PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oyster öffnen



black oyster
21.05.2007, 22:57
Hallo Leute, :grb:



würde gerne meine Oyster Öffnen(Submariner).
Was muß ich da beachten?
Muß man den Dichtring jedes mal wechseln?
Muß man den Boden mit einem bestimmten Drehmoment zudrehen?
Sollte man das überhaupt selber machen?Habe einen Glasboden zum montieren.
Danke schonmals für eure Tips.......

MaggyPee
21.05.2007, 23:19
würde gerne meine Oyster Öffnen(Submariner).
Was muß ich da beachten? Sorgfältig und in Ruhe arbeiten
Muß man den Dichtring jedes mal wechseln? Nein
Muß man den Boden mit einem bestimmten Drehmoment zudrehen? ja - mache ich aber nach Gefühl ;)
Sollte man das überhaupt selber machen? na logisch Habe einen Glasboden zum montieren. ohne Worte :rolleyes: ;)
Danke schonmals für eure Tips.......

miboroco
22.05.2007, 00:28
Das perfektes Werkzeug dazu im Haus ist :cool:

Treo
22.05.2007, 15:42
Wer nen Glasboden will, sollte sich ne Pam holen.

Nichts für ungut.

GRuß
René

rolexrainer
22.05.2007, 15:50
....ich würds lassen, wenn Du abrutscht mit dem Öffner, sieht der Boden echt mitgenommen aus. Ich würde auch nicht jeden Uhrmacher da ran lassen, was ich da schon erlebt habe.... :motz:

PVH
22.05.2007, 16:20
Also ich würde mich da nicht rantrauen...
zumal wie willst Du kontrollieren, ob die SUB danach noch dicht ist?

retsyo
22.05.2007, 16:28
Ich sehe das auch eher skeptisch.
Ich würde solche Basteleien lassen, wenn ich mich nicht auskenne und nicht ganz genau weiß was ich tue.
Am Ende ist der Schaden vielleicht groß und der Ärger entsprechend...

black oyster
22.05.2007, 17:06
Naja,eigendlich bringt mein Beruf schon die Fingerfertigkeit mit sich.Habe auch schon andere Uhren geöffnet,aber ich wollte nur wissen ob es bei einer Rolex etwas besonderes zu beachten gibt.
übrigens das Werkzeug ist unterwegs :D
Der Glasboden ist zwar ansichtssache aber ich will das Werk schon sehen ,ob ich das ewig dran lassen werde weiss ich noch nicht.
Also, kein neuer Dichtring und beim Glasboden ist die Wasserdichtheit eh so eine sache :rolleyes:(( ist mir egal,tauche eh mit einer Anderen :D)
Zu der Sache mit der Panerai,wenn ich eine haben wollte hätte ich mir eine gekauft.Wollte aber eine Rolex(wegen dem Werk!!!).
Eine Panerai mit Rolex Werk kann ich mir nicht leisten :D :D :D!

Paian
22.05.2007, 18:27
Eins der klassischen Charakteristika von Rolex Uhren ist doch gerade, dass sie KEINEN Glasboden haben..........

black oyster
22.05.2007, 19:22
Original von Paian
Eins der klassischen Charakteristika von Rolex Uhren ist doch gerade, dass sie KEINEN Glasboden haben..........


Wie gesagt ,das mit dem Glasboden überlege ich mir noch aber wenn ich das Werk nun mal fotographieren möchte dann......oder nur mal betrachten,staunen und und,........und????
Weiss ja nicht ,wie das sich anfühlt mit dem Glasboden :ka:

[Dents]Milchschnitte
22.05.2007, 20:07
Original von rolexrainer
....ich würds lassen, wenn Du abrutscht mit dem Öffner, sieht der Boden echt mitgenommen aus. Ich würde auch nicht jeden Uhrmacher da ran lassen, was ich da schon erlebt habe.... :motz:


:ka: :ka: :ka: Der Boden ist doch total wuscht, wie der danach aussieht! Hauptsache die Sub ist dicht!

(Ich seh schon wieder die Leute beim Konzi meckern, weil die verkäuferin die eigene Uhr mit dem Boden nach unten aufs Band legt : " NEINNN - das gibt doch Kratzer! ")


Insgesammt bleibt zu sagen: wenn man das richtige Werkzeug hat und dzu noch ausreichen Zeit und ein wenig handwerkliches Geschick, dann ist das kein Hexenwerk.
Aber warum sol ich mir die Mühe machen, wenn der Konzessionär um die Ecke das genauso erledigen kann ? ? ? Warum soll ich extra ein hochwertiges Werkzeug kaufen, nur weil ich mal 2-3 Uhren aufmachen will ? ? ?

Es gibt Leute die werden zu Recht für sowas bezahlt - und ICH bin das nicht! Ausserdem kann der Konzi dann auch gleich die WD checken.

Gruss,Olli

rolexrainer
22.05.2007, 21:23
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von rolexrainer
....ich würds lassen, wenn Du abrutscht mit dem Öffner, sieht der Boden echt mitgenommen aus. Ich würde auch nicht jeden Uhrmacher da ran lassen, was ich da schon erlebt habe.... :motz:


:ka: :ka: :ka: Der Boden ist doch total wuscht, wie der danach aussieht! Hauptsache die Sub ist dicht!

(Ich seh schon wieder die Leute beim Konzi meckern, weil die verkäuferin die eigene Uhr mit dem Boden nach unten aufs Band legt : " NEINNN - das gibt doch Kratzer! ")


Insgesammt bleibt zu sagen: wenn man das richtige Werkzeug hat und dzu noch ausreichen Zeit und ein wenig handwerkliches Geschick, dann ist das kein Hexenwerk.
Aber warum sol ich mir die Mühe machen, wenn der Konzessionär um die Ecke das genauso erledigen kann ? ? ? Warum soll ich extra ein hochwertiges Werkzeug kaufen, nur weil ich mal 2-3 Uhren aufmachen will ? ? ?

Es gibt Leute die werden zu Recht für sowas bezahlt - und ICH bin das nicht! Ausserdem kann der Konzi dann auch gleich die WD checken.

Gruss,Olli

...klar, der Konzi baut dann auch gerne den Glasboden ein, während der Kunde einen Espresso serviert bekommt ! :rofl:

Oyster-one
22.05.2007, 21:29
@ Rainer: Klar - wo ist das Problem?




Im Übrigen: "Du sollst nicht öffnen Deine Oyster!" :op: