PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verarbeitung Sporties immer schlechter



Ritzlfix
22.05.2007, 18:27
Hallo Zusammen! :]

Wie kommt es dass "ältere" Sporties wie z.B. meine 14060 aus 1991 ein superb verarbeitetes Zifferblatt haben und die meisten neueren, wie meine GMT2 aus 2007, eine große Delle bei der Zeigerachse haben?? (Auch Badewanne genannt) :D
Das sieht man bei fast jeder neuen Sporty!
Wie wird das Durchgangsloch für die Zeiger eigentlich realisiert? Gestanzt? Bei dem heutigen Stand der Technik sollte es doch möglich sein so etwas ohne Verformungen hin zu bekommen, vor allem im Highend-Bereich... :ka:
Ich könnte jedes mal Ko##en wenn ich das sehe!! X(

MfG Sascha

x-men-x
22.05.2007, 18:48
hm,...du hast mich gerade etwas verunsichert.
wollte mir eigentlich die tage eine neue kaufen,...
sind die neuen so schlecht von der verarbeitung,oder nur die bohrungen für die zeiger

Ritzlfix
22.05.2007, 18:51
Sorry der Titel war vielleicht etwas unpassend! :rolleyes: :D
Die Verarbeitung der Uhren ist in meinen Augen nach wie vor TOP!!! Aber ich vertehe einfach nicht was die Rolex-Jungs nur bei den Zifferblättern treiben!! :grb:

Kermit
22.05.2007, 18:53
Es gab da glaube ich immer Schwankungen....
Von einem Trend würde ich nicht sprechen wollen.

Aber wie ist das denn mit ewigen Kalendern? Speziell aus Glashütte :jump:? X-Men*** haben doch da Erfahrung - oder? :rofl:

Gruß,

Martin

x-men-x
22.05.2007, 19:04
heben die blätter denn sonst noch andere macken

Mostwanted
22.05.2007, 19:05
Original von x-men-x
heben die blätter denn sonst noch andere macken


:rolleyes: Nein!

Der Hanseat
22.05.2007, 19:09
:troll:

Dem x-men noch ein trullala, trullala..... äh ich meine natürlich Trollala..... :D

:troll:

[Dents]Milchschnitte
22.05.2007, 19:15
Nixda Macken oder Fehler!

Diese Delle - ebenso wie die Einziehung bei der Stanzung des Datumsfensters ist durch die Produktion bedingt.

Das Einzige, was bei jedem Sportmodell mit Hilfe einer Lupe und sehr starkem Licht sichtbar ist sind Polierspuren ( kreisförmig ) vom Polieren des Zifferblattes.

Allgemein bleibt allerdings anzumerken, dass jeder der denkt er würde für 4500 Euro eine Premiumuhr mit vorzüglichster Verarbeitungsqualität kaufen, ganz klar auf dem Holzweg ist. Dafür muss man schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Die Preise der aktuellen Sporties sind doch Peanuts im Vergleich zu den anderen Manufakturen!

Ritzlfix
22.05.2007, 19:19
Aber sollte nicht gerade der optisch präsenteste Teil der Uhr gut verarbeitet sein? Bei den Preisen die alleine schon so ein Blatt kostet, darf man das doch erwarten?? Swatch schaffts ja auch... ;)
Und ich sags nochmal: Früher gings ja auch!

[Dents]Milchschnitte
22.05.2007, 19:22
Ich schau grad auf das ZB meiner 16600 aus 02/2006 und sehe nichts, was auf eine mangelhafte Verarbeitung schliessen lassen würde!

An der von Dir beschriebenen Stelle findet sich eben keine scharfe Kante sondern ein gewölbter Übergang.

Ritzlfix
22.05.2007, 19:40
man siehts nur bei stimmten Lichteinfallswinkeln wie hier zum Beispiel:
http://img357.imageshack.us/img357/9700/p4010127ek2.jpg (http://imageshack.us)

Ist nicht so schlimm dass ich die Uhr in Müll haun würde, aber irgendwie nervts!
Bin ich denn da der Einzige? :ka:

oyster
22.05.2007, 19:42
Zum 100 X, das hängt mit der Oberflächenspannung der Lacke zusammen. Erst Schwarz, dann Klarlack. Je dicker die Lackschicht, desto dicker die Badewanne.

P.S. Immer diese hochgepuschten Reißerüberschriften: " Verarbeitung immer schlechter ". :grb: sind total deplaziert ! :op:

Ritzlfix
22.05.2007, 19:48
AHA!!! Danke für die Info!! :gut: :gut:
Mensch, bei der BILD-Zeitung klappts doch auch prima mit den Überschriften!! :D :D

uhrenmaho
22.05.2007, 19:49
:gut:An meiner 98 Subd habe ich andeutungsweise auch eine Badewanne.
Stört mich nicht, erfreue mich jeden Tag an das makellose, wunderschöne Zifferblatt mit Tritium.

Gruß Manfred

[Dents]Milchschnitte
22.05.2007, 19:59
Sorry, anhand Deines Baumstumpfbildes kann ich absolut nichts erkennen.
Ich weiß allerdings was Du mit Badewanne meinst.

Trotzdem bleibt dieses Detail für mich ein absolut Nebensächliches - zumal es bei einem Professional Modell für nur lachhafte 4,X K auftritt!
Wenn ich eine Sportuhr will, die ich auch mit der Lupe betrachten kann, dann kaufe ich dann doch wohl besser eine Nautilus!

Wenn man auf die Uhr scheu um die Zeit abzulesen - dafür sind die meisetn Sporties wohl gedacht - dann sieht man die bemängelte Badewanne sowieso nicht. Und selbst wenn - who cares?

Ein Professional Modell muss die zeit dauerhaft zuverlässig anzeigen und sonst nix.
Wer eine Uhr zum hypen, bewundern, mit der Lupe betrachten, liebkosen etc. haben möchte, der muss wie gesagt tiefer in die Tasche greifen!

Mostwanted
22.05.2007, 20:04
Die "Badewanne" ist ein Qualitätsmerkmal, sie erinnert uns daran wie die Zeit verrinnt :op:

Savas
22.05.2007, 20:31
was meinst du mit badewanne??? habe eine gmt 2 aus 07 und wollte mal prüfen ob ich diese delle auch habe! wo muss ich da hinschauen damit ich diese sehe???
danke im voraus!

Der Hanseat
22.05.2007, 20:32
Original von Savas
was meinst du mit badewanne??? habe eine gmt 2 aus 07 und wollte mal prüfen ob ich diese delle auch habe! wo muss ich da hinschauen damit ich diese sehe???
danke im voraus!

du solltest grundsätzlich mal anfangen die Thread zu lesen auf die du antwortest..... das hilft ungemein.....

gmt-panam
22.05.2007, 20:34
Original von [Dents]Milchschnitte
Sorry, anhand Deines Baumstumpfbildes kann ich absolut nichts erkennen.
Ich weiß allerdings was Du mit Badewanne meinst.

Trotzdem bleibt dieses Detail für mich ein absolut Nebensächliches - zumal es bei einem Professional Modell für nur lachhafte 4,X K auftritt!
Wenn ich eine Sportuhr will, die ich auch mit der Lupe betrachten kann, dann kaufe ich dann doch wohl besser eine Nautilus!

Wenn man auf die Uhr scheu um die Zeit abzulesen - dafür sind die meisetn Sporties wohl gedacht - dann sieht man die bemängelte Badewanne sowieso nicht. Und selbst wenn - who cares?

Ein Professional Modell muss die zeit dauerhaft zuverlässig anzeigen und sonst nix.
Wer eine Uhr zum hypen, bewundern, mit der Lupe betrachten, liebkosen etc. haben möchte, der muss wie gesagt tiefer in die Tasche greifen!


Ich sehe auf dem Baumbild ebenfalls nichts, was ein Problem sein könnte.

jochen
22.05.2007, 20:35
Original von [Dents]Milchschnitte

Wenn ich eine Sportuhr will, die ich auch mit der Lupe betrachten kann, dann kaufe ich dann doch wohl besser eine Nautilus!



Ich glaube nicht, dass Du da keinen Makel finden kannst... :(

Frohlex
22.05.2007, 20:41
Ich habe diese "Badewanne" an meiner EXII, weiss, aus 2006, auch schon früher mit meinen anderen Blätter verglichen und dachte, das sei ein Merkmal der EXII?

Egal - meine Uhren laufen mit und ohne Badewanne, sogar in der Badewanne ;) .

pasq
22.05.2007, 22:31
Stimmt schon, ist mit auch aufgefallen als ich meine SubD (2006) ansah. Es ist schon sehr auffällig.

PS. Schaut mal die Verarbeitungsqualität bei IWC in der selben Preisklasse. ;)

[Dents]Milchschnitte
22.05.2007, 22:33
Original von pasq
Stimmt schon, ist mit auch aufgefallen als ich meine SubD (2006) ansah. Es ist schon sehr auffällig.

PS. Schaut mal die Verarbeitungsqualität bei IWC in der selben Preisklasse. ;)


Da kostet das Werk ja auch nur 25 $ aus dem Regal von Swatch!

pasq
22.05.2007, 22:36
Ja, ich weiss. Und genau wegen dem Werk ziehe ich Rolex vor!
Obwohl das sooo viel mehr kostet mag ich zu bezweifen.

Moehf
22.05.2007, 22:36
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von pasq
Stimmt schon, ist mit auch aufgefallen als ich meine SubD (2006) ansah. Es ist schon sehr auffällig.

PS. Schaut mal die Verarbeitungsqualität bei IWC in der selben Preisklasse. ;)


Da kostet das Werk ja auch nur 25 $ aus dem Regal von Swatch!

:grb: :muede:

[Dents]Milchschnitte
22.05.2007, 22:45
LoL - ich übe mich halt gern ein wenig in Polemik!


Gruss,Olli

Moehf
22.05.2007, 22:58
Original von [Dents]Milchschnitte
LoL - ich übe mich halt gern ein wenig in Polemik!


Gruss,Olli

:D :D

Aber irgendwie brauch ich ja auch ne Rechtfertigung, warum ich keine Omega mehr habe... =)

alexis
22.05.2007, 23:03
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von pasq
Stimmt schon, ist mit auch aufgefallen als ich meine SubD (2006) ansah. Es ist schon sehr auffällig.

PS. Schaut mal die Verarbeitungsqualität bei IWC in der selben Preisklasse. ;)


Da kostet das Werk ja auch nur 25 $ aus dem Regal von Swatch!

:gut:

so sieht es aus!iwc hat halt kein rolexwerk.
die uhren sollen funktionieren unter härtstesten bedigungen!
mach mal das mit ner iwc was du mit ner rolex machen kannst!wirst schon sehen was du davon hast!aussen hui innen pfui.....das gilt übrigens für alle anderen uhrwerke!

rolex ist und bleibt das non plusultra was das werk angeht an zuverlassigkeit und robustheit.

und nochwas!die zifferblätter sind pulverbeschichtet im gegensatz zu früher wo sie noch matt waren und deswehen auch die sogenannte BADEWANNE :rofl:
wo soll denn sonst das überflüssige material hin ablaufen,du wurst!
logisch das da ein kleiner krater ensteht der aussieht wie eine BADEWANNE.auch das datumsfenster hat so eine! :D

sporties sind und bleiben preisgünstige uhren,die einfach nur funktionieren sollen,mehr nicht!

Ritzlfix
22.05.2007, 23:05
Ach übrigens: Auch mit Badewanne find ich Rolex SAUGEIL!!!!! :D :D :D :verneig:
Wollt ich nur nochmal festhalten...

MfG Sascha

Masta_Ace
22.05.2007, 23:09
Ob die Diskussion gerechtfertigt ist, ist doch letztendlich scheißegal.

Wenn man hier nur Top Themen ansprechen würde die die komplette Bank brennend interessieren würde, wärs im Forum ganz schön still =(

Hab mit Sascha schon des Öfteren darüber diskutiert. Mir z.B. ist es schnuppe ob da ne Badewanne ist oder nicht. Aber man darf doch mal fragen... ;)

Alles ist doch ein Beispiel dafür, dass die Uhren nicht einfach nur Uhren zum "Yeah ich hab a Rolex, ich bin cool" posen sind, sondern im Gegenteil unser Hobby, mit dem man sich durchaus etwas intensiver beschäftigt. Und nur so kommen halt auch mal Fragen zu kleinen Details und deren Herkunft auf.

So what? ;)

myst666
22.05.2007, 23:11
hatte letztes jahr bei meiner neu gekauften gmt auch probleme:
da hat sich vom zeiger leuchtmasse gelöst und fiel aufs zifferblatt!

siehe hier: (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=43139&sid=&hilightuser=4339)

markob
22.05.2007, 23:14
Liegt es vieleicht an den verschiedenen Zulieferern? :grb:

Meine 14060M Z-Serie hat keine Vertiefung...

Im übrigen glaube ich:

ROLEX: Bestes Werk :gut:

IWC: Beste Verarbeitung (Preisklassenbezogen) :gut:

Irgendwann gönn ich mir die fette Inge...

alexis
22.05.2007, 23:22
und dann?

top verarbeitet abba werk *****! :rofl:

markob
22.05.2007, 23:31
Egal... :ka:

SUB behalt ich ja... :]

Aber einen Sommer werde ich mit der fetten Inge verbringen...

Moehf
22.05.2007, 23:37
Sorry, aber die Diskussion über die Werke und diese Pauschalisierungen sind Unterschicht...

Ich denke, dass auch andere Firmen ein paar Zahnräder zusammensetzen können, ohne dass das alles zusammenfällt.
Meine IWC aus 1960 läuft noch wie ne 1...

Das Rolex mit die besten Werke baut, finde ich aber auch. :gut:

markob
22.05.2007, 23:42
PREKARIAT heißt das... ;)

markob
22.05.2007, 23:43
...denn ne Unterschicht haben wir in Deutschland nicht... ;)

Moehf
22.05.2007, 23:45
Original von markob
...denn ne Unterschicht haben wir in Deutschland nicht... ;)

Also ich zähle mich uhren- und rolexbesitztechnisch zur absoluten Unterschicht :D

alexis
22.05.2007, 23:47
Original von markob
...denn ne Unterschicht haben wir in Deutschland nicht... ;)

doch,ich komm aus dieser schicht und trage trotzdem rolex!
ist ja auch nix besonderes so ne zwiebel!abba viele denken es! :rofl: :rofl:

markob
22.05.2007, 23:53
@ Alexis
Ich wollte damit sagen das die Herren Politiker nicht zugeben wollen das es Armut in Deutschland giebt.(Und das sie sie mit der Hartz Gesetzgebung multipliziert haben)

Und so von Hanseat zu Hanseat: Bin auch ohne goldenen Löffel in A....
geboren wurden! :gut:

Dr. K
23.05.2007, 06:50
Original von Savas
was meinst du mit badewanne??? habe eine gmt 2 aus 07 und wollte mal prüfen ob ich diese delle auch habe! wo muss ich da hinschauen damit ich diese sehe???
danke im voraus!

Die "Badewanne" ist hier ganz gut getroffen: (Die Bilder stammen aus diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=51960&threadview=0&hilight=badewanne&hilightuser=0&sid=&page=1))


Original von GreenSub
(...)

Hier also die Bilder...

http://img470.imageshack.us/img470/2122/img6818bh9.jpg (http://imageshack.us)

http://img470.imageshack.us/img470/3848/img6819hm3.jpg (http://imageshack.us)
(...)
Grüße, Andi



Original von [Dents]Milchschnitte
(...)
Ich weiß allerdings was Du mit Badewanne meinst.

Trotzdem bleibt dieses Detail für mich ein absolut Nebensächliches (...)

:gut: Dito!

Meine Meinung dazu:


Original von Dr. K
(...)

Bei meiner 16610 ist die "Badewanne" auch vorhanden. 8o Für Pics allerdings, die diese Wölbung (oder wie man es auch immer bezeichnen mag), sind weder ich noch mein Photoapparat (bzw. Digicam) geeignet. Sorry... ;(
Mich stört das Resultat der Bohrung/Stanzung (...) nicht, da es schön gleichmäßig ist und wohl - wie ich diesem Thread entnommen habe - auch so gehört. :gut:

Liebe Grüße,
Marco.

Ritzlfix
23.05.2007, 08:27
Genau das meine ich mit Badewanne!! auf dem Foto erkennt man es wohl ein wenig besser als auf meinem, danke! :gut:
Ich bin ja schon mal beruhigt dass diese Wölbung ihre Ursache in der Oberflächenspannung der Lacke hat! :] Hatte schon befürchtet die Rolex-Leute stossen dass Blatt mit nem Locher durch! :D Danke!
MfG Sascha

Moehf
23.05.2007, 08:35
Hier noch die Badewanne der neuen 116710...

http://i127.photobucket.com/albums/p147/michalis6/gmt12.jpg

karlhesselbach
23.05.2007, 08:37
Original von markob
PREKARIAT heißt das... ;)

Bleib weg mit den Fremdwörtern, hier gibt es auch Doofe, ich weiß hier mal wieder nicht was gemeint ist.

Früher gab es für alles mal ein deutsches Wort.

Früher hat man sich unheimlich dicke Spoiler aufs Auto gemacht, und
einen Mordsverstärker um die Mädels an der Genußwurzel zu packen.

Heute quarzt man die Birkenstockträgerin Amelie Blutarm-Grünfrieden mit elitärem Fremdwortgequatsche zu :rofl: :rofl: :rofl:

Moehf
23.05.2007, 08:38
Original von karlhesselbach

Original von markob
PREKARIAT heißt das... ;)

Bleib weg mit den Fremdwörtern, hier gibt es auch Doofe, ich weiß hier mal wieder nicht was gemeint ist.

Früher gab es für alles mal ein deutsches Wort.

Früher hat man sich unheimlich dicke Spoiler aufs Auto gemacht, und
einen Mordsverstärker um die Mädels an der Genußwurzel zu packen.

Heute quarzt man die Birkenstockträgerin Amelie Blutarm-Grünfrieden mit elitärem Fremdwortgequatsche zu :rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :D :gut:

P.S. sind meine Lager da??

karlhesselbach
23.05.2007, 08:39
Original von Moehf
Hier noch die Badewanne der neuen 116710...

http://i127.photobucket.com/albums/p147/michalis6/gmt12.jpg

Und sogar mit Beleuchtung :gut:
bin gespsannt wann ein Whirlpool eingebaut wird ;)

Ritzlfix
23.05.2007, 08:44
Original von karlhesselbach

Original von Moehf
Hier noch die Badewanne der neuen 116710...

http://i127.photobucket.com/albums/p147/michalis6/gmt12.jpg

Und sogar mit Beleuchtung :gut:
bin gespsannt wann ein Whirlpool eingebaut wird ;)

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

pasq
23.05.2007, 08:46
Original von Moehf
Hier noch die Badewanne der neuen 116710...

http://i127.photobucket.com/albums/p147/michalis6/gmt12.jpg

Uiuiui! 8o Gegen diesen Baggersee ist meine ja nur eine Pfütze!

In 20 Jahren werden die Whirlpool-Dials sehr gesucht sein! ;)

hpl
23.05.2007, 09:20
Man, Leute warum kauft ihr auch immer die reduzierten B-Zwiebeln - meine 16710 10/2006 hat an der Zeiger Achse keine sichtbare Badewanne (verdeckt durch 12h Zeigernabe) und beim Datum einen edelen "Design-Radius" ;)

[Dents]Milchschnitte
23.05.2007, 09:29
Manuel?????

Was geht - wo hast Du Dir denn dei neue GMT anschauen dürfen?
Ich auch sehen will in Live das Dingen!!!

Gruss,Olli

Der Hanseat
23.05.2007, 09:32
Lo, evtl sollte zu dem Bild mal ne Copyrightangabe her..... das ist jetzt schon durch so viele Hände gegangen..... ist ja wie stille Post hier.....

Moehf
23.05.2007, 09:36
Original von Der Hanseat
Lo, evtl sollte zu dem Bild mal ne Copyrightangabe her..... das ist jetzt schon durch so viele Hände gegangen..... ist ja wie stille Post hier.....

Jep, sorry, kommt wohl aus dem Timezone Forum das Bild, Hannes hat es als erster organisiert...

SeeDweller
23.05.2007, 09:42
...habe jetzt meine Zifferblätter besichtigt, besonders die neuen Baujahre 2005 + 2006: keinerlei Verarbeitungsprobleme! alles top! :gut:
Zum anderen Thema IWC: Bei meiner ehemaligen BP war nicht nur das Gangverhalten sch****e, sondern das Datum sass nicht genau in der Mitte des Fensters, Indexe waren auch nicht perfekt platziert...ich will jedenfalls keine mehr :motz: Von allen Marken, die ich bisher ausprobiert habe wie PP, AP, IWC oder Panerai, bin ich immer wieder zu Rolex zurückgekehrt, da diese in der Summe ihrer Eigenschaften (Werk, Gang, Verarbeitung, Service, Preise, Werterhalt) nicht zu toppen sind. Der Rest ist Geschmackssache. Wem die Uhr nicht gefällt, ist leider nicht zu helfen, der muss sich vielleicht eine IWC kaufen :rofl: :rofl: :rofl:

alexis
23.05.2007, 09:48
in afrika gibt es armut aber in deutschland muß keiner hungern!


also haben die politiker schon gewissermaßen recht! ;)

jeannie
23.05.2007, 09:55
[i]Original von [Dents]
Da kostet das Werk ja auch nur 25 $ aus dem Regal von Swatch!

Und du meinst wirklich, das Ding das da bei Rolex Biel aus der japanischen Fräse fällt kommt teurer?

walti
23.05.2007, 10:07
Hallo,

habe mir jetzt mal alle meine Kronen genau angesehen. Die einzige, die die "Badewanne" hat ist die 16610. Auch meine 114270 hat keine. Auch die 5513 hat nix dergleichen !

Die DJ´s sind hervorragend von den ZB´s, die DD ist perfekt. Aber von der qualitativen Anmutung sind die ZB´s der Schmuckmodelle imho eh deutlich besser !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Moehf
23.05.2007, 10:25
Meine 16710 aus 2006 hat ne sehr kleine Badewanne...ist aber definitiv da, danke, dass das bei allen Sporties so ist, da ja alle ZB der Sporties wohl mehr oder weniger gleich produziert werden und den gleichen Lack haben?

walti
23.05.2007, 10:40
Original von Moehf
Meine 16710 aus 2006 hat ne sehr kleine Badewanne...ist aber definitiv da, danke, dass das bei allen Sporties so ist, da ja alle ZB der Sporties wohl mehr oder weniger gleich produziert werden und den gleichen Lack haben?

Hallo,

NOPE, bei meiner EX I ist nix zu sehen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

UlfBenz
23.05.2007, 10:44
Original von Ritzlfix

Ich könnte jedes mal Ko##en wenn ich das sehe!! X(

MfG Sascha

Mein Reden! :motz: :motz:

markob
23.05.2007, 13:41
Und nochmal:
"ES LIEGT WOHL AN VERSCHIEDENEN ZULIEFERERN"

Meine neue (Z-Serie) hat das NICHT...

http://www.************.net/images/070523/temp/3y4728k6.jpg (http://www.************.net/file/d/1071/3y4728k6_jpg.htm)

Bild ggf öfters anklicken bis die Größe stimmt...

Savas
23.05.2007, 18:07
RE: gmt 2

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von Savas
was meinst du mit badewanne??? habe eine gmt 2 aus 07 und wollte mal prüfen ob ich diese delle auch habe! wo muss ich da hinschauen damit ich diese sehe???
danke im voraus!


du solltest grundsätzlich mal anfangen die Thread zu lesen auf die du antwortest..... das hilft ungemein.....

__________________
Gruß

Thorben
---------------------------------------------------


sorry das ich kein Forumsprofi bin Herr Moderator! Den Kommentat hätten Sie mir auch per PN schreiben können...

ehemaliges mitglied
23.05.2007, 18:13
Original von oyster
Zum 100 X, das hängt mit der Oberflächenspannung der Lacke zusammen. Erst Schwarz, dann Klarlack. Je dicker die Lackschicht, desto dicker die Badewanne.

P.S. Immer diese hochgepuschten Reißerüberschriften: " Verarbeitung immer schlechter ". :grb: sind total deplaziert ! :op:


...dem gibts nichts hinzuzufügen....

subba
23.05.2007, 20:08
ich verstehe gar nicht, warum die Badewannen mit schlechter Verarbeitungsqualität gleichgesetzt werden. Wer sagt, daß das nicht so gewollt ist?

Servus,
Stefan

Ritzlfix
24.05.2007, 11:56
Ich nehme an dass die Badewannen nicht gewollt sind weil sie einfach scheisse aussehen, und den Eindruck von mangelnder Verarbeitungsqualität hinterlassen. Bei mir jedenfalls!
Aber anscheinend sind die Badewannen kein Resultat nachlässiger Verarbeitung, sondern Resultat der Oberflächenspannung, und die hängt von zu vielen Faktoren ab um immer das exakt gleich Ergebnis zu erhalten...

mopedueden
24.05.2007, 12:14
Ich habe eine GMT II aus dem Jahre 2002 die hat keine Delle. :gut:
Ich habe eine SD aus dem Jahre 2004 die hat eine Delle. :motz:
Ich habe eine Sub LV aus dem Jahre 2006 die hat keine Delle. :gut:
Und nun? :ka:

Mich stört das überhaupt nicht und hätte ich die ganzen Kommentare nicht gelesen, hätte es es mich sowieso nicht gestört.
:jump: :jump:
Es gibt Dinge im Leben, die sind nicht ganz so wichtig, finde ich! :op: :op:

Moehf
24.05.2007, 12:17
Dass das alles eigentlich nicht wichtig ist, ist klar. Aber was hätten wir hier sonst zu diskutieren. :D
Prinzipiell ist ziemlich viel wichtiger als ne Uhr...

Passion
24.05.2007, 14:14
Das hat schon alles seinen Grund, daß mit der Badewanne.

Denn!

Wenn in die Uhr mal Wasser kommt, so läuft es nicht hin und her, sondern sammelt sich sauber in dieser Mulde und läuft perfekt über die Zeigerachsen-Ablasswelle ins innere in den Kondensatbehälter!

Dat passt schon! :gut:

:D ;)

Also über das GMT Bild muss ich schon lächeln. Die hätten sie innerhalb 3 sekunden von mir zurückerhalten.

Masta_Ace
24.05.2007, 16:37
Original von Moehf
Dass das alles eigentlich nicht wichtig ist, ist klar. Aber was hätten wir hier sonst zu diskutieren. :D

:gut: so ist es

Fabiansky
24.05.2007, 17:20
Meine ExII hat keine Wanne. Die Uhr ist ne Z Serie und ich hab sie mir vor ca. 2 Wochen beim Konzi gekauft.

http://i14.tinypic.com/4q3g56p.jpg

ehemaliges mitglied
24.05.2007, 17:38
Meine Sub Date aus 10/06 hat diese Wanne auch =(

Ich setze diese auch mit mangelnder Verarbeitung gleich und kann verschiedene Meinungen zu möglichen Qualitätserwartungen in dieser Preisklasse nicht teilen !

Meine Meinung ist, daß ich bei einer so teuren Zwiebel sehr wohl eine Top Verarbeitung erwarten kann !!! 8o

jean
24.05.2007, 22:39
meine subd aus 03 zeigt auch bei 20facher vergrößerung keine wanne.

MmeButterfly
25.05.2007, 00:35
Allgemein bleibt allerdings anzumerken, dass jeder der denkt er würde für 4500 Euro eine Premiumuhr mit vorzüglichster Verarbeitungsqualität kaufen, ganz klar auf dem Holzweg ist. Dafür muss man schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Die Preise der aktuellen Sporties sind doch Peanuts im Vergleich zu den anderen Manufakturen![/quote]


Da hat er recht.
Rolex ist zwar keine Billigmarke, aber im Vergleich doch eher preiswert