PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Daytona Stahl in der Schweiz



colonia1983
27.05.2007, 19:31
Hallo zusammen!

Ich fahre morgen für eine Woche ins gelobte Land der Uhrmacherkunst und plane, mir den Traum einer Daytona Stahl zu erfüllen. Da dies ja bekanntermaßen ein (zum Originalpreis) schwieriges Untefangen ist, wollte ich mich mal hier umhören, bei welchen Juwelieren man mit ein wenig Glück fündig werden könnte. Ein Freund von mir meinte, dass gerade die etwas kleineren, abgelegeneren Juweliere in der Schweiz ein bis zwei Stahl- Modelle hin und wieder auf Lager haben. Könnt ihr derartiges bestätigen oder ist das nur Ammenmärchen? Solltet ihr ein paar gute Adressen kennen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. Danke schonmal im voraus und Grüße an alle.

Mostwanted
27.05.2007, 21:16
Gute Reise, Christian! :dr:

leonifelix
27.05.2007, 21:17
Träum weiter X(

biggestbigbertha
27.05.2007, 21:18
bring mir bitte eine in weiß mit


grüßend an alle

joachim

ben
27.05.2007, 21:18
dem kann ich mich nur anschliessen - viel spass bei uns

- und wenn du heidi triffst grüss sie bitte von mir

pelue
27.05.2007, 21:19
Gib mal "Daytona" und "Warteliste" in die Suche ein. Sollte für ein paar Stunden Lesestoff hergeben. ;)

Mawal
27.05.2007, 21:21
in ziemlich jedem Schweizer Bergdorf findest du eine D beim lokalen Uhrenhändler...


bei den älteren liegen manchmal noch alte Handaufzugs-D rum...man muss halt nur ein bißchen suchen, dann klappt das schon...


...hab so eine PN für 900 Sfr. erworben... :gut:

preppyking
27.05.2007, 21:22
nicht so sarkastisch, bitte:twisted: .

Aber spar dir den Weg in die Bergtäler, die Konzis heben die auf für die Russen in St Moritz auf im Winter:D

Fabiansky
27.05.2007, 21:29
Original von ben


- und wenn du heidi triffst grüss sie bitte von mir


:rofl: :rofl:

Charles.
27.05.2007, 21:37
Mit Glück wird man nicht fündig. Aber als guter Kunde.
Wenn Du in einem Laden allerdings ein schönes Breguet-Tourbillon kaufst, kannst Du davon ausgehen, dass Du dazu zum Listenpreis eine Daytona (hell oder dunkel) auswählen darfst, wenn der auch Rolex-Konzessionär ist. Sonst ganz sicher bei Deinem nächsten Besuch, wenn Du Dir noch eine schöne Patek-Jahreskalender abholst.

Alles andere, inklusive Warteliste, zwecklos. Die Warteliste ist virtuell und dient dazu, dass Du nicht die wertvolle Zeit des Ladenpersonals vernichtest. "Ja sehr gerne, wir rufen Ihnen an, wenn's so weit ist. Aufwiedersehen. (Geste während Du den Laden verlässt: Zerknüllern Deiner Visitenkarte/Adresszettels und Wurf in den Papierkorb)

Pretender82
27.05.2007, 21:43
Original von Mawal
in ziemlich jedem Schweizer Bergdorf findest du eine D beim lokalen Uhrenhändler...


bei den älteren liegen manchmal noch alte Handaufzugs-D rum...man muss halt nur ein bißchen suchen, dann klappt das schon...


...hab so eine PN für 900 Sfr. erworben... :gut:

Ja, diese Konzis erkennt man gleich an ihrem langen grauen Bart. :D

ehemaliges mitglied
27.05.2007, 21:46
Ein Bischen naiv muss Dein Freund schon sein, imho.
Die Schweiz ist klein und liegt zwischen D und I, wo Tausende kaufbereiter Daytonajaeger in max. 2-3 Stunden Fahrt ab der Grenze jeden auch noch so entlegenen Geheim-Juwelier erreichen koennten, wenn es denn Sinn machen wuerde.

Ausserdem gibt es in der ganzen Schwiz etwa 25 Rolex-Konzessionaere (Classics !), die sich strategisch maximal offensichtlich positionieren.

Und eine D legt sich auch keiner ins Regal um sie dort verstauben zu lassen, denn sie bindet Kapital.

Vielleicht hast Du Glueck, aber ich wuerde nicht damit rechnen bessere Chancen als in D zu haben.

oyster
27.05.2007, 21:52
Viel Glück :dr:, das wirst Du dringend brauchen !!!

Sollte es beim 1. mal nicht direkt klappen,dann kannst Du ja noch ein 2., 3. ...9. ..........53. mal hinfahren. Irgendwann klappt´s schon.

Kauf Dir in der Zwischenzeit lieber Schweizer Schokolade (als Trostpflaster), die gibt´s überall. :D

colonia1983
27.05.2007, 22:51
Danke schonmal an alle. Glaubt nicht, dass ich so naiv bin und dachte, das Ding an jedem Briefkasten zu finden. Wollte nur von erfahreneren Rolex- Jägern eine realistische Einschätzung bezüglich meines Problems haben. Werde mich also wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, 9000€ auf dem Graumarkt hinzulegen. Hmmmmmmmmm....oder ich kaufe mir einfach eine schöne SubD bei Bucherer in Luzern. :D Grüße

costafu
27.05.2007, 22:56
:troll: ...und viel Glück! :dr:

ben
27.05.2007, 22:57
das mit der sd ist auf jeden fall die bessere variante
grüsse
ben

Aulus Agerius
27.05.2007, 23:57
Auch im "gelobten Land der Uhrmacherkunst" funktioniert der Daytonakauf wie folgt:

1. Such' Dir einen Konzi, der Dir sympathisch ist und bei dem Du das Gefühl hast, ernst genommen zu werden;

2. Generiere Umsatz bei diesem Konzi: kauf Schmuck und Uhren für Dein gesamtes persönliches Umfeld in Deinem Namen (aber natürlich nicht auf Deine Kosten ;) );

3. Sei hart in der Verhandlung und erinnere Deinen Konzi immer wieder daran, welchen Umsatz Du ihm (oder ihr) gebracht hast und dass Du nun endlich diese eine Uhr kaufen willst;

4. Oute Dich nicht als Wiederverkäufer;

5. Glaub' nicht jeden Sch****, der Dir zur Daytona erzählt wird!!! Handle, wie wenn Du selbst ein Konzi wärst;

6. Hab' Geduld;

oder bist Du etwa ein Promi??? Dann vergiss Schritte 1-6, marschier' in den Laden Deiner Wahl und verlange nach einer D!

Hope this helps, cheerio

oyster
28.05.2007, 00:08
Original von colonia1983
Danke schonmal an alle. Glaubt nicht, dass ich so naiv bin und dachte, das Ding an jedem Briefkasten zu finden. Wollte nur von erfahreneren Rolex- Jägern eine realistische Einschätzung bezüglich meines Problems haben. Werde mich also wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, 9000€ auf dem Graumarkt hinzulegen. Hmmmmmmmmm....oder ich kaufe mir einfach eine schöne SubD bei Bucherer in Luzern. :D Grüße


Bitte nicht vergessen, Du mußt die Uhr in Deutschland versteuern, also + 19% (- Schweizer Umsatzsteuer, die Du ja zurück bekommst). Sonst könntest Du hinterher beim Zoll, Service oder verkauf mal Probleme bekommen. Ob es dann noch sinnvoll ist eine Uhr dort zu kaufen?
Ich würde mir in Deutschland einen netten Konzi suchen, der auch bei Serviceleistungen dein Ansprechpartner ist ;)

watchman
28.05.2007, 00:24
lustiger thread :rofl:

Mawal
28.05.2007, 01:10
Original von Pretender82

Original von Mawal
in ziemlich jedem Schweizer Bergdorf findest du eine D beim lokalen Uhrenhändler...


bei den älteren liegen manchmal noch alte Handaufzugs-D rum...man muss halt nur ein bißchen suchen, dann klappt das schon...


...hab so eine PN für 900 Sfr. erworben... :gut:

Ja, diese Konzis erkennt man gleich an ihrem langen grauen Bart. :D


yep, meiner sah so aus... :D


http://img145.imageshack.us/img145/9930/coolmanwt5.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=coolmanwt5.jpg)

Rolex1970
28.05.2007, 01:53
Somit wähle ich zum ersten Mal in diesem Forum folgenden Smiley:

:troll:

CEO
28.05.2007, 03:44
warum net? Vielleicht hat er ja so viel Glück... Habe in diesem Forum bereits Bilder gesehen, wo ein mancher gleich 2 Stahl D´s aus dem , Osten zum LP mitgebracht hat.... Ob allerdings Schweiz bereits der Osten ist kann ich nicht genau sagen :D :D

Greetings

rosédaydate
28.05.2007, 08:13
Geheimtipp von mir: Der Beyer in Zürich auf der Bahnhofstraße hat auch immer ein paar Stahl Daytona an Lager, die Auswahl an Stahl Nautilus ist bei Ihm auch der Wahnsinn, also schau das du genug Fränklie dabei hast, aber bei den Modellen nehmen Sie auch gerne die Kreditkarte.

Bernhard

Kai_Krone
28.05.2007, 09:05
Da gibt es eine.......

http://cgi.ebay.de/Rolex-Daytona-Stahl-mit-schwarzem-zifferblatt_W0QQitemZ170114297396

preppyking
28.05.2007, 09:52
nimm die SubDate, ist die bessere Uhr im Alltag und sehr elegant imho und viel billiegr, einmal D, nie wieder D, zu klobig und kein Datum!!

blarch
28.05.2007, 09:57
Original von rosédaydate
... schau das du genug Fränklie dabei hast, ...
... und somit hast du schon einmal den grössten Fehler überhaupt gemacht ... ein Schweizer würde niemals die Verniedlichungsform bei seiner Währung verwenden ;)

Aber um nochmals auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Als ich letzte Woche meine SD beim Konzi (in der Schweiz) abgeholt habe, habe ich nach einer D in Stahl gefragt. Antwort war, dass sie welche am Lager haben und ansonsten eine D innerhalb 10 Tage besorgen könnten.

Gruss
Wolfgang

[Dents]Milchschnitte
28.05.2007, 09:59
Original von Aulus Agerius
Auch im "gelobten Land der Uhrmacherkunst" funktioniert der Daytonakauf wie folgt:

1. Such' Dir einen Konzi, der Dir sympathisch ist und bei dem Du das Gefühl hast, ernst genommen zu werden;

2. Generiere Umsatz bei diesem Konzi: kauf Schmuck und Uhren für Dein gesamtes persönliches Umfeld in Deinem Namen (aber natürlich nicht auf Deine Kosten ;) );

3. Sei hart in der Verhandlung und erinnere Deinen Konzi immer wieder daran, welchen Umsatz Du ihm (oder ihr) gebracht hast und dass Du nun endlich diese eine Uhr kaufen willst;

4. Oute Dich nicht als Wiederverkäufer;

5. Glaub' nicht jeden Sch****, der Dir zur Daytona erzählt wird!!! Handle, wie wenn Du selbst ein Konzi wärst;

6. Hab' Geduld;

oder bist Du etwa ein Promi??? Dann vergiss Schritte 1-6, marschier' in den Laden Deiner Wahl und verlange nach einer D!

Hope this helps, cheerio


Laut Deinen Beschreibungen bedeutet schon der bloße Wunsch nach einer 116520 den Beginn der absoluten Selbsterniedrigung und den absolut peinlichen Verlust der Persönlichkeit!
Kriecht Ihr nur zu Kreuze!
Für mich völlig unverständlich.

Vor Allem angesichts der Tatsache, dass jedermann bereits nach einem Tag in den Besitz einer 116520 kommen kann - vorausgesetzt er ist bereit, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen.


Es ist und bleibt eine Armbanduhr und dazu noch ein Modell aus Stahl - Leute, bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen - kein Grund sich selbst zu erniedrigen!

Gruss,Olli

subba
28.05.2007, 10:39
Daytona Stahl kommt aus US and A. Also ich würd' lieber dorthin fahren!

Servus,
Stefan

Aulus Agerius
28.05.2007, 10:40
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von Aulus Agerius
Auch im "gelobten Land der Uhrmacherkunst" funktioniert der Daytonakauf wie folgt:

1. Such' Dir einen Konzi, der Dir sympathisch ist und bei dem Du das Gefühl hast, ernst genommen zu werden;

2. Generiere Umsatz bei diesem Konzi: kauf Schmuck und Uhren für Dein gesamtes persönliches Umfeld in Deinem Namen (aber natürlich nicht auf Deine Kosten ;) );

3. Sei hart in der Verhandlung und erinnere Deinen Konzi immer wieder daran, welchen Umsatz Du ihm (oder ihr) gebracht hast und dass Du nun endlich diese eine Uhr kaufen willst;

4. Oute Dich nicht als Wiederverkäufer;

5. Glaub' nicht jeden Sch****, der Dir zur Daytona erzählt wird!!! Handle, wie wenn Du selbst ein Konzi wärst;

6. Hab' Geduld;

oder bist Du etwa ein Promi??? Dann vergiss Schritte 1-6, marschier' in den Laden Deiner Wahl und verlange nach einer D!

Hope this helps, cheerio


Laut Deinen Beschreibungen bedeutet schon der bloße Wunsch nach einer 116520 den Beginn der absoluten Selbsterniedrigung und den absolut peinlichen Verlust der Persönlichkeit!
Kriecht Ihr nur zu Kreuze!
Für mich völlig unverständlich.

Vor Allem angesichts der Tatsache, dass jedermann bereits nach einem Tag in den Besitz einer 116520 kommen kann - vorausgesetzt er ist bereit, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen.


Es ist und bleibt eine Armbanduhr und dazu noch ein Modell aus Stahl - Leute, bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen - kein Grund sich selbst zu erniedrigen!

Gruss,Olli


Du hast recht: es ist und bleibt ein Uhr in Stahl (und erst noch ohne Datum!)...aber sie vermag die Gemüter zu erhitzen, wie keine zweite Uhr... 8o

Herzliche Grüsse
Theo

leonifelix
28.05.2007, 10:47
Warum nur ? :ka:

jochen
28.05.2007, 11:44
Original von leonifelix
Warum nur ? :ka:

Die Daytona nimmt m.E. eine Sonderstellung im Rolex-Programm ein: optisch eben keine typische Sportie mit schwarzem ZB, schwarzer Lünette und Lupe; deutlich komplexer und feiner gearbeitet als diese, und somit nicht ganz so Tool-Watch-mässig.

time4web
28.05.2007, 11:53
Original von Aulus Agerius
Auch im "gelobten Land der Uhrmacherkunst" funktioniert der Daytonakauf wie folgt:

bist Du etwa ein Promi??? marschier' in den Laden Deiner Wahl und verlange nach einer D!



natürlich. sag einfach, dass du member im r-l-x forum bist, dass du jetzt weiß, wo es lang geht und er gefälligst jetzt die d mit 20 punkten rabatt über den tresen schieben soll.

den ganzen murks mit einer imaginären warteliste soll er für nicht member aufheben :rofl:

aber mal im ernst, hol dir lieber eine auf dem freien markt, wenn es denn unbedingt eine d sein muss ;)
schönen urlaub :gut:

colonia1983
28.05.2007, 15:06
Danke nochmal für alle hilfreichen Tipps und Kommentare. Werde mir die Sache gründlich überlegen und mich dann entscheiden. Vielleicht finde ich ja was Schönes...wird dann natürlich umgehend hier präsentiert :D Grüße

ehemaliges mitglied
28.05.2007, 15:17
Original von colonia1983
(...) Ich fahre morgen für eine Woche ins gelobte Land der Uhrmacherkunst und plane, mir den Traum einer Daytona Stahl zu erfüllen. Da dies ja bekanntermaßen ein (zum Originalpreis) schwieriges Untefangen ist, (...)

Ach was, das ist nicht mehr schwierig. Wir bestellen aktuell alle in diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1142213#post1142213) die Daytonas. Lieferzeit 10 Tage:


Original von blarch
Sind die Lieferzeiten in D wirklich so lange?

Ich habe am Donnerstag meinen Konzi in CH nachgefragt wie lange eine Daytona in Stahl brauchen würde. Antwort "Wir haben eine Vorrätig und wenn wir eine für sie bestellen müssten würde es ca. 10 Tage dauern bis wie sie von Rolex erhalten." Und das bei einem Preis in der Schweiz von umgerechnet ca. 5.800 EUR (...)

:D