PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passt an einen Tudor Chrono mit Stahlband auch die Bandanstöße und Schließe für Leder dran?

preppyking
27.05.2007, 21:35
wer weiss bescheid? Ist ein nachträglicher Umbau möglich?

Danke!

moritz
28.05.2007, 13:38
Es kommt darauf an. ;)

Wie alt ist denn der Chrono ? Also, für das Lederband werden 2 Löcher in den Hörnern benötigt. Die alten Chronos mit Rolex-Markings haben die Löcher definitiv nicht. Die neueren Prince Date Chronos haben sie meines Wissens, wobei es auch dort Übergangsmodelle gab.

Also, am besten mal Band abmachen und mal nachsehen. ;)

preppyking
28.05.2007, 13:52
Original von moritz
Es kommt darauf an. ;)

Wie alt ist denn der Chrono ? Also, für das Lederband werden 2 Löcher in den Hörnern benötigt. Die alten Chronos mit Rolex-Markings haben die Löcher definitiv nicht. Die neueren Prince Date Chronos haben sie meines Wissens, wobei es auch dort Übergangsmodelle gab.

Also, am besten mal Band abmachen und mal nachsehen. ;)

ja, mein Modell hat 2 Löcher in den Hörnern, es ist ein Chrono aus 2004, ohne Rolex Krone. Passt das dann?

moritz
28.05.2007, 14:14
Yep, das passt dann.

Aber nicht, dass wir uns falsch verstanden haben, war blöd von mir ausgdrückt. Ich meine natürlich pro Horn zwei Löcher. ;)

Kannst Du vielleicht mal bitte ein Bild von den Hörnern mit den Löchern einstellen ?

preppyking
28.05.2007, 16:04
Original von moritz
Yep, das passt dann.

Aber nicht, dass wir uns falsch verstanden haben, war blöd von mir ausgdrückt. Ich meine natürlich pro Horn zwei Löcher. ;)

Kannst Du vielleicht mal bitte ein Bild von den Hörnern mit den Löchern einstellen ?

klarissimo, heut abend;) bin gespannt auf den feedback

markob
28.05.2007, 16:29
An ein 2004er Modell passen die Anstöße mit Lederband definitiv. :gut:

moritz
28.05.2007, 16:54
Original von markob
An ein 2004er Modell passen die Anstöße mit Lederband definitiv. :gut:

So ist es! Aber das hatten wir doch bereits geklärt. ;)

CHT
28.05.2007, 18:25
und der Abeler in Wuppertal hat die Anstöße in der Schublade - zumindest letztens - gehabt.

preppyking
28.05.2007, 19:18
Original von CHT
und der Abeler in Wuppertal hat die Anstöße in der Schublade - zumindest letztens - gehabt.

wer ist Abeler? ist der hier?

anbei ein Photo der Löcher im Gehäuse

http://img525.imageshack.us/img525/8120/dsc01012rr4.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=dsc01012rr4.jpg)

ducsudi
28.05.2007, 19:27
Auf dem Bild kann man so die Löcher für die Anstossbleche nicht erkennen.
Sie sind nur bei abgenommenen Band sichtbar (Wie bei Kronen ohne Löcher in den Hörnern).

Abeler ist Rolex Konzi in Wuppertal.

moritz
28.05.2007, 19:55
Original von ducsudi
Auf dem Bild kann man so die Löcher für die Anstossbleche nicht erkennen.
Sie sind nur bei abgenommenen Band sichtbar (Wie bei Kronen ohne Löcher in den Hörnern).

Abeler ist Rolex Konzi in Wuppertal.

@ duscudi

Genau so ist ! Also, haben wir uns doch falsch verstanden. Du musst das Band abnehmen, dass die Uhr Löcher in den Hornbügeln hat, steht außer Frage. ;)

LOLEX & BOLEX
28.05.2007, 20:51
Innen müssen pro Horn zwei Löcher sein, da Band und Anstoss getrennt voneinander befestigt werden. So ist es z.B. bei der Hydronaut.