PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein stolzer Yacht-Master II Träger!



PCS
24.05.2007, 15:37
Paul Cayard with the new YACHT-MASTER II

Valencia 23 05 07 Arnaud Boetsch, Rolex head of international
sponsorship, presenting the new YACHT-MASTER ii to Paul Cayard

©Photos: ROLEX / Carlo Borlenghi


http://www.regattanews.com/events/183/6348_2_YM2_2007_cb_0027.jpg


http://www.regattanews.com/events/183/6349_2_YM2_2007_cb_0039.jpg


http://www.regattanews.com/events/183/6346_2_YM2_2007_cb_0008.jpg



mehr dazu... (http://www.regattanews.com/photos.asp?eventid=183&groupid=0)

rudi_ko
24.05.2007, 15:39
... ist der mit Rudi Völler verwandt? :D

Gruß Rudi_ko

GG2801
24.05.2007, 15:47
Auf jeden Fall besser als die Bicolor-Zwiebel (wohl ne 16613), die er in 2006 tragen musste... :D :D :D

dreimal_m
24.05.2007, 15:48
Kann mir mal jemand die Funktionsweise dieses Modells erklären. Warum geht der kleine rote Zeiger nur bis 10?
Hängt das irgendwie mit dem Regattasport zusammen.?
Ich möchte so gerne was dazu lernen.

Mostwanted
24.05.2007, 15:48
Am Arm - und vor allem in WG - sieht die YM II doch recht schick aus.

ehemaliges mitglied
24.05.2007, 15:50
Original von rudi_ko
... ist der mit Rudi Völler verwandt? :D

Gruß Rudi_ko

...Es gibt nur ein` Rudi Völler...lalaalala...*träller

..watt kann der denn....rumschippern :grb:

ibi
24.05.2007, 15:50
Original von dreimal_m
Kann mir mal jemand die Funktionsweise dieses Modells erklären. Warum geht der kleine rote Zeiger nur bis 10?
Hängt das irgendwie mit dem Regattasport zusammen.?
Ich möchte so gerne was dazu lernen.

countdown zum regattastart!

haylebob
24.05.2007, 15:51
wer ist den der Herr mit dem Bart und was
tut der daß er eine Rolex geschenkt bekommt?

haylebob

PCS
24.05.2007, 15:54
Paul Cayard was presented with the new Rolex Yacht-Master II

May 23, 2007

Paul Cayard was presented with the new Rolex Yacht-Master II

May 24, 2007


In recognition of the launch of their newest timepiece, Arnaud Boetsch of Rolex SA presented international yachtsman Paul Cayard with a Rolex Oyster Perpetual Yacht-Master II regatta chronograph at a ceremony held on May 23rd at the Real Club Nautico Valencia, Spain. “It's a privilege to be associated with Rolex over the past ten years and I am honored to receive this exceptional Rolex Yacht-Master II watch,” said Cayard in response to his recognition.

Highlights of Paul Cayard's career
Cayard exemplifies Rolex's passion to commitment and excellence, and has been a Rolex Testimonee since 1998. He is a seven-time sailing world champion (including the Star Worlds in 1988), a five-time America's Cup veteran and two-time Olympian. Cayard surprised some when he switched gears to offshore racing and skippered the Swedish entry, EF Language in the gruelling 1997/98 Whitbread Round the World Race. He won three of the nine legs on his way to becoming the first American skipper to win the race. Following that prestigious victory, he was honoured the Rolex Yachtsman of the Year Award in 1998. He was elected to the Sailing World Hall of Fame in 2002. Paul skippered the Disney entry, Pirates of the Caribbean in the 2005/6 Volvo Ocean Race, winning the final leg into Gothenburg (Sweden) and placing a commanding second overall.

The Rolex Oyster Perpetual Yacht-Master II
The Rolex Oyster Perpetual Yacht-Master II regatta chronograph is intended for experienced skippers as well as yachting enthusiasts. This timepiece is born of the longstanding relationship that Rolex enjoys with the sea and sailing.
The latest addition to the family of professional watches, featuring an unprecedented horological complication, the Yacht-Master II and its programmable countdown mechanical memory, allows it to be set according to the countdown time of each regatta.
The Rolex Oyster Perpetual Yacht-Master II regatta chronograph is much more than the culmination of Rolex technology or that indispensable instrument at the starting line of a regatta. It is a moment of pure pleasure to be savoured both on land and at sea.

Quelle: http://www.regattanews.com/pressrelease.asp?pid=1625&lang=1

Mostwanted
24.05.2007, 15:54
Original von haylebob
wer ist den der Herr mit dem Bart und was
tut der daß er eine Rolex geschenkt bekommt?

haylebob

Steht doch im Posting wer es ist, wenn Du weiter klickst wirst Du sehen das er Bootchen fährt - anscheinend gut genug um von Rolex auf die sponsoring Liste gesetzt zu werden.

niksnutz
24.05.2007, 16:00
für ihn hat das warten ein ende :D......

Dr. K
24.05.2007, 16:59
Original von rudi_ko
... ist der mit Rudi Völler verwandt? :D

Gruß Rudi_ko

:rofl: Ich schmeiß mich wech...


Original von niksnutz
für ihn hat das warten ein ende :D......

Allerdings! ;)

Gruß,
Marco.

Pretender82
24.05.2007, 17:06
Tja, die YM II ist DIE neue Regattauhr. ;)

rosédaydate
24.05.2007, 17:23
Einer muß das häßliche Ding ja tragen.

Bernhard

ehemaliges mitglied
24.05.2007, 17:27
Original von Mostwanted
Am Arm - und vor allem in WG - sieht die YM II doch recht schick aus.

genau das dachte ich eben auch.......aber so ging es mir auch mit der YM I ......und ich war froh, als ich sie verkauft hatte...... ;)

newharry
24.05.2007, 20:31
Danke für die Bilder! :gut:


Original von dreimal_m
Kann mir mal jemand die Funktionsweise dieses Modells erklären. Warum geht der kleine rote Zeiger nur bis 10?
Hängt das irgendwie mit dem Regattasport zusammen.?
Ich möchte so gerne was dazu lernen.

!!!!!! BASELWORLD 2007 - Die Neuheiten von ROLEX und TUDOR in Wort und Bild !!!!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53005)

Rolex1970
24.05.2007, 20:36
Interessante Info !! merci :gut: :gut:

picasso
24.05.2007, 20:38
...zu ihm passt die irgendwie....;)

alexis
25.05.2007, 00:23
Original von PCS
Paul Cayard with the new YACHT-MASTER II

Valencia 23 05 07 Arnaud Boetsch, Rolex head of international
sponsorship, presenting the new YACHT-MASTER ii to Paul Cayard

©Photos: ROLEX / Carlo Borlenghi


http://www.regattanews.com/events/183/6348_2_YM2_2007_cb_0027.jpg


http://www.regattanews.com/events/183/6349_2_YM2_2007_cb_0039.jpg




http://www.regattanews.com/events/183/6346_2_YM2_2007_cb_0008.jpg



mehr dazu... (http://www.regattanews.com/photos.asp?eventid=183&groupid=0)

paßt zu ihm,mit diesem schnauzer kannste die tragen! :rofl:
diese miese magnum kopie! :motz: :D

Frank S.
25.05.2007, 06:54
ich finde, dass rolex endlich mal mut zur farbe bewiesen hat. total schicke uhr aber leider für mich (noch) nicht erschwinglich =(

Terminator
25.05.2007, 09:11
...wie schön, dass man kein Geld mehr für Anker, Kalender, und weitere
Giveaways hat, aber andererseits die Tausender/Millionen in irgendwelche Sponsoring***** + Events verbläst............. =( =( =( :motz: :motz:

Einfach toll, und ein echter Dienst am Kunden !! =(

Gruss :D

Terminator

OrangeHand
25.05.2007, 09:29
Danke für den interessanten Bericht. Die YM II siehzt auf dem wristshot Bild erstaunlich gut aus. :gut:

Die Box ist auch sehr schön. ;)


Übrigens ist der Sport-Sponsor Mann von Rolex, Arnaud Boetsch, ein bekannter, ehemaliger Tennisprofi aus Frankreich. Er spielte professionel Tennis von 1987 bis 1999. Er gewann mit der französischen Mannschaft den Davis Cup 1991 (mit Guy Forget, Henri Leconte, und Olivier Delaitre, unter der Leitung von Yannick Noah als Kapitän). =)

jochen
25.05.2007, 09:51
Original von Terminator
...wie schön, dass man kein Geld mehr für Anker, Kalender, und weitere
Giveaways hat, aber andererseits die Tausender/Millionen in irgendwelche Sponsoring***** + Events verbläst............. =( =( =( :motz: :motz:

Einfach toll, und ein echter Dienst am Kunden !! =(

Gruss :D

Terminator

Rolex hat verstanden .... die Begehrlichkeiten entstehen im Kopf der Kunden, und zwar über Identifikationen.... Rabatte und Klein-Klein waren gestern... :D :D

Terminator
25.05.2007, 09:59
Original von jochen

Original von Terminator
...wie schön, dass man kein Geld mehr für Anker, Kalender, und weitere
Giveaways hat, aber andererseits die Tausender/Millionen in irgendwelche Sponsoring***** + Events verbläst............. =( =( =( :motz: :motz:

Einfach toll, und ein echter Dienst am Kunden !! =(

Gruss :D

Terminator

Rolex hat verstanden .... die Begehrlichkeiten entstehen im Kopf der Kunden, und zwar über Identifikationen.... Rabatte und Klein-Klein waren gestern... :D :D

Seltsam, dass gut zwei Dutzend meiner Freunde einen nassen **** auf die Golfkasper geben, und trotzdem etliche Kronen besitzen, weil die Teile schön, robust, und äusserst wertbeständig sind........... :grb: :grb:

Keiner von denen liest übrigens **********magazine, Fachzeitschriften über Testbildhosenwalking (Golf !), Gourmethefte etc. ....



Gruss :D

Terminator

Dr. K
25.05.2007, 10:37
Original von Terminator
...wie schön, dass man kein Geld mehr für Anker, Kalender, und weitere
Giveaways hat, aber andererseits die Tausender/Millionen in irgendwelche Sponsoring***** + Events verbläst............. =( =( =( :motz: :motz:

Einfach toll, und ein echter Dienst am Kunden !! =(

Gruss :D

Terminator

Uff! 8o

So habe ich das noch nicht betrachtet... und wenn das so sein sollte :(, stimme ich Dir, Termi, zu!

Gruß,
Marco.

Mostwanted
25.05.2007, 13:11
Jetzt gönnt dem Skipper doch die Uhr, ist in der Liga doch nur Spielgeld und ne nette Geste!

Der Hanseat
25.05.2007, 13:12
Aber du weisst doch auch das speziell das gezielter Sponsoring bestimmter Persönlichkeiten, die die Werte von Rolex gut transportieren und Idetifikationspotential für die Zielgruppe haben, die Marke erst zu dem gemacht hat was sie heute ist..... ;)

Baumschubser
25.05.2007, 13:17
Original von Der Hanseat
Aber du weisst doch auch das speziell das gezielter Sponsoring bestimmter Persönlichkeiten, die die Werte von Rolex gut transportieren und Idetifikationspotential für die Zielgruppe haben, die Marke erst zu dem gemacht hat was sie heute ist..... ;)

Die Zielgruppe dürfte recht klein sein :rolleyes:

Gruß jan

Mostwanted
25.05.2007, 13:17
Original von Der Hanseat
Aber du weisst doch auch das speziell das gezielter Sponsoring bestimmter Persönlichkeiten, die die Werte von Rolex gut transportieren und Idetifikationspotential für die Zielgruppe haben, die Marke erst zu dem gemacht hat was sie heute ist..... ;)

Und Rolex steuert so gegen das Klischee des "Rolexträgers" in der Bevölkerung an, was zusätzliche Kundengruppen schafft.

Mostwanted
25.05.2007, 13:19
Original von Baumschubser

Original von Der Hanseat
Aber du weisst doch auch das speziell das gezielter Sponsoring bestimmter Persönlichkeiten, die die Werte von Rolex gut transportieren und Idetifikationspotential für die Zielgruppe haben, die Marke erst zu dem gemacht hat was sie heute ist..... ;)

Die Zielgruppe dürfte recht klein sein :rolleyes:

Gruß jan

Das würde ich nicht so sehen. Gerade diese Schichten machen wohl den grössten Anteil am Umsatz aus.
Damit meine ich Konservative Menschen, die sonst aufgrund des "Images" von Rolex nie so eine Zwiebel kaufen würden.

Terminator
25.05.2007, 13:19
Original von Mostwanted

Original von Der Hanseat
Aber du weisst doch auch das speziell das gezielter Sponsoring bestimmter Persönlichkeiten, die die Werte von Rolex gut transportieren und Idetifikationspotential für die Zielgruppe haben, die Marke erst zu dem gemacht hat was sie heute ist..... ;)

Und Rolex steuert so gegen das Klischee des "Rolexträgers" in der Bevölkerung an, was zusätzliche Kundengruppen schafft.

Meinst DU das Klischee der Zuhälteruhr ???? :grb:

Gruss :D

Terminator

Mostwanted
25.05.2007, 13:23
Original von Terminator

Original von Mostwanted

Original von Der Hanseat
Aber du weisst doch auch das speziell das gezielter Sponsoring bestimmter Persönlichkeiten, die die Werte von Rolex gut transportieren und Idetifikationspotential für die Zielgruppe haben, die Marke erst zu dem gemacht hat was sie heute ist..... ;)

Und Rolex steuert so gegen das Klischee des "Rolexträgers" in der Bevölkerung an, was zusätzliche Kundengruppen schafft.

Meinst DU das Klischee der Zuhälteruhr ???? :grb:

Gruss :D

Terminator

Nicht nur. Aber eben die Uhr für "Gewöhnliche,neureiche Kreise". Autohändler,Makler,eben alles Kaufleute ohne "brimborium". Die "Studierten" würden doch sonst Rolex nicht anfassen.


Wenn Rolex Boxen und schlammcatchen sponsoren würde, wäre das bestimmt schlecht für den Umsatz.

Terminator
25.05.2007, 13:25
Original von Mostwanted

Original von Terminator

Original von Mostwanted

Original von Der Hanseat
Aber du weisst doch auch das speziell das gezielter Sponsoring bestimmter Persönlichkeiten, die die Werte von Rolex gut transportieren und Idetifikationspotential für die Zielgruppe haben, die Marke erst zu dem gemacht hat was sie heute ist..... ;)

Und Rolex steuert so gegen das Klischee des "Rolexträgers" in der Bevölkerung an, was zusätzliche Kundengruppen schafft.

Meinst DU das Klischee der Zuhälteruhr ???? :grb:

Gruss :D

Terminator

Nicht nur. Aber eben die Uhr für "Gewöhnliche,neureiche Kreise". Autohändler,Makler,eben alles Kaufleute ohne "brimborium". Die "Studierten" würden doch sonst Rolex nicht anfassen.


Wenn Rolex Boxen und schlammcatchen sponsoren würde, wäre das bestimmt schlecht für den Umsatz.

Ich denke die MArke ROLEX hat einen festen Platz in der Gesellschaft, welcher nicht mehr gefährdet ist !!

Gruss :D

Terminator

Der Hanseat
25.05.2007, 13:28
Aber nur weil du bekannt bist kannst du nicht aufhören Werbung und PR zu machen.....

Ansonsten geht dein Bekannheitsgrad schnell von nahe 100% gegen 0.....

Mostwanted
25.05.2007, 13:32
Um das Image zu behalten, macht man diese Aktionen.

daytonasub
25.05.2007, 22:38
Ich finde die YM 2 grauenhaft,in der Gelbgoldvariante wirkt sie wie eine Kirmesuhr,die Milgauss gefäält mir sehr gut.
Bin mal gespannt ob es einen ähnlichen Hype gibt ,wie zum Erscheinen der 16610LV.

karlhesselbach
26.05.2007, 13:01
Original von Mostwanted

Original von Terminator

Original von Mostwanted

Original von Der Hanseat
Aber du weisst doch auch das speziell das gezielter Sponsoring bestimmter Persönlichkeiten, die die Werte von Rolex gut transportieren und Idetifikationspotential für die Zielgruppe haben, die Marke erst zu dem gemacht hat was sie heute ist..... ;)

Und Rolex steuert so gegen das Klischee des "Rolexträgers" in der Bevölkerung an, was zusätzliche Kundengruppen schafft.

Meinst DU das Klischee der Zuhälteruhr ???? :grb:

Gruss :D

Terminator

Nicht nur. Aber eben die Uhr für "Gewöhnliche,neureiche Kreise". Autohändler,Makler,eben alles Kaufleute ohne "brimborium". Die "Studierten" würden doch sonst Rolex nicht anfassen.


Wenn Rolex Boxen und schlammcatchen sponsoren würde, wäre das bestimmt schlecht für den Umsatz.

:rofl: :rofl:
Unter den Rolex Trägern finden sich auch Ex-Radrennfahrer, vertraut mit der jetzigen Doping Problematik vereint mit EX-MCler wieder,
die heute "Kaufleute ohne Brimborium" sind wieder.

Ich habe mich gerade naßgemacht :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
26.05.2007, 14:54
Original von karlhesselbach

Unter den Rolex Trägern finden sich auch Ex-Radrennfahrer, vertraut mit der jetzigen Doping Problematik vereint mit EX-MCler wieder,
die heute "Kaufleute ohne Brimborium" sind wieder.

Ich habe mich gerade naßgemacht :rofl: :rofl:

So richtig weiß ich jetzt nicht, was du meinst.......was bitte ist ein EX-MCler ???