PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea-Dweller Ref. 1665 ....



MikaelHansen
16.09.2004, 21:21
Hab Sie vor 1 Monat "gefunden" ...dann beim Konzi zur Revision eingeliefert ...und heute abgeholt .... :D

Sie hat 1979 die Schweiz verlassen .... Bei der Revision hat sie u.a. ein neues Plexiglas bekommen sowie ein neues Oysterband ... Das Zifferblatt mit "Swiss -T<25" ist nicht ausgetauscht worden ...immer noch das original aus 1979 ...(das Tritium leuchtet immer noch :))) ....

http://img.photobucket.com/albums/v495/mgh1633/1665.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v495/mgh1633/1665backside.jpg

paddy
16.09.2004, 21:24
Wow! :))
Wo "findet" man sowas?

sloth
16.09.2004, 21:24
Stort til lykke Mikael !
Det er godt nok Guf ! ;)

THX_Ultra
16.09.2004, 21:25
Wow!!!
Das macht mich jetzt aber fast sprachlos.
Wunderschön! Da bleibt einem fast die Luft weg.

yorck
16.09.2004, 21:29
Standing Ovation!!!
Ich kann nur gratulieren: perfekt!!!
Hast Du nicht noch weitere Fotos...;-)

Gruß

ehemaliges mitglied
16.09.2004, 22:01
glückwunsch zur schönsten rolex-taucheruhr - mach noch ein paar bilder bitte ! :)) :))

btw: das tritium soll noch leuchten ??? 8o sorry - glaub ich nicht. ?(

PCS
16.09.2004, 22:10
Original von oysterfan
btw: das tritium soll noch leuchten ??? 8o sorry - glaub ich nicht. ?(

Tja, es sei denn - es ist doch ein Superlumi-Austauschblatt...
;)


@Mikael: scharfes Teil. Glückwunsch!

ehemaliges mitglied
16.09.2004, 22:13
Die schönste Rolex für mich überhaupt!Glückwunsch.
Harry

Gatsby
16.09.2004, 22:14
schöne uhr!!

sieht aber sehr SL aus ... 8o

THX_Ultra
16.09.2004, 22:15
Hm das Blatt würde ich auch gern mal genauer sehen - kann fast nicht glauben, dass es wirklich aus 1979 original ist. Das wäre ehrlich gesagt das erste Tritium Blatt das nach 25 Jahren noch aussieht wie ein neues.
Hast du mehr Bilder? Wo wurde die Uhr 25 Jahre gelagert?

Ansonsten ist die Uhr wirklich unglaublich schön.

MikaelHansen
16.09.2004, 22:28
Original von THX_Ultra
Hm das Blatt würde ich auch gern mal genauer sehen - kann fast nicht glauben, dass es wirklich aus 1979 original ist. Das wäre ehrlich gesagt das erste Tritium Blatt das nach 25 Jahren noch aussieht wie ein neues.
Hast du mehr Bilder? Wo wurde die Uhr 25 Jahre gelagert?

Ansonsten ist die Uhr wirklich unglaublich schön.

Die Uhr wurde von einem Sammler in Kopenhagen insgesamt 5 Jahre lang auf und ab getragen. Sonnst zusammen mit seinen anderen Uhren im Safe gelagert .... Das Blatt ist laut dem vorherigen Eigentümer das original.

Die Uhr war 1. mal zur Revision - da wurde nichts getauscht - auch das Glas nicht (das org. Glas - sehr gewölbt liegt hier vor mir). Sie war jezt das 2. mal zur Revision. Hat jetzt ein neues Glas bekommen - deshalb liegt das alte vor mir ...

Hab eben versucht ein Foto vom leuchtenden Tritium zu machen - nicht gerade ein gutes Foto - aber es zeigt deutlich das nocht "Leuchtkraft" übrig ist ...

http://img.photobucket.com/albums/v495/mgh1633/1665tritium.jpg

Gatsby
16.09.2004, 22:29
sorry mikael:

neues luminova blatt, neue zeiger, etc. ..... ;( ;(

THX_Ultra
16.09.2004, 22:31
Ja da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das SL ist und kein Tritium. Halt die Uhr mal 10 Sekunden unter eine Lampe und mach dann ein Foto.... aber Sonnenbrille aufsetzen ;)

MikaelHansen
16.09.2004, 22:32
Original von Gatsby
sorry mikael:

neues luminova blatt, neue zeiger, etc. ..... ;( ;(

Und die Auschrift lautet trotztdem SWISS-T<25 ?(

Gatsby
16.09.2004, 22:34
ja mikael,

das hat rolex so gemacht, die ersten jahre bei den luminova tauschblättern, heute steht nur noch 'swiss' drauf ... :(

MikaelHansen
16.09.2004, 22:35
Original von Gatsby
ja mikael,

das hat rolex so gemacht, die ersten jahre bei den luminova tauschblättern, heute steht nur noch 'swiss' drauf ... :(

Hmmm....Merkwürdig das der vorherige Eigentümer nicht die Wahrheit spricht ....strange ... Na ja ...egal sieht ob mit oder ohne SL gut aus ;) Sonnst ein sehr Vertrauenswürdiger Typ der andere Sammler ?(

Sag ich jetzt nicht so ...aber mir war der Gesamtzustand der Uhr und ein vernüftiger Preis das wichtigste ....

THX_Ultra
16.09.2004, 22:36
Hier ein "leuchtendes" Superluminova Tauschblatt mit T < 25 drauf.

http://img.photobucket.com/albums/v201/azazelangel/RLX/gmtwinslight.jpg

Gatsby
16.09.2004, 22:38
hast du die belege der 1. revision ??? ist der verkäufer wirklich der erstbesitzer ???? 8o ... ich finde, das war grobe LÜGE, fast schon BETRUG!! :(

MikaelHansen
16.09.2004, 22:43
Die Belege der ersten Revision fehlen...leider. Hat laut vorbesitzer ende der 80'iger Jahre stattgefunden. Mein Rolex Konzi hat durch die kleine Inskription festgestellt das ein dänischer Rolex Konzi im April 1988 die Revison vorgenommen hat .... Die Inskription hat nichts übers Zifferblatt oder einen Tausch "ausgesagt".

Der Preis war günstig - der Zustand sehr Gut .... ich bin zufrieden ...er hat mir kein Tritium Blatt versprochen. Ich hab lediglich nachgefragt ob was ausgetauscht worden sei ...seine Antwort war nein ! Ich wusste von der "SL Geschichte" nichts - ging deshalb davon aus das SWISS-T<25 Tritium sei .... Werde deshalb nichts unternehmen ...

Weiss jetzt Bescheid über Tritium Blätter und die, die gern welche sein möchten ...mit SWISS T-<25 aufschriften .... ;)

Gatsby
16.09.2004, 22:46
Ock Mikael, dann ist ja gut ... die Luminova Blätter gab es aber mit Sicherheit erst ab 1999 ... :))

ehemaliges mitglied
16.09.2004, 22:51
darf ich mal fragen, was die uhr gekostet hat ?

zur blattsache: luminova dachte ich, gab es erst ab ca. 1999 - aber das grün ist schon verdammt luminova-grün, tritium leuchtet halt nur beige, cremefarben, oder wie auch immer man das nennen mag, aber nicht grün.
naja, sinn der sache im sinne von rolex ist so oder so, daß die uhr leuchtet - und tritium leuchtet nach dieser zeit wirklich nicht mehr. meine leuchtet nicht. steffens sd leuchtet nicht .

so oder so ist es die schönste !!!!!!!!! - das wollte ich bei all dem gemäkel nicht untergehen lassen :))

PCS
16.09.2004, 22:59
Hm, ja. Das Blatt mit SL und Tritium-Aufdruck muss so zwischen 1999
und 2002 eingebaut worden sein.

MikaelHansen
16.09.2004, 23:03
Original von oysterfan
darf ich mal fragen, was die uhr gekostet hat ?

zur blattsache: luminova dachte ich, gab es erst ab ca. 1999 - aber das grün ist schon verdammt luminova-grün, tritium leuchtet halt nur beige, cremefarben, oder wie auch immer man das nennen mag, aber nicht grün.
naja, sinn der sache im sinne von rolex ist so oder so, daß die uhr leuchtet - und tritium leuchtet nach dieser zeit wirklich nicht mehr. meine leuchtet nicht. steffens sd leuchtet nicht .

so oder so ist es die schönste !!!!!!!!! - das wollte ich bei all dem gemäkel nicht untergehen lassen :))

Was ist nun der Unterschied zwischen meine die offentsichtlich nicht mit Tritium beschichtet ist und das Material "SL" ? Und was ist der Unterschied zwischen "SL" und "Luminova" ?

Wenn das Blatt ab 1999 ausgetauscht worden ist ...na ja ...so muss es wohl gewesen sein, wenn es stimmt das diese Blätter erst ab 1999 ausgeliefert worden sind. Merkwürdig ist es schon dass der vorherige Eigentümer plötzlich das Zifferblatt ausgetauscht hat - und als ich gefragt habe, sagt, dass kein austausch stattgefunden hat ?(

Ja Sylvie du darfst fragen ...sie hat umgerechnet (wir verwenden immer noch Kronen ;)) 2500 Euro gekostet. Dazu kommt die Revision und ein neues Oysterband ...

TomTom
16.09.2004, 23:05
Superpreis!!
Glückwunsch!!
:] :] :] :]
Thomas

ehemaliges mitglied
16.09.2004, 23:12
wie mikael, hast du den vorbesitzer jetzt gefragt ? 8o
oder meinst du es, weil wir hier sagen, es kann kein tritium-blatt mehr sein ?
der preis war wirklich gut und wenn du sie im alltag tragen willst, ist das schon ock, wenn sie im dunkeln leuchtet. :))
nur müßte es auch dem vorbesitzer aufgefallen sein - das kann nicht ungesehen bleiben - was bin ich mal erschrocken, als ich mit einer 14060M vom sonnenlicht in einen dunklen raum ging und plötzlich grüne pünktchen neben mir waren 8o :rolleyes: ;) :D

PCS
16.09.2004, 23:19
Mikael, wichtig ist doch, dass Du eine Wahnsinnsuhr zum absoluten
Wahnsinnspreis hast.

;)

yorck
16.09.2004, 23:28
Ich schließe mich an: die Uhr ist die Wucht und das ausgetauschte ZB ermöglicht doch auch den ungetrübten Gebrauch! Schließlich könnte das Tritium sonst irgendwann mal abbröseln und ins Werk gelangen.

Gruß

sloth
16.09.2004, 23:37
Original von MikaelHansen

Original von oysterfan
darf ich mal fragen, was die uhr gekostet hat ?

zur blattsache: luminova dachte ich, gab es erst ab ca. 1999 - aber das grün ist schon verdammt luminova-grün, tritium leuchtet halt nur beige, cremefarben, oder wie auch immer man das nennen mag, aber nicht grün.
naja, sinn der sache im sinne von rolex ist so oder so, daß die uhr leuchtet - und tritium leuchtet nach dieser zeit wirklich nicht mehr. meine leuchtet nicht. steffens sd leuchtet nicht .

so oder so ist es die schönste !!!!!!!!! - das wollte ich bei all dem gemäkel nicht untergehen lassen :))

Was ist nun der Unterschied zwischen meine die offentsichtlich nicht mit Tritium beschichtet ist und das Material "SL" ? Und was ist der Unterschied zwischen "SL" und "Luminova" ?

Wenn das Blatt ab 1999 ausgetauscht worden ist ...na ja ...so muss es wohl gewesen sein, wenn es stimmt das diese Blätter erst ab 1999 ausgeliefert worden sind. Merkwürdig ist es schon dass der vorherige Eigentümer plötzlich das Zifferblatt ausgetauscht hat - und als ich gefragt habe, sagt, dass kein austausch stattgefunden hat ?(

Ja Sylvie du darfst fragen ...sie hat umgerechnet (wir verwenden immer noch Kronen ;)) 2500 Euro gekostet. Dazu kommt die Revision und ein neues Oysterband ...

Meine meinung is folgendes :
Rolex hat von 1999= Luminova
Swatch group (Omega, Longines, Rado, Blancpain etc=SuperLuminova
Früer 1999 war ein übergang mit Tritium+Luminova-diese modelle ist
mit T-<25 auf der Blatt. Und zu diese kategorie gehört deiner Uhr ;)

Hannes
17.09.2004, 02:08
Mikael, ein Traum von einer Uhr!!!!!

G LU E C K W U N S C H ! ! ! ! ! ! :))

MikaelHansen
17.09.2004, 09:01
Original von oysterfan
wie mikael, hast du den vorbesitzer jetzt gefragt ? 8o
oder meinst du es, weil wir hier sagen, es kann kein tritium-blatt mehr sein ? :D

@Sylvie:
Ich hab den Vorbesitzer gefragt ob etwas an der Uhr ausgetauscht worden ist. Antwort nein. Ich hab dann nach evtl. Revisionen der Uhr gefragt. Antwort einmal ende der 80'iger Jahre.

Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass das Zifferblatt das original von 1979 sei. Und da SWISS-T<25 draufsteht ging ich davon aus, dass es sich um ein Tritium Blatt handelt ....

Bin ich jetzt der einzige der eine 1665 mit "grünen punkten" hat .. ;(

ehemaliges mitglied
17.09.2004, 09:03
mikael, entwarnung: :)) :)) :))

vielleicht hast du doch ein tritium-blatt drin - ich hab eben einen alten tog aus den 70ern, der noch nie revisioniert wurde, unter eine lampe gehalten und dann im dunkeln nachgesehen: der leuchtet noch, sehr schwächlich - aber dennoch. 8) dafür mußte ich ihn aber richtig vor die lampe halten. mit normaler beleuchtung ist kein leuchten rauszuzaubern.

wenn ich dein bild so ansehe und im vergleich dazu die leuchtende gmt... :rolleyes: 8o das leuchten deiner seadweller ist auch eher nur ein glimmen.

- farben am bildschirm sind so ne sache - ...alles ock ! :D

MikaelHansen
17.09.2004, 09:08
Ich hab die Uhr extra unter einer Lampe 2-3 Minuten gehalten ehe ich die Fotos gemacht habe ..... :)) Tritium ...Tritium ...Tritium .... :D ;)

Ich werde sie trotzdem auf und ab tragen ... ;)

ehemaliges mitglied
17.09.2004, 09:10
freu-freu-freu-freu-freu-freu-freu-freu-freu-freu-mich-für-dich !!!!!!!!!!! :D :D :D

MikaelHansen
17.09.2004, 09:12
Danke Sylvie ...und danke an alle die eine gut erhaltene 1665 mögen und ihr eigen nennen :]

PCS
17.09.2004, 09:24
Original von oysterfan
vielleicht hast du doch ein tritium-blatt drin

So starkes leuchten, wie auf Mikaels Foto ruft nur SL hervor.
Tritium ist es auch egal, ob bzw. wie lange man es unter eine Lampe
hält. Das lädt sich ja nicht auf.

Peter 5513
17.09.2004, 09:28
@ Sylvie: Tritium leuchtet, weil radioaktiv, ganz ohne dass man es unter eine Lampe hält. Das heiß, wenn Du ein Leuchten feststellst, wenn due die Uhr unter eine Lampe hältst, ist es eben definitiv KEIN Tritium.

@ Mikael: Ist doch völlig wurscht!!!!!! Ich finde Deine Uhr supergeil, und Du hast einen guten Preis bezahlt. Ob da nun Tritium drin ist oder das Blat mal gewechselt wurde - wurscht ist das!!! Vor dreißig Jahren hätte auch keiner eine Uhr gekauft mit ollen Blättern, die nicht mehr leuchten, nur weil es irgendein wichtiges originales Material ist.

Etwas anderes gilt da nur für Sammler. Da MUSS eben alles original sein.

Grüße,

Peter

MikaelHansen
17.09.2004, 09:28
Original von PCS

Original von oysterfan
vielleicht hast du doch ein tritium-blatt drin

So starkes leuchten, wie auf Mikaels Foto ruft nur SL hervor.
Tritium ist es auch egal, ob bzw. wie lange man es unter eine Lampe
hält. Das lädt sich ja nicht auf.

Wieder kein Tritium .... ;( dann halt SL, SL, SL, SL .... :D ;)

ehemaliges mitglied
17.09.2004, 09:32
und hin und her - sch..ß drauf - die uhr ist schön ! :))
und das mit dem tritium-luminova-unterschied ist jetzt klar geworden. danke !

PCS
17.09.2004, 09:46
Original von MikaelHansen
Wieder kein Tritium .... ;( dann halt SL, SL, SL, SL .... :D ;)

Eben. Irgendwann muss man eh tauschen...
;)

ehemaliges mitglied
17.09.2004, 09:59
Original von THX_Ultra
Hier ein "leuchtendes" Superluminova Tauschblatt mit T < 25 drauf.

http://img.photobucket.com/albums/v201/azazelangel/RLX/gmtwinslight.jpg

DAS Foto an sich ist schon eine Augenweide und erst die Uhr... 8o :D Aber die kenn ich ja eh.

Ralph
17.09.2004, 10:55
Hallo Kollege Mikael,


wow,ich bin überwältigt von der Schönheit deiner SD!

Ich Gratuliere Dir !!

von dem Preis für deine Uhr ganz zu schweigen,(hast gut gekauft)

Mikael eine bitte noch: mehr Bilder bitte :))