PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Begleitheftchen



roland
16.09.2004, 21:24
Hab heute ne hochkantige Version der Datejust erhalten.Druckdatum 2003.
DJ wird als Spitzenreiter der Oysterkollektion beschrieben, dann folgen die bekannten Beschreibungen des Gehäuses,Perpetual,Wasserdichtigkeit und des rote Siegel.
Neu (zumindest ich habe es in sonst keiner Broschüre) ist auf Seite 9:
Anpassung d. Armbandes:
Um eine möglichst lange Lebensdauer d.Bandes zu erreichen,sollte es Ihrem Handgelenk richtig angepaßt werden.Sitzt das Band zu locker,werden durch die Bewegungen des Handgelenkes besondere Zug-u.Dehnkräfte auf d. Bandglieder übertragen u. somit vorzeitiger Verschleiß herbeigeführt.
Außerdem neu auf S.14:

Ihre DJ benötigt vers. Arten v. Schmiermitteln,damit die optimale Leistung u. die Ganggenauigkeit d. mech. Uhrwerkes erhalten bleiben.Die Viskosität d. Schmiermittel kann schwanken u. die normale Funktion beeinflussen.Deshlab empfehlen wir Ihnen,Ihre DJ je nach Beanspruchung etwa alle 5 Jahre überprüfen zu lassen.......

Rest ist wieder wie gehabt mit zum Schluß den Adressen der Service-Centren.

slider
16.09.2004, 21:50
Hi Roland,

ich habe mir im Juni 2004 eine 16220 (Y9.....) neu beim Konzi gekauft.

Da war genau dieses Begleitheft bereits mit dabei.

Gruß von Slider

roland
17.09.2004, 07:00
Danke für die Rückmeldung,Slider!! :))
Meine letzten "neuen" waren alles Sporties,da standen die Angaben nicht drin.( Letzter Kauf im April)
Wäre interessant ob´s bei den Sporties mittlerweile auch andere gibt

ehemaliges mitglied
17.09.2004, 10:51
ich hbae mal irgendwo den text gelesen:

den handaufzug nicht am handgelenk benutzen, davon leiert das band aus - naja, das war keine original-zitat, sondern nur frei übersetzt