PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue DJ...mir graust!



massimo
17.09.2004, 21:10
Hallo Leute,

hab heute in einem Schaufenster ein neues DJ Modell (S/G) gesehen.
Ich muß schon sagen: Das ist ja schauderhaft! Das komplett polierte Gehäuse und die Schriftzuggimmicks überall - schlimm genug.
Aber die roten Datumsziffern und vor allem der rote Sekundenzeiger, da hat´s mich schon schwer geschüttelt.
Bis ich froh, daß ich schon eine ordentliche DJ habe...


Massimo.

Rocco
17.09.2004, 21:15
Original von massimo
Hallo Leute,

hab heute in einem Schaufenster ein neues DJ Modell (S/G) gesehen.
Ich muß schon sagen: Das ist ja schauderhaft! Das komplett polierte Gehäuse und die Schriftzuggimmicks überall - schlimm genug.
Aber die roten Datumsziffern und vor allem der rote Sekundenzeiger, da hat´s mich schon schwer geschüttelt.
Bis ich froh, daß ich schon eine ordentliche DJ habe...


Massimo.

Beim Hübner in Wien liegen eine alte Datejust und ein neue Datejust TURN-O-GRAPH nebeneinander. Beide in Bi. Ich bin letztens locker 10 Minuten am Schaufenster gepickt (gehangen). Fazit: Die alte Datejust gefällt mir eindeutig besser.

Liebe Grüße

Geraldo

massimo
17.09.2004, 21:21
Hey Geraldo,

wann zeigst du uns eigentlich endlich mal die untere Hälfte deines Avatare?

Massimo.

zeitgeist
17.09.2004, 21:32
guten abend!
wo gibt´s denn bilder der neuen DJ?
rote datumsziffern und sekundenzeiger? bei jeder version?
und welche schriftzuggimmicks sind gemeint?

erhelle doch bitte mal jemand meinen dunklen geist...

danke und angenehmen abend!
aloha
christoph

Daytona MOP
17.09.2004, 21:34
Der neue TOG in Stahl gefällt mir aber :D

Red_Sub69
17.09.2004, 21:39
Ich finde den neuen TOG auch schön. Wüsste nicht, für welchen (alt oder neu) ich mich entscheiden sollte... :))

Daytona MOP
17.09.2004, 21:41
Ja, beide sind klasse.
Doch der neue hat was !

slider
17.09.2004, 21:43
Handelt es sich um den schon hinlänglich bekannten TOG, oder sind die "normalen" Datejust (16200, 16220, usw.) auch bereits in der neuen Aufmachung erhältlich ? 8o

Ich finde den neuen TOG ebenfalls ausgesprochen häßlich...der Rolex Schriftzug auf der Rehaut, die rote Datumsscheibe und der Sekundenzeiger - von zurückhaltender, über alle Trends erhabener Eleganz keine Spur - nur noch aufdringlich und kitschig.

Falls die anderen Datejust auch in diesem Stil sein werden, bin ich froh, eine der letzten "alten" DJ zu besitzen.

DAS TRAURIGE ENDE EINER LEGENDE !!! ;(

Es grüßt Euch Slider

Rocco
17.09.2004, 21:45
Original von massimo
Hey Geraldo,

wann zeigst du uns eigentlich endlich mal die untere Hälfte deines Avatare?

Massimo.

Kommt Zeit, kommt Rocco. :D :D :D

Liebe Grüße

Geraldo

Bochum2
17.09.2004, 22:49
Mit den ganzen Veränderungen jetzt sind Eure Modelle doch jetzt schon auf der ganz heißen Spur Richtung Vintage! :-)

Daytona MOP
17.09.2004, 22:53
Original von slider
Handelt es sich um den schon hinlänglich bekannten TOG, oder sind die "normalen" Datejust (16200, 16220, usw.) auch bereits in der neuen Aufmachung erhältlich ? 8o

Ich finde den neuen TOG ebenfalls ausgesprochen häßlich...der Rolex Schriftzug auf der Rehaut, die rote Datumsscheibe und der Sekundenzeiger - von zurückhaltender, über alle Trends erhabener Eleganz keine Spur - nur noch aufdringlich und kitschig.

Falls die anderen Datejust auch in diesem Stil sein werden, bin ich froh, eine der letzten "alten" DJ zu besitzen.

DAS TRAURIGE ENDE EINER LEGENDE !!! ;(

Es grüßt Euch Slider

okay, ein bissel kitschig wirkt es schon ! :O

Gatsby
17.09.2004, 22:54
... die neuen DJs, die ich bisher auf scans gesehen habe, hatten alle kein rotes datum und keinen roten sekundenzeiger .... kann es sein, dass du die DJ mit dem TOG verwechselst ...?? ?(

paddy
17.09.2004, 23:13
Hoffentlich produziert Rolex nicht noch mehr solchen Foppel. Rote Zeiger ... :rolleyes:

Dandy
17.09.2004, 23:55
üsste die neue nicht irgendwie so aussehen???

http://img74.exs.cx/img74/8735/Datejust.jpg

Also ich finde die absolut heiß. Sch..ß auf Understatement. Vielleicht ein klein wenig kitschig. Aber nicht kleckern sondern *****n, genauso wie beim Preis.

Wünsche noch einen schönen abend.

Gatsby
18.09.2004, 00:17
Dandy, agree !!! Irgendwie eine sauordinäre hottefrühstadiums-uhr ... ich mag die auch, so irgendwie ... :))

rainhard
18.09.2004, 00:39
Wenn ich sie mir genau anschaue, sind es eigentlich nur zwei Dinge, die mir nicht gefallen:
1. Der Schriftzug Rolex, Rolex, Rolex... rund ums Zifferblatt:: too much!!
2. Dieses Reststück vom Metallband zwischen den Hörnern:: wozu??
Zifferblatt, Verhältnis zwischen Indizes und Zeigern: top
Lederarmband paßt zur Golduhr besser als Gold-Metallarmband.
rainhard 8o :)) 8o :))

slider
18.09.2004, 08:08
...der TOG ist eine Datejust (Oyster Perpetual Datejust TOG). :D

Gruß von Slider

roland
18.09.2004, 08:28
Original von Gatsby
... die neuen DJs, die ich bisher auf scans gesehen habe, hatten alle kein rotes datum und keinen roten sekundenzeiger .... kann es sein, dass du die DJ mit dem TOG verwechselst ...?? ?(
100& agree!

walti
18.09.2004, 10:00
Hallo,

also meine DJ 6605 von 1956 hat schon zu mir gesagt: "Wenn du ein Verhältnis mit einer neuen DJ eingehst, werde ich dich bitter bestrafen. Und zwar werde ich dann mindestens 2 Minuten am Tag vorgehen und mein ZB wird vor lauter Eifersucht grün anlaufen !" Ich ihr dann über´s Gehäuse gestreichelt und zu ihr gesagt: "Keine Sorge, du bekommst bald Gesellschaft von einer DJ 1601, das wolltest du doch schon immer !" Sie zwinkerte mir kurz zu und schnurrte weiter unbeirrt wie ein Kätzchen im takt der zeit. Ja so einer kleinen Diva darf man mit aktuellen DJ´s nicht kommen, die akzeptiert nur Vintage-Rolex neben sich. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Kurz gesagt : Vintage:Yeeeeeeeeeeeeeeees, neues Modell: Nooooooooooooooooooooo !!!!!!!


Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti