PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT - abgetrennt aus: Ein stolzer Yacht-Master II Träger!



Der Hanseat
25.05.2007, 10:40
Boah..... das ist ja unterste Gewerkschaftspropaganda..... =(

Bernhard, wenn ichs nicht besser wüsste würde ich dich mit solchen Sprüchen zum Sympatisantenkreis von Verdi und der IG Metall zählen..... =(

Grüner Verbraucherschutzminister könntest du damit auch noch werden.....

Terminator
25.05.2007, 13:03
Original von Der Hanseat
Boah..... das ist ja unterste Gewerkschaftspropaganda..... =(

Bernhard, wenn ichs nicht besser wüsste würde ich dich mit solchen Sprüchen zum Sympatisantenkreis von Verdi und der IG Metall zählen..... =(

Grüner Verbraucherschutzminister könntest du damit auch noch werden.....

Ich hasse Gewerkschaften, und ähnliche Organisartionen.
War früher mal sehr wichtig, als man die Leute wirklich ausgebeutet hat !! :gut: .......jedoch sind die Forderungen heute völlig unverschämt, und man fragt sich manchmal wer mehr zu sagen hat ....
...der Firmeninhaber, oder die Gewerkschaften ??

Und immer die gleichen Zecken, wie Verdi, IG Metall, HBV............
die sowieso schon wie die Made im Speck leben. =( =(

Wo bleibt die Friseur-, Bäcker-, Metzgergewerkschaft etc. ??? :motz:

Mein zweiter Vorname ist "Asozial", aber ich versuche einfach fair u. gerecht zu sein !! :gut:

Gruss :D

Terminator

markob
25.05.2007, 13:15
8o

Ach so, ach so...

Und die Arbeitgeberverbände sind altruistische Philanthropenzirkel...

Terminator
25.05.2007, 13:23
Original von markob
8o

Ach so, ach so...

Und die Arbeitgeberverbände sind altruistische Philanthropenzirkel...

Wie Du meinst, aber die sind mir auch sch....egal !! :gut: :gut:

Hoffe nur, der Telekom Boss zieht die Sache durch, und verkauft einige
Sparten incl. der überbezahlten 35 Std. Zeittotschläger !!! =( =( :motz:

....am besten an die Asiaten, denn die sind MEGASOZIAL !! :D :D :gut:

Seit über einer Woche sind nunmehr die Telefone einiger, meiner Kunden + Freunde tot !!!.......... :motz: :motz: :motz:

Gruss :D

Terminator

Mostwanted
25.05.2007, 13:25
Original von Terminator

Original von markob
8o

Ach so, ach so...

Und die Arbeitgeberverbände sind altruistische Philanthropenzirkel...

Wie Du meinst, aber die sind mir auch sch....egal !! :gut: :gut:

Hoffe nur, der Telekom Boss zieht die Sache durch, und verkauft einige
Sparten incl. der überbezahlten 35 Std. Zeittotschläger !!! =( =( :motz:

....am besten an die Asiaten, denn die sind MEGASOZIAL !! :D :D :gut:

Seit über einer Woche sind nunmehr die Telefone einiger, meiner Kunden + Freunde tot !!!.......... :motz: :motz: :motz:

Gruss :D

Terminator



:gut: :gut: :gut: In der Gastronomie & Event Branche träumt man von 45 Stunden Wochen und hier sind einige Hotels nicht erreichbar weil GESTREIKT wird laut Telekomikern.......*aaaarrrggghhhhh*

markob
25.05.2007, 13:41
Wenn ich 5 STD/W mehr arbeiten sollte für 20% weniger Netto im Monat und ich permanent um die Existenz meiner Familie fürchten müßte, so würde ich auch streiken.
Und die Ungemütlichkeiten die daraus für Mehrfach-Rolex-User entstehen würden wären mir Sch....egal. ;)

Im übrigen glaube ich das bei der Telekom einzig und allein die parasitäre Managerkaste überbezahlt ist.(Und diese Jungs haben die Karre erst in den Dreck gefahren) ;)

Mostwanted
25.05.2007, 13:44
Original von markob
Wenn ich 5 STD/W mehr arbeiten sollte für 20% weniger Netto im Monat und ich permanent um die Existenz meiner Familie fürchten müßte, so würde ich auch streiken.
Und die Ungemütlichkeiten die daraus für Mehrfach-Rolex-User entstehen würden wären mir Sch....egal. ;)

Im übrigen glaube ich das bei der Telekom einzig und allein die parasitäre Managerkaste überbezahlt ist.(Und diese Jungs haben die Karre erst in den Dreck gefahren) ;)



Mit 20% weniger netto und 5 Stunden /w mehr ist man erst mal wieder auf einem in Deutschland normalen Level, als Telekom Mitarbeiter :twisted:


Aber egal......jeder wie er mag...ich wechsle den Anschluss :D


Edit: Zurück zum Thema: Die YM II ist so übel nicht! :gut:

markob
25.05.2007, 14:01
Original von Mostwanted

Original von markob
Wenn ich 5 STD/W mehr arbeiten sollte für 20% weniger Netto im Monat und ich permanent um die Existenz meiner Familie fürchten müßte, so würde ich auch streiken.
Und die Ungemütlichkeiten die daraus für Mehrfach-Rolex-User entstehen würden wären mir Sch....egal. ;)

Im übrigen glaube ich das bei der Telekom einzig und allein die parasitäre Managerkaste überbezahlt ist.(Und diese Jungs haben die Karre erst in den Dreck gefahren) ;)



Mit 20% weniger netto und 5 Stunden /w mehr ist man erst mal wieder auf einem in Deutschland normalen Level, als Telekom Mitarbeiter :twisted:


Aber egal......jeder wie er mag...ich wechsle den Anschluss :D


Edit: Zurück zum Thema: Die YM II ist so übel nicht! :gut:


Bin schon vor Jahren zu O2 gegangen.Ist Handy und Festnetz in einem und ergo viel bequemer. ;)
Die YM II ist so dermaßen ............. ne ich sach jetzt nix,aber ich überlege schon ernsthaft ALEXIS per PN auf diesen Thread zu stoßen ;) ;)

Ich finde es im übrigen nur fragwürdig das seit Jahren der Reallohn gedumpt wird(bei den "kleinen Leuten") und die Leute die das tun zeitgleich über die katastrophale Binnenkonjunktur jammern...
Wenn ich im Soziologie/Philosophie Studium eines nachhaltig gelernt habe: ARGUMENTATIONSKONSISTENZ und "zu Ende denken"...

Ich habe trotz Studium nicht das geringste Problem eine Rolex zu tragen. Image und Werbung sind für mich keine Kauffaktoren... ;)

Eine SUBnoDate ist Zeitgeschichte am Handgelenk :gut: :gut:

Terminator
25.05.2007, 14:05
Original von Mostwanted

Original von markob
Wenn ich 5 STD/W mehr arbeiten sollte für 20% weniger Netto im Monat und ich permanent um die Existenz meiner Familie fürchten müßte, so würde ich auch streiken.
Und die Ungemütlichkeiten die daraus für Mehrfach-Rolex-User entstehen würden wären mir Sch....egal. ;)

Im übrigen glaube ich das bei der Telekom einzig und allein die parasitäre Managerkaste überbezahlt ist.(Und diese Jungs haben die Karre erst in den Dreck gefahren) ;)



Mit 20% weniger netto und 5 Stunden /w mehr ist man erst mal wieder auf einem in Deutschland normalen Level, als Telekom Mitarbeiter :twisted:


Aber egal......jeder wie er mag...ich wechsle den Anschluss :D


Edit: Zurück zum Thema: Die YM II ist so übel nicht! :gut:

Wenn ich den letzten Aussagen diverser Experten Glauben schenken kann, so liegen die Telekom Löhne noch deutlicher über dem normalen Level in dieser Branche........und die Arbeitszeit darunter.

....und wenn ich die "Firmenwagen" einiger, meiner Kunden (Teleokommitarbeiter !!), betrachte, bin ich auch geneigt, diese Aussage zu festigen !!!

....obwohl diese Typen immer noch stöhnen !!! :motz: :motz:

Als Aktionär möchte ich auch mal wieder anständige Renditen auf die Aktien, und ein Emporklettern aus dem "Absturz" !!

......und da sind mir künstlich gedüngte Arbeitsplätze bei dem Laden wurscht !!!

Sonst wäre ich nicht zu entlohnender Sozialarbeiter geworden, kein Aktionär !! =( =(

Diejenigen, die über solche Ansichten rummosern, sind erfahrungsgemäss die Letzten, die ohne zu knurren, die eigene Tasche breit machen...... :motz:

Aber wie schon gesagt, zurück zu den Uhren.... :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

paddy
25.05.2007, 15:40
@Termi: :gut:

Vanessa
25.05.2007, 16:01
Termi, denk an Deinen Blutdruck und mein Versprechen! :D

Aber im Kern der Sache hast Du Recht: Ich bin voriges Mal auch mal wieder unfreundlich von einem meiner Mitarbeiter angegangen worden, als mal wieder Janus im Haus war:

"Na, haben Sie sich mal wieder ne Uhr gegönnt, anstatt bei unserem Gehalt etwas zu tun?"

Und das war blutiger Ernst....

Passenderweise war es einer, der immer meckert, kein Geld zu haben, obwohl wir weit überdurchschnittliche Gehälter zahlen, Überstunden brutto für netto vergüten, und er keine Überstunden macht, weil er Zitat: "...sonst zuwenig Freizeit hat..."

Ich habe das dann noch etwas zynisch aber höflich hinterfragt, im Stil von "er würde mein Geld kriegen, wenn er meine (finanzielle) Verantwortung übernimmt- vor der ganzen Truppe-

er wurde ausfallend und hat sofort mündlich gekündigt- was ich gerne angenommen habe, im Beisein aller anderen....das war auch das erste Mal, daß ich einen Arbeitsgerichtsprozeß gewonnen habe, ohne irgendwas zu zahlen.... :D :D :D :D :D :D

Die Verteidigung der Pfründe scheint manchem wichtiger zu sein als der Arbeitsplatz...

botti800
25.05.2007, 16:05
zur telekom:
euch ist schon klar das die angestellten streiken und nicht die beamten....

manch unwissenheit ****t mich echt an :rolleyes:

Vanessa
25.05.2007, 16:08
Original von botti800
zur telekom:
euch ist schon klar das die angestellten streiken und nicht die beamten....


@botti: Wär auch noch schöner....

Passion
25.05.2007, 16:09
Was soll ich tun:

Einerseits bin ich Telekom-Angestellter und die wollen mein Gehalt um 25% kürzen.... habe aber 3 Kinder, ein Wohnmobil in Marbella, ein Schlauchboot in Portofino und ein Eckhaus in Stuttgart.

andererseits habe ich 3.1 Millionen Euro in der Aktie platziert und die Versprachen mir nach der Rotstift Aktion

10% Kursgewinn....


Was soll ich blos tun... :grb:

Mawal
25.05.2007, 16:11
Original von Passion
Was soll ich tun:

Einerseits bin ich Telekom-Angestellter und die wollen mein Gehalt um 25% kürzen.... habe aber 3 Kinder, ein Wohnmobil in Marbella, ein Schlauchboot in Portofino und ein Eckhaus in Stuttgart.

andererseits habe ich 3.1 Millionen Euro in der Aktie platziert und die Versprachen mir nach der Rotstift Aktion

10% Kursgewinn....


Was soll ich blos tun... :grb:


Michael, niemand bringt die Nöte des einfachen Mannes so auf den Punkt wie du... :gut:

Mostwanted
25.05.2007, 16:19
Original von botti800
zur telekom:
euch ist schon klar das die angestellten streiken und nicht die beamten....

manch unwissenheit ****t mich echt an :rolleyes:

Wenn Konzerne bestreikt werden ändert sich für den Rest der arbeitenden Bevölkerung gerade mal NIX! Bei meinem letzten Arbeitgeber war das Wort "Überstunden" völlig unbekannt, man hatt eben am Projekt gearbeitet - auch wenn es mal 20:00 wurde oder am WE war. Dafür hat keiner was gesagt wenn man - wenn nicht viel los war- mal ne Stunde citybummel gemacht hat.

Was vielen Angestellten fehlt ist das unternehmerische Denken. Gerade in der Ecke Telekom Anbieter wird oft Zeit abgesessen, ansstatt im sinne des Arbeitgebers gehandelt. Ein Beispiel: Ich habe etwas gebraucht und der TK Mitarbeiter (Firmenkundenbetreuer) sagte "Ich habe jetzt (16:00) Feierabend, das muss morgen erledigt werden. Wenn bei uns ein Kunde anrief und sagte "kann ich um 19:00 noch kommen, schaffe es nicht früher" dann hat man halt ne halbe Stunde gewartet.DAS ist der Unterschied im denken, der die TK Streikerei zur farce werden lässt. Unmotivierte Zeitabsitzer. (Grösstenteils).

Vanessa
25.05.2007, 16:26
Original von Mostwanted
Was vielen Angestellten fehlt ist das unternehmerische Denken...
Wenn bei uns ein Kunde anrief und sagte "kann ich um 19:00 noch kommen, schaffe es nicht früher" dann hat man halt ne halbe Stunde gewartet.DAS ist der Unterschied im denken, der die TK Streikerei zur farce werden lässt. Unmotivierte Zeitabsitzer. (Grösstenteils).

That´s it! Ich habe Gott sei Dank überwiegend Leute, die Ihre Arbeit mögen und auch das Wissen/Denken, daß ihr Arbeitsplatz nur mit vollem Einsatz sicher ist.

Solche Leute lasse ich auch nicht im Regen stehen.

ehemaliges mitglied
25.05.2007, 16:40
Original von Vanessa

Original von Mostwanted
Was vielen Angestellten fehlt ist das unternehmerische Denken...
Wenn bei uns ein Kunde anrief und sagte "kann ich um 19:00 noch kommen, schaffe es nicht früher" dann hat man halt ne halbe Stunde gewartet.DAS ist der Unterschied im denken, der die TK Streikerei zur farce werden lässt. Unmotivierte Zeitabsitzer. (Grösstenteils).

That´s it! Ich habe Gott sei Dank überwiegend Leute, die Ihre Arbeit mögen und auch das Wissen/Denken, daß ihr Arbeitsplatz nur mit vollem Einsatz sicher ist.

Solche Leute lasse ich auch nicht im Regen stehen.

Ist auch bei uns in der Branche das große Problem........Mitarbeiter, die so doof sind wie ein Sack Mehl und das unternehmerische Denken haben wie ne Tüte Popcorn, aber ihre Rechte 100% auswendig gelernt haben und dem Chef bei der Anordnung von 1/4 Überstunde sofort ein freches Maul anhängen. Ich bin so eine Bazille Gott sei Dank grad erst losgeworden........aber immer mehr Kollegen satteln um und haben gar keine Mitarbeiter mehr, bevor sie so einen Blutsauger durchfüttern....da wird halt inzwischen alles mit moderner Bürokommunikation und externen Call-Centern gelöst, die augenblicklich gekündigt werden können, wenns nicht mehr klappt. :gut: :gut:

Donluigi
25.05.2007, 16:54
Ich beschäftige ausschließlich freie Mitarbeiter, die zahle ich fürstlich, aber wenn sie schwanger oder krank oder sonstwas werden wollen: bitteschön, nicht mein Problem. Wobei mir klar ist, daß das nur in einer Branche wie der meinen geht.

ehemaliges mitglied
25.05.2007, 17:00
Die Problematik freier Mitarbeiter, die aber nur für einen "Herrn" arbeiten, ist dir aber bekannt, oder ????? DAs kann tierisch in die Hose gehen, finanziell, meine ich......

Donluigi
25.05.2007, 17:01
Ist aber auch nicht mein Problem.

Vanessa
25.05.2007, 17:04
Original von Donluigi
Ist aber auch nicht mein Problem.

Vorsicht, kann Deines werden.....

Donluigi
25.05.2007, 17:06
Wieso denn? Ich bekomm eine Rechnung gestellt und die zahl ich. Vorgang abgeschlossen.

ehemaliges mitglied
25.05.2007, 17:10
Original von Vanessa

Original von Donluigi
Ist aber auch nicht mein Problem.

Vorsicht, kann Deines werden.....

Dann mach dich mal schlau, alter Schmock..... ;)

wenn nämlich der sog. "freie Mitarbeiter" ausschließlich oder nahezu ausschließlich für dich arbeitet, weisungsgebunden und irgendwie betriebsintegriert ist, wird er vom Sozialversicherungsträger und Finanzamt wie ein fester Angestellter behandelt, mit allen sich daraus für dich ergebenden sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Pflichten. Auf gut Deutsch: wenn so was in die falsche Richtung hochgeht, kannst du richtig fett nachzahlen...... :op:

Donluigi
25.05.2007, 17:12
Sollen kommen ;) Dann fackel ich die Bude ab, schreib ich mich wieder als Student ein und mach alles schwarz, wär eh mein Traum :D

Vanessa
25.05.2007, 17:13
So ist es: Ich lasse mir von unseren freien auch immer von deren StB bestätigen, daß mindestens noch eine andere Erwerbsquelle im Zusammenhang mit deren Gewerbeschein vorhanden ist...

ehemaliges mitglied
25.05.2007, 17:17
Original von Donluigi
Sollen kommen ;) Dann fackel ich die Bude ab, schreib ich mich wieder als Student ein und mach alles schwarz, wär eh mein Traum :D

wie ? du führst noch Buch ????? :D ;)

Vanessa
25.05.2007, 17:18
Original von Donluigi
Sollen kommen ;) Dann fackel ich die Bude ab, schreib ich mich wieder als Student ein und mach alles schwarz, wär eh mein Traum :D

:rofl: :rofl: :rofl:

Donluigi, der kapitalistische Spät-Revoluzzer: Lange (graue) Haare, dickes Geldbündel, Joint im Mundwinkel, Ipod mit bootleg von Grateful Dead auf der Omme und mit´m Rolli zum 38. Semester in die Uni cruisen....

Donluigi
25.05.2007, 17:18
;( ;(

tommsen
25.05.2007, 17:37
Original von botti800
zur telekom:
euch ist schon klar das die angestellten streiken und nicht die beamten....

manch unwissenheit ****t mich echt an :rolleyes:

beamte dürfen auch wohl nicht streiken ne! ;)

continippon
25.05.2007, 18:56
Original von Ticktacktom

Original von Vanessa

Original von Mostwanted
Was vielen Angestellten fehlt ist das unternehmerische Denken...
Wenn bei uns ein Kunde anrief und sagte "kann ich um 19:00 noch kommen, schaffe es nicht früher" dann hat man halt ne halbe Stunde gewartet.DAS ist der Unterschied im denken, der die TK Streikerei zur farce werden lässt. Unmotivierte Zeitabsitzer. (Grösstenteils).

That´s it! Ich habe Gott sei Dank überwiegend Leute, die Ihre Arbeit mögen und auch das Wissen/Denken, daß ihr Arbeitsplatz nur mit vollem Einsatz sicher ist.

Solche Leute lasse ich auch nicht im Regen stehen.

Ist auch bei uns in der Branche das große Problem........Mitarbeiter, die so doof sind wie ein Sack Mehl und das unternehmerische Denken haben wie ne Tüte Popcorn, aber ihre Rechte 100% auswendig gelernt haben und dem Chef bei der Anordnung von 1/4 Überstunde sofort ein freches Maul anhängen. Ich bin so eine Bazille Gott sei Dank grad erst losgeworden........aber immer mehr Kollegen satteln um und haben gar keine Mitarbeiter mehr, bevor sie so einen Blutsauger durchfüttern....da wird halt inzwischen alles mit moderner Bürokommunikation und externen Call-Centern gelöst, die augenblicklich gekündigt werden können, wenns nicht mehr klappt. :gut: :gut:

Moehf
25.05.2007, 19:08
Mich regt dieses Gezeter auch auf. Was verdient so ein Telekom MA bei 35 Stunden, sicherlich 3-4k im Monat.
Vom ziemlich sicheren Arbeitsplatz und sehr wenig Leistungsdruck wohl ganz abgesehen. Daran etwas zu ändern halte ich für mehr als legitim, sonst soll der Obermann an die Asiaten oder Amis verkaufen, da gibt es 10 Tage Urlaub und 45 Stunden...
Ist wirklich schade um das schöne Unternehmen...

continippon
25.05.2007, 19:16
Original von Ticktacktom

Original von Vanessa

Original von Mostwanted
Was vielen Angestellten fehlt ist das unternehmerische Denken...
Wenn bei uns ein Kunde anrief und sagte "kann ich um 19:00 noch kommen, schaffe es nicht früher" dann hat man halt ne halbe Stunde gewartet.DAS ist der Unterschied im denken, der die TK Streikerei zur farce werden lässt. Unmotivierte Zeitabsitzer. (Grösstenteils).

That´s it! Ich habe Gott sei Dank überwiegend Leute, die Ihre Arbeit mögen und auch das Wissen/Denken, daß ihr Arbeitsplatz nur mit vollem Einsatz sicher ist.

Solche Leute lasse ich auch nicht im Regen stehen.

Ist auch bei uns in der Branche das große Problem........Mitarbeiter, die so doof sind wie ein Sack Mehl und das unternehmerische Denken haben wie ne Tüte Popcorn, aber ihre Rechte 100% auswendig gelernt haben und dem Chef bei der Anordnung von 1/4 Überstunde sofort ein freches Maul anhängen. Ich bin so eine Bazille Gott sei Dank grad erst losgeworden........aber immer mehr Kollegen satteln um und haben gar keine Mitarbeiter mehr, bevor sie so einen Blutsauger durchfüttern....da wird halt inzwischen alles mit moderner Bürokommunikation und externen Call-Centern gelöst, die augenblicklich gekündigt werden können, wenns nicht mehr klappt. :gut: :gut:


Hallo,

der Chef kann ohne Einwilligung des Betriebsrates, nach § 87 Betr.VG,
keine Überstd. anordnen. Mitarbeiter als doof zu bezeichnen verstößt gegen das AGG. Was haben denn Deine Kollegen für Mitarbeiter die mit moderner Bürokommunikation ersetzt werden können?

Mit freundlichem Gruß

Brigitte

ehemaliges mitglied
25.05.2007, 19:25
Original von continippon

Original von Ticktacktom

Original von Vanessa

Original von Mostwanted
Was vielen Angestellten fehlt ist das unternehmerische Denken...
Wenn bei uns ein Kunde anrief und sagte "kann ich um 19:00 noch kommen, schaffe es nicht früher" dann hat man halt ne halbe Stunde gewartet.DAS ist der Unterschied im denken, der die TK Streikerei zur farce werden lässt. Unmotivierte Zeitabsitzer. (Grösstenteils).

That´s it! Ich habe Gott sei Dank überwiegend Leute, die Ihre Arbeit mögen und auch das Wissen/Denken, daß ihr Arbeitsplatz nur mit vollem Einsatz sicher ist.

Solche Leute lasse ich auch nicht im Regen stehen.

Ist auch bei uns in der Branche das große Problem........Mitarbeiter, die so doof sind wie ein Sack Mehl und das unternehmerische Denken haben wie ne Tüte Popcorn, aber ihre Rechte 100% auswendig gelernt haben und dem Chef bei der Anordnung von 1/4 Überstunde sofort ein freches Maul anhängen. Ich bin so eine Bazille Gott sei Dank grad erst losgeworden........aber immer mehr Kollegen satteln um und haben gar keine Mitarbeiter mehr, bevor sie so einen Blutsauger durchfüttern....da wird halt inzwischen alles mit moderner Bürokommunikation und externen Call-Centern gelöst, die augenblicklich gekündigt werden können, wenns nicht mehr klappt. :gut: :gut:


Hallo,

der Chef kann ohne Einwilligung des Betriebsrates, nach § 87 Betr.VG,
keine Überstd. anordnen. Mitarbeiter als doof zu bezeichnen verstößt gegen das AGG. Was haben denn Deine Kollegen für Mitarbeiter die mit moderner Bürokommunikation ersetzt werden können?

Mit freundlichem Gruß

Brigitte

Wir haben keinen Betriebsrat........und im übrigen sind es grad solche Scheiß-Gewerkschaftersprüche, deretwegen ich irgendwann auch das gesamte Pack rauswerfe. Die leben nämlich vion MEINEM Geld......

KVSUB
25.05.2007, 19:32
@ Ticktacktom:

Lass es, das ist vergebene Liebesmüh! Hat keinen Zweck! ;)

Das grundsätzliche Problem, an dem jede Art der Kummunikation schlicht scheitert ist, das wenn jemand NICHT SEIN Geld einsetzt, und etwas auch nicht mit SEINEM Geld zu bezahlen hat, ist es Ihm auch scheißegal! ;)

Nur das kannst Du so gut wie keinem vermitteln, was es heißt. das das alles Dein Geld ist was die da verplempern! =(

Vanessa
25.05.2007, 19:34
Original von continippon
Hallo,

der Chef kann ohne Einwilligung des Betriebsrates, nach § 87 Betr.VG,
keine Überstd. anordnen. Mitarbeiter als doof zu bezeichnen verstößt gegen das AGG. ...

Mit freundlichem Gruß

Brigitte

Hallo, Brigitte,

exakt der erste Satz spiegelt die Problematik wider, mit der die kleineren Unternehmen zu kämpfen haben: Die Frage lautet nicht: "Chef, sind die Überstunden notwendig?" sondern es kommt der Satz von Dir....

Wir haben hier Gott sei Dank gute team leader, die ein Projekt übernehmen und die Überstunden in freier Verantwortung machen/einteilen und jeder zieht da mit im team. Die Leute kommen auch am Samstag oder Sonntag, wenn etwas fertig werden muß- dies ist ein Geben und Nehmen. Wenn es einer nicht tut, hat er eine geringe Halbwertszeit, auch ohne meinen Eingriff, die Selbstreinigung funktioniert erstklassig.

Bisher sind wir gut um einen Betriebsrat herumgekommen, wahrscheinlich auch, weil ich jedem gesagt habe, daß ich den Schlüssel rumdrehe und wegwerfe, wenn ich mich mit solchen Leuten unterhalten muß- ich bin Unternehmer und kein Knecht meiner Arbeitnehmer.

Komischerweise haben wir eigentlich nur Zugänge im Mitarbeiter-Bereich, die wenigen Abgänge resultieren aus obiger Einstellung der TL...es sind jetzt 130 people total.

ehemaliges mitglied
25.05.2007, 19:44
wegen solcher Typen a la Brigitte ist Deutschland leider da angekommen, wo es jetzt ist. Da lobe ich mir die gute alte Arbeitgebermentalität wie in den USA, wo gar nicht lange gefackelt wird und die Gewerkschaften zwar existent sind, aber auf der Lohnliste der Firmen stehen.

Für Deutschland ist bezeichnend, daß Mitarbeiter fast nur noch ihre Rechte - und zwar pedantisch genau -, nicht mehr aber ihre Pflichten kennen. Verdi und dem übrigen Gesocks sei Dank.

Und statt ner neuen Schreibkraft kauf ich mir demnächst lieber ein exzellentes Sprachdiktiersystem, das kostet mich genau 1 Mal 1000 Euro und nicht Monat für Monat mehrere davon für einen widerborstigen Blutsauger...... so geht das dann, liebe Brigitte...... :motz: :motz: :motz:

continippon
25.05.2007, 19:46
Hallo,

Mitarbeiter sind das größte Kapital des Arbeitgebers.
Ein AG der seine Mitarbeiter als Pack bezeichnet ist total unqualifiziert.

Mit freundlichem Gruß

Brigitte

ehemaliges mitglied
25.05.2007, 19:48
Schön. Von mir aus bin ich gerne unqualifiziert. Dann schmeiß ich das doofe Pack erst recht raus.

continippon
25.05.2007, 19:51
hoffentlich schmeißt das doofe Pack Dich nicht eines Tages raus


MfG

ehemaliges mitglied
25.05.2007, 20:01
Genau. Revolution. Wie 1917 in Russland. Was draus geworden ist, wenn das Proletariat das Sagen hat, hat man ja gesehen.......in Deutschland bis 1989, als die Grenzen fielen. Unter den Folgen leiden wir noch heute.

Mann Mann, wo haben sie dich denn mit deinen stalinistischen Sprüchen freigelassen ???????? Mit so was schlägt ja selbst im Ostblock heute keiner mehr auf......*kopfschüttel* ...aber dann Rolex tragen.....naja, hat Stalin auch gemacht.....

Marci
25.05.2007, 20:04
tom, du bist doch auch ein prolet......warum die aufregung...... :supercool:

Butch
25.05.2007, 20:05
Original von Marci
tom, du bist doch auch ein prolet......warum die aufregung...... :supercool:

:verneig:

Mostwanted
25.05.2007, 20:07
Original von continippon


Hallo,

der Chef kann ohne Einwilligung des Betriebsrates, nach § 87 Betr.VG,
keine Überstd. anordnen. Mitarbeiter als doof zu bezeichnen verstößt gegen das AGG. Was haben denn Deine Kollegen für Mitarbeiter die mit moderner Bürokommunikation ersetzt werden können?

Mit freundlichem Gruß

Brigitte

8o Das kommt meist von Mitarbeiter die in der Firma surfen,quatschen,traschen und Kaffee trinken - aber genau wissen was der Chef nicht darf! 8o

Mal ein Beispiel:

Du bist für den Verkauf von Tagungen / Hotelzimmern zuständig.Arbeitszeit bis 17:00. Ein Kunde (30tsd Euro Umsatz) ist für 16:00 zur Vertragsunterzeichnung und Endabnahme der Location bestellt. Kunde ruft an "...stau..blabla.....wir 18:00". Dann solltest du um 18:00 auf alle Fälle auch da sein, wenn kein Kollege einspringen kann.



Noch etwas was mich stört, am Beispiel eines Bistros:

Ich gehe essen und frage die Bedienung "Haben Sie einen Underberg oder Fernet"? Antwort: "Nein" und geht.

Zum Haare raufen! Weil auf der Karte z.B. Jägermeister und Ramazotti war.

Also hätte die Bedienung sagen müssen: "Nein, aber versuchen sie doch mal xy " Damit hätte Sie Umsatz gemacht! In Discotheken & Bistros gehen z.B. ca. 20% Umsatz durch mangelnde Motivation des Personals verloren!

ehemaliges mitglied
25.05.2007, 20:07
Original von Marci
tom, du bist doch auch ein prolet......warum die aufregung...... :supercool:

Ich bin keiner, ich benehm mich hier nur so. Das ist der Unterschied. :D :gut:

Mawal
25.05.2007, 20:13
my 2 Cents


meiner Erfahrung nach steckt in 80% der Fälle hinter einer miesen Mitarbeiter-Performance ein mieser Chef....


und habe gute Chefs haben fast immer gute Mitarbeiter und performante Teams....

ehemaliges mitglied
25.05.2007, 20:14
Original von Mawal
my 2 Cents


meiner Erfahrung nach steckt in 80% der Fälle hinter einer miesen Mitarbeiter-Performance ein mieser Chef....


und habe gute Chefs haben fast immer gute Mitarbeiter und performante Teams....

Hmmmm...... da mag was dran sein.......ich bin leider seit genau 1 Jahr ein Opfer des übrigen Restes von 20 % gewesen, vielleicht bin ich deshalb in diesem Punkt grad so tierisch angefressen..... :ka:

Mostwanted
25.05.2007, 20:16
Original von continippon
Hallo,

Mitarbeiter sind das größte Kapital des Arbeitgebers.
Ein AG der seine Mitarbeiter als Pack bezeichnet ist total unqualifiziert.

Mit freundlichem Gruß

Brigitte

Genau deshalb stellt man ein motiviertes Team zusammen, in denen Leute mit deiner Einstellung durchs Raster fallen ;-)

Es ist natürlich klar, das der AG für die von mir eben im Beispiel aufgeführte Motivation der AN eine Gegenleistung bringen muss, in Form von Boni oder mal ein Tag Sonderurlaub. Nur so funktioniert das Zusammenspiel.

Als Vorgesetzter muss man dann aber auch zu seinen Leuten stehen. Ich hatte auch schon einem Mitarbeiter eigenmächtig frei gegeben, obwohl der Big Boss dann mir die Ohren voll gejammert hat - weil der Mitarbeiter am WE in die Firma gegondeltet ist und freiwillig Leistung gebracht hat. Ist ein MITEINANDER und der Feind ist der Wettbewerb...nicht die eigene Firma.

continippon
25.05.2007, 20:17
Original von Ticktacktom
Genau. Revolution. Wie 1917 in Russland. Was draus geworden ist, wenn das Proletariat das Sagen hat, hat man ja gesehen.......in Deutschland bis 1989, als die Grenzen fielen. Unter den Folgen leiden wir noch heute.

Mann Mann, wo haben sie dich denn mit deinen stalinistischen Sprüchen freigelassen ???????? Mit so was schlägt ja selbst im Ostblock heute keiner mehr auf......*kopfschüttel* ...aber dann Rolex tragen.....naja, hat Stalin auch gemacht.....


mich haben Sie dort freigelassen wo das Betr.VG, das AGG, das KÜSch.Gesetzt,das Sozialgesetzbuch und noch vieles mehr Anwendung findet.Ich glaube nicht das die Oktoberrevolution damit was zu tun hat.
Im übrigen bin ich in einem Montan-Mitbestimmten Unternehmen be-
schäftigt. Wir machen wirklich Mega-Gewinne.

MfG

Brigitte

Mostwanted
25.05.2007, 20:18
Original von Mawal
my 2 Cents


meiner Erfahrung nach steckt in 80% der Fälle hinter einer miesen Mitarbeiter-Performance ein mieser Chef....


und habe gute Chefs haben fast immer gute Mitarbeiter und performante Teams....


Klar! Wenn der Chef nur fordert, abe nie gibt - dann herrscht mieses Klima weil die Mannschaft gegen Ihn arbeitet anstatt für Ihn.

Butch
25.05.2007, 20:18
Original von Mawal
my 2 Cents


meiner Erfahrung nach steckt in 80% der Fälle hinter einer miesen Mitarbeiter-Performance ein mieser Chef....


und habe gute Chefs haben fast immer gute Mitarbeiter und performante Teams....

Absolut! Das setzt natürlich aber Fähigkeiten voraus, die weit darüber hinausgehen, dem Kollegium fehlendes unternehmerisches Denken zu attestieren...aber mit diesem Anspruch scheint man hier weitgehend Solist zu sein... ;)

ehemaliges mitglied
25.05.2007, 20:19
Original von continippon

Original von Ticktacktom
Genau. Revolution. Wie 1917 in Russland. Was draus geworden ist, wenn das Proletariat das Sagen hat, hat man ja gesehen.......in Deutschland bis 1989, als die Grenzen fielen. Unter den Folgen leiden wir noch heute.

Mann Mann, wo haben sie dich denn mit deinen stalinistischen Sprüchen freigelassen ???????? Mit so was schlägt ja selbst im Ostblock heute keiner mehr auf......*kopfschüttel* ...aber dann Rolex tragen.....naja, hat Stalin auch gemacht.....


mich haben Sie dort freigelassen wo das Betr.VG, das AGG, das KÜSch.Gesetzt,das Sozialgesetzbuch und noch vieles mehr Anwendung findet.Ich glaube nicht das die Oktoberrevolution damit was zu tun hat.
Im übrigen bin ich in einem Montan-Mitbestimmten Unternehmen be-
schäftigt. Wir machen wirklich Mega-Gewinne.

MfG

Brigitte

Aber das mit der Rechtschreibung üben wir noch bisserl, trotz der Aufregung, gelle Brigittsche ????? :twisted: :D

Marci
25.05.2007, 20:22
Original von Mawal
my 2 Cents


meiner Erfahrung nach steckt in 80% der Fälle hinter einer miesen Mitarbeiter-Performance ein mieser Chef....


und habe gute Chefs haben fast immer gute Mitarbeiter und performante Teams....


der erste gute satz von dir........respekt...... :gut:

Mostwanted
25.05.2007, 20:23
Es ist auch ein Unterschied ob ein Konzern aus einem grossen Personalpool schöpfen kann, oder ein Freiberufler 3 Angestellte hat. Wenn dann einer der drei z.B. dauernd krank feiert ist für den Freiberufler schnell die Grenze des finanziell vertretbaren erreicht.

Mostwanted
25.05.2007, 20:24
Original von Marci

Original von Mawal
my 2 Cents


meiner Erfahrung nach steckt in 80% der Fälle hinter einer miesen Mitarbeiter-Performance ein mieser Chef....


und habe gute Chefs haben fast immer gute Mitarbeiter und performante Teams....


der erste gute satz von dir........respekt...... :gut:


Wahrscheinlich verfügt Ulrich über ein solches Team :D

ehemaliges mitglied
25.05.2007, 20:25
Original von Mostwanted
Es ist auch ein Unterschied ob ein Konzern aus einem grossen Personalpool schöpfen kann, oder ein Freiberufler 3 Angestellte hat. Wenn dann einer der drei z.B. dauernd krank feiert ist für den Freiberufler schnell die Grenze des finanziell vertretbaren erreicht.

Danke Gregor, du hast es auf den Punkt gebracht. Und dann wird nämlich der davon betroffene Freiberufler irgendwann mal ziemlich stinkig und angefressen, wenn sich so ne Zecke auf SEINE Kosten fett macht. Mein Motto inzwischen in solchen Fällen: NULL TOLERANZ !!! :motz:

Butch
25.05.2007, 20:25
Original von Marci

Original von Mawal
my 2 Cents


meiner Erfahrung nach steckt in 80% der Fälle hinter einer miesen Mitarbeiter-Performance ein mieser Chef....


und habe gute Chefs haben fast immer gute Mitarbeiter und performante Teams....


der erste gute satz von dir........respekt...... :gut:

Ich ertappe mich auch dabei, ihn fast zu mögen. Wahrscheinlich hat er aber nur Angst, dass sein Filius die Sache mit der sozialen Verantwortung als postmodernes Lakaientum missversteht, wenn er später mal hier im Forum liest. ;) :D :tongue:

Marci
25.05.2007, 20:32
lol....ein echter butch........ :supercool:

Mostwanted
25.05.2007, 20:37
Original von Marci
lol....ein echter butch........ :supercool:

Very smart :D

Mawal
26.05.2007, 00:17
Original von Butch

Original von Marci

Original von Mawal
my 2 Cents


meiner Erfahrung nach steckt in 80% der Fälle hinter einer miesen Mitarbeiter-Performance ein mieser Chef....


und habe gute Chefs haben fast immer gute Mitarbeiter und performante Teams....


der erste gute satz von dir........respekt...... :gut:

Ich ertappe mich auch dabei, ihn fast zu mögen. Wahrscheinlich hat er aber nur Angst, dass sein Filius die Sache mit der sozialen Verantwortung als postmodernes Lakaientum missversteht, wenn er später mal hier im Forum liest. ;) :D :tongue:


neee, Leute...das macht mich fertig....gleichzeitig Lob von Butch und Marci....da stimmt was nicht...


und nochmal zum Therma:

Ich finde es immer großartigen Quatsch, unternehmerisch denkende Mitarbeiter zu fordern...unternehmerisch denkende Menschen sind in der Regel auch Unternehmer...

...und die meisten Mitarbeiter wollen einen guten Job machen...als Führungskraft sollte man ihnen die Mittel organisieren und ansonsten nicht allzuviel stören....schont die Nerven aller...und bringt gute Ergebnisse... :D


und zum Thema sozialer Verantwortung: Ein Blick auf meine Steuererklärung zeigt mir immer zwei Dinge: Mir geht es gut...und davon profitieren auch andere....und so soll es sein :gut:

Marci
26.05.2007, 00:22
heute sammelst punkte bei mir................ :D

orange
26.05.2007, 10:20
wann werden endlich die löhne und die 4 tage woche bei vw angesprochen. schliesslich ist das faule, überbezahlte malocherpack schuld an den preisen des golfs. wenn es soweit, schickt mir ne PN. ich hole mir dann popcorn, setzte gemütlich vor den rechner und staune über das asoziale gelaber.....

Vanessa
26.05.2007, 14:00
Original von Mawal

...und die meisten Mitarbeiter wollen einen guten Job machen...als Führungskraft sollte man ihnen die Mittel organisieren und ansonsten nicht allzuviel stören....schont die Nerven aller...und bringt gute Ergebnisse... :D


So ist es! Schön formuliert, Ulrich...ich greife auch nur "störend" ein, wenn entweder ein Ziel der Firma gefährdet ist oder ein Mitarbeiter einen ego-trip entwickelt.

Wer vernünftig mit mir spricht, kann viel erwarten, sofern diese Bereitschaft umgekehrt auch vorhanden ist. Wer zu mir kommt und auf seine Rechte pocht in Fällen, in denen es nicht angebracht ist oder den Interessen der Firma zuwiderläuft, hat schlechte Karten- ein zarter Hinweis an die team leiter reicht da meistens und das Problem entfernt sich selbst innerhalb kürzester Zeit, die Jungs habe da subtile Methoden :D

Ein amerikanischer Geschäftsfreund hatte mal gesagt nach einem Besuch bei uns mit ausgiebigem Hinterfragen der Bedingungen:

"You guys really have to kiss your employees´ass...

Da ist er gar nicht so daneben- und wir stellen hier sogar auf 45 Stunden-Basis ein..... :D- wer weniger arbeiten will, darf das gerne, aber nicht bei mir- faule Säcke bitte in Staatsbetriebe oder zu VW...

Nur am Rande: Während ich das heute (Samstag) schreibe, sind 12 Leute heute ohne Aufforderung anwesend, um ein Projekt fertigzustellen, von dem viel abhängt- @ Brigitte: dreimal darfst Du raten, wer bei mir in der nächsten Gehaltsrunde ganz oben steht- und da sind beileibe nicht nur Leute dabei, die mir persönlich sympathisch sind...

ehemaliges mitglied
26.05.2007, 14:09
Bei mir sind alle Angestellten glücklich,

und wenn nicht, schmeiss ich sie eben raus,
was bisher noch nie vorgekommen ist.

Ich gebe ihnen ausreichend Verantwortung, schicke sie auch mal aus der Reihe nach Hause, wenns die Situation zulässt(auch nicht selten),
fördere sie durch die Möglichkeiten an Seminaren teilzunehmen(die ich bezahle), einmal im Jahr mache ich für 45 Leute ein Sommerfest in meinem Garten(da lassen wir es richtig krachen und der Chef säuft mit..), und helfe auch bei privaten Wehwehchen.

Ergebnis: Ein hochmotiviertes Team, dass jetzt gerade vorne im Laden steht, während ich semmeln kann und dabei die F1-Quali gucken kann).

Geben und Nehmen, das funktioniert hier tatsächlich. :gut:

Vanessa
26.05.2007, 14:22
Genau, Patriarch im guten Sinne sein und alles wuppt- und Gewerkschaftler und Betriebsräte und die ewigen Nöler und was sonst noch aus dem Komposthaufen der Geschichte hochkommt, dürfen mich mal kreuzweise...

Zu mir ist auch schon ein gekündigter Mitarbeiter gekommen nach zwei Jahren und hat gemeint: "Ich hätte mich damals auch rausgeschmissen..." :D

ehemaliges mitglied
26.05.2007, 14:24
Allein die Tatsache, dass von meinen Angestellten noch nicht mal einer auf die Idee gekommen ist, sowas wie einen Betriebsrat einzuführen(was rechtlich möglich wäre), macht mich enorm stolz.

@Vanessa: :gut:

Passion
26.05.2007, 15:08
Die Diskussion ist so alt wie die Menschheit.

Allerdings stelle ich fest.

Bei "Kleinbetrieben" ist das Verhältniss AG-AN anders gestrickt.
Der Betrieb agiert in funktionierender Biologischer Weise.
Er kann auch sterben, klar.

Bei "Großkonzernen" ist das Verhältniss AG-AN ebenfalls anders gestrickt, will heißen die extreme der Arbeitnehmerschaft sind nahezu ein Spiegel der Extreme des Managements. Beides nicht Dauerhaft funktionierend.

Allerdings lesen wir zu 99% die Situationen in Großkonzernen und ein jeder überträgt diese Sachverhalte auf sein tägliches Leben. Findet allerdings in "Kleinbetrieben" keinerleii Anwendung, weder wissentlich noch emotional.

Und hier schreiben beide Seiten. Was die Diskussion ein wenig verwundet.

Beispiel Kleinbetrieb: Ein Kunde meinerseits hat seine Lebenversicherung verkauft um für 1 Jahr Gehälter zu sichern. Die war für die Altersvorsorge gedacht. Sowas steht nicht auf bild.de oder sueddeutsche.de.

Beispiel Großbetrieb: Es wird ellenlang über die Meterzahl des "bötchens" des Hauses in Spanien der Zylinderzahl des 722 des Vorstandes geschrieben. Ebenso über die Faulheit der Mitarbeiter und die Arbeitsstunden und enormen Zulagen.

Wundert mich nicht das alles. Hilft mir aber auch nicht.

Die Diskussion ist ebenso s.x.h.w.u.l wie die Pyramiden von Gizeh, das Empire State Building und jegliche Macht Diskussionen gleicher Art.



Fressen und Gefressen werden. Thats life. :D

Butch
26.05.2007, 16:41
Original von orange
wann werden endlich die löhne und die 4 tage woche bei vw angesprochen. schliesslich ist das faule, überbezahlte malocherpack schuld an den preisen des golfs. wenn es soweit, schickt mir ne PN. ich hole mir dann popcorn, setzte gemütlich vor den rechner und staune über das asoziale gelaber.....


Ich glaube kaum, dass Dein Einwurf von der Masse hier "im Sinne des Urhebers" interpretiert wird. Musst Du denn auch so provozieren?

Im Übrigen: Eine ordentliche Tracht Prügel zur rechten Zeit hat auch noch keinem geschadet! ;)

Vanessa
26.05.2007, 17:23
Original von Passion
...
Fressen und Gefressen werden. Thats life. :D

Minimalistisch, aber richtig. Da ich lieber zu denen gehöre, die fressen, zwirbel ich meine Leute und die knechten sich selbst, denn die wollen auch immer Wurst aufm Brot.

Die ewig gestrigen vom "Stamme Nimm", die auf keinen Ihrer Vorteile verzichten wollen (35 oder 40 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Faulfieber am Freitag/Montag) und jedes Jahr mehr in der Lohntüte haben wollen ungeachtet aller Globalisierung / Fremdfertigung sind bei mir fehl am Platz und werden konsequent eliminiert- nur wer flexibel und innovativ ist, überlebt.

ehemaliges mitglied
26.05.2007, 17:25
Original von Vanessa

Original von Passion
...
Fressen und Gefressen werden. Thats life. :D

Minimalistisch, aber richtig. Da ich lieber zu denen gehöre, die fressen, zwirbel ich meine Leute und die knechten sich selbst, denn die wollen auch immer Wurst aufm Brot.

Die ewig gestrigen vom "Stamme Nimm", die auf keinen Ihrer Vorteile verzichten wollen (35 oder 40 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Faulfieber am Freitag/Montag) und jedes Jahr mehr in der Lohntüte haben wollen ungeachtet aller Globalisierung / Fremdfertigung sind bei mir fehl am Platz und werden konsequent eliminiert- nur wer flexibel und innovativ ist, überlebt.

:gut:

und wer gut ist, kriegt auch sein Leckerli.... :D



Edith sagt: Von nix kommt eben nix und ich sitz ja nicht wegen Nixtun auf diesem Stuhl.....

Vanessa
26.05.2007, 17:51
Original von buchfuchs1
...
Edith sagt: Von nix kommt eben nix und ich sitz ja nicht wegen Nixtun auf diesem Stuhl.....

Momentan schon- sitze hier und semmle und gebe meine Weisheiten von mir, die für ziemlich viele ein dickes rotes Tuch sein dürften- ist mir aber ziemlich wurscht.... :D :D :D :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
26.05.2007, 18:12
Original von Butch

Im Übrigen: Eine ordentliche Tracht Prügel zur rechten Zeit hat auch noch keinem geschadet! ;)

Das stimmt. bei meinem letzten AN habe ich auch zunehmend überlegt, ob ich ihm das Fell verhauen soll oder mir dafür einen Fremdarbeiter hole, der das gelernt hat. Aber soviel ich weiß, ist so was nicht erlaubt.........und das große Heer der sozialhanseligen Richter hat für so was leider kein Verständnis. Sonst wäre das mitunter ne richtig tolle Lösung. :gut: :gut:

pelue
26.05.2007, 18:59
Original von orange
wann werden endlich die löhne und die 4 tage woche bei vw angesprochen. schliesslich ist das faule, überbezahlte malocherpack schuld an den preisen des golfs. wenn es soweit, schickt mir ne PN. ich hole mir dann popcorn, setzte gemütlich vor den rechner und staune über das asoziale gelaber.....

Quatsch. Der Golf ist so teuer, weil die ganzen Puffbesuche und Callgirls abgedeckt werden mussten. :twisted:

Passion
26.05.2007, 19:21
Original von pelue

Quatsch. Der Golf ist so teuer, weil die ganzen Puffbesuche und Callgirls abgedeckt werden mussten. :twisted:


Dafür wiederum, habe ich allerdings schon Verständniss! :D ;)

ehemaliges mitglied
26.05.2007, 19:32
Original von Vanessa

Original von buchfuchs1
...
Edith sagt: Von nix kommt eben nix und ich sitz ja nicht wegen Nixtun auf diesem Stuhl.....

Momentan schon- sitze hier und semmle und gebe meine Weisheiten von mir, die für ziemlich viele ein dickes rotes Tuch sein dürften- ist mir aber ziemlich wurscht.... :D :D :D :D :D :D :D


Deine Weisheiten sind, objektiv betrachtet, eben ArbeitGEBER-Weisheiten, und denen kann ich mich in jeder Form anschliessen.
Wir sind alle erwachsen genug, um zu wissen, dass Leistung belohnt wird und Nichtstun eben zu Nichts führt.
Ich kann das Ganze natürlich nur für "meine" Firma betrachten und bewerten, aber bei mir funktioniert das Zuckerbrot.
Bisher ohne Peitsche.
Aber sie hängt natürlich in meinem Büro. :D :D :D

orange
26.05.2007, 23:19
Original von Butch

Original von orange
wann werden endlich die löhne und die 4 tage woche bei vw angesprochen. schliesslich ist das faule, überbezahlte malocherpack schuld an den preisen des golfs. wenn es soweit, schickt mir ne PN. ich hole mir dann popcorn, setzte gemütlich vor den rechner und staune über das asoziale gelaber.....


Ich glaube kaum, dass Dein Einwurf von der Masse hier "im Sinne des Urhebers" interpretiert wird. Musst Du denn auch so provozieren?



oh gott, oh gott, ich habe die konsequenzen meines handelns nicht bedacht....möchte mich ganz feierlich bei allen provozierten entschuldigen....;)=)

Marci
26.05.2007, 23:26
da fällt mir ein schöner metapher ein.........neulich in der kur traf ich nur chefs......alle mit peitsche und sonstigen arbeitgebermordwerkzeugen bewaffnet......mir wurde es da richtig bange als kleiner benzler....habe die kur sofort beendet und bin wieder schaffe gange......... :jump: :jump: :supercool:

orange
26.05.2007, 23:27
Original von Marci
da fällt mir ein schöner metapher ein.........neulich in der kur traf ich nur chefs......alle mit peitsche und sonstigen arbeitgebermordwerkzeugen bewaffnet......mir wurde es da richtig bange als kleiner benzler....habe die kur sofort beendet und bin wieder schaffe gange......... :jump: :jump: :supercool:

braver malocher. so wirds was mit der daimler ag....:gut:

lactor69
27.05.2007, 01:20
Original von orange...vier tage woche bei vw... ich hole mir dann popcorn, setzte gemütlich vor den rechner und staune über das asoziale gelaber.....

Asoziales Gelaber; das trifft den Inhalt vieler Beiträge genau. Kein "CEO" mit einem Funken Verstand würde auf Gewerkschaften und betriebliche Mitbestimmung verzichten wollen.

Davon abgesehen gibt es auch Konsumenten, die Arbeitnehmerfreundliches Verhalten goutieren:

In 2000 war ich einer der ersten Besucher der Autostadt. Es war mein erster Kontakt zum "System Volkswagen". Nach der Führung war (als alter Ossi) mein erster Gedanke: Die haben hier tatsächlich den Kommunismus verwirklicht. Sagenhaft, was bei VW für die Mitarbeiter geleistet worden war!

Was war meine Schlußfolgerung?

Ich habe im Oktober 2000 meinen ersten Volkswagen gekauft. Bis dahin hielt auch ich diese Fahrzeuge lediglich für überbewertet und überteuert.

Teurer als Franzosen, Japaner... sind die Autos bei VW, aber MIR sind sie es wert; gerade wegen der 4-Stunden-Woche und der anderen Leistungen des Konzerns für seine Mitarbeiter.

Vanessa
27.05.2007, 01:55
Original von lactor69
Asoziales Gelaber; das trifft den Inhalt vieler Beiträge genau. Kein "CEO" mit einem Funken Verstand würde auf Gewerkschaften und betriebliche Mitbestimmung verzichten wollen.


Ich fühle mich angesprochen: Ich bilde mir ein, einen Funken Verstand zu besitzen, sonst gäbe es meinen Laden heute nicht in der Form. Gib mir einen vernünftigen Grund, warum ich einen Betriebsrat in der Firma brauche oder eine gewerkschaftliche Organisation:

- Daß ich von Hinz zu Kunz laufen muß, wenn ein Kunde etwas DRINGEND braucht und Nachtschichten notwendig werden?

- Daß ich fragen muß, um einen notorischen Unruhestifter entlassen zu können?

- Daß ich die vorhandene Menge Geldes für die Gehaltserhöhung mit der Gießkanne über die Leute verteile, statt nach dem Leistungsprinzip?

- Daß ich jemand noch für einen Teil seiner Arbeitszeit bezahlen muß, damit er mit meinen Vorstellungen mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT kongruent ist?

- Daß mein Laden aufgrund der gewerkschaftlichen Errungenschaften eines Tages so beschissen da steht wie VW ehemals?

- Daß ich dafür geradestehen darf mittels Bürgschaften und 60-70 Stunden-Woche, um mir vorschreiben zu lassen, was ich tun oder lassen darf mit meinem eigenen Besitz?

Unsere (Industrie)-Kunden interessiert nur gute Ware zu guten Preisen schnell geliefert...

WIR haben verstanden....

P.S.: Bei weiterem verstärkten Einsatz der Gewerkschaften ist Dein Freudscher Versprecher mit der 4-Stunden-Woche wohl irgendwann keine Utopie mehr.

ehemaliges mitglied
27.05.2007, 02:04
Ich verweise auf das Gesagte.

Da muss ich auch gar nicht wirklich ins Detail gehen, reg dich nicht übermässig auf, Vanessa....

Querulanten schaltest du niemals aus.
Da ist immer jemand, der auf Gesetze pocht, die gemacht wurden, als derjenige noch nicht mal geboren war.

Und....solange es geht, verzichte ich gerne auf betriebliche Mitbestimmung.

Eine Firma ist keine Demokratie.
Davon bin ich fest überzeugt.

Vanessa
27.05.2007, 02:06
Original von buchfuchs1
...
Eine Firma ist keine Demokratie.
Davon bin ich fest überzeugt.

Das war ein würdiger Abschluß! :dr:

Butch
27.05.2007, 08:36
Original von Marci
neulich in der kur traf ich nur chefs

KUR...? Hast Du Kur gesagt...? Das ich nicht lache!

Du scheinst mir auch so ein Blutsauger zu sein, der die
heilende und aphrodisierende Wirkung einer total erschöpfenden
Erwerbstätigkeit bislang noch nicht erkannt hat.

Kranksein is nich...wer Krebs kriegt fliegt...wer Kinder haben will,
soll im Bordell anfangen...wer soll sich denn so etwas leisten können...?

Marci, wir müssen reden.... :tongue: ;)

Merke: Wir arbeiten-also sind wir!

ehemaliges mitglied
27.05.2007, 12:10
Original von lactor69

Nach der Führung war (als alter Ossi) mein erster Gedanke: Die haben hier tatsächlich den Kommunismus verwirklicht. Sagenhaft, was bei VW für die Mitarbeiter geleistet worden war!



wenn ich sarkastisch wäre, würde ich sagen, das erklärt vieles......

ehemaliges mitglied
27.05.2007, 12:21
Original von Ticktacktom

Original von lactor69

Nach der Führung war (als alter Ossi) mein erster Gedanke: Die haben hier tatsächlich den Kommunismus verwirklicht. Sagenhaft, was bei VW für die Mitarbeiter geleistet worden war!



wenn ich sarkastisch wäre, würde ich sagen, das erklärt vieles......

bist du ja nicht.......... :D

ehemaliges mitglied
27.05.2007, 13:52
Original von buchfuchs1

Original von Ticktacktom

Original von lactor69

Nach der Führung war (als alter Ossi) mein erster Gedanke: Die haben hier tatsächlich den Kommunismus verwirklicht. Sagenhaft, was bei VW für die Mitarbeiter geleistet worden war!



wenn ich sarkastisch wäre, würde ich sagen, das erklärt vieles......

bist du ja nicht.......... :D

Nein, Gott sei Dank nicht....... :D :D

Marci
27.05.2007, 14:06
Original von Butch

Original von Marci
neulich in der kur traf ich nur chefs

KUR...? Hast Du Kur gesagt...? Das ich nicht lache!

Du scheinst mir auch so ein Blutsauger zu sein, der die
heilende und aphrodisierende Wirkung einer total erschöpfenden
Erwerbstätigkeit bislang noch nicht erkannt hat.

Kranksein is nich...wer Krebs kriegt fliegt...wer Kinder haben will,
soll im Bordell anfangen...wer soll sich denn so etwas leisten können...?

Marci, wir müssen reden.... :tongue: ;)

Merke: Wir arbeiten-also sind wir!

anders formuliert........neulich nach dem tennis-spielen traf ich unter der dusche und beim anschließenden apree-bier nur beckers......lauter kleine borises......ist jetzt mein softporn-zynismus etwas deutlicher geworden........ :op: :tongue: ;)

Vanessa
27.05.2007, 17:49
Original von lactor69
....Die haben hier tatsächlich den Kommunismus verwirklicht. ...

Und Du bist sicher, daß Du nicht wie bei "Goodbye Lenin" irgendwann -aufgrund völliger Erschöpfung im Dienste des Volkes dahindämmernd- aufgewacht bist im Trabi-Werk und meintest halluzinierenderweise VW´s zu sehen?

continippon
27.05.2007, 18:23
Original von Vanessa

Original von lactor69
Asoziales Gelaber; das trifft den Inhalt vieler Beiträge genau. Kein "CEO" mit einem Funken Verstand würde auf Gewerkschaften und betriebliche Mitbestimmung verzichten wollen.


Ich fühle mich angesprochen: Ich bilde mir ein, einen Funken Verstand zu besitzen, sonst gäbe es meinen Laden heute nicht in der Form. Gib mir einen vernünftigen Grund, warum ich einen Betriebsrat in der Firma brauche oder eine gewerkschaftliche Organisation:

- Daß ich von Hinz zu Kunz laufen muß, wenn ein Kunde etwas DRINGEND braucht und Nachtschichten notwendig werden?

- Daß ich fragen muß, um einen notorischen Unruhestifter entlassen zu können?

- Daß ich die vorhandene Menge Geldes für die Gehaltserhöhung mit der Gießkanne über die Leute verteile, statt nach dem Leistungsprinzip?

- Daß ich jemand noch für einen Teil seiner Arbeitszeit bezahlen muß, damit er mit meinen Vorstellungen mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT kongruent ist?

- Daß mein Laden aufgrund der gewerkschaftlichen Errungenschaften eines Tages so beschissen da steht wie VW ehemals?

- Daß ich dafür geradestehen darf mittels Bürgschaften und 60-70 Stunden-Woche, um mir vorschreiben zu lassen, was ich tun oder lassen darf mit meinem eigenen Besitz?

Unsere (Industrie)-Kunden interessiert nur gute Ware zu guten Preisen schnell geliefert...

WIR haben verstanden....

P.S.: Bei weiterem verstärkten Einsatz der Gewerkschaften ist Dein Freudscher Versprecher mit der 4-Stunden-Woche wohl irgendwann keine Utopie mehr.


Hallo.

also von Mitbestimmung versteht Ihr recht wenig.

Um einen MA zu entlassen brauchst Du nicht die Zustimmung des Betriebsrates.BR muß nur zur Entlassung angehört werden.

Leistungsentgelt wird fast in jedem Betrieb bezahlt, selbst im TVöD.

Mitbestimmung hat nur mit Arbeitszeiten, Ausbildung, soziale Einrichtungen im Betrieb, Einstlellung, Versetzung, Arbeitssicherheit zu tun.
Wirtschaftliche Entscheidungen sind Sache des Unternehmers.

Mitbestimmung wurde auch nicht von irgendeiner Regierung oder von den Gewerkschaften eingeführt, sondern 1948 von den Siegermächten.


MfG


Brigitte

Vanessa
27.05.2007, 18:41
Original von continippon

Hallo.

also von Mitbestimmung versteht Ihr recht wenig.

Um einen MA zu entlassen brauchst Du nicht die Zustimmung des Betriebsrates.BR muß nur zur Entlassung angehört werden. Das genügt mir schon, der kann sich querlegen.

Leistungsentgelt wird fast in jedem Betrieb bezahlt, selbst im TVöD. Aber über die jährlichen Steigerungen, die die Gewerkschaft verursachen kann, kommt auch der größte Schwachmat in den Genuß einer Lohnerhöhung

Mitbestimmung hat nur mit Arbeitszeiten, Ausbildung, soziale Einrichtungen im Betrieb, Einstlellung, Versetzung, Arbeitssicherheit zu tun. Viel bleibt nicht mehr....
Wirtschaftliche Entscheidungen sind Sache des Unternehmers. Für das bißchen, was übrig bleibt?

Mitbestimmung wurde auch nicht von irgendeiner Regierung oder von den Gewerkschaften eingeführt, sondern 1948 von den Siegermächten. Macht es nicht unbedingt besser...


MfG


Brigitte

Ich für meinen Teil habe bei befreundeten Betrieben MIT Betriebsrat und/oder Gewerkschaft im Haus festgestellt, daß es für den Unternehmer ungleich schwerer wird- also brauche ich den Quark nicht.

Sollten meine Leute sowas einführen wollen, gibt es eine saubere Liquidation oder einen Verkauf. Ich habe den Laden aufgebaut und nehme mir dann die Freiheit, ihn auch wieder zu beenden- mir reichts für den Rest meines Lebens mit einem Verkauf und die Wehklager dürfen sich dann auf dem Arbeitsamt über Mitbestimmung austauschen.... :D

Butch
27.05.2007, 18:52
Original von continippon
Mitbestimmung wurde auch nicht von irgendeiner Regierung oder von den Gewerkschaften eingeführt, sondern 1948 von den Siegermächten.

Iiiiiiihhhhhh....jetzt wirst Du aber sachlich. Das macht keinen Spaß!

Ich möchte viel lieber wieder hören, dass Gewerkschaften nur erfunden
wurden, um faules Pack zu schützen.

Das ist ja fast so, als würde ich behaupten, dass die Abi-Geschenke der
Unternehmerkinder ("...also in dem neuen Tigra sieht die Yvonne wie 'ne kleine Lady aus...") von der Steuer abgesetzt werden.

Und die Sekretärin würde sicher auch aufmucken, wenn Cheffe ihr in den Hintern kneift.

Aber so etwas würde ich ja auch nie behaupten. ;)

Mostwanted
27.05.2007, 19:08
Original von continippon

Hallo.

also von Mitbestimmung versteht Ihr recht wenig.

Um einen MA zu entlassen brauchst Du nicht die Zustimmung des Betriebsrates.BR muß nur zur Entlassung angehört werden.

Leistungsentgelt wird fast in jedem Betrieb bezahlt, selbst im TVöD.

Mitbestimmung hat nur mit Arbeitszeiten, Ausbildung, soziale Einrichtungen im Betrieb, Einstlellung, Versetzung, Arbeitssicherheit zu tun.
Wirtschaftliche Entscheidungen sind Sache des Unternehmers.

Mitbestimmung wurde auch nicht von irgendeiner Regierung oder von den Gewerkschaften eingeführt, sondern 1948 von den Siegermächten.


MfG


Brigitte



Michi und Tom regen sich nur auf, weil es eigens Geld ist das auf dem Spiel steht. Da reagiert man sensibel, wenn der Schutz nur pro AN ausgeweitet wird.

Mawal
27.05.2007, 19:18
Mitbestimmung, Betriebsrat etc:


Historisch hat die Mitbestimmung in der "alten" Bundesrepublik sicherlich keine schlechten Dienste geleistet...


ob sie noch in eine globaliserte Welt passt darf diskutiert und bezweifelt werden...


sicherlich ist sie für den Inhaber eines Kleinunternehmens "a pain in the ass"...ich verstehe da Michi...


...und natürlich stellt sich angesichts korrupter Betriebsräte /Gewerkschaftler, fortlaufender Mitgliederschwund bei den Gewerkschaften heute grundsätzliche Fragen...


...von der miserable Art der Gewerkschaften selber die Arbeitgeberfunktion auszuüben, will ich mal gar nicht sprechen...

klobi
27.05.2007, 19:20
Original von Terminator

Original von markob
8o

Ach so, ach so...

Und die Arbeitgeberverbände sind altruistische Philanthropenzirkel...

Wie Du meinst, aber die sind mir auch sch....egal !! :gut: :gut:

Hoffe nur, der Telekom Boss zieht die Sache durch, und verkauft einige
Sparten incl. der überbezahlten 35 Std. Zeittotschläger !!! =( =( :motz:

....am besten an die Asiaten, denn die sind MEGASOZIAL !! :D :D :gut:

Seit über einer Woche sind nunmehr die Telefone einiger, meiner Kunden + Freunde tot !!!.......... :motz: :motz: :motz:

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
27.05.2007, 19:21
[i]Original von Mostwanted[/


Michi und Tom regen sich nur auf, weil es eigens Geld ist das auf dem Spiel steht. Da reagiert man sensibel, wenn der Schutz nur pro AN ausgeweitet wird.

Danke Gregor. Zutreffend erfaßt. wer denkt denn mal dran, den Schutz insbesondere für kleine Unternehmen und Freiberufler auszuweiten ? Keiner........wenn, dann werden nur Entscheidungen zu Gunsten von Großunternehmen getroffen, die gehen zB mir sonstwo vorbei. In der Masse war es aber grad der Mittelstand, der das Land seit 1945 hochgebracht hat.......mit viel Fleiß, Leistung, erheblichen finanziellen und persönlichen Opfern. Aber das sind ja Dinge, die berücksichtigen viele AN Null, Hauptsache, wenig Arbeitsstunden, regelmäßig Lohnerhöhung und oft krank melden, bevorzugt Freitag und Montag. :gut:

Vanessa
27.05.2007, 19:24
Original von Mostwanted

Michi und Tom regen sich nur auf, weil es eigens Geld ist das auf dem Spiel steht. Da reagiert man sensibel, wenn der Schutz nur pro AN ausgeweitet wird.

Eigentlich wollte ich was schreiben, aber Ulrich ist mir in weiten Teilen zuvorgekommen... :gut:

Es geht gar nicht so ums eigene Geld- Eigentum verpflichtet in gewisser Weise und meinen Leuten helfe ich auch schon mal privat.

Mir stinkt die faktische Enteignung in vielen Bereichen, sowie die Verteidigung von Pfründen mit Haut und Haaren, die jedoch nicht mehr adäquat sind in der heutigen Zeit und dies meistens noch von Leuten mit Scheuklappen, die sich weigern, Notwendigkeiten einzusehen.

Butch
27.05.2007, 19:36
China = Megasozial ?

Manchmal mag ich gar nicht glauben was ich hier lese...

Schöne Pfingsten!

Marci
27.05.2007, 19:39
nicht aufregen butch.......den jungs fehlt teilweise das volkswirtschaftliche basiswissen.......das ist das "asiatische geiz ist geil denken"................. :op:

continippon
27.05.2007, 19:57
Hallo Michi,

Arbeitgeber und BR arbeiten vertrauensvoll zum Wohle der AN und des Betriebes zusammen. Gefordert ist eine Zusammenarbeit in Ehrlichkeit und Offenheit zum Ausgleich der Intressenunterschiede..

Übrigens, auch in betriebsratlosen Betrieben hat die Gewerkschaft Zugangsrecht. Sie ist berechtigt die Wahl des BR zu initiieren.


MfG

Vanessa
27.05.2007, 20:07
Original von continippon
Hallo Michi,

Arbeitgeber und BR arbeiten vertrauensvoll zum Wohle der AN und des Betriebes zusammen. Gefordert ist eine Zusammenarbeit in Ehrlichkeit und Offenheit zum Ausgleich der Intressenunterschiede..Allein mir fehlt der Glaube...hört sich fast nach der Mitgliederzeitung von Verdi an

Übrigens, auch in betriebsratlosen Betrieben hat die Gewerkschaft Zugangsrecht. Sie ist berechtigt die Wahl des BR zu initiieren. Kein Problem, ich weiß das- Konsequenz siehe oben, werde ich mit mir nicht machen lassen, der Liquidator oder Käufer darf sich dann damit beschäftigen


MfG

@Klobi: Schade um das Edit- wir sind mit der Produktion in Rumänien mit ähnlichen Problemen....

Mostwanted
27.05.2007, 20:44
Wir werden die Probleme sowieso nicht lösen. Einfach die letzten 20 guten Jahre geniessen, dann ist aus mit dem Germanien das wir kennen. Schön, das wir hier und jetzt leben! :dr:

416rimless
27.05.2007, 20:45
Original von continippon
Hallo Michi,

Arbeitgeber und BR arbeiten vertrauensvoll zum Wohle der AN und des Betriebes zusammen. Gefordert ist eine Zusammenarbeit in Ehrlichkeit und Offenheit zum Ausgleich der Intressenunterschiede..

Übrigens, auch in betriebsratlosen Betrieben hat die Gewerkschaft Zugangsrecht. Sie ist berechtigt die Wahl des BR zu initiieren.


MfG

@continippon: Na dann ab zu Schl*****. Li** und Al**, Birk******* usw.... sind ja auch inhabergeführte Unternehmen, und da hätten so manche AN-Vertreter einiges zu "richten"..... das läßt sich aber nicht mit den hier vertretenen Meinungen über Freiberufler, Einzelunternehmern usw. mit Angestellten vergleichen (ticktacktom, vanessa...). Hier stimme ich vollkommen mit deren Meinung überein....

karlhesselbach
27.05.2007, 20:50
(Gehaltvoller Beitrag, aber ich behalt den besser für mich) :D

Passion
27.05.2007, 21:34
Manch theoretische, buchgelesene Betrachtungsweisen aus der Lenin Lektüre erstaunen mich schon sehr.

Hier sind beide extreme versammelt. =)

Allerdings ist es schon erstaunlich wie locker die Aussagen ausfallen, wenn keine finanzielle Verantwortung verpflichtet. Erinnert mich an die Divergenz bei Vergessen eines Betriebswerkzeugs beim Kunden und analog ein privat Werkzeug beim Kunden. Die Unterschiede sind - nicht beschreibbar. Da wird sogar nach Mitternacht noch hingefahren. Das Betriebswerkzeug liegt 3 Wochen dort. (Und wurde derweil gestohlen "lol")

Manche sollten ins Poljot Forum gucken. Aber in einem Rolex Forum. :grb: hihi. Sollte man nicht glauben. =)

edit: Schade dass Wolfram nicht mehr hier beiwohnt. Der hatte nen straighten Blick. :dr:

ehemaliges mitglied
27.05.2007, 23:45
STAUN


Ich dachte, es ist Feierabend....... :dr:

Donluigi
28.05.2007, 08:49
Nicht quatschen, Umsatz machen:D

Mawal
28.05.2007, 09:02
Original von Donluigi
Nicht quatschen, Umsatz machen:D


yo...und Dirk hätte -statt zu semmeln - cinematografische Bidungslücken schließen können...Matrix.... :D

Donluigi
28.05.2007, 09:18
Yep. schlimm, das ;) :D

ehemaliges mitglied
28.05.2007, 10:15
Original von Mawal

Original von Donluigi
Nicht quatschen, Umsatz machen:D


yo...und Dirk hätte -statt zu semmeln - cinematografische Bidungslücken schließen können...Matrix.... :D


grummel

;)






auch einer der Filme, die NICHT durch ihren Hauptdarsteller leben.

Das Kanu riefs kannst du komplett vergessen.

Donluigi
28.05.2007, 20:46
Agree. Kanu ist der Henry Maske der Schauspielzunft.

Mawal
28.05.2007, 20:54
neee, der ist einfach immer auf Droge....


L. Fishburne ist allerdings großartig....


aber egal...Matrix I bleibt ein Klassiker....



und die Befreiung von Morpheus ist eine lässigsten Aktionen in der Filmgeschichte.... :D

Donluigi
28.05.2007, 20:57
Ich möchte wie Morpheus singen :D

Passion
28.05.2007, 20:59
Als ich das erstemal Matrix I sah, hatte ich vorher 11 Weizen in mir.

Ich habe NICHTS kapiert von diesem verdammten Film. ;( ;(

Beim zweiten mal am nächsten Tag, war das ein richtig geiler Film. :D

... nüchtern ...

orange
28.05.2007, 21:08
Original von Passion
Als ich das erstemal Matrix I sah, hatte ich vorher 11 Weizen in mir.

Ich habe NICHTS kapiert von diesem verdammten Film. ;( ;(

Beim zweiten mal am nächsten Tag, war das ein richtig geiler Film. :D

... nüchtern ...

geht mir bei lynch so. nur umgekehrt.... ;)

Donluigi
28.05.2007, 21:18
Bzgl.Lynch: soviel KÖNNT ich garnicht saufen, um den zu kapieren :D

Mawal
28.05.2007, 21:24
Lynch verstehen zu wollen ist der falsche Ansatz...Lynch muss man erleben...

orange
28.05.2007, 21:32
Original von Donluigi
Bzgl.Lynch: soviel KÖNNT ich garnicht saufen, um den zu kapieren :D

nene, du darfst auch nicht "trinken". das kann auch nicht funktionieren....lynch auf dope macht früher oder später sinn.....:D:D

Donluigi
28.05.2007, 21:38
Nee, hat auch nicht funktioniert seinerzeit :D

orange
28.05.2007, 21:57
Original von Donluigi
Nee, hat auch nicht funktioniert seinerzeit :D

tja, muss am grass gelegen haben. ich rauche nur "acapulco gold". damit habe ich sogar mullholand drive geschnallt....:D(naja, fast...)

Donluigi
28.05.2007, 22:00
Guter Tipp, leider um Jahre zu spät ;)

orange
28.05.2007, 22:14
Original von Donluigi
Guter Tipp, leider um Jahre zu spät ;)

tja, die zeiten ändern sich.... ist gut so ;)

Donluigi
28.05.2007, 22:15
Yeah, mit 40 ist man clean oder tot ;) :D

orange
28.05.2007, 22:21
Original von Donluigi
Yeah, mit 40 ist man clean oder tot ;) :D

loool...rock'n'roller poesy...:gut:

joo
28.05.2007, 22:49
Original von Mostwanted

Michi und Tom regen sich nur auf, weil es eigens Geld ist das auf dem Spiel steht. Da reagiert man sensibel, wenn der Schutz nur pro AN ausgeweitet wird.


Schon vollkommen richtig, dass die Michi's und Tom's (Unternehmer) aufgrund des eingesetzten Kapitals "sensibel" reagieren, wenn's schliess- und endlich um ihr Geld geht.

Aber das monetäre Problem betrifft auch den "unternehmerisch" oder "verantwortlich" agierenden Angestellten:
Als z. B. Projektleiter/Teamkeiter o. dergl. ist man für die Ergebnisse verantwortlich, jedoch werden einem zur Realisierung der Ziele die mitarbeitetenden Kollegen "zugeteilt".
Und dann hat man im Prinzip dieselben "unternehmerischen" Probleme mit den teilweise unfähigen und arbeitsfaulen Kollegen, die das Ziel gar nicht erkennen wollen oder können (?), von Stimmungslagen gegenüber der Geschäftsführung ganz zu schweigen.

Der Kasus knaktus jedoch ist der Erfolg an sich und diesen realisiert nun mal das ganze Team und aus dem Ergebnis des Teams "entspringt" dann so zusagen mittelbar das persönliche Ergebnis.
Oder anders gesagt: Die Stützen des Betriebes, und als solche bezeichne ich mal die Leistungsträger (PL/TL ...) eines Unternehmens, sind genauso von den "Arbeitnehmern" abhängig, obschon sie selbst welche sind, und verlieren oder gewinnen an persönlichem Einkommen durch besagte Kollegen.
Somit ergibt sich ganz klar und uneingeschränkt auch für mich: Es steht Geld auf dem Spiel, neben dem das meiner Firma, auch das meine!
Und Jungs lasst es euch gesagt sein, da hadert man des öfteren und kann sich dabei so richtig aufregen ...

Gottlob arbeite ich in einer kleinen "Klitsche" mit 30 Leuten und bei uns wird nach den Prinzipien von Buchfuchs gerabeitet. Da macht das arbeiten noch Spaß, das Lesen der Telekom-Irrsinns jedoch nicht. ;)

picasso
28.05.2007, 23:07
Wenn ich euch so höre, dann lob ich mir doch meine Freiberufler Idylle :D.

Aber wie Ulrich schon sagte, wer unternehmerisch denken kann, ist es oft selber! Ich weiß nicht wer von euch das schon in der Wiege hatte, aber nichts bildet so aus wie das Leben an sich!

Vanessa
28.05.2007, 23:19
@Joo: Deshalb dürfen meine TL auch gerne Leute entfernen...(ich sag jetzt nicht rausmobben, sonst ruft das Brigitte wieder auf den Plan), aber die brauchen nach der Probezeit 10 Tage und ich habe die Kündigung auf dem Tisch :D :D

@Christian: Stimmt! Nie hatte ich soviel leichtverdientes Geld als in der Zeit als One-man-show- Nachteil ist, daß der Rubel nur rollt, wenn Du buckelst....

picasso
28.05.2007, 23:22
@ Michi: hast schon recht! arbeite allerdings dienstleistungsmäßig und kann bei heftigem Arbeitsanfall befreundete Freiberufler einbinden...und die sind immer motiviert :D .

Vanessa
28.05.2007, 23:32
@ Christian: Ausbeuterschwein :D

joo
28.05.2007, 23:33
Original von Vanessa
@Joo: Deshalb dürfen meine TL auch gerne Leute entfernen...(ich sag jetzt nicht rausmobben, sonst ruft das Brigitte wieder auf den Plan), aber die brauchen nach der Probezeit 10 Tage und ich habe die Kündigung auf dem Tisch :D :D

@Christian: Stimmt! Nie hatte ich soviel leichtverdientes Geld als in der Zeit als One-man-show- Nachteil ist, daß der Rubel nur rollt, wenn Du buckelst....

Ich habe kürzlich einem so genannten Kollegen gesagt, dass eine Kollegin die Projektarbeit übenimmt und er raus ist.
Tags drauf habe ich dann diese meine Handlungsweise meinem GF dargelegt.
Der sog. Kollege belastet mein Projekt jetzt nicht mehr, aber viel wichtiger ist, dass unser Team wieder ein Team ist. Ich bin heute noch überrascht, wie er ab und an mit mir, aber im Besonderen mit den Kollegen umgegangen ist, so etwas hatte ich noch nie erlebt ... 8o

Aber da können wir ja mal bei einem Bier drüber reden - ohne Brigitte ... ;)

picasso
28.05.2007, 23:40
Original von Vanessa
@ Christian: Ausbeuterschwein :D
:D :D

Vanessa
28.05.2007, 23:44
@joo: Das ist aber Tellerrand, oder wurde der Kollege entfernt aus der Firma? Für Dich ok, fürs große ganze nicht....

joo
29.05.2007, 00:00
... noch nicht!

Aber das Schlimme an der Sache ist doch eigentlich, dass aufgrund eines Einzelnen sowohl die Unternehmensführung, als auch das Kollegium die A..karte haben, denn jeder ist in Mitleidenschaft gezogen worden.

Und was haben wir daraus gelernt: Die so genannte Soziale Kompentenz ist tatsächlich noch wichtiger als die Fachkompetenz - unglaublich, ist aber wirklich so.

Vanessa
29.05.2007, 00:02
Sehe ich nicht ganz so- was nutzt mir der Speichellecker im Team, der nix aufm Film hat? Ich habe schon sehr gute Leute und auch sehr willige Leute entfernen dürfen...

joo
29.05.2007, 00:12
Naja, ein Speichellecker ist auch nicht unbedingt für das betriebsklima förderlich, der wird seinen Kollegen ein echter Freund sein.

Unser Fallbeispiel hat uns aber deutlich gezeigt, dass die Leute zusammen passen müssen.
Und die Priorität der SK liegt im Dienstleistungssektor vor der Sachkunde, denn letztere kann man noch erweitern, mit der SK wird's wohl im Nachhinein schwer.

Vanessa
29.05.2007, 00:14
Das hast Du wieder Recht: Was genetisch versaut ist, kann durch Prügel nicht wieder repariert werden!

ehemaliges mitglied
29.05.2007, 00:45
Original von Donluigi
Yeah, mit 40 ist man clean oder tot ;) :D


Weder noch Tobias, weder noch.....



Und klar, Matrix 1 hat mich damals sowas von geschockt....
ich hab sogar bei mir nach den Anschlüssen gesucht... :D

Und da musste ich ja grad staunen, ich hab den nochnichtmal auf DVD nur auf VHS...... 8o


Sorry OT

ehemaliges mitglied
29.05.2007, 00:46
Original von joo
... noch nicht!

Aber das Schlimme an der Sache ist doch eigentlich, dass aufgrund eines Einzelnen sowohl die Unternehmensführung, als auch das Kollegium die A..karte haben, denn jeder ist in Mitleidenschaft gezogen worden.

Und was haben wir daraus gelernt: Die so genannte Soziale Kompentenz ist tatsächlich noch wichtiger als die Fachkompetenz - unglaublich, ist aber wirklich so.


100 agree

Passion
29.05.2007, 23:22
Hehe... stelle gerade fest, die Sichtweisen können sich bei plötzlich veränderter Situation auch um 180° drehen.

Ein leidenschaftlicher Powersemmler :gut: in analogie zum vorgenannten AG/AN Spielchen kann bei Beförderung zum Diener der Königlichen Krone sehr schnell zum Anti-Powersemmler-Schließer-Mod mutieren. Das lässt sich natürlich auch auf AG/AN Denk Schemata übertragen!

:D

Vanessa
29.05.2007, 23:28
hoho...

ben
29.05.2007, 23:31
kommt zu uns - da funktionieren die dinge anders

da gibts auch mitbestimmung : wollt ihr den roten oder den gelben schraubenzieher ??

:D

grüsse
ben

Vanessa
29.05.2007, 23:37
Original von ben
kommt zu uns - da funktionieren die dinge anders

da gibts auch mitbestimmung : wollt ihr den roten oder den gelben schraubenzieher ??

:D

grüsse
ben

Ich liebe die Schweizer: Das Glück im Winkel, die Insel der Glückseligen,
gebremst schnell....avantgardistisch ist eine Beleidigung...einfach liebenswert- und die Uhren ticken richtig....braucht Ihr noch nen Ausbeuter, Ben?

ben
29.05.2007, 23:45
michi - you are more than welcome

grüsse
ben