PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erkenne ich eine falsche Rolex?



jimstacy
28.05.2007, 11:29
hi

bin öfter mal im ausland wie dubai und hong kong und wollte mir
dort eventuell eine rolex zulegen.
gib es kriterien, an denen man eine gefälschte rolex erkennt?
mittlerweile kann man ja alles kopiern, auch zertifikate.
danke und gruss
jim

pelue
28.05.2007, 11:32
Kauf doch hier beim Konzi oder Grauhändler und stärke die Binnenkonjunktur. Dann brauchst Du Dich nicht mit evtl. Fakes rumzuschlagen.
Was gibt es in HK oder Dubai, was es hier nicht gibt?

Rocki
28.05.2007, 11:32
Hi, über dieses Thema gibt es umfassende Beiträge in diesem Forum. Einfach mal die Suchfunktion benutzen und beispielweise Fake als Suchbegriff eingeben.

Da werde Sie geholfen.

Gruß Rocki

Oyster-Day
28.05.2007, 11:34
Suchfunktion (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?sid=) =)

black oyster
28.05.2007, 11:41
Wenn es dir nur um den Preis geht dann kaufe HK oder sonst wo wenn es dir um sicherheit geht(wenn du keine Ahnung hast) dann kaufe bei einem Konzi oder Uhrenhändler hier im Land.Was ist schlimmer wenn man eine Uhr am arm hat und es nicht weiss ob es sich um eine echte handelt oder nicht???
Hier kannst du die Uhr schnell überprüfen lassen ,IN HK GEKAUFTE SACHEN IST ES SCHWIERIGER DEN KAUF RüCKGäNGIG ZU MACHEN!

Masta_Ace
28.05.2007, 12:06
Original von black oysterWas ist schlimmer wenn man eine Uhr am arm hat und es nicht weiss ob es sich um eine echte handelt oder nicht???

Wenn der Arzt sagt man hat nur noch ein paar Wochen...
Ein Leben lang an den Rollstuhl gebunden.

Also so ein Stück Fake am Arm ist jetzt wirklich nicht so das Ding... :grb:

myst666
28.05.2007, 12:22
gemäß der kidz heute: no risk, no fun!

wenn du auf sicherheit und gewissheit stehst:

kauf hier in deutschland! da kannst du den verkäufer wenigstens an der nase ziehen wenn etwas nicht stimmt.

Fabiansky
28.05.2007, 12:27
Bezahl mit Kreditkarte. Im Falle eines Fakes kannst Du die Buchung stornieren.

conny54
28.05.2007, 12:29
Am Preis und am Anbieter

PCS
28.05.2007, 12:29
Wenn Du in Hong Kong, Dubai oder wo auch immer beim offiziellen
Rolex Konzessionär kaufst, solltest Du auf der sicheren Seite sein.

jimstacy
28.05.2007, 12:32
jetzt nicht lachen, aber woran erkenne ich in hong kong oder dubai
einen offiziellen rolex-händler?

black oyster
28.05.2007, 12:40
Original von jimstacy
jetzt nicht lachen, aber woran erkenne ich in hong kong oder dubai
einen offiziellen rolex-händler?

Gehe da hin wo auch andere Nobelmarken sich befinden.
Der Rolex Konzi wird wohl auch andere Uhren haben.Sowas sieht man doch ob es ein Nobelladen ist oder so ein Schwarzer Strandkonzi der alles für 50 Euro anbietet.
Bist du noch nie bei einem Rolexhändler gewesen ???
Erkundige dich erst mal darüber was Du dir da kaufen willst dann erst 4-20000 Euronen ausgeben!!! 8o
Rolex Händlerliste!!!

Schnöpp
28.05.2007, 12:56
Kaufe doch hier im SC. Ich habe hier ne tolle SUBnD gefunden. :gut:
Aber jeder wie er mag.

tommsen
28.05.2007, 12:59
:rolleyes:

sorry aber da fällt mir wirklich nur suche ein! :ka:

Mostwanted
28.05.2007, 12:59
Original von jimstacy
jetzt nicht lachen, aber woran erkenne ich in hong kong oder dubai
einen offiziellen rolex-händler?

An der Händlerliste auf der Rolex Homepage www.rolex.com

paddy
28.05.2007, 13:06
Original von Fabiansky
Bezahl mit Kreditkarte. Im Falle eines Fakes kannst Du die Buchung stornieren.
Guter Scherz.

tommsen
28.05.2007, 13:08
Original von paddy

Original von Fabiansky
Bezahl mit Kreditkarte. Im Falle eines Fakes kannst Du die Buchung stornieren.
Guter Scherz.

bei welche strandkonzi kann man mit visa bezahlen! :grb: ;) ;)

Mostwanted
28.05.2007, 13:12
Original von Fabiansky
Bezahl mit Kreditkarte. Im Falle eines Fakes kannst Du die Buchung stornieren.


Aber nicht wenn er im Laden mit Karte zahlt und den Beleg unterschreibt und den Kauf zugibt.

Mawal
28.05.2007, 13:41
der Verkäufer trägt kurze Hosen...und die Stahldaytona gibt es schon für 300€


...Gasboden ist auch immer verdächtig.... ;)

Charles.
28.05.2007, 13:41
Ich möchte daran erinnern, dass ein ehemaliger Rolex-Mitarbeiter in meiner Familie von Aussen eine Fälschung nicht erkannt hat, als er eine solche in einem Verkaufsgeschäft auf den Cayman Islands entgegengenommen hat. Es gibt eben echte, gestohlene Gehäuse, Zifferblätter irgendwoher usw. Erst beim Öffnen war klar, es handle sich um eine Fälschung. Der "Kunde" behauptete, als er die Uhr wegen Fälschung nicht zwecks Revision im Laden lassen konnte, die Uhr sei ihm vom Verkäufer gestohlen worden. Er wurde polizeilich aus dem Verkehr gezogen. Man fand noch andere "Rolex".

black oyster
28.05.2007, 13:47
Original von Charles.
Ich möchte daran erinnern, dass ein ehemaliger Rolex-Mitarbeiter in meiner Familie von Aussen eine Fälschung nicht erkannt hat, als er eine solche in einem Verkaufsgeschäft auf den Cayman Islands entgegengenommen hat. Es gibt eben echte, gestohlene Gehäuse, Zifferblätter irgendwoher usw. Erst beim Öffnen war klar, es handle sich um eine Fälschung. Der "Kunde" behauptete, als er die Uhr wegen Fälschung nicht zwecks Revision im Laden lassen konnte, die Uhr sei ihm vom Verkäufer gestohlen worden. Er wurde polizeilich aus dem Verkehr gezogen. Man fand noch andere "Rolex".




Sag ich doch,hier kaufen original oder direkt überprüfen lassen.
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn es dir nur um den Preis geht dann kaufe HK oder sonst wo wenn es dir um sicherheit geht(wenn du keine Ahnung hast) dann kaufe bei einem Konzi oder Uhrenhändler hier im Land.Was ist schlimmer wenn man eine Uhr am arm hat und es nicht weiss ob es sich um eine echte handelt oder nicht???
Hier kannst du die Uhr schnell überprüfen lassen ,IN HK GEKAUFTE SACHEN IST ES SCHWIERIGER DEN KAUF RüCKGäNGIG ZU MACHEN!

löwenzahn
28.05.2007, 14:03
Lieber Jim,

wie die Hongkonger Rolex Preise sind, weiß ich nicht.

Ich habe seinerzeit bei den Duty Free Shops in Dubai und Abu Dhabi nach Rolex Uhren angefragt. Beide Shops haben sehr nett und promt geantwortet.

Ergebnis: wenn Du die Uhren in D offiziell verzollst und die unverschämten 19% Einfuhrumsatzsteuer addierst, kannst Du sie bei unseren Forumskonzis günstiger und beruhigter erwerben und hast den 100er LC.

Ansonsten gilt: wenn der Verkäufer in Dubai eine Badehose trägt, .....

Michael

black oyster
28.05.2007, 14:06
So sehen die nicht aus!!!! :D :D :D :D :D


http://i15.tinypic.com/6hic37s.jpg



http://i11.tinypic.com/63rtksh.jpg

Udo
28.05.2007, 14:24
... noch die Staubschutzhüllen von den LV-Taschen. Gerade am Strand wäre das doch praktisch...

macx
28.05.2007, 14:41
Original von jimstacy
hi

bin öfter mal im ausland wie dubai und hong kong und wollte mir
dort eventuell eine rolex zulegen.
gib es kriterien, an denen man eine gefälschte rolex erkennt?
mittlerweile kann man ja alles kopiern, auch zertifikate.
danke und gruss
jim

bei den heutigen fakes ist es unmöglich sie als solche zu erkennen , da bleibt nur öffnen .
In der preisklasse 400 euro aufwärts sind alle äusserlichkeiten perfekt nachgemacht .
das kann mir niemand ausreden .
gruß
matthias

myst666
28.05.2007, 15:10
bei so einer auslage sollte man auch vorsichtig sein!

denn zwei rolex kaufen, dritte geschenkt ist bei echten konzis unüblich...

http://img292.imageshack.us/img292/7394/stranddz8.jpg (http://imageshack.us)

sheltie
28.05.2007, 18:26
Ich würde ja lieber die Kunst beherrschen, eine echte Rolex zu erkennen :D

Gruß,
Joking Rookie

intimeout
28.05.2007, 18:34
Original von myst666
bei so einer auslage sollte man auch vorsichtig sein!

denn zwei rolex kaufen, dritte geschenkt ist bei echten konzis unüblich...

http://img292.imageshack.us/img292/7394/stranddz8.jpg (http://imageshack.us)


WO GIBTS DENN DAS???

myst666
28.05.2007, 21:11
@intimeout

da gehst du nach bulgarien, da gibt es noch viel größere konzi-stände......
ich habe nur den kleinen fotographieren können, bei den großen ständen hatte ich schiss.....

Savas
28.05.2007, 21:51
leider gar nicht wenn es eine tolle replica ist! nur wenn man die uhr aufmacht!

Fabiansky
28.05.2007, 23:40
Original von Mostwanted

Original von Fabiansky
Bezahl mit Kreditkarte. Im Falle eines Fakes kannst Du die Buchung stornieren.


Aber nicht wenn er im Laden mit Karte zahlt und den Beleg unterschreibt und den Kauf zugibt.

Doch, na klar: Wenn er einem ******** aufgesessen ist

JoachimD
29.05.2007, 07:05
es gibt in Asien viel Rolexkonzis, z.B. (aber nicht nur) The Hour Glass.
Da kannst Du getrost einkaufen.
Was das Thema Kauf in Deutschland angeht, immer dran denken, dass die Uhren in der Schweiz hergestellt werden, unabhaengig davon, welche Zahl auf einem mitgelieferten Papier aufgedruckt ist ;-)

just my 2 cent,
Joachim

scholli
29.05.2007, 09:21
Albern, HongKong ist die Metropole mit den meisten Rolls Royce. Wenn man in die richtigen Straßen in HongKong geht, kann da nichts passieren.

Oder meint ihr hier wirbt ein Markenpirat :tongue:

http://i12.tinypic.com/4lgpqqf.jpg

http://i18.tinypic.com/6394jzk.jpg

scholli
29.05.2007, 09:46
Aber auf keinen Fall von Leuten auf der Straße anquatschen lassen, dass sollte schon klar sein! :gut:

Einige Flughäfen haben auch tolle Uhren da. Ich fliege immer über Doha - vergeht die Zeit zwischen den Flügen schneller! :dr:

Habe nochmal deine Frage überflogen, ich denke es dürfte noch einfacher sein in Dubai eine Rolex zu bekommen. Die haben ja nun WIRKLICH Geld zum Ausgeben dort. Ich kenne Leute die da hinfahren NUR UM SCHMUCK einzukaufen.

intimeout
29.05.2007, 12:21
Original von myst666
@ intimeout

da gehst du nach bulgarien, da gibt es noch viel größere konzi-stände......
ich habe nur den kleinen fotographieren können, bei den großen ständen hatte ich schiss.....

@Rainer

Danke, in dieser Größenordnung habe ich's noch nie gesehen.

Grüße Gustl

Flying Spur
29.05.2007, 16:07
Original von Savas
leider gar nicht wenn es eine tolle replica ist! nur wenn man die uhr aufmacht!

"Replicas" = Fakes sind nie toll :motz:

ehemaliges mitglied
29.05.2007, 20:48
Original von scholli
Albern, HongKong ist die Metropole mit den meisten Rolls Royce. Wenn man in die richtigen Straßen in HongKong geht, kann da nichts passieren.

Oder meint ihr hier wirbt ein Markenpirat :tongue:

http://i12.tinypic.com/4lgpqqf.jpg

http://i18.tinypic.com/6394jzk.jpg

Meine Meinung:

Bei denen ist alles möglich ! :flop:
Und haben noch nicht mal das geringste Unrechtsbewußstein dabei :ka:

Für mich ein totales no go !

So nem Sch.......e würde ich nicht mal trauen, wenn er mir direkt von Rolex empfohlen würde :twisted:

scholli
29.05.2007, 21:13
Also ich empfehle gar nix. Ich denke bloß man kann HK nicht mit Strandkäufen vergleichen.
Ist eine krasse Business-Stadt - ich denke da gelangt man ohne Probleme an eine echte....

simon
29.05.2007, 21:40
Original von scholli

Oder meint ihr hier wirbt ein Markenpirat :tongue:


Naja, den Endruck kann man nicht ganz los werden, vor allem, wenn man in das schweizerische Handelsregister schaut und auch wirklich gar kein Zusammenhang zwischen Rolex und Zuerich findet.
Saemtliche Unternehmen der Rolex S.A. sind entweder in Genf oder in Biel registriert. Da macht das Rolex Zurich Watch Co. doch etwas stutzig.

scholli
29.05.2007, 22:59
Das wäre ja, wenn die schon so eine große Reklame machen, sollten die doch zumindest in
der Lage sein den richtigen Untertitel zu fabrizieren...

scholli
30.05.2007, 09:05
Also, ich habe mitlerweile mehrere Artikel gefunden die abraten in Hong-Kong Rolex zu kaufen.
Ich habe mich wohl von den großen Leuchtreklamen täuschen lassen - in Bangkok z.B. werden
die kopien auf dem Nachtmärkten ohne "große Reklame" angeboten und die Menschen haben ja dort generell kein Geld um sich mit Luxus zu schmücken.

In Hong-Kong ist das anders, ein großes Bankenzentrum und großer Güterumschmlagplatz, kein Schwellenland. Wäre davon ausgegangen, dass sich die Chinese Upperclass nicht nur mit Mercedes sondern auch mit schönen Uhren schmücken will.

bronisius
01.06.2007, 14:05
... auf dem sie liegt.

Manchmal auch an den Nachbarn (Brillen).

Oder dem Konzi, der gelegentlich an einem Zahnstocher kaut, während ihr über den Preis feilscht.

alexis
01.06.2007, 14:30
Original von jimstacy
hi

bin öfter mal im ausland wie dubai und hong kong und wollte mir
dort eventuell eine rolex zulegen.
gib es kriterien, an denen man eine gefälschte rolex erkennt?
mittlerweile kann man ja alles kopiern, auch zertifikate.
danke und gruss
jim

tick tick tick...........sicheres indiz das sie falsch,es sei denn es ist ne qwartzmöhre ;)

picasso
01.06.2007, 14:35
Original von Fabiansky
Bezahl mit Kreditkarte. Im Falle eines Fakes kannst Du die Buchung stornieren.
nö, stimmt m.E. nicht. Wenn du gar nichts bekommst kannst du stornieren, nicht aber wenn die Ware nicht i.O. ist. Und das auch nur bei belegloser Buchung.

thessus
02.06.2007, 15:05
bei rolex hk wird man dir einen vertrauenswürdigen händler nennen können. adresse findest du auf der hp von rolex....