PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag



SUB99
22.05.2007, 18:29
So heute war es nun so weit ich durfte mir endlich ein neues Gerät aussuchen.......... Ich wusste auch schon genau welches :tongue:

Also bin ich zu meinem V.........-Shop in die city gegangen und habe Freundlich gefragt was das Gerät den nun kosten würde. Dort hat die nette junge dame mir mitgeteilt das der anbieter V.......... gerne 270€ von mir haben würde um das gerät zu bekommen. Ich war leicht erstaunt als ich diesen preis hörte weil das gerät mit neuvertrag nur 240€ kosten soll :rolleyes: :rolleyes: okay ich telefoniere ja auch nur für 50€ im monat dennoch dachte ich eigetlich bisher das es ein gerät bei vertragsverlängerung etwas günstiger geben würde (zumindest war das bei meinem anderen anbieter auch immer so)

naja ich bin dann nach Berlet gegangen die ja auch vertreter von V...... sind und dort teilte man mir mit das bei vertragsverlängerung ebefalls 270€ fällig wären. Wenn ich aber dort einen neu vertrag abschließen würde (auch bei V.... mit dem SELBEN Tarif) würde mich das Handy 1€ kosten :tongue: :motz: :motz: :motz:

Sind die alle bekloppt ??? :motz: :motz: :motz:

Sorry musst meinen Ärger über diese Idioten mal ebend rauslassen .....

ach so naja habe mir dann schlußendlich kein neues Handy geholt werde gleich erstmal meinen Vertrag bei V..... kündigen und mir die Tage woanders ein neues holen !!

achso zu guter letzt habe ich bei V........ noch angerufen und die Dame am Tel. meinte zu mir das das nunmal so wäre und man es nicht ändern könne .......................... man will halt neukunden werben und daher sind die handys für neukunden meistens besser bezuschußt :motz: :motz:

PCS
22.05.2007, 18:33
Ja, is leider so. Aber nicht nur bei V sondern auch bei T. In sofern - ned ärgern.
Hat keinen Wert. Sei froh, dass sie Dir das Handy überhaupt geben wollten!
Bei manchen Anbietern dürfen Vertragsverlängerer nämlich nicht aus der
ganzen Palette an Handys wählen.

Aber Deinen Vertrag bei V kündigen - Kündigungsfrist ein Jahr, oder?

Passion
22.05.2007, 18:33
War noch nie anders!

ibi
22.05.2007, 18:39
komisch, mir ham se bei vertragsverlängerung immer den gleichen preis wie bei neukunden angeboten :grb:
da war ich schon stinkig, wollte bevorzugt werden :D
aber wenn ich jetzt lese dass normalerweise neukunden bessere preisangebote als bestandskunden bekommen............. :grb:
also wurde ich doch bevorzugt :D

ich guck auch nicht mehr auf meine rechnungen....... X( :motz: :D

Der Hanseat
22.05.2007, 18:42
Komisch wir bekommen alle zwei Jahre egal welches Handy für einen Euro..... ebenfalls Vodafone.....

Mostwanted
22.05.2007, 18:46
Original von ibi
komisch, mir ham se bei vertragsverlängerung immer den gleichen preis wie bei neukunden angeboten :grb:
da war ich schon stinkig, wollte bevorzugt werden :D
aber wenn ich jetzt lese dass normalerweise neukunden bessere preisangebote als bestandskunden bekommen............. :grb:
also wurde ich doch bevorzugt :D

ich guck auch nicht mehr auf meine rechnungen....... X( :motz: :D

Jo, man muss nur meckern....dann läuft das zu Neukundenkonditionen :gut:

Microstella
22.05.2007, 18:48
Original von Der Hanseat
Komisch wir bekommen alle zwei Jahre egal welches Handy für einen Euro..... ebenfalls Vodafone.....

Dito wir bei T-Mobile :grb:

Passion
22.05.2007, 18:48
Da brauchts aber dann schon ne dicke Rechnung oder?

Der Hanseat
22.05.2007, 18:50
Ja klar..... umsonst ist garnichts.....

@Themenstarter:

Was für nen Gesprächsumsatz machst du denn so im Monat? Nur Minuten ohne Grundgebühr und SMS?

rudi
22.05.2007, 18:51
ich bin bei klarmobil, und kauf mir mein Handy bei Guenstiger.de ;)

Der Hanseat
22.05.2007, 18:52
Naja, privat allein würde ich auf den Gesprächsumsatz der nötig ist auch nicht kommen..... ;)

SUB99
22.05.2007, 19:52
Also mein normaler vertrag ist über debitel den nutze ich und ich bekomme die handys immer für 1€ odkay das letzte habe ich für 50 bekommen !!

Das hier bei V. ist meine zweitkarte die nutzt meine frau und schreibt eigentlich nur sms .....die minuten sind im monat so 20 bis 30 also wirklich nicht viel !! Was mich nur stört ist halt das die einem sogar nocht sagen das es wichtiger ist neukunden zu werben als alte kunden zu halten. :motz:

achja und das K800 wurde mri angeboten für 60€ wobei es im shop 1€ kostet .....naja lassen wir das!!

@PCS .....jep einjahr hat sich das verlängert aber man kann die karte ja einfach nicht mehr nutzen (sch*** auf die grundgebühr)

Der Hanseat
22.05.2007, 20:00
Ok, pass auf......

Ich bin ein Mobilfunkanbieter und gebe dir ein Handy für 1 Euro, wobei ich draufzahle, um dich als Kunden zu gewinnen und hoffe an dir viel Geld zu verdienen.....

In den zwei Jahren Laufzeit machst du aber relativ wenig Minutenumsatz.....

Warum sollte ich dir nun wieder ein Handy für 1 Euro geben? Weil ich dann immernoch kein Geld mit dir verdiene?

Nein ich teile die Kunden in Kategorien ein..... der Konzi gibt die Stahl Daytona ja auch nicht dem Espresso Schnorrer sondern dem guten Stammkunden.....

Witzig wie selbstverständlich die leute heutzutage Handypreise von 1 Euro nehmen..... woher die Preise kommen und wie die sich halten lassen interessiert keinen.....

SUB99
22.05.2007, 20:17
Nein es geht mir nicht darum das ich ein Handy für einen euro haben will es geht mir darum das ich mehr zahlen muss als die leute die noch gar nicht dort kunden sind !! Ich habe denen schon geld gebarcht wenn auch nicht sonderlich viel ...und es gibt genug leute die sich nen tolles handy für einen euro kaufen und die karte dann gar nicht nutzen !!

Bei dem minimal umsatz auf der Karte war mir klar das es das gerät nicht billig oder umsonst gibt aber ich zahle doch nicht mehr als ein neukunde!! dann kann ich ja alle 2 jahre den vertrag kündigen und woanders einen neuen machen !!

Zum Konzivergleich: Der Konzi gibt mir ja auch ne uhr etwas günstiger wenn ich schon 2 oder 3 gekauft habe .........als dem neukunden !!

PCS
22.05.2007, 20:23
Original von SUB99
dann kann ich ja alle 2 jahre den vertrag kündigen und woanders einen neuen machen !!

also ganz früher lief das NUR so ab. hab jedes jahr gekündigt und nen neuen
vertrag gemacht denn so einen luxus wie subventionierte handys bei
vertragsverlängerung gab's damals regulär nicht.

Der Hanseat
22.05.2007, 20:23
Original von SUB99
Nein esgeht mir nicht darum das ich ein Handy für einen euro haben will es geht mir darum das ich mehr zahlen muss als die leute die noch gar nicht dort kunden sind !! Ich habe denen schon geld gebarcht wenn auch nicht sonderlich viel ...und es gibt genug leute die sich nen tolles handy für einen euro kaufen und die karte dann gar nicht nutzen !!

Bei dem minimal umsatz auf der Karte war mir klar das es das gerät nicht billig oder umsonst gibt aber ich zahle doch nicht mehr als ein neukunde!! dann kann ich ja alle 2 jahre den vertrag kündigen und woanders einen neuen machen !!

Die Subventionierung des Handys bei Vertragsabschluss ist eine Art Investition..... bei einigen Kunden stellt sich raus es hat sich gelohnt, bei einigen nicht.....

Aber warum soll ich noch einmal so viel Geld in jemanden investieren, von dem ich weiss, dass es sich nicht lohnt.....?

Warum auf ein lahmes Pferd setzen..... ein anderer Anbieter weiss noch nichts von seinem Glück..... der investiert noch in dich.....

Jetzt klar?

SUB99
22.05.2007, 20:25
Ja okay ich sage meine Frau sie soll mehr telefonieren dann gibts das nächste Handy billiger ;)

Der Hanseat
22.05.2007, 20:25
Naja oder eben den Nomaden geben.....

ehemaliges mitglied
22.05.2007, 20:26
Original von Der Hanseat
Witzig wie selbstverständlich die leute heutzutage Handypreise von 1 Euro nehmen..... woher die Preise kommen und wie die sich halten lassen interessiert keinen.....

Hmmm...ich denke, mit meinem Handyumsatz finanzier ich locker so ein Dutzend 1-Euro-Handy-Käufer mit...... ;(

SUB99
22.05.2007, 20:37
Ja momment auf der karte ist durch sms handy-tv und dem ganzen kram die rechnung im monat auch 50€ hoch was in 2 jahren auch mal ebend 1200€ sind ........klar gibt es leute die im monat 300 und mehr euro vertelefonieren aber 1200 ist nichtgrade wenig.... es gibt ja auch leute die nur ihre 9,95 im monat nutzen und das war es dann !!

naja vergessen wir das einfach und fertig .......mich hatte es halt nur gewundert das ich mit ein bisschen umsatz noch unwichtiger bin als leute von denen der anbieter noch gar nicht weis ob sie überhaupt umsatz machen werden (oder ihre rechnung zahlen werden)

PCS
22.05.2007, 21:11
naja, also 50 euro im monat umsatz finde ich jetzt soooo wenig nicht....

SUB99
22.05.2007, 21:19
Ja aber 50€ anhand von 25€ grundgebühr (inkl 50 min ins v... netz gratis telen) und der rest durch sms und etwa 20 min in andere netze telen. Das ist wohl nicht sooo viel ........... das habe ich ja heute auch zuhören bekommen das es jetzt nicht grade sehr hohe umsätze wären (konnten im shop die letzten 3 rechnungen online sehen die lagen alle zwischen 40 und 50 euro)

Aber was soll ich mich nun den ganzen tag für nix und wiedernix aufregen. Mir war es halt nur neu das denen die altkunden so unwichtig sind solange sie nicht mindestens nen 3 oder besser noch 4 stelligen monatsumsaz haben.

PCS
22.05.2007, 21:24
Naja. Ich hab' noch nen ganz alten Vertrag ohne Grundgebühr.
Wollte mir neulich ein Handy kaufen, was es für 1,- Euro gab.
Meinte der freundliche Verkäufer zu mir: na, in Ihrem Tarif kostet's 399,-

;)


Aber Thorben hat's ja weiter oben schon recht treffend erklärt.

Passion
22.05.2007, 21:27
Original von PCS...

Aber Thorben hat's ja weiter oben schon recht treffend erklärt.

Wo liegt denn der Unterschied? :grb:

Der Bestandskunde macht relativ wenig Umsatz, bekommt infolge dessen kein Telefon für 1€ sndern zahlt 149€. Infolgedessen kündigt der Bestandskunde rechtzeitig und schließt einen neuen Vertrag ab und zahlt für das neue extrem subventionierte Handy 1€ - welches sich wiederum nicht rechnet aber alles rechtens läuft! :grb:

Wo liegt nun der Monstervorteil des Providers bei obigem Szenario?

PCS
22.05.2007, 21:29
Darin dass die Bestandskunden versäumen zu kündigen und der Vertrag weiterläuft.

Der Hanseat
22.05.2007, 21:31
Und du einen netten Aufwand hast.....

Ausserdem wechselst du dann entweder komplett den Anbieter oder deine Nummer.....

SUB99
22.05.2007, 21:32
Zumal man 3monate früher Kündigen muss aber erst am dem tag an dem der vertrag ausgelaufen wäre erfährt was man für das neue gerät zahlen müsste. Der vertrag ist dann ja schon mindestens um ein jahr verlängert und man regt sich (so wie in unserem fall) umsonst auf weil man es nicht mehr ändern kann :(

Das ich das gerät nicht umsonst bekomme ist mir auch klar !!

bernie1978
22.05.2007, 21:54
also ich habe letztes wochenende verlängert.

mein vertrag wurde ursprünglich bei o2 online abgeschlossen (aktive100, after work pack, monatlich 100 frei sms)

eben nach 2 jahren bin ich zum mediamarkt, habe mir ein handy ausgesucht und gekauft. habe lange überlegt, letzendlich aber doch net lang rumgeschissen und das teil mitgenommen. es war etwas teuerer als bei einem neuvertrag (129€ statt 50€).

extra kündigen und neu abschliessen wäre sicherlich genausoteuer, da eine rufnummermitnahme auch mit etlichen euros zu buche schlägt.

Passion
22.05.2007, 21:59
Original von Der Hanseat
Und du einen netten Aufwand hast.....

Ausserdem wechselst du dann entweder komplett den Anbieter oder deine Nummer.....

Ein Fax als Vordruck, 15 Minuten. Und ne neue Nummer alle 2!! Jahre - was ne lange Zeit - juckt doch auch nicht.

15 Minuten - 150€ ... verdiene ich sonst nicht! ;)

Nur mal meine Mitrechnung, habe gott sei dank seit 10 Jahren 1e Nummer !! UND den selben Vertrag! =)

ibi
22.05.2007, 22:02
Original von Der Hanseat
Die Subventionierung des Handys bei Vertragsabschluss ist eine Art Investition..... bei einigen Kunden stellt sich raus es hat sich gelohnt, bei einigen nicht.....



bei vodafone hab ich mal ne zeitlang platinstatus gehabt :supercool:
und ich war nicht stolz drauf X(
sche*ß fernbeziehung :D

Der Hanseat
22.05.2007, 22:04
Naja, einfach mal ne neue Nummer wäre für mich nicht drin.....

Und den ganzen Aufwand mit kündigen, neuen Anbieter suchen, Nummernportierung beantragen usw wäre mir zu nervig.....

Aber jeder wie er mag.....

orange
23.05.2007, 15:52
ich habe festegestellt, das diese ganzen angebote nur einen verhandlungsrahmen darstellen. ich mecker jedesmal und bekomme bei upgrades jedesmal was ich möchte. erst vor zwei monaten haben die mir extra bei nokia ein 9300i bestellt. hatten die sonst gar nicht mehr im programm. ich habe ein bisschen gedröhnt a la "1200 kundenkontakte verwalten", "keine zeit für neue hardware lernen" "businesskundenvertrag" "handycam bei mir verboten" etc.... schon ging es... kleiner tipp: bei der hotline immer dem aufzeichnen des gespräches zustimmen. scheint wunder zu wirken..=)