PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TUDOR in ebay

nici356
27.05.2007, 11:54
http://cgi.ebay.de/Rolex-Tudor-Submariner-XXL_W0QQitemZ110128283022QQihZ001QQcategoryZ22257Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Kann mir jemand hierzu etwas sagen? Das waren doch die Militärmodelle oder(Schwertzeiger). Ist die nicht wunderschön?

ducsudi
27.05.2007, 12:00
Ich sehe die Auktion immer wieder. Immer wird die Uhr verkauft und erscheint dann nach ein paar Tagen auf der Bildfläche.

neo507
27.05.2007, 13:11
die uhr ist das zweite mal drin..... ging für 999 weg aber wohl bei persönlicher übergabe gemerkt das was nicht stimmt... :twisted:

kitesurfer
27.05.2007, 14:12
lünette wohl getauscht - ansonsten macht sie für mich einen guten eindruck - preis ist aber wohl zu hoch - kein band/anstöße

matty
30.05.2007, 20:09
... wieder mal drin, diesmal ab 1@, steht bei 250....

bucht (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=110131981010&rd=1&rd=1)

Was könnte sowas wert sein - Kennt jemand den Zustand?
Gibts die überhaupt?
Schon was bei dem gekauft?
Gruss, Matty

flick92
18.03.2013, 21:34
Warum die Uhr immer verschwindet kann ich euch sagen. Ich versuche auch seit ner Woche eine Tudor mini-sub bei Ebay zu verkaufen. Ebay beendet immer das Angebot (weiter unten bekommt Ihr den Originaltext von Ebay)
wegen Missbrauchs von Markennamen. Da das Rolex Oyster Gehäuse der wichtigste Teil der Mini Sub ist, bestehe ich aber darauf dies in der Beschreibung auch so zu nennen. Ich bin schliesslich verpflichtet den Artikel so gut wie möglich und auch richtig zu beschreiben. Oder wie seht Ihr das? Wurde die Tudor Sumariner und die mini-sub bis 1995 bei Rolex hergestellt? Weiss das jemand?

Hier der Text von Ebay:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben uns geschrieben, weil Sie nicht nachvollziehen können, dass wir Ihr Angebot mit der Artikelnummer 18.......vorzeitig beendet haben.

So gaben Sie zu bedenken, dass die Armband-Uhr in der Tat von Rolex hergestellt wurde und ein ROLEX-Oyster-Case besitzt.

Gern gebe ich Ihnen weitere Informationen dazu.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Sie über die Entfernung Ihres Angebots erbost sind.

Doch gibt es nunmal die eBay-Grundsätze, deren Einhaltung wir uns zur Aufgabe gemacht haben.

Nach unseren Grundsätzen ist der übermäßige Gebrauch von Suchworten und die Wahl der falschen Kategorie auf eBay nicht gestattet. (Anm: Tudor mini-sub Submariner mit Rolex Oyster Case - ist das übermäßig???)

Es ist beispielsweise nicht erlaubt, artikelfremde Markennamen als Artikelbezeichnung zu verwenden, um die Aufmerksamkeit von Bietern zu gewinnen oder Bieter zu einem Angebot zu locken. (Häää? Artikelfremd??? Versteht das einer?)

Nun nannten Sie Ihre Uhr unter anderem Submariner. (Ja, Tudor Submariner und Mini Submariner heissen ja auch legal so wegen Rolex - oder??)

Jedoch ist Submariner ein eingetragener Markenname der Firma Rolex. (ja genau deshalb gab es ne Tudor Submariner- oder?)

Aufgrund einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit der Firma Rolex S.A. sind wir angehalten sämtliche Angebote von Uhren zu löschen, die mit der Firma Rolex in Verbindung gebracht werden, aber nicht von Rolex hergestellt wurden.

Ihr Angebot war daher unzulässig und wurde von uns beendet.

Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Grundsätze zum übermäßigen Gebrauch von Suchworten und zum Einstellen in die falsche Kategorie.

http://pages.ebay.de/help/policies/keyword-spam.html

und

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-categorization.html

Anschließend können Sie Ihre Artikel mit einer anderen Artikelbezeichnung gerne wieder anbieten.

Beispiele für unerlaubte Artikelbezeichnungen:

- Tudor mit Rolex-Krone

- Tudor-Uhr, Rolex-Nachbau (Nachbau? Häää)

Mir ist bewusst, dass viele Mitglieder Markennamen zu Vergleichszwecken verwenden, weil Markennamen die spezielle Ausführung eines Artikels gut beschreiben.m (häääää???)

Eine ungerechtfertigte Verwendung von Markennamen kann jedoch eine Verletzung von Markenrechten darstellen und strafbar sein. (hääää?)

Uns ist bekannt, dass die Firma Tudor in der Tat eine Tochtergesellschaft der Firma Rolex war. (! gut informiert)

Doch nach unserem Kenntnisstand ist dies mittlerweile nicht mehr der Fall. (Stimmt das wirklich?)

Daher verstößt die Nennung eines Rolex-Markennamens in der Artikelbezeichnung tatsächlich gegen unsere Grundsätze. (Aber wenn es doch bei Rolex hergestellt wurde. Versteht das einer?)

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir unzulässige Angebote zum Schutz aller eBay-Mitglieder vorzeitig beenden, und wünsche Ihnen für weiterhin viel Erfolg auf eBay.

hugo
18.03.2013, 21:40
Glückwunsch zur Tiefenbohrung ;-)
Schon lange bekannt und du bist nicht der einzigste.
Einfach als Tudor Taucheruhren betitel und nicht unter Rolex einstellen.Schon ist alles gut.

ManInTheMirror
18.03.2013, 21:49
So geht ebay schon seit langem vor, damit sollen gerichtliche Auseinandersetzung mit den jeweiligen Firmen vorgebeugt werden. Ist in vielen Kategorien ähnlich. Der "Kundenservice" hat in der Regel keine Ahnung von der Materie, also wird rigoros gelöscht.

flick92
22.03.2013, 22:34
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=181108324472

Neues von Ebay: Hier das letzte Schreiben von vielen!
vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Sie schreiben uns, weil Ihr
Angebot "181104128895" vorzeitig beendet wurde.

Ich möchte mich in erster Linie für die vorangegangenen
Fehlinformationen in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Ich habe die Entfernung Ihres Angebots nun persönlich geprüft und muss
Ihnen mitteilen, dass dieses durch einen Fehler unsererseits gelöscht
wurde. Ihr Angebot wurde versehentlich mit regelwidrigen bzw. illegalen
Angeboten verwechselt.

Für diesen Fehler bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Den im Verkäufer-Cockpit eingetragenen Verstoß gegen die eBay-Grundsätze
werden wir selbstverständlich wieder entfernen. (WAS?? Das ich einen bekommen hatte wusste ich nicht mal!!....

Ich freue mich, wenn Sie Ihr Angebot erneut einstellen und
wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg auf eBay.

hugo
22.03.2013, 22:53
Dadurch wirst du sie auch nicht schneller los;)
Auch hier im Sc eingestellt :grb::D

flick92
08.04.2013, 14:39
Tja zu früh gefreut....Auktion ist trotz Entschuldigung und Aufforderung des Ebay Sicherheitsteams diese Uhr wieder einzustellen, erneut wieder gestoppt worden.... Als Antwort wieder nur die üblichen Satzbausteine und der Schuss ist, keiner nimmt Stellungnahme zu Ihrer eigenen Entschuldigung.... Alles !§%&$§"!

hugo
08.04.2013, 21:30
Na denn lass doch einfach mal die Worte Submariner,Rolex und Oystercase weg.
Geht ganz einfach,so denn man will ;-)

Herr Vorragend
08.04.2013, 22:14
Oder lass doch einfach mal ebay weg - es gibt entspanntere Möglichkeiten Uhren zu verkaufen.

hugo
08.04.2013, 22:15
Auch eine Möglichkeit,auf die Empfehlung Sc wurde allerdings nicht reagiert ;-)