PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gmt II



PRathay
25.05.2007, 15:47
Guten Tag an alle Mitglieder,

bin neu in Forum und habe gleich eine Frage. Obwohl mit meiner Seamaster ganz zufrieden, bin ich angefixt. Die Frage ist nur: Sub, SD oder auf die neue GMT II (Stahl) warten? Was sind die Vorteile, wie sieht es mit den drei Werken aus?

Mawal
25.05.2007, 16:02
Herzlich willkommen!

bei den Kalibern gibt es keinen relevanten Unterschied...



...die neue GMT II wird auf absehbare Zeit nicht zu bekommen sein...


bei der Auswahl solltest du dich von deinem Geschmack leiten lassen...


...wobei wenn du schon eine Seamaster hast, eine GMT die abwechslungsreichste Ergänzung wäre...


ansonsten hilft auch die Boardsuche weiter...

hpl
25.05.2007, 16:32
Kauf Dir die alte GMTII - ist wenigstens noch eine echte Rolex (16710) - ist teils noch auf Lager bei den Konzis und deutlich günstiger als das neue Bling-Bling Modeührchen

didi170
25.05.2007, 16:41
Eine schöne Pepsi für den Sommer,im Winter baust du sie um... :dr:

scholli
25.05.2007, 16:52
Find die GMT auch klasse in Pepsi. Mich hat die Steve Mcqueen orange hand angefixt. :]
Aber die zu bekommen zu einem akkuratem Preis. :rofl:

PRathay
25.05.2007, 16:58
Ich sagte es wohl schon, bin neu - und stehe nicht ganz so in der Materie. Was bitte heißt Pepsi???? Und noch eine persönliche Anmerkung: Die neue GMT II sieht ja schon ein wenig moderner, will sagen peppiger aus... Macht es Sinn, eine Uhr in der Schweiz zu kaufen?? Hatte beim Überschlagen des Preises im Winterurlaub das Gefühl, dass man locker 500 Euro sparen würde...

Mawal
25.05.2007, 17:02
Pepsi=blau/rote Lünette


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/mallorca2007010.jpg


Schweiz ist nur dann günstiger, wenn du Einfuhrumsatzseuer hinterziehen möchtest...

PRathay
25.05.2007, 17:08
Na dann noch ne dumme Frage, wenn es denn solche überhaupt gibt: Wieso baue ich sie im Winter um??? Die blau-rote Lünette macht mich nicht so an...

Wollte aber meine Omega eventuell verkaufen - oder lohnt sich das nicht? Ca drei Jahre alt und ohne Co-axial-Gebimsel...

Mr. Swiss
25.05.2007, 17:11
Habe auch eine SMP, die SubDate war meine 1. Wahl. Aber ich fürchte, es wird bei keiner von den Dreien die Einzige bleiben.
Grüße
Thomas

p.s. Gute gebrauchte "alte" Seamaster Pro werden mega heiss gehandelt (musste selber lange suchen) da Omega mit Einführung des Coax die Preise mächtig angehoben hat.

zanderangler26
25.05.2007, 17:14
herzlich willkommen,

ich finde, auch wenn du schon ne "Taucheruhr" hast, das schließt eine zweite nicht grundsätzlich aus.

Wenn die Seamaster blau ist, wäre die Sub ein schöner Kontrast.

Die meiste Abwechslung hast Du allerdings mit der 16710 und den 3 Lünetten. Das wäre meine Wahl.

PRathay
25.05.2007, 17:26
gibt es denn immer die drei Lünetten dazu?? Übrigens ich bin kein passionierter Taucher - mir geht es nur um eine Uhr, die ich nie - und das meine ich auch so - abmachen muss....

tommsen
25.05.2007, 17:35
ich persönlich finde die sub no date klassse für den anfang!

schlicht, edel passt zu allem und ist eine Uhr fürs leben!

und preislich auch die günstigste wahl!

PRathay
25.05.2007, 17:41
no Date ist keine Option - brauche ich... Früher fand ich die Lupe doof - mittlerweile finde ich das ja sogar hochgradig erotisch:-)))

Noch ne Anmerkung: Mir erscheint die Krone der GMT unterdimensioniert - wenn ich da an das Ding an meiner Seamaster oder die Krone der Sub respektive SD denke. Das hat man ja scheinbar bei dem neuen Modell geändert. Das wäre vielleicht - neben dem Spareffekt - ein Grund auf das gute Stück zu warten. Aber wie gesagt: Bin mächtig heiß drauf...

Pretender82
25.05.2007, 17:45
Ich würde mich je nach Geschmack zwischen der GMT II (16710) und der Sub Date entscheiden.
Die wandlungsfähigste Uhr ist auf jeden Fall die GMT.

Mawal
25.05.2007, 18:56
Original von PRathay
Na dann noch ne dumme Frage, wenn es denn solche überhaupt gibt: Wieso baue ich sie im Winter um??? Die blau-rote Lünette macht mich nicht so an...

Wollte aber meine Omega eventuell verkaufen - oder lohnt sich das nicht? Ca drei Jahre alt und ohne Co-axial-Gebimsel...

das Inlay tauscht dir der Konzi oder du machst es selber...


...für die Seamaster wirst du nicht mehr viel kriegen...wenn du allerdings eine Sub kaufst, ist sie allerdings auch überflüssig...

Savas
25.05.2007, 19:42
finde die GMT II einfach klasse! am besten gleich zuschlagen, denn die ist auch auf dem besten weg zum klassiker!!!

ml91_91
26.05.2007, 17:47
Nimm die GMT 2, aber entweder schwarz oder schwarz/rot (cola), pepsi finde ich ein bisschen zu bunt, auch wenn es ja eigentlich die klassische GMT wäre. Habe nun meine GMT mit cola seit etwa einem Jahr und damit siieht man eigentlich immer gut aus und zudem macht von den Funktionen her die GMT am meisten Sinn und vor allem wenn du nicht tauchst.
Mfg


Marc