PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtmasse bei Schwarzlicht



Big Ben
22.05.2007, 20:12
Vor einiger Zeit stand ich in einer Disse neben einem Typen mit einem Rolex-Fake und im Schwarzlicht leuchtete die Leuchtmasse meiner echten Rolex blau und der Fake grün. Dies hatte ich eine gewisse Zeit lang beobachtet und alle meine Rolex-Uhren leuchten blau und die nicht von Rolex sind (keine Fakes) leuchten grün. Ist das nur bei Rolex so? :grb: Wäre ja ein gutes Fake-Erkennungszeichen! Man bräuchte nur ein mobiles Schwarzlicht. :D Hat jemand ähnliches beobachtet?
Gruß Alex

ehemaliges mitglied
22.05.2007, 20:14
dann nimm Do. abend gleich mal das mobile Schwarzlicht mit, die Location ist bestimmt geignet....... ;-)))

PCS
22.05.2007, 21:19
Interessant. Ist mir noch nicht aufgefallen. Morgen mal so 'nen Geldscheinprüfer holen. ;)

http://www.uhrwald.de/pics/6030a.jpg

Big Ben
22.05.2007, 21:23
Original von PCS
Interessant. Ist mir noch nicht aufgefallen. Morgen mal so 'nen Geldscheinprüfer holen. ;)

http://www.uhrwald.de/pics/6030a.jpg

Super! Kannst Du mal eine daneben legen die grün leuchtet?
Gruß Alex

P. S.: Bring mir mal einen Geldscheinprüfer mit. :D

croco
22.05.2007, 21:24
Original von Big Ben
Wäre ja ein gutes Fake-Erkennungszeichen! Man bräuchte nur ein mobiles Schwarzlicht.
Gruß Alex



Ganz klares......NEIN ! ;)

Robson
22.05.2007, 22:10
Das wäre ja auch schön einfach ;)

Paian
22.05.2007, 23:26
Hab kein Schwarzlicht, doch die Sache klingt interessant. Find die Idee gut.

Wir könnten jan noch ein Gerät einführen, welches das Lichtspektrum der SL einfängt. Quasi HighTech in der "Verbrechensbekämpfung".....:D

Reg
23.05.2007, 00:05
Original von Big Ben
Wäre ja ein gutes Fake-Erkennungszeichen! Man bräuchte nur ein mobiles Schwarzlicht.
Gruß Alex

Ob man fakes damit besser erkennen kann, weiß ich nicht ... dazu bräuchte ich erstmal ein paar fakes. :D

Aber ich hab' ein Feuerzeug mit eingebautem Schwarzlicht. Damit schaue ich immer ob es sich bei der Leuchtmasse um Tritium oder SL handelt.

Funktioniert wunderbar.

mopedueden
23.05.2007, 12:15
Hallo Alex du alter Schlumpf :jump:
Deine Anregung ist gut, ich werde dies mal mit meinen Uhren vergleichen. :verneig: :verneig: :verneig:

Der einfachste Weg ist wohl , zu meiner Bank zu gehen und da mal die freundlcihe Dame um Hilfe zu bitten. Argument könnte ja sein, das man aufgrund ihrer Hilfe bald mal wieder Geld holen kommt um sich eine neue kleine Krone zu kaufen.

Du weißt ja welche!? :gut:
Wie ist da der Stand?
:ka: :ka: