PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu hier mit Yacht-Master



The Banker
22.05.2007, 21:39
Hallo Jungs,

ich lese schon eine ganze Weile hier mit und möchte mich kurz vorstellen. Wie der Nick schon sagt: Finanzgewerbe, 35 Jahre. Die "Uhrenmeise" - O-Ton Ehefrau - habe ich schon seit einigen Jahren. Über diverse Omegas, Maurice u.ä. bin ich zur RL Day-Date gekommen (mit geriffelter Lünette und schwarzen ZB). Dann habe ich mir einen Traum erfüllt und eine Glashütte Senator mit PanoDatum zugelegt, die allerdings nur zum Anzug gut aussah (und mit dem Kurzen in der Buddelkiste war die Glashütte auch überfordert). Da ich was multifunktionelles gesucht habe, bin ich bei der Yachtmaster gelandet. Paßt immer und zu allem, edel und dezent. Nun bin ich am Grübeln, ob ich mir statt dieser eine SubDate zulege. Eure Meinung: ist die deutlich auffälliger/ von der Wirkung protziger als die Yacht-Master? Muß des Jobs wegen eher auf understatement gehen...

Gruß, The Banker

PS: Bei Kauf einer neuen Uhr wird die alte jeweils verkauft. Insofern stellt sich die Alternative SubDate als Zweituhr (leider) nicht ...

Der Hanseat
22.05.2007, 21:41
Willkommen..... bist hier gut aufgehoben..... :dr:

Aber wenn du die Yacht Master für dezent hälst, hast du ein Wahrnehmungsproblem..... :D

Aber schön ist die Yacht Master..... :gut:

Dezent fürs Büro würde ich was mit Lederband empfehlen..... andere Marken haben auch schöne Töchter..... schau mal hier..... http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=7

ehemaliges mitglied
22.05.2007, 21:42
Der Kollege neben mir trägt im Wechsel YM und SubDLV.
Ausser den Rolexträgern erkennt die doch eh kaum einer... ;)

Bye

Marko

kaiserrob
22.05.2007, 21:46
Da finde ich eine Datejust passender.

vmax
22.05.2007, 21:46
ich finde es immer wieder lustig, wenn ich höre man kann eine uhr des jobs wegen nicht tragen....
wir reden hier von uhren und nicht lear-jets....

Der Hanseat
22.05.2007, 21:47
Original von vmax
ich finde es immer wieder lustig, wenn ich höre man kann eine uhr des jobs wegen nicht tragen....
wir reden hier von uhren und nicht lear-jets....

Es gibt Firmen die schreiben vor das bestimmte Marken tabu sind.....

RLX1470
22.05.2007, 21:48
Das mit dem "Understatement" habe ich auch jahrelang geglaubt. (Ich bin in derselben Industrie wie Du). Aber nach vielen Jahren der Anpassung an "gefühlte" Konventionen habe ich mich für ein klares Bekenntnis entschieden: Wg Datona 116519 und PP Jahreskalender im Wechsel.

Und weisst Du was - hat noch keinen Kunden gestört....


Gruss,
Chris

preppyking
22.05.2007, 21:49
behalte bloß die YM, ist so edel im Sommer auf braun gebrannt:cool: Bist doch bestens bedient:gut:

Trage mal ne Woche lang ne Swatch, da weisst du wieder was du hast an den Rolexen:D

The Banker
22.05.2007, 21:52
Original von Reckel
Der Kollege neben mir trägt im Wechsel YM und SubDLV.
Ausser den Rolexträgern erkennt die doch eh kaum einer... ;)

Bye

Marko

Das meine ich mit dezent. Die Blicke der (eher betuchten) Kunden verweilen schon bei der linken Manschette (mitunter mit einigen Fragezeichen im Gesicht), aber die YachtMaster ist m.E. nicht sofort für den Nichtkenner als Rolex erkennbar. Die SubDate ist ja wohl die Rolex schlechthin. Ich will die Uhr, weil sie mir gefällt, nicht zum Protzen und Prollen. Und meine Befürchtung bei der SubDate ist einfach, dass diese eher zu auffällig wirkt.
Tolle Antwortfrequenz hier im Übrigen...

preppyking
22.05.2007, 21:54
Original von The Banker

Original von Reckel
Der Kollege neben mir trägt im Wechsel YM und SubDLV.
Ausser den Rolexträgern erkennt die doch eh kaum einer... ;)

Bye

Marko

Das meine ich mit dezent. Die Blicke der (eher betuchten) Kunden verweilen schon bei der linken Manschette (mitunter mit einigen Fragezeichen im Gesicht), aber die YachtMaster ist m.E. nicht sofort für den Nichtkenner als Rolex erkennbar. Die SubDate ist ja wohl die Rolex schlechthin. Ich will die Uhr, weil sie mir gefällt, nicht zum Protzen und Prollen. Und meine Befürchtung bei der SubDate ist einfach, dass diese eher zu auffällig wirkt.
Tolle Antwortfrequenz hier im Übrigen...

ja, SubD ist der Traum schlechthin, kaufen, los, wirst es nicht bereuen, im SC liegen ein paar rum zu guten Kursen! Ist nid protzig außer fürs wissende Auge...

Der Hanseat
22.05.2007, 21:56
Wenn es nur um die Entscheidung Yacht Master oder Submariner geht, dann behalte auf jeden Fall die Yacht Master...... :gut:

More watch for your bucks.....

croco
22.05.2007, 21:56
Original von The Banker

Original von Reckel
Der Kollege neben mir trägt im Wechsel YM und SubDLV.
Ausser den Rolexträgern erkennt die doch eh kaum einer... ;)

Bye

Marko

Das meine ich mit dezent. Die Blicke der (eher betuchten) Kunden verweilen schon bei der linken Manschette (mitunter mit einigen Fragezeichen im Gesicht), aber die YachtMaster ist m.E. nicht sofort für den Nichtkenner als Rolex erkennbar. Die SubDate ist ja wohl die Rolex schlechthin. Ich will die Uhr, weil sie mir gefällt, nicht zum Protzen und Prollen. Und meine Befürchtung bei der SubDate ist einfach, dass diese eher zu auffällig wirkt.
Tolle Antwortfrequenz hier im Übrigen...

Na dann behalte doch die YM,ist eh die seltenere Rolex und schön isse obendrein !
Sub Date trägt ja jeder ! :D ;)

RLX1470
22.05.2007, 21:58
Übrigens, noch eine Erfahrung von mir: Mit den Kunden, die Dich nicht als Dienstleister wollen weil Du eine teure Uhr trägst willst du eh kein Geschäfts machen. Das sind im Zweifelsfall auch diejenigen, die Dich wegen 5 Basispunkten im Regen stehen lassen und lieber Citibank Gold für umsonst nehmen sollten. Man sollte sich für (!) Dich aufgrund Deiner Kompetenz entscheiden und nicht gegen (!) Dich aufgrund Deiner Rolex.

Gruss,
Chris

Rolmaniac
22.05.2007, 22:01
Nimm die YM. Ist eine wirklich schöne Uhr und das schönste ist daran, dass nicht jeder sie hat was bei einer SubD der Fall ist, da sie der absolute Klassiker ist.

Der Hanseat
22.05.2007, 22:01
Original von RLX1470
Das mit dem "Understatement" habe ich auch jahrelang geglaubt. (Ich bin in derselben Industrie wie Du). Aber nach vielen Jahren der Anpassung an "gefühlte" Konventionen habe ich mich für ein klares Bekenntnis entschieden: Wg Datona 116519 und PP Jahreskalender im Wechsel.

Und weisst Du was - hat noch keinen Kunden gestört....


Gruss,
Chris

Wow, ein Patek Jahreskalender ist j ader Hammer..... :gut:

Würde mich freuen, wenn du den mal im Watchtalk Andere Marken vorstellen würdest..... =)

http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=7

intimeout
22.05.2007, 22:04
Original von preppyking
behalte bloß die YM, ist so edel im Sommer auf braun gebrannt -UND NICHT NUR DANN!-:cool: Bist doch bestens bedient:gut:

Trage mal ne Woche lang ne Swatch, da weisst du wieder was du hast an den Rolexen:D


:gut:
Der Meinung bin ich auch.
YM 16622 ist wunderschön.

B E H A L T E N

myst666
22.05.2007, 23:20
willkommen hier im forum, aber das erste was ich damals bei meinem einstand gehört habe war:

zeig mal bilder !!!

alexis
22.05.2007, 23:29
behalt die tuckemaster und gut! :gut:las die subdate die richtigen männer tragen! :rofl:

markob
23.05.2007, 00:03
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber: :op:

"Wirklich echte Männer tragen NoDates"

CEO
23.05.2007, 03:27
ganz sicher behalten! Ach ja, viel Spass im Forum!

Greetings

ehemaliges mitglied
23.05.2007, 06:20
Original von markob
"Wirklich echte Männer tragen NoDates"

In den Zeiten grassierenden Alzheimers ist Datum aber für manche Pflicht! :twisted:

Bye

Marko

niksnutz
23.05.2007, 07:29
behalt die YM,die SubD kommt automatisch... ;)

löwenzahn
23.05.2007, 08:48
Original von Der Hanseat

Original von vmax
ich finde es immer wieder lustig, wenn ich höre man kann eine uhr des jobs wegen nicht tragen....
wir reden hier von uhren und nicht lear-jets....

Es gibt Firmen die schreiben vor das bestimmte Marken tabu sind.....

Man hätte ja Probleme,......

Ich würde mich über nährere Informationen dazu freuen. Namen, etc,.....

Gruß

Michael

rudi_ko
23.05.2007, 08:50
Es gibt Firmen die schreiben vor das bestimmte Marken tabu sind.....

Das glaub ich jetzt nicht!

Gruß Rudi_ko

Der Hanseat
23.05.2007, 08:52
Original von rudi_ko



Es gibt Firmen die schreiben vor das bestimmte Marken tabu sind.....

Das glaub ich jetzt nicht!

Gruß Rudi_ko


Original von löwenzahn

Original von Der Hanseat

Original von vmax
ich finde es immer wieder lustig, wenn ich höre man kann eine uhr des jobs wegen nicht tragen....
wir reden hier von uhren und nicht lear-jets....

Es gibt Firmen die schreiben vor das bestimmte Marken tabu sind.....

Man hätte ja Probleme,......

Ich würde mich über nährere Informationen dazu freuen. Namen, etc,.....

Gruß

Michael

Keine Namen..... :cool:

Aber ich weiss das von zwei Firmen aus dem Frankfurter Raum, die ebenfalls dem Finanzdienstleistungssektor zuzuordnen sind..... ;)

ferryporsche356
23.05.2007, 09:06
Auch ich hatte Bedenken von zu vielen Kunden auf meine Rolex angesprochen zu werden, passiert aber glücklicherweise nur bei Kunden, die entweder auch eine Rolex oder -und das ist meistens der Fall- eine deutlich teurere Uhr tragen. Daraus entwickeln sich dann meist wirklich freundliche Gespräche.

Und sind wir doch mal ehrlich: eine Stahl-Rolex ist nun wirklich nicht die absolut unerschwingliche Uhr. Jeder der wirklich will wird sich eine kaufen können, auch wenn er keinen guten Zahltag hat dann meinetwegen mal ein Jahr nicht in Urlaub fährt oder auf sonstwas verzichtet.

Der Hanseat
23.05.2007, 09:08
Original von ferryporsche356
Und sind wir doch mal ehrlich: eine Stahl-Rolex ist nun wirklich nicht die absolut unerschwingliche Uhr. Jeder der wirklich will wird sich eine kaufen können, auch wenn er keinen guten Zahltag hat dann meinetwegen mal ein Jahr nicht in Urlaub fährt oder auf sonstwas verzichtet.

Dieses Thema kann man nicht rational erklären..... da gehts um Vorurteile..... subjektiver gehts nicht.....

Mostwanted
23.05.2007, 10:29
Original von Der Hanseat

Original von ferryporsche356
Und sind wir doch mal ehrlich: eine Stahl-Rolex ist nun wirklich nicht die absolut unerschwingliche Uhr. Jeder der wirklich will wird sich eine kaufen können, auch wenn er keinen guten Zahltag hat dann meinetwegen mal ein Jahr nicht in Urlaub fährt oder auf sonstwas verzichtet.

Dieses Thema kann man nicht rational erklären..... da gehts um Vorurteile..... subjektiver gehts nicht.....


Genau. Wenn der Banker mit einer Submariner auftaucht, ist das für den Normalbürger "Eine Rolex!! 8o" Eine Lange oder PP fällt gar nicht auf.

Mawal
23.05.2007, 12:05
Original von Mostwanted
...

Genau. Wenn der Banker mit einer Submariner auftaucht, ist das für den Normalbürger "Eine Rolex!! 8o" Eine Lange oder PP fällt gar nicht auf.


so ist das...Rolex ist ja - zumindest,was die Stahl und Bicolor Modelle angeht - eher Holzklasse...


...kann sich letztlich jeder jenseits von HartzIV leisten...


zum Thema:


wenn dir die YM gefällt dann ist eine SubDate eher ein Rückschritt...bleib bei der YM oder wechsel wieder zu einer DayDate

intimeout
23.05.2007, 12:18
Original von alexis
behalt die tuckemaster und gut! :gut:las die subdate die richtigen männer tragen! :rofl:




Hoho, Hihi, haha,
Die heimlichen "Tuckemasterträger" im Forum sollen
ja immer mehr werden!

Da brechen ja direkt lauwarme Zeiten an.
Hoho, hihi, haha.

JakeSteed
23.05.2007, 12:33
Original von alexis
behalt die tuckemaster und gut! :gut:las die subdate die richtigen männer tragen! :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

avernas
23.05.2007, 12:49
Original von The Banker
Hallo Jungs,

Über diverse Omegas, Maurice u.ä. bin ich zur RL Day-Date gekommen (mit geriffelter Lünette und schwarzen ZB). Dann habe ich mir einen Traum erfüllt und eine Glashütte Senator mit PanoDatum zugelegt, die allerdings nur zum Anzug gut aussah Muß des Jobs wegen eher auf understatement gehen...

Gruß, The Banker

PS: Bei Kauf einer neuen Uhr wird die alte jeweils verkauft. Insofern stellt sich die Alternative SubDate als Zweituhr (leider) nicht ...

Day-Date ist understatement pur :rofl: Und die Senator auch :D

:troll:

markob
23.05.2007, 13:10
:rofl: :rofl: :rofl:
Stimmt...wenn er schon Angst hat mit ner SUB anzuecken...dann ist ne DD ne echte Alternative... :rofl: :rofl: :rofl:
Aber GG mit Brillis...
Und bitte Pics von den Gesichtern der Kunden :gut:

siebensieben
23.05.2007, 13:45
Original von Der Hanseat
Es gibt Firmen die schreiben vor das bestimmte Marken tabu sind.....

Im Ernst? Würde mich interessieren, welche? Und vor allem warum? Haben die Firmen ggf. ein Problem?

markob
23.05.2007, 13:49
Die wollen halt ihren Kunden weißmachen das ihre oberste Devise ist SIE (die Kunden) reich zu machen...
Ganz altruistisch... ;)

The Banker
23.05.2007, 13:52
Die Day Date fand ich absolut grauenhaft (Internetkauf), für mich eine absolute Altmänneruhr mit einem viel zu kleinen Durchmesser (nicht persönlich nehmen, ist arg subjektiv). Von dieser habe ich mich auch nach 3 Monaten getrennt. Die "Tuckmaster" (was ein Sche...begriff) hat die richtige Größe und schaut immer gut aus. GG kommt für mich nicht nicht wirklich in Betracht - finde ich zu "tuckig".

Gruß, The Banker

Savas
23.05.2007, 18:04
finde die YM einfach klasse, also mehr als dezent...

ehemaliges mitglied
23.05.2007, 18:30
Ich trage im Job meist eine DD WG. Im Sandkasten ziehe ich aber dann eher meine SubDate vor, die macht schon mehr mit...hält auch mehr aus..
Die YM ist was für zwischendurch...mal was zum wechseln
Zu guten Gelegenheiten kommt dann aber doch eher meine Da Vinci ans Licht.

Freue mich auf Bilder deiner Sammlung.... :gut:

jk737
23.05.2007, 20:06
ich finde die YM zum anzug auch cooler als die SubD. die ist halt die ur-rolex schlechthin.

find ich cool, dass du als banker understatement zeigen willst :gut:, weil ich teilweise (beruflich) recht viel mit investmentbankern zu tun hab und die halten einem alle ihre goldenen pateks & co unter die nase und glotzen ungeniert auf fremde handgelenke :D

aber trag, was dir gefällt!! mach ich auch und wurde noch nie negativ drauf angesprochen. hat im gegenteil manchmal ein nettes gesprächsthema erzeugt...

mpschmidt
23.05.2007, 20:38
...machs wie ich - trage die Yachtmaster :gut:

Moehf
23.05.2007, 21:05
ich würde die YM behalten.

Udo
24.05.2007, 00:02
Original von Der Hanseat

Original von vmax
ich finde es immer wieder lustig, wenn ich höre man kann eine uhr des jobs wegen nicht tragen....
wir reden hier von uhren und nicht lear-jets....

Es gibt Firmen die schreiben vor das bestimmte Marken tabu sind.....


... ist ja bei Dienstwagen auch so, klare Vorgaben.

markob
24.05.2007, 00:24
Is aber schon nen Unterschied...welchen Dienstwagen sie dir stellen

Und welche (selbst erworbene) Uhr du tragen DARFST... ;)

Mostwanted
24.05.2007, 10:19
Original von siebensieben

Original von Der Hanseat
Es gibt Firmen die schreiben vor das bestimmte Marken tabu sind.....

Im Ernst? Würde mich interessieren, welche? Und vor allem warum? Haben die Firmen ggf. ein Problem?

Breitling z.B. :D