PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Ihr Eurer Uhr mal ein Bad gönnt



Red_Sub69
06.03.2004, 11:49
...nehmt Ihr dann jedesmal das Band ab?
Mit Bad meine ich übrigens das von Rolex empfohlene Schrubben mit milder Seife und nicht Duschen oder schwimmen gehen des Trägers. ;)

Viele Grüße,

Christian

Hannes
06.03.2004, 12:39
Abnehmen ist sicher von Vorteil, da sich der meiste Dreck zwischen den Hörnern sammelt.

las_vegas
06.03.2004, 20:43
Hallo Christian!

Ich kann Hannes nur recht geben, wenn nur die Bandmontage etwas einfacher wäre.



mfg


Adolf

Hannes
06.03.2004, 21:25
Mit ein bißchen Übung und meiner Montageanleitung ist das doch kein Problem ;)

Anleitung (http://www.oysterworld.de/bracelet.htm)

Red_Sub69
06.03.2004, 21:29
Vielen Dank Euch beiden!

Ist alles schon geschehen, habe heute mittag meine Sub zum erstenmal geschrubbt - mit "ohne Band". 8)

Sieht nu wieder aus wie neu. :D :D :D

Viele Grüße,

Christian

Unruh
07.03.2004, 02:10
Original von Red_Sub69
...nehmt Ihr dann jedesmal das Band ab?
Mit Bad meine ich übrigens das von Rolex empfohlene Schrubben mit milder Seife und nicht Duschen oder schwimmen gehen des Trägers. ;)

Viele Grüße,

Christian

Ist das nicht etwas übertrieben, seine Uhr zu zerlegen bevor man sie *nur*reinigt ?

joo
07.03.2004, 02:19
Original von Unruh

Original von Red_Sub69
...nehmt Ihr dann jedesmal das Band ab?
Mit Bad meine ich übrigens das von Rolex empfohlene Schrubben mit milder Seife und nicht Duschen oder schwimmen gehen des Trägers. ;)

Viele Grüße,

Christian

Ist das nicht etwas übertrieben, seine Uhr zu zerlegen bevor man sie *nur*reinigt ?

Nun, dass liegt im Ermessen des Einzelnen, aber alle Halbjahr schadet eine Generalreinigung bestimmt nicht. ;)

Für die "wöchentliche" Reinigung genügt lauwarmers Wasser, Seifenlotion und Handbürste <- m.E. 8)