PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alergie gegen meine Yachtmaster?



mpschmidt
21.05.2007, 20:58
Hallo,

hab mal kurz eine Frage an Euch...Die letzten Tage ist es ja im Ländle ( Stuttgart ) ziemlich warm - ich schwitze daher unter meinem Band der 16622 ziemlich. Habe jeden Tag ein schwarzes Handgelenk, kommt das vom Material des Bandes? Ich dachte diese Bänder sind nickelfrei? Wasche jeden morgen aus diesem Grund meine YM mit Seife und trocken sie wieder gut ab - aber immer das selbe Ergebnis....
Ist das bei Euch vielleicht auch so?

Schönen Abend!

Michael

Der Hanseat
21.05.2007, 21:06
Hatte ich auch mit meiner 16622.....

Ist imho ganz normal.....

chess77
21.05.2007, 21:06
Benutz mal die Suche... Nickel... schwarze Arme ... alles schon gut durchgekaut ;)

ehemaliges mitglied
21.05.2007, 21:07
Ich erbarme mich und nehme sie Dir ab............. ;)

187edy
22.05.2007, 10:12
vielleicht mal die uhr reinigen :weg:

Der Hanseat
22.05.2007, 10:13
Original von 187edy
vielleicht mal die uhr reinigen :weg:

Tut er doch..... :rolleyes:


Original von mpschmidt
Wasche jeden morgen aus diesem Grund meine YM mit Seife und trocken sie wieder gut ab - aber immer das selbe Ergebnis....

NicoH
22.05.2007, 10:39
Im Gegenteil: Der von Rolex verwendete Stahl enthält mehr Nickel als der Stahl, den andere Uhrenbauer verwenden. Das hat aber mit den schwarzen Streifen nichts zu tun.

Hast Du die Möglichkeit, das Band zu demontieren? Wenn ja, leg es mal in die Spülmaschine.

Wenn nicht: Geh zu Deinem Händler, der wird es abmontieren und kann es bei sich in ein Ultraschallbad legen. Dadurch werden die kleinsten Schmutzreste zwischen den Gliedern entfernt, die mit Wasser, Seife, Zahnbürste etc. nicht rausgehen.

Danach wird Dein Arm wieder glänzen wie neu!

Beste Grüße-
Nico

mpschmidt
22.05.2007, 10:47
Original von NicoH
Im Gegenteil: Der von Rolex verwendete Stahl enthält mehr Nickel als der Stahl, den andere Uhrenbauer verwenden. Das hat aber mit den schwarzen Streifen nichts zu tun.

Hast Du die Möglichkeit, das Band zu demontieren? Wenn ja, leg es mal in die Spülmaschine.

Wenn nicht: Geh zu Deinem Händler, der wird es abmontieren und kann es bei sich in ein Ultraschallbad legen. Dadurch werden die kleinsten Schmutzreste zwischen den Gliedern entfernt, die mit Wasser, Seife, Zahnbürste etc. nicht rausgehen.

Danach wird Dein Arm wieder glänzen wie neu!

Beste Grüße-
Nico

O.k werde ich versuchen - Danke für den Tipp !

weyli
22.05.2007, 10:54
Hab ich und meine Frau auch bei Rolex und anderen Uhren ist eine normale Reaktion jucken und kratzen tuts ja nicht oder, vielleicht kanns ja ein Hautarzt erklären !

steboe
22.05.2007, 10:56
Hallo mp,
trägst Du am Arm links evtl. noch anderen Schmuck? Ehering o.ä.?

black oyster
22.05.2007, 12:05
Original von mpschmidt
Hallo,

hab mal kurz eine Frage an Euch...Die letzten Tage ist es ja im Ländle ( Stuttgart ) ziemlich warm - ich schwitze daher unter meinem Band der 16622 ziemlich. Habe jeden Tag ein schwarzes Handgelenk, kommt das vom Material des Bandes? Ich dachte diese Bänder sind nickelfrei? Wasche jeden morgen aus diesem Grund meine YM mit Seife und trocken sie wieder gut ab - aber immer das selbe Ergebnis....
Ist das bei Euch vielleicht auch so?

Schönen Abend!

Michael


Ich denke das schwarze ist abgenutztes stahl mit dem schweiss oder oel von den gliedern. wenn der stahl der band bewegungen abnutz gibt es so einen schwarzen kram!!!
NUr richtig bei einem Uhrmacher sauber machen lassen .

hpl
22.05.2007, 12:58
Bei der Yachtmeister würde ich auch allergisch reagieren - aber der Stahl wär's nicht ;)

Spass beseite:

Eventuell schwitzt Du sehr stark weil Du die Uhr sehr eng trägst, versuchs mal ein Verstellloch lockerer. Wenn Uhr eng, dann mehr schwitzen, dann mehr Schweiss, der verbindet sich mit Abrieb und Schmutzpartikeln und löst eventuell die Hautreaktion aus. Probier's mal etwas lockerer und spül nach der Dusche gut die Seife von der Uhr und ihren Zwischräumen ab - auch Seifenreste könnten der Auslöser sein.

Gruß

hpl

Mostwanted
22.05.2007, 13:05
Ich hatte das bei einem Jubi Bicolor Band und einem Präsi in GG auch im Sommer - lag aber am zu engen tragen der Uhr, also weiter gemacht die Bänder und siehe da: Problem gelöst!

mopedueden
22.05.2007, 13:19
Habe das ab und zu einmal.
Liegt bestimmt auch an deiner Tagesform.
Meine damit, dass du vielelicht auch mal was gegessen oder getrunken hast, was die schwarze Farbe entstehen lässt.

:ka:

black oyster
22.05.2007, 14:45
Original von mopedueden
Habe das ab und zu einmal.
Liegt bestimmt auch an deiner Tagesform.
Meine damit, dass du vielelicht auch mal was gegessen oder getrunken hast, was die schwarze Farbe entstehen lässt.

:ka:
8o 8o 8o
Hä, ich denke das mit der Bandgrösse und im Zusammenhang mit dem Schweiss und der Abnutzung des Stahls ist das Problem,vielleicht auch eine weiche Zahnburste verwenden und mit einem Fön der kaltluft hat trocknen....

Masta_Ace
22.05.2007, 14:59
Evtl. das Band einfach bisl lockerer Tragen, zumindest im Sommer.

Hr.Nitsche
22.05.2007, 15:46
Original von Masta_Ace
Evtl. das Band einfach bisl lockerer Tragen, zumindest im Sommer.

Fachbegriff dazu "Marci Style" :op: