PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doping im Radsport???



Paco
23.05.2007, 22:22
Hallo zusammen,

habe ja noch gar keinen Thread zum Thema der Dopingentwicklungen der letzten Tage im Team Telekom hier gelesen.

Seid ihr auch alle so genervt von den ganzen Lügengeschichten??

Aber endlich packen mal welche aus: Dietz, Henn, Aldag... mal sehen was noch so kommt.

Bin auf die PK von Telekom morgen gespannt. Einzige logische Konsequenz wäre der Rückzug aus dem Radsport oder was meint ihr?

Grüße

Peter

Der Hanseat
23.05.2007, 22:24
Was, Doping im Radsport?

Wer hätte das gedacht..... :rolleyes:

Mawal
23.05.2007, 22:28
ich bin schockiert.... :D


Radsport und Doping das gehört zusammen wie Kaffee und Dosenmilch...




die Frage ist doch nicht ob...


sondern nur, wer, wann, was, wieviel und hat er es überlebt...

Donluigi
23.05.2007, 22:29
:muede: Das langweiligste Thema der Welt. Wurde hier auch schon bis zum Erbrechen diskutiert, benutz mal die Suche.

Mawal
23.05.2007, 22:32
Original von Donluigi
:muede: Das langweiligste Thema der Welt. Wurde hier auch schon bis zum Erbrechen diskutiert, benutz mal die Suche.


neee....wieder so ein nutz-mal-die-Suche-Spiesser..... :D


da gabs mal einen der hat immer das hier gepostet...


http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Bart0.gif

LOLEX & BOLEX
23.05.2007, 22:33
Im Hässlichen Rundfunk läuft jeden Tag im Werbefunk eine Verbraucherinfo eines großen Mineralwasserherstellers aus der Rhön.

Darin spricht ein kleiner Steppke einen Radprofi an: " Du bis doch der XYZ - du bist mein Lieblings-Radrennfahrer... bla bla ... was muss ich tun um auch so ...bla bla...?"

Und der Jockel meint doch strohtrocken, dass man mit diesem Wasser richtig fit wird - Kalzium, Magnesium - gut für den Wachstum und die Knochen usw...

:rofl: :rofl: :rofl:

Irgendwie hat der da was missverstanden in der Auswahl seines Dopingmittels :twisted:

Paco
23.05.2007, 22:48
Original von Donluigi
:muede: Das langweiligste Thema der Welt. Wurde hier auch schon bis zum Erbrechen diskutiert, benutz mal die Suche.

Ich weiß, dass das schon öfter hier diskutiert wurde, nur gibt ja schon ein paar aktuelle Meldungen. Siehe Tagesthemen gerade...

Donluigi
23.05.2007, 23:00
Hast ja recht, wollte auch nicht deinen Thread versalzen, nur dieses Thema nervt mich. Ich könnte mich natürlich auch raushalten dann ;) :D

karlhesselbach
23.05.2007, 23:04
Original von LOLEX & BOLEX
Im Hässlichen Rundfunk läuft jeden Tag im Werbefunk eine Verbraucherinfo eines großen Mineralwasserherstellers aus der Rhön.

Darin spricht ein kleiner Steppke einen Radprofi an: " Du bis doch der XYZ - du bist mein Lieblings-Radrennfahrer... bla bla ... was muss ich tun um auch so ...bla bla...?"

Und der Jockel meint doch strohtrocken, dass man mit diesem Wasser richtig fit wird - Kalzium, Magnesium - gut für den Wachstum und die Knochen usw...

:rofl: :rofl: :rofl:

Irgendwie hat der da was missverstanden in der Auswahl seines Dopingmittels :twisted:

Nene, laß mal meinen Kumpel Sinkewitz in Ruhe.
Das ist der "Jockel" wie Du ihn nennst.
Rhönsprudel hat sich hier einen Bub aus Ihrer Region gesichert.
Laßt das Thema besser ruhen. Ich hab mir gestern abend ein:

Du bist doch nicht ganz dicht ... eingefangen, weil ich mal meine Meinung geäußert habe.

Davon mal abgesehen, kam ein Einschlag aus Bert Dietzens Interview mir schon bedenklich nahe.
Irgendwie rummst es in den nächsten Tagen noch richtig.
Wenn das eskaliert sehe ich schon einige im Polizeigewahrsam, das Ausland hat es ja schon vorgemacht.

LOLEX & BOLEX
23.05.2007, 23:15
genau so hieß er ;)

wenn Du es nicht geschrieben hättest, wäre es anonym geblieben...
Habe doch nix gegen den Guten - die Werbung halt halt zeitlich so schön gepasst (zu den ganzen Ereignissen die Tage) :]

karlhesselbach
23.05.2007, 23:18
Original von LOLEX & BOLEX
genau so hieß er ;)

wenn Du es nicht geschrieben hättest, wäre es anonym geblieben...
Habe doch nix gegen den Guten - die Werbung halt halt zeitlich so schön gepasst (zu den ganzen Ereignissen die Tage) :]

ich weiß ich weiß, irgendwas ist ja immer ;)

;)

Paco
24.05.2007, 00:22
Original von Donluigi
Hast ja recht, wollte auch nicht deinen Thread versalzen, nur dieses Thema nervt mich. Ich könnte mich natürlich auch raushalten dann ;) :D

Du hast recht, das Thema an sich nervt tatsächlich.

Aber schon interessant, dass sich jetzt selbst die "Saubermänner" Bölts und Aldag outen.

Ich bleibe dabei, dass dies das Ende von Telekom sein muss.

Wenn ich jetzt irgendwo ein Interview sehe wo Scharping sagt, dass Klöden ein riesen Talent ist und ohne Doping die Tour gewinnen kann, dann verzweifel ich!

yeti
24.05.2007, 08:12
Scharping, die Luftnummer. Präsident vom BDR und von wem wird der BDR u.a. gesponsort? Von einem EPO herstellenden Pharmakonzern. :grb:

Ich möchte auch nicht wissen, wie viele andere Sportarten im Moment zittern, wegen dem ganzen Dopingskandal. Auf der Fuentes-Liste haben nicht nur Radsportler drauf gestanden. Aber solange es beispielsweise, einem Herren Blatter zuviel ist, sich mit dem mehreren hundert Seiten umfassenden Bericht zur Fuentes-Affäre zu befassen, haben die im Moment noch etwas Ruhe. :D

Heute um 11.30 Uhr ist Pressekonferenz von T-Mobile in Bonn. Neben Aldag sollen auch Zabel und weitere Fahrer anwesend sein, mal gespannt was die den Journalisten zu sagen haben.

swinkel
24.05.2007, 10:47
Original von yeti
Scharping, die Luftnummer. Präsident vom BDR und von wem wird der BDR u.a. gesponsort? Von einem EPO herstellenden Pharmakonzern. :grb:

Ich möchte auch nicht wissen, wie viele andere Sportarten im Moment zittern, wegen dem ganzen Dopingskandal. Auf der Fuentes-Liste haben nicht nur Radsportler drauf gestanden. Aber solange es beispielsweise, einem Herren Blatter zuviel ist, sich mit dem mehreren hundert Seiten umfassenden Bericht zur Fuentes-Affäre zu befassen, haben die im Moment noch etwas Ruhe. :D

Heute um 11.30 Uhr ist Pressekonferenz von T-Mobile in Bonn. Neben Aldag sollen auch Zabel und weitere Fahrer anwesend sein, mal gespannt was die den Journalisten zu sagen haben.

Ja, Ja der Rudolf... Ulle sein größter Schulterklopfer und jetzt auf mal hat er eine komplett Amnesie... :grb: Aber das mit Stada ist doch großes Kino oder???

Allerdings bin ich mittlerweile ziemlich genervt was dieses Thema angeht. Auf einmal wissen alle das im Radsport (im übrigen nicht nur dort...schaut euch die Fuentes Kunden mal genauer an, da waren nicht nur Radsportler Kunde...) massiv gedopte wird. Insbesondere die Berichterstattung der öffentlich Rechtlichen ist sowas von verlogen, dass einem die Galle hochkommen könnte... Erst Sponsoring betreiben und dann mit dem Zeigefinger draufhalten, dass kann doch jeder :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Am Ende sind wieder die Fahrer die gelackmeierten, die sich eh schon für ein recht mageres Salär (ich spreche nicht von den Top Ten!) den Arsch aufreißen müssen um als Profisportler zu überleben. Denen wird die Lizenz entzogen und die Hintermänner die jahrelang massiv Kohle geschäffelt haben, gehen mal wieder mit einem Lächeln nach Hause und konzentrieren ihr Pharma Know How dann wieder ein wenig auf die Leichtathletik...

rudi_ko
24.05.2007, 11:00
Wiesenhof steigt aus:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484696,00.html

hat doch eigentlich gut zusammengepasst :D

Gruß Rudi_ko

jagdriver
24.05.2007, 11:23
Jetzt auf ARD die Pressekonferenz!

karlhesselbach
24.05.2007, 11:28
Original von yeti
Scharping, die Luftnummer. Präsident vom BDR und von wem wird der BDR u.a. gesponsort? Von einem EPO herstellenden Pharmakonzern. :grb:



Och jetzt hört aber auf.
Stada stellt das Zeug jetzt erst her. Jetzt hacken wieder alle auf dem Radsport herum.
Mal sehen, vielleicht gebe ich auch bald mal ein Interview, ich sag euch aber vorher Bescheid, dann könnt Ihr mich alle mal im TV bewundern.

Und zu den Journalisten möchte ich jetzt mal nichts sagen. Die Saubermänner.
Ich lach mich tot.
Einer von denen hat sich im ehemaligen Bordell meines Kumpels immer mit AA beschmieren lassen, die Sau. Und so einem wird gehör geschenkt. Der haut auch 1984 immer meine damalige 21 jährige Freundin angerufen, weil er mal mit Ihr wollte. Sie hat mir immer erzählt, das er wieder angerufen hat. Ich platze gleich

paddy
24.05.2007, 11:36
Wie, im Radsport wird gedopt? 8o



















:muede:

jagdriver
24.05.2007, 11:50
=(Oh je Zabel heult gerade bei seinem Geständnis

honi
24.05.2007, 13:18
Bölts und Zabel. Die haben mein Mitgefühl. Ich halte beide für authentisch ... und

Zabel : Der hatte nie den großen Erfolg, hat sich in den Bergen immer Stunden abnehmen lassen und ist immer vom Masthengst Chipolini auf der Zielgeraden abgefangen worden.

Genauso Bölts. Immer hat er sich den Arsch aufgerissen für andere, nie für den eigenen Erfolg, und hat noch seine Gesundheit ruiniert.

Die habens echt sch... erwischt.

Zabel am härtesten. Der Masseur D/HOnt schrieb doch Zabel hat es eine Weile gespritzt bekommen, wollte dann aber nicht mehr und ist ohne gefahren..... und dann wird man halt nicht mehr erster.

Der Hanseat
24.05.2007, 13:40
Ich finde dieses öffentliche rumgeweine lächerlich..... was gibts denn da zu "beichten".....

Auf Pressekonferenzen sollen doch Neuigkeiten verkündet werden.....

Die einzige Neuigkeit im Radsport wäre doch mal, wenn einer nicht gedopt hätte.....

honi
24.05.2007, 13:45
Jetzt wissen alle schwarz auf weiss, dass es Bölts nur möglich war, dem Ausnahmetalent Ulrich das Wasser mit Epo-Unterstützung zu bringen. Sonst wäre er Arme verdurstet, also Nothilfe...

ibi
24.05.2007, 13:47
Original von Der Hanseat
Ich finde dieses öffentliche rumgeweine lächerlich..... was gibts denn da zu "beichten".....

Auf Pressekonferenzen sollen doch Neuigkeiten verkündet werden.....

Die einzige Neuigkeit im Radsport wäre doch mal, wenn einer nicht gedopt hätte.....

"der ulle der iss sauber!
er hats mit seinem talent nicht nötig zu dopen!"
sprach der anwalt heute........................... :D

jo dat geheule iss lustsich, sitzen in der ***** und wundern sich warum dat stinkt :rolleyes: :grb: :D

blarch
24.05.2007, 14:11
Das im Profi(rad)sport gedopt wird ist wohl allen klar. Permanente Spitzenleistung kann man nicht alleine mit Energieriegel und Wasser bringen.

Ich finde es aber allerehrenswert wenn nun ehemalige Radfahrer den Mut haben sich öffentlich zu outen und wenn man jetzt bei seinem Geständnis weint, dann ist das nicht "lustisch" oder "lächerlich". Man muss sich vor Augen führen was das für die Personen bedeutet ... bisher ist nocht nicht klar ob sie mit hohen Strafen evtl. sogar Gefängnis rechnen müssen! Da finde ich es schon eher lächerlich was Ulrich, Basso & Co. abziehen.

Und warum haben sie gedopt? Zum einen weil ihre Zukunft daran hing, denn ohne Topergebnisse keinen Vertrag. Zum anderen hat doch jeder gewusst, dass es (fast) alle Fahrer auch machen und man ohne dass man selber mitmacht keine Chancen hat irgendetwas zu gewinnen.

Gruss
Wolfgang

Der Hanseat
24.05.2007, 14:13
Da war aber nichts mehr zu gestehen..... jeder weiß es.....

Und diese "Ehrenwerten" outen sich doch jetzt nicht weil sie so ein schlechtes Gewissen haben, sondern weil eh alles aufgeflogen ist und ein Geständnis sich im Zweifel Strafmildernd auswirkt.....

tommsen
24.05.2007, 14:15
Original von Der Hanseat
Da war aber nichts mehr zu gestehen..... jeder weiß es.....

Und diese "Ehrenwerten" outen sich doch jetzt nicht weil sie so ein schlechtes Gewissen haben, sondern weil eh alles aufgeflogen ist und ein Geständnis sich im Zweifel Strafmildernd auswirkt.....

und weil jede zeitung dann ein exclusiv interview will!
und auch damit lässt sich geld verdienen!

blarch
24.05.2007, 14:24
Original von Der Hanseat
Da war aber nichts mehr zu gestehen..... jeder weiß es.....

Und diese "Ehrenwerten" outen sich doch jetzt nicht weil sie so ein schlechtes Gewissen haben, sondern weil eh alles aufgeflogen ist und ein Geständnis sich im Zweifel Strafmildernd auswirkt.....
Klar wusste es vorher schon jeder, das habe ich auch nicht bestritten ...

ABER ... wenn sie alle Straffrei ausgehen und sie nur aus diesem Grunde das Geständnis ablegen, WARUM machen es dann die anderen Radprofis nicht sondern nur eine Hand voll :rolleyes:

NEIN ... es ist doch vielmehr so, dass wenn sie sich outen ein Risiko eingehen eine evtl. heftige Strafe zu kassieren. Im Gegensatz dazu kommen die die schweigen straffrei davon, da man ihnen zivilrechtlich nichts nachweisen kann!!! Und ausserdem ist das Schweigen IMHO gerade das Problem im Profisport, jeder dopt, jeder weiss es, alle schweigen! Erst wenn das Schweigen gebrochen wird, besteht eine reelle Chance dass Doping zu besiegen. Oder ist es etwa gut, dass kein Ton über die anderen Sportarten und Sportler geredet wird, die bei Herrn Fuentes auf der Liste standen?

Was sollen Zabel & Co. denn Deiner Meinung nach machen ... besser schweigen oder versuchen durch ihre Geständnisse andere Fahrer dazu ermutigen auch an die Öffentlichkeit zu gehen???

Gruss
Wolfgang

Der Hanseat
24.05.2007, 14:32
Original von blarch
[quote]Original von Der Hanseat
ABER ... wenn sie alle Straffrei ausgehen und sie nur aus diesem Grunde das Geständnis ablegen, WARUM machen es dann die anderen Radprofis nicht sondern nur eine Hand voll :rolleyes:


Die sind alle Berater-Gesteuert.....

Der eine hat nen guten, der andere nen weniger guten.....

Imho gehts bei Leuten wie Jan Ulrich um Geld..... um ganz viel Geld.....

Wenn der das zugibt wird er mit Schadenersatzklagen nur so zugeschissen..... da gehts um ganz andere Dimensionen als bei den Wasserträgern..... und er kann ja auch drauf spekulieren, dass ihm am Ende nichts nachzuweisen ist..... no risk no fun..... und ist der Ruf erst ruiniert.....

Jeder muss da für sich anders kalkulieren.....

Ist ja auch egal steckt man nicht drin..... das Thema nervt nur einfach..... und mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.....

blarch
24.05.2007, 14:37
Original von Der Hanseat
...und mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.....
Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, dennoch finde ich es gut, wenn einige den Mut aufbringen die Wahrheit zu sagen. Lächerlich finde ich dagegen einen Ullrich, der alles dementiert oder einen Basso, der gross ankündigt mit der Wahrheit herauszurücken und dann das ganze in einer Lachnummer endet.

Aber lassen wir das, viel wichtiger ist für mich, dass ich heute Abend um 18.00 Uhr meine erste Rolex (Sea Dweller) abhole :supercool:

Gruss
Wolfgang

yeti
24.05.2007, 15:23
Die, die jetzt auspacken, sind doch sowieso alle ehemalige Profis und Zabel wird mit Sicherheit auch nicht mehr ewig fahren wollen. Also bewirkt da eine 2 Jahres-Sperre oder gar "Berufsverbot" eh nichts mehr.

Was mich mal interessieren würde? Wie ist das jetzt eigentlich mit der Anklage gegen Ulle, seinen Arbeitgeber getäuscht zu haben, wenn das ganze Team oder zumindest große Teile davon, Bescheid wussten. :grb:

So, ich werd jetzt mal a bisserl Giro auf Eurosport schauen. Ist ja heute ne schön schwere Etappe. :D

@Wolfgang
Die SD rockt, da kann kein EPO mithalten! :gut:

Donluigi
24.05.2007, 15:28
Gestern bei Jauch wurde Minigolf als neue Trendsportart gefeatured. Tour de France ist zweifellos spannender ;)

Mir geht das bigotte Gehabe auf den Zeiger. Doping kontrolliert freigeben und gut. Besser, ein Spezialist einer Uniklinik überprüft das als irgend ein Epo-Dragan ausm Internet. Daß die Herrschaften nicht durch Möhrensaft auf derartige Kondition kommen, war doch immer klar.

Übrigens: China ist die neue Hochburg des Dopings und die kommenden olympischen Spiele finden in Peking statt. Das nenne ich Effizienz :gut:

paddy
24.05.2007, 15:37
Die besten Doping-Ausreden (Quelle: wissen.de):

Das Zeug schmeckte so komisch
„In der Ausreißergruppe hat mir einer aus einer anderen Mannschaft seine Trinkflasche gegeben, weil unser Materialwagen zu weit weg war. Das Zeug schmeckte schon komisch, ich habe mir aber nichts dabei gedacht.“

Stich im Rücken
„Ich habe am vorletzten Berg so einen komischen Stich im Rücken gespürt. Da muss mir ein Zuschauer was reingespritzt haben.“

Mottenkugeln
„Wenn meine Frau die Trikots für den Winter auf den Dachboden hängt, packt sie immer Mottenkugeln dazu. Wahrscheinlich ist in den Kugeln irgendetwas drin, das jetzt über meine Haut in mein Blut gelangt ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.“

Gengemüse
„Ich trainiere öfters neben einer Versuchsanstalt für Gen-Gemüse. Da fliegt ja leicht mal ein Gen rüber ...“

Salmiakpastillen
„Ich habe eine ganz seltene, bisher kaum erforschte Stoffwechselkrankheit: Mein Körper wandelt Salmiakpastillen in Cortison um. Und ich Idiot habe nicht daran gedacht, als der spanische Kollege mir was zum Lutschen angeboten hat.“

Blutspende
„Da muss beim Blutspenden irgendetwas schief gelaufen sein. Vielleicht haben die den Schlauch falsch angeschlossen und irgendwie ist dann Blut mit vielen roten Blutkörperchen in mich gelangt. Ich werde jetzt jedenfalls vor Wettkämpfen nicht mehr zum Blutspenden gehen.“

Urinprobe
„Weil mein Trainingspartner gerade einen Anruf von seiner schwangeren Frau bekam, habe ich seine Urinprobe einfach mit abgegeben. Da muss dann irgendwas durcheinander gekommen sein.“

Bioladen
„Ich hab’ immer gesagt: Mama, kaufe im Bioladen und nicht beim Discounter. Jetzt habe ich den Salat.“

Spanisches Blut
„In meinen Adern fließt spanisches Blut – wir haben ganz einfach andere Testosteronwerte, als Sie sich vorstellen können.“

Haarausfall
„Ich benutze seit kurzem ein neues Shampoo gegen Haarausfall. Diese Inhaltslisten versteht ja kein Mensch …“

Porsche
„Ich fahre immer mit meinem Porsche zum Training, natürlich baut sich da während der Fahrt Adrenalin auf.“

Aspirin
„Wir hatten leider nur noch abgelaufene Aspirin zu Hause. Ich bin kein Chemiker, aber da muss sich chemisch was verändert haben.“

Wasserlassen
„Ich trinke während einer Etappe zehn bis zwölf Liter Wasser, da kann der Urin schon mal etwas wässriger sein. Ganz sicher habe ich ihn nicht mit Absicht verdünnt!“

Vollmond
„Ich hatte schon oft das Gefühl, dass in Vollmondnächten irgendetwas mit mir nicht in Ordnung ist, jedenfalls bin ich danach immer ziemlich aufgewühlt. Der Mond macht doch auch Ebbe und Flut!“

Superman
„Ich bin als Siebenjähriger für ein paar Tage auf den Planeten Krypton entführt worden. Da haben die mit mir Experimente am Hypothalamus gemacht. Vielleicht stellt mein Körper deshalb Somatropin her.“

Kräutersaft
„Meine Frau ist schwanger. Und da habe ich ihr so einen komischen Kräutersaft gekauft, der ganz viel Eisen enthält. Ich habe den natürlich auch mal probiert.“

Fragen Sie Ihren Apotheker
„Das glaubt mir wahrscheinlich kein Mensch: Mein Freund ist Apotheker. Und dem habe ich beim Umzug geholfen. Und dann ist ihm ein Karton runtergefallen. Direkt vor meine Füße. Da waren lauter Medikamente drin, irgendwie muss ich dann was eingeatmet haben.“

Bitterfeld
„Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen – in Bitterfeld. Weiß der Teufel, was wir da alles eingeatmet haben.“

Tupfer, bitte
„Ich hatte als Kind eine Blinddarmoperation. Dabei hat der Arzt damals einen kleinen Tupfer in mir vergessen. Alle haben immer gesagt, das sei nicht schlimm, aber offenbar war der Tupfer mit irgendetwas getränkt. Ich fand das bisher immer ganz gut, dass ich nicht so schnell Schmerz empfinde.“

Weltmeister
„Ich bin nicht sicher, ob die herkömmlichen Testmethoden wirklich ausreichen, um meinen Körper ausreichend zu analysieren. Ich bin ja schließlich auch kein herkömmlicher Sportler, sondern siebenfacher Weltmeister!“

:D

cardealer
24.05.2007, 15:37
Ulle bekommt die Toursiege der letzten 10 Jahre zuerkannt er war als einziger clean und wird damit der Held :twisted: :twisted: stellt euch mal vor wo Ulle gelandet wäre hätte er gedopt :D :D der wäre schon in Paris gewesen da hätten die gerade die erste Etappe aufgebaut :D :D

ibi
24.05.2007, 15:42
und der nächste?
riis hat ne pressekonferenz angekündigt :D

warte schon auf dat statement von ulle, des is ne verschwörung meiner ex-kollegen gegen mich :D

cardealer
24.05.2007, 15:51
genau alle gegen Ulle wie immer oder :grb: :grb:

Jan15200
24.05.2007, 16:18
Da ich ab und zu als Masseur und Mechaniker in einem Continental-Team (3.Profiebene) unterwegs bin,wurmt mich am meisten,das in den Medien fast nur vom schwarzen Radsportschaf berichtet wird.
Das auf der Puertoliste auch u.a. Fussballer stehen,welche zur gleichen Zeit bei der WM umjubelt wurden, interressiert wohl keinen.Und das Doping auch Fussballer auf die Sprünge helfen könnte bestreitet wohl keiner. Das möchte aber keiner wahrhaben.
Selbst im Hobbybereich( Radsport) wurde mir vor dem Ötztaler Marathon was angeboten,habe dankend abgelehnt,
Gruss, Jan

Paco
24.05.2007, 16:33
Aber zum Glück wird jetzt alles besser und es gibt einen Neuanfang ohne Doping! Freue mich schon auf folgende Schlagzeile: Tour de France 2007, die schnellste aller Zeiten. :rofl:

In anderen Sportarten wird nicht weniger gedopt. Auf der Liste standen auch Leichtathleten, aber der DLV hat das Verfahren eingestellt. :grb:

Klibut
24.05.2007, 19:06
Das dopen im Radsport sollte verboten werden ! =(

ehemaliges mitglied
24.05.2007, 19:07
Doping beim Poppen ist eindeutig besser....... ;-)))

Mawal
24.05.2007, 19:38
Original von Der Hanseat
Ich finde dieses öffentliche rumgeweine lächerlich..... was gibts denn da zu "beichten".....
....



yep, die Heul-doch Nummer ist wirklich nur peinlich...

picasso
24.05.2007, 20:46
Original von Der Hanseat
Ich finde dieses öffentliche rumgeweine lächerlich..... was gibts denn da zu "beichten".....

Auf Pressekonferenzen sollen doch Neuigkeiten verkündet werden.....

Die einzige Neuigkeit im Radsport wäre doch mal, wenn einer nicht gedopt hätte.....
verstehe ich auch nicht, wird doch nur zugegeben was nicht aktuelle Situation betrifft bzw. noch geahndet werden könnte. Ist doch wieder nur eine halbe Nummer....

Ralle
25.05.2007, 15:47
Was für ein erbärmlicher Sport, wo der ehrenwerte Ungedopte trotz härtestem Training keine Siegchancen hat.

Grüsse,

Ralf

blarch
25.05.2007, 16:03
Original von Ralle
Was für ein erbärmlicher Sport, wo der ehrenwerte Ungedopte trotz härtestem Training keine Siegchancen hat.

In welcher Welt lebst Du? Wo viel Geld im Spiel ist wird betrogen, ob das nun im Radsport, im Fussball oder in der Wirtschaftswelt ist.

Gruss
Wolfgang

Butch
25.05.2007, 16:26
Hmmmm, soll ich oder soll ich nicht....? Also ich habe vor 14 Tagen den Jens Voigt im Sportstudio gesehen, der ist Fahrersprecher oder so. Ich dachte immer, der Jens ist 'ne ehrliche Haut, immer gerade heraus, das Herz auf der Zunge und nicht so'n schmalspuriger Phrasendrescher wie der Ullrich.
Jetzt, nach dem "Interview" weiß ich, daß Voigt auch so richtig Dreck am Stecken hat, obendrein wenig Benehmen vorweisen kann und der Nächste ist, der tränenüberströmt den Lazarus mimen wird.
Die Dreistigkeit seines Auftrittes und das impertinente Gehabe finden kaum mehr einen Vergleich.

Darüber hinaus habe ich gestern einen Zusammenschnitt von Szenen gesehen, in denen die Saubermänner den Prof. Franke (Doping-Experte)als debilen und verstrahlten Schwachkopf darstellen. Was dieser Mann sich von ebendiesen anhören durfte, ist auch nicht ganz ohne...

Und zum Schluss: Alle haben genau bis zum Verjährungsdatum gedopt. Danach weiß man's nicht mehr so ganz genau, man ist schließlich kein Arzt...*gähn*

Alles Krücken....

Ralle
25.05.2007, 16:50
Original von blarch

Original von Ralle
Was für ein erbärmlicher Sport, wo der ehrenwerte Ungedopte trotz härtestem Training keine Siegchancen hat.

In welcher Welt lebst Du? Wo viel Geld im Spiel ist wird betrogen, ob das nun im Radsport, im Fussball oder in der Wirtschaftswelt ist.

Gruss
Wolfgang

Für mich lebe ich in der richtigen Welt, wo Ehrbarkeit und Zuvelässigkeit noch zählen. Das mag bei dir ja anders sein.
Gruß,

Ralf

blarch
25.05.2007, 16:53
Für mich lebe ich in der richtigen Welt, wo Ehrbarkeit und Zuvelässigkeit noch zählen. Das mag bei dir ja anders sein.
Hallo Ralf.

Keine Sorge, ich lebe in der gleichen Welt wie du. Ich mache mir nur nichts vor, dass die Wirklichkeit sich teilweise von meinem oder auch deinem Ideal unterscheidet ;)

Liebe Grüsse
Wolfgang

Donluigi
25.05.2007, 16:55
Ehrbarkeit, guter Witz. Schon mal gesehen, daß auf einer Sportveranstaltung ein Preis für den ehrbarsten Sportler vergeben wurde? Ich versteh ja deinen GFefühlsausbruch, aber ein wenig naiv ist das schon ;)

Ralle
25.05.2007, 17:15
Original von Donluigi
Ehrbarkeit, guter Witz. Schon mal gesehen, daß auf einer Sportveranstaltung ein Preis für den ehrbarsten Sportler vergeben wurde? Ich versteh ja deinen GFefühlsausbruch, aber ein wenig naiv ist das schon ;)

Wenn für dich Ehrbarkeit und Zuverlässigkeit naiv ist, dann bin ich gerne naiv. :] Bin damit bisher immer gut gefahren.

Grüsse,

Ralf

pelue
28.05.2007, 11:01
Mir geht die Diskussion auf den .... Für den Radsport (und nicht nur den) gibt es keine (bezahlbare) Lösung. Schade, aber nicht zu ändern. Die Veranstaltung dient doch nur noch als rollende Reklametafel.

Meine Konsequenz:

Ich schaue mir keine Tour de France etc. mehr an.
Die Sport-Helden der Gegenwart triffst Du beim Stadt-Marathon bei KM 40 in Form von 60-jährigen (Haus)-Frauen. Respekt. :verneig: :verneig: :verneig:

@Tobias: Klar ist das das reale Leben. Aber was erzählt ihr euren Kindern?
Die Welt ist halt so, sei ein Schwein. Betrüge, wenn notwendig. Hauptsache gewonnen, wie fragt danach sowieso keiner mehr. Die Anderen tun es doch auch. Wenn ich es nicht tue, dann nutzen die Anderen die Vorteile.
Na, ich weiß nicht.

Butch
28.05.2007, 11:52
Original von pelue
@Tobias: Klar ist das das reale Leben. Aber was erzählt ihr euren Kindern?
Die Welt ist halt so, sei ein Schwein. Betrüge, wenn notwendig. Hauptsache gewonnen, wie fragt danach sowieso keiner mehr. Die Anderen tun es doch auch. Wenn ich es nicht tue, dann nutzen die Anderen die Vorteile.
Na, ich weiß nicht.

Find' ich gut, den Gedanken! :gut:

Als einigermaßen "ambitionierter" Freizeitsportler muss ich allerdings
einschränkend anführen, dass auch in diesem Bereich nicht eben
selten zu "stabilisierenden" Mittelchen gegriffen wird.

Also Eiweiß, Amino, Creatin, Mineral- und Vitamin-"stöße" (je nach
Bedarf) und Konsorten sind an der Tagesordnung. Da schließe ich mich
selbst gar nicht einmal aus...man mag das Doping nennen oder nicht...

karlhesselbach
28.05.2007, 12:50
Hoffentlich hat jemand bald den Mut die ganze Liste der
Kunden von Fuentes zu veröffentlichen.

Da weinen aber einige hier, denn, Ihre großen unantastbaren Sportstars aus den sauberen Sportarten sind dort auch zu finden.

Diese ganzen Boykottaufrufe sind lächerlich.

karlhesselbach
28.05.2007, 13:03
.

Butch
28.05.2007, 13:04
Was mich in diesem Zusammenhang echt wundert, ist, daß der Jens Voigt, immer noch so weit den Hals aufreißt. Er ist doch ein reiner "Substanzfahrer", der zwei, drei Etappen knüppelt und dann im Peloton unter geht. Das wäre doch eigentlich ein Doping-Klassiker, oder?!
Da kann ich nicht ganz verstehen, warum der jetzt noch so laut tönt...

tommsen
28.05.2007, 13:05
die aktuelle situation im radsport ist absolut nicht nachzuvollziehen!

jeder vernünftig denkende mensch der schonmal leistungssport betrieben hat weiß das rennen wie die tour ohne doping nicht zu gewinnen geschweige denn durchzuhalten sind!
eigentlich war klar dass alle gedopt sind! ;)
und es wusste jeder also sind diese geständnisse das peinlichste von welt! =(

yeti
28.05.2007, 14:17
Die reuigen Sünder dürften bei den aktuellen Fahrern auch richtig vers****sen haben. Der aktuelle Leader beim Giro hat da schon eindeutige Worte gefunden. :D
Macht so kein Trara drum, ist halt ´ne Menge Geld im Spiel. Und glaubt ja nicht, dass da nur Radsportler davon betroffen sind. Wenn sich der internationale Fußballmonarch Sepp Blatter mal etwas genauer mit der Fuentesliste beschäftigen würde,...... aber der ist ja eher damit beschäftigt seine Machtstellung zu verteidigen.

ehemaliges mitglied
28.05.2007, 14:37
Original von karlhesselbach
Hoffentlich hat jemand bald den Mut die ganze Liste der
Kunden von Fuentes zu veröffentlichen.

Da weinen aber einige hier, denn, Ihre großen unantastbaren Sportstars aus den sauberen Sportarten sind dort auch zu finden.

Diese ganzen Boykottaufrufe sind lächerlich.

Eben. Fußballer, Schwimmer, Turner, Gewichtheber.......wahrscheinlich alle mit Ausnahme der Wettkampf-Skatspieler, die trinken nur Flaschenbier. :D :dr:

Navigator
28.05.2007, 15:01
Original von tommsen
die aktuelle situation im radsport ist absolut nicht nachzuvollziehen!

jeder vernünftig denkende mensch der schonmal leistungssport betrieben hat weiß das rennen wie die tour ohne doping nicht zu gewinnen geschweige denn durchzuhalten sind!
eigentlich war klar dass alle gedopt sind! ;)
und es wusste jeder also sind diese geständnisse das peinlichste von welt! =(





Seh ich genau so, eine verlogene Gesellschaft was wir haben ..........oooooooooohhh ...wie gedopt.... das wußten wir gaaaaar nicht :ka: ....dabei werden wahrscheinlich die Fahrer genötigt und unter Druck gesetzt....keine Leistung ....kein Vertrag ....keine Kohle....jeder wußte das gedopt wurde und wird!






Grüße aus (Baden :D)Württemberg :supercool:

karlhesselbach
28.05.2007, 16:02
Original von Ticktacktom

Original von karlhesselbach
Hoffentlich hat jemand bald den Mut die ganze Liste der
Kunden von Fuentes zu veröffentlichen.

Da weinen aber einige hier, denn, Ihre großen unantastbaren Sportstars aus den sauberen Sportarten sind dort auch zu finden.

Diese ganzen Boykottaufrufe sind lächerlich.

Eben. Fußballer, Schwimmer, Turner, Gewichtheber.......wahrscheinlich alle mit Ausnahme der Wettkampf-Skatspieler, die trinken nur Flaschenbier. :D :dr:
naja, die Wettkampfskatspieler nehmen Kokainaugentropfen, damit die Netzhaut nicht so gereizt wird, ob des vielen Zigarretenqualmes.

Sportschützen nehmen zum Beispiel auch gerne mal Beruhigungsmittel und Betablocker für die ruhige Hand.

Sportarten die großes Reaktionsvermögen erfordern, haben einen immensen verbrauch an Aufputschmitteln.

Soll ich weitererzählen? :D

Da tun sich Abgründe auf.

Im zweiten Teil gehen wir dann an die Verschleierungsmaßnahmen.
Da wird es dann richtig krank :rofl:

Butch
28.05.2007, 16:57
Ihr habt natürlich alle recht, aber wollen wir nicht selbstgerecht sein:

Die Kreismeisterschaften im örtlichen Leichtathletik-Stadion finden,
Verwandte und engste Freune ausgenommen, unter Ausschluss der
Öffentlichkeit statt. Im Start-/Ziel-Bereich eines jeden Stadtmarathon
sind nach dem Einlauf der "Top 10" kaum noch Interessierte unter den
Reinigungskräften anzutreffen.

Und das Zweitliga-Amateur-Boxen des BC Hückelhoven schauen sich
in der Schulsporthalle auch nur eingefleischte Nasen an.

Als Willhelm Bungert Tennis gespielt hat, und das nicht schlecht, hat das
keine Sau interessiert, und ein sechster Platz von Jochen Maass oder Stefan
Bellof bei der F1 war nicht mehr als eine Randnotiz wert.

Will sagen: Wir alle sind ein Teil des Ganzen! Ohne uns als willfährige
Konsumenten, funktionierte das alles nicht!

An dieser Stelle setzt gewöhnlich die Henne vs. Ei- Diskussion ein... ;)