PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugkauf +ebaymotors??



Salamander
22.05.2007, 11:37
Hallo Leute

Folgendes Problem liegt vor.

Ich würde mir gerne ein Auto kaufen und habe das passende Modell zum passenden Preis bei mobile.de gesehen.
Kontakt mit dem Verkäufer besteht bereits und es würde soweit alles passen. Das Auto befindet sich in Norwegen und da fallen bei der Einfuhr nur noch 19% Mehrwertssteuer an (Zoll keiner weil es ein EFTA Land ist.)

Jetzt hat er mir folgende Abwicklung vorgeschlagen.
Er möchte eine Auktion bei enaymotors einstellen die ich per Sofortkauf beende. Er meint in seiner Mail das ebay sich um den finanziellen Part kümmern würde und er vor Übergabe kein Geld sieht.
Jetzt habe ich zu diesem Thema schon etwas recherchiert und habe auf der amerikanischen ebay motors Seite auch Infos dazu gefunden nur sind die nicht gerade vielsagend.
Hat einer schon mal ebay motors für Zahlungen benutzt oder ist der englischen Sprache besser mächtig als ich und würde mir das Ganze erklären?

Gruss

Christoph

Haifisch
22.05.2007, 11:46
Originally posted by Salamander
Hallo Leute

Folgendes Problem liegt vor.

Ich würde mir gerne ein Auto kaufen und habe das passende Modell zum passenden Preis bei mobile.de gesehen.
Kontakt mit dem Verkäufer besteht bereits und es würde soweit alles passen. Das Auto befindet sich in Norwegen und da fallen bei der Einfuhr nur noch 19% Mehrwertssteuer an (Zoll keiner weil es ein EFTA Land ist.)

Jetzt hat er mir folgende Abwicklung vorgeschlagen.
Er möchte eine Auktion bei enaymotors einstellen die ich per Sofortkauf beende. Er meint in seiner Mail das ebay sich um den finanziellen Part kümmern würde und er vor Übergabe kein Geld sieht.
Jetzt habe ich zu diesem Thema schon etwas recherchiert und habe auf der amerikanischen ebay motors Seite auch Infos dazu gefunden nur sind die nicht gerade vielsagend.
Hat einer schon mal ebay motors für Zahlungen benutzt oder ist der englischen Sprache besser mächtig als ich und würde mir das Ganze erklären?

Gruss

Christoph

Das toent fuer mich komisch - immer wenn Leute solche Spezialdrehs durchziehen wollen stinkt der Fisch irgendwo. Das sag ich jetzt einfach so obwohl ich von ebaymotors keine Ahnung habe.
Falls die Ware gut ist, ist cash bei Uebergabe immer gerne gesehen und nicht irgendwelche Vorabueberweisungen etc.

cardealer
22.05.2007, 11:48
nja wird auch sowas wie ein Treuhandservice sein :grb: :grb: nur mit eBay hat das nix zu tun die kümmern sich um nix

THX_Ultra
22.05.2007, 11:56
Also ich bin da liebe sehr skeptisch. Wird ja um ein bisserl ein Geld gehen.
Normalerweise fliegst ja zum Uhrenkaufen auch schon mal spontan nach Hamburg, warum nicht auch zum Autokauf nach Norwegen?

Baumschubser
22.05.2007, 12:02
Gibt es das Auto wirklich nur in norwegen ?

Risiko wäre mir zu hoch, ev. über Autofirmenvertretung vertrauensbildende Maßnahmen.

Am besten cash bei Übergabe.

gruß jan

DrL
22.05.2007, 12:41
"Er möchte eine Auktion bei enaymotors einstellen die ich per Sofortkauf beende. Er meint in seiner Mail das ebay sich um den finanziellen Part kümmern würde und er vor Übergabe kein Geld sieht.
".... findest du nicht, das dies irgendwie faul ist? was soll das werden?? ...wär für mich gestorben...

Donluigi
22.05.2007, 13:17
Auf jeden Fall sind ausnahmslos alle momentan gelisteten aus Norwegen stammenden Autos bei Mobile.de begehrenswert. Viel Freude beim Kauf :gut:

Vanessa
22.05.2007, 16:15
Klingt,als kommt dann "Mechmed-Escrow-Service" - "...schick ich Dir Teppich als Pfand und Du überweisen 30KE für toll-krasse 3er BMW mit unlimitiert Döner-Zugang..."

Mal ehrlich: Wenn Du zuviel Asche hast, gebe ich Dir meine Kontonummer, ansonsten: Hochfliegen, kaufen, unter Aufsicht in Container oder fahren!

Salamander
22.05.2007, 17:40
Original von Vanessa
Klingt,als kommt dann "Mechmed-Escrow-Service" - "...schick ich Dir Teppich als Pfand und Du überweisen 30KE für toll-krasse 3er BMW mit unlimitiert Döner-Zugang..."

Mal ehrlich: Wenn Du zuviel Asche hast, gebe ich Dir meine Kontonummer, ansonsten: Hochfliegen, kaufen, unter Aufsicht in Container oder fahren!

Ne Mechmed-Escrow-Service verrechnet so hohe Wechselkurse zwischen Döner-Euro Euro-Döner :D
Leute es ist mir schon klar das ich beim Autokuaf vorab nichts überweise. Geld gegen Ware ist meine Devise. Es hätte mich nur interessiert ob jemand Erfahrung mit dem Service von ebay hat und ob mir einer dazu was sagen kann.

cardealer
22.05.2007, 17:47
Original von Vanessa
Klingt,als kommt dann "Mechmed-Escrow-Service" - "...schick ich Dir Teppich als Pfand und Du überweisen 30KE für toll-krasse 3er BMW mit unlimitiert Döner-Zugang..."


he was du hast gegen mein neue Escrow-Service :motz: habich gute letzte Preis machen für deutsche Man, nur korekte bmw leider von die schieff gefallen kann Mechmed nix zu...

Gruß Mechmed

Vanessa
22.05.2007, 17:50
Sorry, "Don-Luigi-Escrow-Service" erschien mir unpassend...