PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel würdet Ihr bezahlen?



damenschneider
28.05.2007, 16:49
Für diese Uhr?

Baujahr dürfte 1991 sein, wenn meine Recherche stimmt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=250116282430&rd=1&rd=1

Ich hab die Uhr gekauft, jetzt kommen mir so meine Zweifel......

Helft mir mal. 200 Euro hin oder her tun mir Gott sei Dank nicht weh, aber wenn ich das doppelte des eigentlichen Wertes bezahlt hätte, würde ich mich sehr über mich ärgern....

Danke für Tipps, Björn

R.O. Lex
28.05.2007, 16:54
Dann ärger Dich schon mal. Es ist sicher nicht das Doppelte, ich würde aber sagen gut 40% zu viel. 8o

Und beim nächsten Mal vorher fragen. :op:

damenschneider
28.05.2007, 16:57
Woher weisst Du, was ich bezahlt habe?

2305
28.05.2007, 16:59
Ist der Beitrag ueber die Leuchtmasse bei oysterinfo nicht komplett, oder gab es "T SWISS MADE T" wirklich nicht?

ben
28.05.2007, 17:04
ist das jetzt wieder ein allgemeines was ist sie wert raten ????????????

rolexrevisionsbeleg - von rolex köln ????

Oyster-Day
28.05.2007, 17:10
Original von ben
ist das jetzt wieder ein allgemeines was ist sie wert raten ????????????

:gut: :gut: :D

damenschneider
28.05.2007, 17:16
tut ja nicht weh.....

Ich habe 1960 Euro bezahlt.

Zuviel oder ok ??

Ich hatte nach 15 Jahren Uhrenvirus genug.
Zenith Chronomaster, Omega, Submariner, Cartier(mea culpa), Panerai,
Sinn, Girard Perregeaux, JLC Reverso, Weissbrot,... never ending Story.

Letztes Wochenende sah ich bei der Meisterfeier des VfB eine Date am Arm eines Spielers, welcher über die gleichen "gigantischen" Handgelenke wie ich verfügt.
Nix nämlich....Hühnerknöchelchen....
Und die Date sah klasse aus.

Die Sub sah bei mir überladen aus, die Panerai (fast) schon peinlich.
Fällt einem immer exakt 1 Stunde nach dem Kauf auf..... :rolleyes:

Also dachte ich, miste den Laden aus und kauf Dir eine Date.
Die lass dann gravieren,-dann ist sie auch morgen noch da. :cool:
Exitwatch sozusagen und fertig. Ich bin 45, muss nicht mehr Mädels imponieren.

Und den ganzen anderen Schrott raus.

Also, zuviel bezahlt?
Wenn ja, ich verschmerze es.

Greets, Björn

ben
28.05.2007, 17:21
ja - du hast zuviel bezahlt

aber wenn dir die uhr gefällt - spielen die paar hundert euro eine rolle ?

grüsse
ben

damenschneider
28.05.2007, 17:24
Nein. Tut mir nicht weh.

Wenn Du mal in Erwägung ziehen solltest, einen Jaguar zu kaufen,- frag mich.

Lieber Gruß, Björn

Shroud Shifter
28.05.2007, 17:24
kannst ja eh nix mehr ändern. Wenn ich selbst so kalkuliere, wie teuer ich meine treue Stahl-DJ von 1997 verkaufen würde, käme ich so auf 2.000 Euro. Nimm das als Richtwert, du liegst also ganz ordentlich mit diesem Preis. Und jetzt viel Spaß mit deiner Neuen!

Gruß von der Playa,

Aleks

damenschneider
28.05.2007, 17:33
Weisst Du, auf 3 oder 4 hundert mehr oder weniger,.....

Ärgerte einen, bringt aber nicht um. :twisted:

Liebe Grüße zurück von der regnenden Pampa an die Playa... :verneig:

watchman
28.05.2007, 17:34
versteh das nicht ganz, du schreibst wiederholt, du kannst es locker verschmerzen etc... was kümmert dich dann der preis ?

du hast sie zu diesem kurs gekauft. also freu dich dran. fertig.

damenschneider
28.05.2007, 17:38
verschmerzen kann ich es wohl.
Es würde mich nur ärgern, wenn ich einen Phantasiepreis bezahlt hätte aufgrund einer momentanen Stimmung.

Und nichts anderes war es. Gesehen. Gemailt. Gekauft.
Ging binnen 15 Minuten.

Seis drum. Ich werde berichten.

Gruß, Björn

watchman
28.05.2007, 17:39
na denn viel freude !

:dr:

Mr. Swiss
28.05.2007, 17:41
Wenn man zuviel bezahlt, ärgert man sich einmal.

Wenn man zuwenig bezahlt (z. B. weil man eine Uhr im schlechten Zustand gekauft hat, obwohl man sich eine bessere hätte leisten können) ärgert man sich laufend..

Also den Preis ganz schnell vergessen und an der schönen Uhr freuen!

Grüße
Thomas

ehemaliges mitglied
28.05.2007, 17:42
Man merkt, heute ist Regenwetter.........da kommen die ganzen Trolle aus ihren Höhlen und posten hier. :jump: :jump:

swinkel
28.05.2007, 17:49
Original von Ticktacktom
Man merkt, heute ist Regenwetter.........da kommen die ganzen Trolle aus ihren Höhlen und posten hier. :jump: :jump: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :gut:

HorstDJ
28.05.2007, 17:54
Hallo Björn,

denk nicht über den Preis nach...erfreu dich an der schönen Uhr.

Liebe Grüße.

Stefan

damenschneider
28.05.2007, 18:01
dass ich gefragt habe.

Zitat:
"Man merkt, heute ist Regenwetter.........da kommen die ganzen Trolle aus ihren Höhlen und posten hier."

Kommt nicht mehr vor, versprochen.

Ich dachte, man könnte hier als unsicherer Rolex-Laie, aber ansonsten Uhren-Kenner mal ganz unbedarft eine Frage stellen und auf eine Antwort hoffen.

Ist scheinbar nicht so. Ist aber nicht schlimm.

Deutschland 2007 eben.

Björn

Mr. Swiss
28.05.2007, 18:14
Also ich fand Deinen Post sehr informativ und den Hinweis mit den Trollen habe ich nicht verstanden. Vielleicht liegt das daran, dass ich auch ein Troll bin, aber sei's drum... :jump:

Fiona111
28.05.2007, 18:18
Original von damenschneider
dass ich gefragt habe.

Zitat:
"Man merkt, heute ist Regenwetter.........da kommen die ganzen Trolle aus ihren Höhlen und posten hier."

Kommt nicht mehr vor, versprochen.

Ich dachte, man könnte hier als unsicherer Rolex-Laie, aber ansonsten Uhren-Kenner mal ganz unbedarft eine Frage stellen und auf eine Antwort hoffen.

Ist scheinbar nicht so. Ist aber nicht schlimm.

Deutschland 2007 eben.

Björn

Na, na jetzt lass Dich mal von einer bissigen Bemerkung nicht gleich aus der Bahn werfen. Ist schon ein gutes Forum hier und die meisten stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Hab Spaß mit Deiner Neuerwerbung :gut:

Mawal
28.05.2007, 18:20
hallo Björn, du hast locker 500 Tacken zu viel bezahlt...für eine Uhr die es an jeder Ecke gibt....



mein Tipp: vom Kauf zurücktreten!

ehemaliges mitglied
28.05.2007, 18:41
Stimmt wohl :gut:

DIe Frage ist dennoch auch wie lange es dauert ein besseres Angebot zu finden.
Was ist diese Zeit wert ?
Und ein neuer Deal kann auch neuen Aerger bringen.

R.O. Lex
28.05.2007, 20:42
Original von damenschneider
Woher weisst Du, was ich bezahlt habe?

Du hast es doch geschrieben. Nach meinem Post zwar, aber welche Rolle spielt das schon? Und so schlecht lag ich doch gar nicht. :D

Donluigi
28.05.2007, 22:20
Das Problem ist nicht der Preis, sondern die Uhr. :D Oder ist sie ein Geschenk für deine Frau?

Watchrookie
28.05.2007, 22:36
Original von Ticktacktom
Man merkt, heute ist Regenwetter.........da kommen die ganzen Trolle aus ihren Höhlen und posten hier. :jump: :jump:

Für mich eine ziemlich arrogante Äußerung, die niemand braucht.

Zur Uhr: Für den Preis wäre sicher auch eine mit Papieren drin gewesen.
Für Männer finde ich sie zu klein. Ist aber eine der schönsten Damenuhren am Markt.

Fabiansky
28.05.2007, 23:38
Ich finde die Uhr klasse. Mit Papieren dürfte sie ca. zu dem von Dir bezahlten Preis zu haben sein. Ohne Papiere wahrscheinlich 200,- weniger.

Hier eine aus den USA, auf den Preis kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer:

http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1245543&MODELL=rolex+date&lastshow=80&anzahlgesamt=1245



Aber wenn es Dich nervt und Du die Uhr online gekauft hast, hast du wohl ein 14tägiges Rücktrittsrecht ohne Angaben von Gründen

daytonasub
28.05.2007, 23:49
Hallo Björn,


die Uhr war Dir zu dem Kaufzeitpunkt genau die Summe wert,die Du bezahlt hast,ergo war Sie für Dich auch nicht zu teuer.
Ich habe meine seadweller damals auch " zu teuer" gekauft,habe die Uhr heute noch und immer noch Spaß.

Knipser
28.05.2007, 23:56
Gewerbliicher Verkäufer = Widerrufsrecht.

Wo ist das Problem?


Gruß
Harry

Navigator
29.05.2007, 18:11
Original von k0rki
Also ich fand Deinen Post sehr informativ und den Hinweis mit den Trollen habe ich nicht verstanden. Vielleicht liegt das daran, dass ich auch ein Troll bin, aber sei's drum... :jump:




Dann sind wir schon zu dritt.... :troll: :twistev:

@ damenschneider

Tolle Uhr, egal....... nix zuviel bezahlt!

Tut mir leid mit den Trollen versteh ich nicht sowas bleib bei uns ist ein tolles Forum!!





Grüße aus (Baden :twisted:)Württemberg :gut:


Michael

eri
29.05.2007, 18:40
na ja - Migual hat meistens (immer) Recht wenn es um DJ, DD oder Date geht und den Rest sieht man an den gestrichenen Geboten.
X-Serie ist aus 1991 und damit sind 1960€ für eine 16 Jahre alte Date nicht wenig. Sie hat aber lt. Beschreibung eine Rolex Revisionsrechnung. Wenn diese wirklich von Rolex ist und nicht schon 10 oder mehr Jahre alt, wenigstens ein kleiner Trost.
Aber teuer war sie, ohne Zweifel. Also freu Dich daran und gut ist.

W.

AMIGO
29.05.2007, 20:04
Glück muss man haben als Verkäufer.

Ohne Papiere ,34mm und dann das Baujahr ;( ;(

Meine 16234 liegt im SC wie sauer Bier für 2400,-- :motz: :motz:

Ich würde auch um die 200,-- bis 300 zuviel sagen. Wobei man die Uhr auch erstmal im Original gesehen haben sollte um wirklich einen festen Preis zu sagen. Wenn jetzt ne Zwiebel kommt "GUTE NACHT".

Glückwunsch zur NEUEN .

damenschneider
30.05.2007, 15:50
Die Uhr ist gelandet. Und mir geht es blendend!

Zustand :Perfekt. Nicht der allerkleinste Kratzer. ;)
Das Armband ohne jeglichen Spannungsverlust ( ist aus 1995, wenn T dies bedeutet).

Beiliegend eine Revisionsrechnung von Rolex Great Britain über 148 Pounds von Januar 2007 mit einjähriger Garantie.

Und nun das schönste: Von der Gehäusegrösse die erste Uhr, welche an meinem Handgelenk nicht wie ein Toaster aussieht.
Fits perfect! :jump: :jump: :jump:

Also, selbst, wenn ich die Uhr in diesem perfekten Zustand irgenwo für 300 euronen weniger bekommen könnte,-ich bin topzufrieden, sowohl mit der Uhr als auch mit dem Verkäufer (muss ja auch mal gesagt werden).

Danke für Eure Meinungen.

Björn

Darki
30.05.2007, 16:03
Genau so soll es sein! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen.

Mit den Ansichten zur Größe bei Uhren verhält es sich genau so, wie bei den Ansichten zur Größe gewisser Körperteile - wichtig ist nur, daß sie Dir am Handgelenk und auch sonst gefällt!

Gruß
Jens

watchman
30.05.2007, 16:06
na dann ist doch alles gut. ein bildchen wäre aber schon schön !

:dr:

Mostwanted
30.05.2007, 16:10
Dann passt es ja Björn, perfekt! Vor allem die Rolex Revi relativiert den Preis dann doch wieder. Jetzt zeige das Gerät mal am Arm?!

nici356
30.05.2007, 16:21
Glückwunsch zur Krone!

damenschneider
30.05.2007, 16:26
http://img365.imageshack.us/img365/7479/datewristshot001vz3.th.jpg (http://img365.imageshack.us/my.php?image=datewristshot001vz3.jpg)


Gruß, Björn

AMIGO
30.05.2007, 17:45
Fast zu GROß :D :D...............nööööööö geht schon.

Glückwunsch :gut:

campari
30.05.2007, 17:55
viel spaß damit, passt zu deinem arm,...dürfte nicht größer sein,...

Fiona111
30.05.2007, 19:00
Na dann ist ja alles wieder in Butter.

Glückwunsch :gut:

R.O. Lex
30.05.2007, 23:36
Ein solches Handgelenk kann sogar diese Uhr noch anhübschen. ;)

Schön, wenn Du zufrieden bist, dann hat sich die Aufregung ja doch gelohnt. =)

eri
30.05.2007, 23:40
......was willst Du mehr :gut:

Robson
30.05.2007, 23:48
Glückwunsch, dir muß sie gefallen und wenn du dich freust ist daoch alles andere egal :gut:

ehemaliges mitglied
31.05.2007, 00:48
Was kann teurer sein, als sich auf die Meinungen Anderer zu verlassen?


Deine Uhr. :dr:

retsyo
31.05.2007, 01:35
Tolle Uhr!
Größe sieht für Dich Top aus!
Ich selbst hab mal 2 Jahre Medium getragen und war auch glücklich.
Wichtig ist, dass man sich mit seinem Wecker wohlfühlt.
Was nutzt ansonsten die größte Omme, wenn dem nicht so ist.
Also viel Spaß mit Deiner Neuen!
Ist eine wunderschöne Uhr! :gut:

HappyDiamond
31.05.2007, 02:27
Ebent! Sieht gut aus und das ständige Geeiere um 2/ dreihundert Euro ist auch immer etwas komisch. Sicher will man immer den besten Preis rausschlagen, handelt gerne und freut sich dann über einen Schnapp. -Für dreihundert Euro ist auch ein nettes Wochenende im Steigenberger drin, -oder ein Abend "Blackjack & N....." . Aber der eine Abend ist eben auch nach ein paar Stunden ´rum, -die Uhr behältste aber länger und hast Freude dran. Das zählt dann viel mehr.

walti
31.05.2007, 06:11
Hallo,

sagen wir es mal so ....... Den VK wird´s freuen, da gerade dieses Modell und dazu noch mit dem ZB sehr schwer an den Mann (Frau) zu bringen ist.

Die Date ist das Mauerblümchen schlechthin im RLX-Programm, das angebrachte ZB dazu noch das sicherlich am wenigsten nachgefragte überhaupt.

Zusammenfassung: Eindeutig zuviel bezahlt ! Aber Hauptsache ist, dass einem die Uhr gefällt !

Edit:Lese gerade, dass die Uhr bei dir eingetroffen ist, freut mich dass sie dir gefällt . Viel Schbass damit und passt auch sehr gut zu deinem Handgelenk.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

watchman
31.05.2007, 07:58
sieht gar nicht schlecht aus björn. find das ZB sogar ganz interessant.

das mit dem preis wurstegal, was geben wir sonst für schmarrn schon geld aus also what shells...

freu dich dran, steht deinem "ärmchen" ;)

:dr:

Mawal
31.05.2007, 09:22
zum Thema zu viel bezahlt:


für meine erste Rolex eine gebrauchte Air-King habe ich gnadenlos zuviel bezahlt....

...die paar hundert € habe ich locker verkraftet...an der Uhr habe ich (bzw. meine Frau) heute noch viel Freude....



du musst mit der Uhr und nicht mit dem Kaufpreis glücklich werden... =)

seefels
31.05.2007, 12:29
:] Freu dich an der Uhr. Denn Preis finde ich auch nicht schlimm :]

Ich hätte Sie auch gekauft sehr schönes Stück :supercool:

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :gut:und sie gefällt dir damit basta :]

und dem Troll :twisted:

gruß seefels

Limo2006
31.05.2007, 12:35
es gibt wohl keinen auf der Welt der nicht schon mal ein bisschen zuviel fuer einen Traum bezahlt hat.
Ich denke deine Bemerkung bzgl. des Jaguar Kaufs ist manchen ein bisschen ueberheblich aufgerstossen.
Du wuerdest mich doch auch keinen Jaguar um 500 Euronen billiger geben weil es dich nicht juckt oder?
Wir muessen alle fuers Geld arbeiten, der Eine mehr, der Andere weniger, aber den Respekt sollte man nie verlieren.
Sei es drum, viel Spass mit deiner Uhr und Glueckwunsch.

damenschneider
31.05.2007, 13:42
wenn diese Bemerkung von mir hochnäsig geklungen haben sollte.

War keineswegs so gemeint. :(

Nochmals danke an alle für die kompetenten Kommentare. :gut: :gut: :gut:

Gruß, Björn

Marsellus
31.05.2007, 15:56
Freu Dich an der Neuerwerbung, trag sie und fertig.

Herzlichen Glückwunsch. :D :D

The German Stallion
31.05.2007, 16:19
Schöne Uhr. Glückwunsch! - und zum Thema "zuviel bezahlt" möchte ich mich einer weisen Aussage anschliessen:


du musst mit der Uhr und nicht mit dem Kaufpreis glücklich werden...

:gut:

Also viel Spass mit der Uhr!

Savas
31.05.2007, 16:28
gar nichts, weil das angebot in meinen augen unseriös ist!

damenschneider
01.06.2007, 21:00
gedanklich gar nicht nachvollziehen...mea culpa?

Aber vielleicht spezifizierst Du das Ganze nochmals, wenn Du den Thread gelesen hast?

Liebe Grüße, Björn