PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lewis Hamilton



Masta_Ace
28.05.2007, 17:07
Wird der neue Formel 1 Weltmeister. Ich bin zwar eher der Ferrari Anhänger, aber was der Kerl leistet ist schon enorm...

Alonso hatte in Monaco nur das Glück dass Hamilton von den Chefs zurückgehalten wurde, um keinen Unfall zu riskieren.

Aber schon in den letzen Rennen war eines deutlich geworden: Hamilton ist schon lange auf Alonsos Niveau, und das bei noch nicht mal 5 gefahrenen Rennen in der Formel 1.

Außerdem ist er in dieser Saison der konstanteste Fahrer, und er sitzt im zuverlässigsten Auto :gut:

Wer ist noch anderer Meinung? :D

Der Hanseat
28.05.2007, 17:16
Wieso sollte Hamilton ein zuverlässigeres Auto haben als Alonso? :grb:

Wenn ein Mc Laren Pilot Weltmeister wird, dann Alonso.....

ehemaliges mitglied
28.05.2007, 17:55
So isses Thorben.

ehemaliges mitglied
28.05.2007, 17:56
Wir sprechen uns wieder!

Savas
28.05.2007, 18:38
was den betrifft würde ich erst mal abwarten! denn egal wie gut er ist und momentan auch eine sehr gute linie fährt wird er die nächsten jahre bestimmt nicht soooo gut sein wie der ALONSO!

Gertschi
28.05.2007, 18:40
Der Bursche ist gut - aber ich denke, dass seine Zeit noch nicht gekommen ist...

Gertschi
28.05.2007, 19:00
Guckst Du:

http://sport.orf.at/070528-10307/index.html

jagdriver
28.05.2007, 19:12
Gegen McLaren wird ermittelt wegen Teamorder.

Ist doch Schwachsinn kein Team läst sich die 18 Punkte versauen :ka:

Masta_Ace
28.05.2007, 23:04
Klar, aber die Teamorder zeigt was bei den Fahrern los war... Der Hamilton hätte Alonso gecatched.

Das war ansatzweise schon in Melbourne zu sehen, etwas weniger in Malaysia, aber Tatsache in Bahrain und Barcelona.

Warten wir was noch kommt, ich bin gespannt ;)

P.S. @ Hanseat

Mit dem zuverlässigsten Auto in dieser Saison meine ich McLaren als solches. Beide Autos, sowohl Alonso´s als auch Hamilton´s, haben diese Saison noch keinen Ausfall verbucht...

Masta_Ace
02.07.2007, 19:55
Hoch damit ;)

RTL hatte beim letzten Rennen einen Marktanteil von ca 42 % bei der Übertragung.

Ich glaube die Hamilton-Mania erreicht so langsam auch Deutschland.

Ich bin begeistert von der Show :gut:

PCS
02.07.2007, 20:10
wie war das rennen denn gestern so?

Masta_Ace
02.07.2007, 20:18
Original von PCS
wie war das rennen denn gestern so?

Kimi war sehr gut unterwegs und hat gewonnen, vor massa und lewis.

aber magny cours liegt dem ferrari sehr gut, der ferrari hat einen guten aerodynamischen abtrieb.

in kanada und indi war ferrari deshalb auch so weit zurück, denn dort werden wenig flügel gefahren, d.h. der mechanische grip war dort viel wichtiger.

grundsätzich kann man sagen das bei strecken mit schnellen kurven der ferrari besser abschneidet als auf stop-and-go strecken

PCS
02.07.2007, 20:22
Danke für's "briefen" :gut:

Masta_Ace
08.07.2007, 09:16
Hoch :D

Das Fahr-Genie steht schon wieder ganz vorne :gut:

Das wird heute Nachmittag ein Krimi

Donluigi
08.07.2007, 09:54
Vielen Dank Jörg Ebel, zurück ins Funkhaus :gut: :D

Edmundo
08.07.2007, 09:55
Fahrgenie - maybe. Aber in einem Mercedes oder Ferrari diese Saison könnte auch jeder andere vorne mitfahren. Schaut mal Coulthard, Villeneuve und Co an - in einem anderen Team gehen/gingen die gnadenlos unter. Insofern ist so etwas nur immer schwer zu beurteilen.

Was anderes ist es, wenn man, wie MSC seinerzeit bei ferrari, ein schwächelndes Team nach vorne bringt - das ist schon eine Leistung. Hamilton ist neu und hat ein top Auto - was wäre wenn er bei SuperAguri oder Torro Rosso fahren müsste :grb:

Masta_Ace
08.07.2007, 10:23
Original von elmar2001
Fahrgenie - maybe. Aber in einem Mercedes oder Ferrari diese Saison könnte auch jeder andere vorne mitfahren. Schaut mal Coulthard, Villeneuve und Co an - in einem anderen Team gehen/gingen die gnadenlos unter. Insofern ist so etwas nur immer schwer zu beurteilen.


Ja Elmar, aber bei Hamilton kann man sicher sein dass er insoweit schon wirklich fast ein Genie ist.
Ich habe ihn ja schon vor etlichen Jahren in der Formel 3 auch live gesehen und beobachtet. Er ist ja zusammen mit Adrian Sutil (Spyker) bei ASM in der Formel 3 gefahren. Wenn man bedenkt, wie Sutil momentan gepusht und gelobt wird, weil er Albers so im Griff hat, wieviel mehr muss man dann Hamilton loben, der wiederum Sutil fest im Griff hatte.

Die GP2 letztes Jahr zeigte einmal mehr das Talent von Hamilton, als er von schlichtweg unmöglichen Startpositionen aus zum Sieg fuhr ;)

Und nochwas: Hamilton kommt zu McLaren und hat den 2 maligen WM Alonso neben sich, der eine riesen Erfahrung hat. Und schon beim ersten WM-Lauf in Melbourne hatte Alonso schwer zu kämpfen.
Man muss bedenken, für die meisten F1 Piloten waren die ersten beiden Jahre in der Königsklasse Lehrjahre. Insofern steigert sich Hamilton dieses Jahr von Rennen zu Rennen immer mehr. Wo soll das denn noch enden?

Ein großes Fragezeichen bleibt jedoch der enorme Druck, der durch die zunehmende Popularität ebenfalls zunehmen wird.
Aber auch da scheint Hamilton die richtigen Leute um sich geschart zu haben, die ihm bestimmt helfen damit umzugehen.

Wie es Jacky Steward gestern auf Premiere sagte, Hamilton ist der perfekte Fahrer, sowohl im Auto als auch außerhalb :gut:

PCS
08.07.2007, 10:42
Original von Masta_Ace

Und nochwas: Hamilton kommt zu McLaren und hat den 2 maligen WM Alonso neben sich, der eine riesen Erfahrung hat. Und schon beim ersten WM-Lauf in Melbourne hatte Alonso schwer zu kämpfen.
Man muss bedenken, für die meisten F1 Piloten waren die ersten beiden Jahre in der Königsklasse Lehrjahre.

Absolut!

Nachtfalke
08.07.2007, 11:23
Original von elmar2001
Fahrgenie - maybe. Aber in einem Mercedes oder Ferrari diese Saison könnte auch jeder andere vorne mitfahren. Schaut mal Coulthard, Villeneuve und Co an - in einem anderen Team gehen/gingen die gnadenlos unter. Insofern ist so etwas nur immer schwer zu beurteilen.

Das kann man so nicht sagen ... Coulhard und Villeneuve sind auch schon in Top Teams gefahren und hatten fast nie eine Schnitte gegen Ihren Fahrerkollegen. Coulthard konnte nie mit Hakkinen oder Räikkönen mithalten, der hatte immer nur einen grossen Mund. Genau so ging es Villeneuve mit Alonso oder Heidfeld.

Alonso fährt immer noch in einem Top Team und Heidfeld fährt immer noch (sehr erfolgreich) bei BMW. Coulthard und Villeneuve fahren nicht umsonst in den Teams, wo Sie jetzt fahren.

Hamilton ist schon ein Ausnahmetalent der durch seine bisherige Laufbahn in einem Team spielt, wo er hingehört. Er hat Alonso fest im Griff und stand bei seinen ersten 8 Formel-1 Rennen 8 mal auf dem Podest - 2 Mal als Sieger.

Ich höre noch die stimmen 2006 ... Schumacher ist weg - was kommt jetzt :ka:
Hamilton kam, sah und siegte. Oder redet noch jemand über Schumacher ?

Er fährt zwar nicht in meinem bevorzugten Team, aber es gebührt Ihm schon ein :verneig:

Masta_Ace
08.07.2007, 11:41
Erstaunlicherweiße gewann Hamilton auf Strecken, auf denen er zuvor noch nicht gefahren ist ;)

Edmundo
08.07.2007, 13:52
Villeneuve war immerhin Weltmeister!

Edcor75
08.07.2007, 13:55
fuer mich sind in Sachen F1 2 Sachen klar:

Schumi ist und bleibt der allerbeste
Der beste derzeitige Fahrer gewinnt die WM !

Gruss

Patrick

ehemaliges mitglied
08.07.2007, 16:29
Gewonnen hat ja der Shice-Man und damit sind die Karten neu gemischt.

steve73
08.07.2007, 16:31
Original von elmar2001

Was anderes ist es, wenn man, wie MSC seinerzeit bei ferrari, ein schwächelndes Team nach vorne bringt - das ist schon eine Leistung.

:muede: :muede: :muede:

...und mit hilfe der FIA.......

ehemaliges mitglied
08.07.2007, 16:33
Original von steve73

Original von elmar2001

Was anderes ist es, wenn man, wie MSC seinerzeit bei ferrari, ein schwächelndes Team nach vorne bringt - das ist schon eine Leistung.

:muede: :muede: :muede:

...und mit hilfe der FIA.......


Sorry, das ist unsachlich und daneben.

Masta_Ace
08.07.2007, 20:01
Original von steve73

Original von elmar2001

Was anderes ist es, wenn man, wie MSC seinerzeit bei ferrari, ein schwächelndes Team nach vorne bringt - das ist schon eine Leistung.

:muede: :muede: :muede:

...und mit hilfe der FIA.......

Sind wir hier am Stammtisch, wo ein einfaches daherlabern eines Satzes glaubhaft ist?

Fakten und Begründungen, alles andere ist Schnulli-Bulli

steve73
08.07.2007, 21:03
Beryllium-Verbot 3 Wochen vor Saisonbeginn?
Verbot Traktioncontrol weil Ferrari bei der Entwicklung ein wenig gepennt hat?

Sub-Date
08.07.2007, 21:18
Original von steve73
Beryllium-Verbot 3 Wochen vor Saisonbeginn?
Verbot Traktioncontrol weil Ferrari bei der Entwicklung ein wenig gepennt hat?

Absoluter Bullshit

THX_Ultra
08.07.2007, 21:19
Ups, BMW hat ja auch ein F1 Team.... naja dann is klar, dass Ferrari gedopt war :D

steve73
08.07.2007, 21:29
Hinzu kommt, dass es für Mercedes-Motorenbauer Mario Illien in Zukunft eher schwerer wird. Der Schweizer ist gezwungen, einen völlig neuen Motor zu konstruieren, der im Gegensatz zum 2000-er Aggregat ohne den Grundstoff Beryllium auskommen muss. Den hatte die Fia nach Ferraris Anfrage für 2001 verboten.

HIER (http://www.welt.de/print-welt/article540136/Fuer_McLaren-Mercedes_brechen_schwere_Zeiten_an.html)


Wenn man hier von Bullshit spricht, sollte man vielleicht mal ab und zu mehr gucken als RTL oder auch mal Fachliteratur lesen, meistens hilft aber auch einfach googlen

Edmundo
08.07.2007, 21:32
lol, keine Ahnung, der kerl. Nicht im Fussball und nicht bei der F1. :D

Teike68
09.07.2007, 11:08
Ich finde es immer wieder Toll Alonso's Gesicht zu Sehen, als Reporter
ihm fragen,warum Hamilton wieder mal Schneller war!

ehemaliges mitglied
09.07.2007, 20:30
Original von Masta_Ace

Original von steve73

Original von elmar2001

Was anderes ist es, wenn man, wie MSC seinerzeit bei ferrari, ein schwächelndes Team nach vorne bringt - das ist schon eine Leistung.

:muede: :muede: :muede:

...und mit hilfe der FIA.......

Sind wir hier am Stammtisch, wo ein einfaches daherlabern eines Satzes glaubhaft ist?

Fakten und Begründungen, alles andere ist Schnulli-Bulli


:gut: :gut: :gut:

Auch er wird es irgendwann lernen, daß der Schumi der Beste war.....

steve73
09.07.2007, 21:43
das war senna. prost, mansell, lauda oder fangio oder solche leute, die mussten auch nicht 14-taegig luegen und betruegen spielen....
ist ja auch egal, hauptsache er ist weg....

Masta_Ace
09.07.2007, 22:16
Naja die Sache mit Beryllium war nicht im Reglement festgehalten. Auf Anfrage von Ferrari wurde es verboten, soweit richtig.

Aber es gab auch andere Teams die Neuerungen am Ferrari anzweifelten, und infolge dessen verboten wurden. (Siehe auch Frontflügel letzes Jahr, und bestimmt auch die Felgenverkleidungen aus Silverstone)

Letztendlich wettert immer ein Team gegen das Andere, v.a. unter den vorderen Plätzen. Jo mei, is halt a harter Wettbewerb ;)

Masta_Ace
19.07.2007, 13:21
wird wieder Zeit, das WE steht vor der Tür ;)

ehemaliges mitglied
19.07.2007, 15:01
Woas?


Bei mir ist morgen erst Freitag.

Und jetzt werden die Roten das Zepter eh wieder in die Hand nehmen......

um es mit DonLuigi zu sagen: Darauf wette ich eine substantielle Summe. :D

klobi
20.07.2007, 07:58
Original von ameisenpo

Original von Masta_Ace

Original von steve73

Original von elmar2001

Was anderes ist es, wenn man, wie MSC seinerzeit bei ferrari, ein schwächelndes Team nach vorne bringt - das ist schon eine Leistung.

:muede: :muede: :muede:

...und mit hilfe der FIA.......

Sind wir hier am Stammtisch, wo ein einfaches daherlabern eines Satzes glaubhaft ist?

Fakten und Begründungen, alles andere ist Schnulli-Bulli


:gut: :gut: :gut:

Auch er wird es irgendwann lernen, daß der Schumi der Beste war.....

Schumi ist der Beste.
Er gewann alle Rnnen fair, sportlich und nur auf der Strecke :rofl: :rofl:

Vor ihm war Ayrton Senna der beste.

Nach ihm ist Lewis Hamilton der beste.

Jeder zu seiner Zeit.

Aber Senna-Fans gibts heute noch :op:

Sub-Date
20.07.2007, 16:10
Original von steve73
das war senna. prost, mansell, lauda oder fangio oder solche leute, die mussten auch nicht 14-taegig luegen und betruegen spielen....
ist ja auch egal, hauptsache er ist weg....

Nein es ist schade das er weg ist, ich hätte ihn gerne gegen Raikkonen und Hamilton fahren sehen.

Mit Lügen und Betrügen hat das nichts zu tun, das passiert beim Radrennen, Boxen und anderen Sportarten.

klobi
20.07.2007, 16:21
Original von Sub-Date

Original von steve73
das war senna. prost, mansell, lauda oder fangio oder solche leute, die mussten auch nicht 14-taegig luegen und betruegen spielen....
ist ja auch egal, hauptsache er ist weg....

Nein es ist schade das er weg ist, ich hätte ihn gerne gegen Raikkonen und Hamilton fahren sehen.

Mit Lügen und Betrügen hat das nichts zu tun, das passiert beim Radrennen, Boxen und anderen Sportarten.

Wie sagte doch ein italienischer Fußballmanager beim leitzten Schiri-Skandal:"Es geht um zu viel Geld, als dass man das Ergebnis dem Zufall überlassen darf...."
Warum soll das bei der F1 - wo es um noch mehr Geld geht - anders sein ?
Ist schon schade X(

Masta_Ace
20.07.2007, 16:53
Alles Neid.

Die Motivation, den Kampfgeist und die Stärke, sich in Krisen wieder aufzurappeln und wieder neu anzugreifen, Jahr für Jahr, nie nachzulassen... von so etwas kann und sollte sich jeder etwas abschneiden.

Aber ist schon klar, dem typisch deutschen Jammerlappen ist eine Person wie Schumi unsympathisch. Sei es durch seine Erfolge oder eben durch die Einstellung zu seinem Job.

Passt schon...

Masta_Ace
05.08.2007, 11:41
Und schon wieder auf Pole :gut: :gut:

Schummel Alonso ab in die dritte Reihe :rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
05.08.2007, 11:42
Endlich mal eine richtige Reaktion.

Masta_Ace
05.08.2007, 11:46
Und wenn, dann sollte Alonso mal richtig Eier zeigen wie Schumi letztes Jahr in Monaco und mal das ganze Feld aufhalten...

In der Box ist das ja richtig billig :D :D

ehemaliges mitglied
05.08.2007, 11:48
Der Schwallonso steht so unter Druck von Lewis, dass er auf unlautere Mittel zurückgreifen muss.
Von wegen, sein Renningenieur hat runtergezählt, der Lolli war oben, und dann fährt man los.
Ich wünsche Hamilton alles Gute obwohl ich ein "Roter" bin.

Masta_Ace
05.08.2007, 17:19
:gut:

Nicht gerade das beste Rennen bisher, aber der Ausgang war top...

PCS
05.08.2007, 17:33
Wie? 8o War Rennen???? 8o8o8o

Masta_Ace
05.08.2007, 17:35
Original von PCS
Wie? 8o War Rennen???? 8o8o8o

der percy wieder :D

PCS
05.08.2007, 17:38
Ey! Schon das zweite Mal in dieser Saison dass ich ein Rennen verpenne =(

ehemaliges mitglied
05.08.2007, 17:45
Original von steve73
das war senna. prost, mansell, lauda oder fangio oder solche leute, die mussten auch nicht 14-taegig luegen und betruegen spielen....
ist ja auch egal, hauptsache er ist weg....

Dummes Geschwätz. Sorry!

Mal seh'n, ob "Deine" Firma in naher Zukunft einen Weltmeister hervorbringt. Momentan fehlt's da ja noch an einigem, nicht nur an einem guten Piloten wie Schumi.

Man muss seine Analysen auch an die Ingenieure weitergeben können und sich nicht einfach in ein gutes Auto setzen.

Hätte BMW Schumi gehabt, sie wären sicher schon weiter. :twisted:
Hätte Schumi BMW gehabt, es wären weniger Titel geworden. :rofl:

Greenwich
05.08.2007, 18:14
Hätte BMW Schumi gehabt, sie wären sicher schon weiter.
Hätte Schumi BMW gehabt, es wären weniger Titel geworden.
geil :D :D :D :D

Gruß Greenwich

Masta_Ace
05.08.2007, 21:27
Original von kabubasa

Hätte BMW Schumi gehabt, sie wären sicher schon weiter. :twisted:
Hätte Schumi BMW gehabt, es wären weniger Titel geworden. :rofl:

Hätte, wäre wenn zählt aber nicht.

Und BMW liegt voll auf Kurs, die Umstrukturierungen und Umbauten in Hinwill nahmen einige Zeit in Anspruch, sodass das Ziel WM-Titel ein paar Jahre dauert.

Man darf gespannt sein, ich glaube BMW ist in zwei Jahren ganz vorne :gut:

ehemaliges mitglied
05.08.2007, 21:31
Original von Masta_Ace

Original von kabubasa

Hätte BMW Schumi gehabt, sie wären sicher schon weiter. :twisted:
Hätte Schumi BMW gehabt, es wären weniger Titel geworden. :rofl:

Hätte, wäre wenn zählt aber nicht.

....

Man darf gespannt sein, ich glaube BMW ist in zwei Jahren ganz vorne :gut:


... und glauben darf man in der Kirche. ;)

steve73
05.08.2007, 21:55
Original von kabubasa

Original von steve73
das war senna. prost, mansell, lauda oder fangio oder solche leute, die mussten auch nicht 14-taegig luegen und betruegen spielen....
ist ja auch egal, hauptsache er ist weg....

Dummes Geschwätz. Sorry!

Mal seh'n, ob "Deine" Firma in naher Zukunft einen Weltmeister hervorbringt. Momentan fehlt's da ja noch an einigem, nicht nur an einem guten Piloten wie Schumi.

Man muss seine Analysen auch an die Ingenieure weitergeben können und sich nicht einfach in ein gutes Auto setzen.

Hätte BMW Schumi gehabt, sie wären sicher schon weiter. :twisted:
Hätte Schumi BMW gehabt, es wären weniger Titel geworden. :rofl:

Dummes Geschwätz. Sorry!

Masta_Ace
05.08.2007, 22:00
Original von steve73

Original von kabubasa

Original von steve73
das war senna. prost, mansell, lauda oder fangio oder solche leute, die mussten auch nicht 14-taegig luegen und betruegen spielen....
ist ja auch egal, hauptsache er ist weg....

Dummes Geschwätz. Sorry!

Mal seh'n, ob "Deine" Firma in naher Zukunft einen Weltmeister hervorbringt. Momentan fehlt's da ja noch an einigem, nicht nur an einem guten Piloten wie Schumi.

Man muss seine Analysen auch an die Ingenieure weitergeben können und sich nicht einfach in ein gutes Auto setzen.

Hätte BMW Schumi gehabt, sie wären sicher schon weiter. :twisted:
Hätte Schumi BMW gehabt, es wären weniger Titel geworden. :rofl:

Dummes Geschwätz. Sorry!

dito

PCS
05.08.2007, 22:04
och leute. bitte!

Masta_Ace
07.08.2007, 14:54
Die Sache scheint langsam aus dem Ruder zu laufen...

Alonso will wohl am Ende der Saison wechseln, sein Management soll angeblich wieder mit Renault verhandeln.
Ferrari bietet 35 Millionen für Hamilton 8o 8o 8o als "echten" Ersatz für Schumi...
Auch BMW scheint an Alonso interessiert, auch wenn es noch offiziell dementiert wird.
Immerhin fährt bei BMW ein ehemaliger Mercedes Schützling und Edel-Tester Heidfeld...
Das Karusell scheint langsam an Fahrt zu gewinnen

Masta_Ace
30.09.2007, 09:14
Das war ja heute ein Riesenschritt in Richtung WM 2007 ;)

steve73
30.09.2007, 09:24
stimmt, thema duerfte fast durch sein......
(zum glueck)

miboroco
30.09.2007, 11:02
Wenn er is wird, hat die F1 einen sympatischen Weltmeister :]

jagdriver
30.09.2007, 19:06
Rennen wird eventuell nicht gewertet.

Ferrarri hat die email mit den Reifenwechsel 7 Min. zu spät
mitgeteilt bekommen.

Gruß
Robby

PCS
30.09.2007, 19:07
A geh!

Masta_Ace
30.09.2007, 19:40
Und die FIA kontrolliert Zwischenfall mit Hamilton

Kartoffelnase
30.09.2007, 19:44
Original von jagdriver
Rennen wird eventuell nicht gewertet.

Ferrarri hat die email mit den Reifenwechsel 7 Min. zu spät
mitgeteilt bekommen.

Gruß
Robby

Haben die denn nicht allen die Mail zur gleichen Zeit geschickt............... :grb: :ka: :grb: :ka:

Ist ja sensationell............... 8o, dachte schon die "Roten" suchen nach Erklärungen der "Dritten Art" wegen dem Entschluß, ohne Regenreifen zu starten............. :D

Gruß Uwe

Masta_Ace
30.09.2007, 19:55
Wird ein Rennen hinter dem Safety-Car gestartet, MÜSSEN Regenreifen am Auto sein.

Pflicht !!

karboni
30.09.2007, 20:18
:gut: Ich würds dem Hamilton auf alle Fälle gönnen. Ein sehr sympatischer Kerl. :dr:

Das Theater mit der FIA und Ferrari geht mir schön langsam auf die Nerven :motz:

Werner

neunelfer
30.09.2007, 20:23
Alles ne dumme Show, in der es lediglich darum geht sich die eigenen Taschen vollzuschaufeln.

Und die von der FIA sind da ganz vorne mit dabei!!

PCS
30.09.2007, 20:25
Also wenn da nachträglich noch was geändert wird empfehle ich, demnächst
einfach die Ergebnisse durch die Anwälte am runden Tisch aushandeln zu
lassen....

steve73
30.09.2007, 20:26
die muessen halt immer die entsprechenden maerkte bedienen
mal brasilien, dann frankreich, bischen england, dann deutschland, zur abwechselung spanien und kurz bevor england ganz das interesse verliert kommt von irgendwo der erloeser her....

Sub-Date
30.09.2007, 21:06
Original von Masta_Ace
Und die FIA kontrolliert Zwischenfall mit Hamilton

Sagt die spanische Version der Bildzeitung...

Ich würde das nicht überbewerten.

jagdriver
30.09.2007, 23:13
FIA bestätigte inzwischen das Email an Ferrari zu spät rauskam!

Fehler im System.

Gruß
Robby

Masta_Ace
04.10.2007, 13:06
Original von Sub-Date

Original von Masta_Ace
Und die FIA kontrolliert Zwischenfall mit Hamilton

Sagt die spanische Version der Bildzeitung...

Ich würde das nicht überbewerten.

Naja, das scheint tatsächlich noch ein Thema werden zu können...
Am Video siehts nicht gut aus...

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Wird_Hamilton_ein_YouTube-Video_zum_Verhaengnis_07100413.html

buchfuchs1
04.10.2007, 13:11
Sieht wirklich nicht gut aus, wo sollte Vettel denn da noch hin?

Der Hanseat
04.10.2007, 13:12
Na sorry, aber da hätten noch zwei Wagen nebeneinander zwischen durchgepasst.....

Man kann auch alles übertreiben.....

buchfuchs1
04.10.2007, 13:14
Tja, Thorben, aber Hamilton darf ja nicht überholt werden, und sein Abstand zum Safety-Car ist gar nicht vorhanden.

jagdriver
04.10.2007, 13:14
Lauda heute in der BILD über Alonso und McLaren:

Lauda: „Als Mercedes-Verantwortlicher würde ich ihn nicht weglassen. Eins ist mal klar: Bei allem Ärger im Team, die zwei Burschen pushen sich zu Bestleistungen. Das war bei uns früher auch so. Das ist doch nicht schlecht. Stell dir vor, dass er rein theoretisch zu Ferrari geht und er fährt Mercedes nächstes Jahr um die Ohren. Das würde ich als Teamboss niemals zulassen. Als ein Ron Dennis würde ich mich in dieser Sache unter keinen Unständen von Emotionen leiten lassen. Da machst du nur Fehler.“

Gruß
Robby

Masta_Ace
04.10.2007, 13:14
Bin auch der Meinung dass da noch genug Platz war.

Aber mir siehts danach aus, als dass Hamilton mehr als 5 Wagenlängen zum Safety-Car Abstand gelassen hat...

ehemaliges mitglied
04.10.2007, 13:14
Aber Überholen in der Pace Car Phase gibt eine Strafe!

Masta_Ace
04.10.2007, 13:17
Original von jagdriver
Lauda heute in der BILD über Alonso und McLaren:

Lauda: „Als Mercedes-Verantwortlicher würde ich ihn nicht weglassen. Eins ist mal klar: Bei allem Ärger im Team, die zwei Burschen pushen sich zu Bestleistungen. Das war bei uns früher auch so. Das ist doch nicht schlecht. Stell dir vor, dass er rein theoretisch zu Ferrari geht und er fährt Mercedes nächstes Jahr um die Ohren. Das würde ich als Teamboss niemals zulassen. Als ein Ron Dennis würde ich mich in dieser Sache unter keinen Unständen von Emotionen leiten lassen. Da machst du nur Fehler.“

Gruß
Robby

Klar, wenns nach Mercedes geht würde Alonso nicht wechseln. Ich will aber nicht wissen was Briatore für Angebote macht. Da ist neben nem garantierten Nr. 1 Status sicherlich noch der ein oder andere Euro im Spiel.

Und Alonso weiß selbst, dass Hamilton noch im "Lehrjahr" ist. Und wenn er im Lehrjahr schon Meister wird, wie solls in der Zukunft sein?
Alonso wird sich das schon genau überlegen... Und Ferrari ist ja eh kein Thema für Alonso.

jagdriver
04.10.2007, 13:18
Original von Toppits
Aber Überholen in der Pace Car Phase gibt eine Strafe!


Korrekt!

Gruß
Robby

Masta_Ace
04.10.2007, 14:17
Ja, aber es gibt da auch wieder ne Toleranz. Da die Autos so extrem verzögern, gleichzeitig aber auch schnell beschleunigen, kommt es öfter vor das während der Safety Car Phase zwei Autos nebeneinander sind und sich auch mal überholen. Das ist auch erlaubt, aber die ursprüngliche Reihenfolge muss dann auch sofort wieder hergestellt werden

Masta_Ace
05.10.2007, 14:18
In Shanghai soll es gleiche Wetterbedingungen haben wie in Fuji...

Das kann ja was werden

CEO
05.10.2007, 15:15
herrlicher Sonnenschein heute, morgen hoffentlich auch, hab kein Bock den Schirm mitzunehmen :cool:

Greetings aus Shanghai

ehemaliges mitglied
05.10.2007, 16:13
Original von CEO
herrlicher Sonnenschein heute, morgen hoffentlich auch, hab kein Bock den Schirm mitzunehmen :cool:

Greetings aus Shanghai

:gut:

Vergiss nicht eine Kamera mitzunehmen falls HAM wieder Mist baut und es keine offizielle Cam einfängt. Oh, ich vergaß in China heisst das Ding Kamela!

Masta_Ace
05.10.2007, 19:26
Hamilton wurde freigesprochen.

Das Chaoswetter kommt erst Sonntag ;)

Matthias S.
06.10.2007, 09:28
Erst mal steht er auf der Pole...... ;)
Gruß

Matthias

PCS
07.10.2007, 09:01
Ohne Worte! 8o

ducsudi
07.10.2007, 09:02
Dann wird das letzte Rennen wenigstens spannend. ;)

botti800
07.10.2007, 09:03
shit happens

THX_Ultra
07.10.2007, 09:17
Habt ihr gesehen?

Die Leute die Hamilton da nicht rausgeholfen haben, waren allesamt Spanier... :D:D

orange
07.10.2007, 09:22
ich habe gerade erst eingeschaltet. was ist passiert ?

ducsudi
07.10.2007, 09:27
Original von orange
ich habe gerade erst eingeschaltet. was ist passiert ?

Hamilton ist in der Boxeneinfahrt in den Kies und dort steckengeblieben.

THX_Ultra
07.10.2007, 09:27
Hamilton mit fast komplett defekten Reifen in der Boxeneinfahrt ins Kiesbett und ist draussen....

PCS
07.10.2007, 09:28
Weil seine Reifen keinen Grip mehr hatten und er viel zu spät reinkam.
Oder reingeholt wurde......

orange
07.10.2007, 09:43
Original von PCS
Weil seine Reifen keinen Grip mehr hatten und er viel zu spät reinkam.
Oder reingeholt wurde......

das wäre ja echt megapech. der drops war ja fast gelutscht....

sehe gerade das das rennen durch ist. bleibt also spannend...=)

jagdriver
07.10.2007, 09:48
Tja, selbst Raikonnen hat noch eine theoretische
Chance.

Gruß
Robby

Mostwanted
07.10.2007, 11:41
Passt nur auf, Alonso und Hamilton kegeln sich selbst raus und Räikkönen wird Weltmeister =)


Wobei ich es Hamilton gönnen würde, macht einen netten Eindruck. Top Fahrer mit der richtigen Eiern das passende Team zu finden. Ein ganz Großer! :op:

PCS
07.10.2007, 11:42
Fürchte, dass einmal mehr die Ungerechtigkeit siegt und A. gewinnt.

jagdriver
07.10.2007, 12:19
Hamilton wurde einfach zu spät an die Box gerufen.

War ein krasser Teamfehler!

Gruß
Robby

Edmundo
07.10.2007, 13:01
Er ist zu schnell gefahren. Wenn die Reifen runter sind fahre ich langsam. Sicherlich keine glückliche Teamentscheidung, aber ein ganz klarer Fahrerfehler.

SeniorFrank
07.10.2007, 23:24
Ich mag Hamilton gerne und gönne ihm den Titel, der Fehler war aber echt doof und sicher ein Fahrfehler. Wenn ich vorher im Renntempo über die Strecke kacheln kann, muss ich die scharfe Ecke in der Boxeneinfahrt auch schaffen. Teamentscheidung hin oder her. Jeder macht mal (Fahr-) Fehler.

THX_Ultra
11.10.2007, 16:20
Zipp-Zapp Alonso wechselt zu...... na klar Renault! :D

Zumindest stehen sie knapp vorm Abschluss der Verhandlungen was man so liest.. ;)

jagdriver
11.10.2007, 19:00
Da müßte Alonso allerdings heftig finanzielle
Abstriche machen, glaube kaum das der spanische Pfau
das macht.

Ich denke er wechselt zu Toyota und bekommt 15 Mio
pro Jahr.

Gruß
Robby

Masta_Ace
14.10.2007, 10:45
Man, was für ein Mist...

Aber in Brasilien müsste es eigentlich klappen. Zweimal Pech hintereinander sollte unwahrscheinlich sein...

Masta_Ace
20.10.2007, 16:39
und hoch :D

Morgen wird sich mein Statement erfüllen, das ich beim Threadstart gesagt habe :op:

Scherz, aber dennoch erstaunlich wie sich die Saison entwickelt hat. In Melbourne hätte niemand gedacht dass Hamilton beim letzten Rennen die größte Chance hat.

Man muss sich das einfach mal vorstellen, du kommst als 22 jähriger total unerfahren in die Königsklasse, dir wird noch ein zweimaliger Weltmeister mit 6 Jahren Erfahrung als Teamkollege "aufgedrückt", und machst sie alle platt :twisted:

Teike68
21.10.2007, 14:31
Weltmeister werden im Debüt-Jahr, kann das schönste für ihm werden,
aber es nimmt ihm auch den Traum,von eine progressieve carriere.

ehemaliges mitglied
21.10.2007, 14:35
Ich gönne ihm den Titel - hoffentlich schafft er es.

SeniorFrank
21.10.2007, 16:42
Original von Teike68
Weltmeister werden im Debüt-Jahr, kann das schönste für ihm werden,
aber es nimmt ihm auch den Traum,von eine progressieve carriere.

Naja die Probleme möchte ich haben :grb:

Glaube aber nicht dass der gute Lewis so denkt...

Mostwanted
21.10.2007, 17:41
Original von Teike68
Weltmeister werden im Debüt-Jahr, kann das schönste für ihm werden,
aber es nimmt ihm auch den Traum,von eine progressieve carriere.

Der einzige Traum vom Ihm wird sein, 10 mal Weltmeister zu werden. Da muss er jetzt so anfangen,damit er mit ca. 35 aufhören kann. :D

miboroco
21.10.2007, 18:49
Kimi wäre auch ok :gut:

Rolexswiss
21.10.2007, 20:34
Original von miboroco
Kimi wäre auch ok :gut:


so ist es jetzt :jump: :jump:


lg René

ehemaliges mitglied
22.10.2007, 21:26
Muß halt doch noch ein wenig Erfahrung sammeln :ka:
Dem ganz großen Druck ist er halt noch nicht gewachsen....... :op:
Aber seine Zeit wird kommen.................. :dr:

markob
23.10.2007, 00:50
Und am Ende war die Welt wieder in Ordnung... ;)

Benz auf der Strecke gedemütigt... :gut:

...nicht den Hauch einer Chance...

...Kimi Champion...wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte... ;)

Lausiges Management bei Benz...hätten sich auf einen festlegen sollen...

...FORZA SCUDERIA... :D :D :D

ehemaliges mitglied
23.10.2007, 01:17
Und jetzt klammert sich Mercedes-McLaren an den letzten Strohhalm - das angeblich zu kuehle Benzin bei BMW und Toyota (?).

Diese Aktion ist wirklich peinlich, auch wenn es aus dem Lager heissen wird "Regeln sind zum Einhalten dar".

Gruss, Juergen

steve73
23.10.2007, 07:30
Original von Magic
Und jetzt klammert sich Mercedes-McLaren an den letzten Strohhalm - das angeblich zu kuehle Benzin bei BMW und Toyota (?).

Diese Aktion ist wirklich peinlich, auch wenn es aus dem Lager heissen wird "Regeln sind zum Einhalten dar".

Gruss, Juergen

wo ist der uterschied zur spionage affaere?
wer (angeblich) unrecht tut hat die konsequenzen zu tragen....
aber sei beruhigt, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die FIA ferrari den WM-titeel wegnehmen wuerde, oder?

Edmundo
23.10.2007, 08:31
Bedenke. Mercedes hat im 1. freien Training irregulär zwei Satz Regenreifen verwendet. Auch DAS könnte zu einer Disqualifikation geführt haben. Wer im Glashaus sitzt ... ;)

PCS
23.10.2007, 08:32
Original von steve73
wo ist der uterschied zur spionage affaere?


Exakt. Nach der Saison ist da nix mehr peinlich. Warum soll McLaren nicht
auch mal vom "grünen Tisch" profitieren?

Aber


Original von steve73
aber sei beruhigt, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die FIA ferrari den WM-titeel wegnehmen wuerde, oder?

genau. :op:

Edmundo
23.10.2007, 08:34
Wer so doof ist wie McLaren hat es ehrlich gesagt auch gar nicht verdient.

steve73
23.10.2007, 08:46
wer seit jahren die luegen und betruegereien bei der FIA verfolgt wundert sich ueber gar nichts mehr
die hoffnung das nachdem abschied von schumi endlich ruhe einkehrt hat sich leider nicht bestätigt...... :motz:

Edmundo
23.10.2007, 08:48
ich bin jedenfalls froh, dass das Nutzen von fremden geistigen Eigentum nix genutzt hat. :jump:

steve73
23.10.2007, 08:56
:rofl: :rofl: :rofl:

OrangeHand
23.10.2007, 09:05
Original von elmar2001
ich bin jedenfalls froh, dass das Nutzen von fremden geistigen Eigentum nix genutzt hat. :jump:
Was heisst "nix genutzt" ?
Ohne diese fremde Wissen wäre Mercedes-McLaren niemals so konkurrenzfähig gewesen, wie sie es dieses Jahr waren. Meisterschaft nur knapp verfehlt... :D

niksnutz
23.10.2007, 09:45
lol :D

WUM
23.10.2007, 09:47
das Ganze heisst bestimmt nicht umsonst "Formel 1 Zirkus"

Gruss

Wum

ehemaliges mitglied
23.10.2007, 11:19
Bestimmt stand in den Spionageunterlagen auch drin, dass Ferrari ab sofort 2 Saetze Regenreifen bei entsprechenden Bedingungen einsetzen wuerde und McLaren hat sich gedacht "super - dann machen wir das auch, nur kommen wir denen zuvor..." :D

Irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen und wer will schon einen Weltmeister, "der aus der Kaelte kam" :rofl:, sozusagen.

Gruss, Juergen

ehemaliges mitglied
23.10.2007, 11:24
Hallo,

ich habe noch etwas vergessen - hat zufaellig jemand das Rennen auf DVD aufgenommen und koennte mir -gegen Unkostenerstattung natuerlich- eine DVD-Kopie (in guter Qualitaet) zukommen lassen ?

Vielen Dank schon mal.

Gruss, Juergen

steve73
23.10.2007, 11:55
klugscheissermodus ein:

unkosten???
ist das das gegenteil von kosten?
willst du noch geld haben?

klugscheissermodus aus! :D

ehemaliges mitglied
23.10.2007, 12:14
Ich sehe ja ein, dass Du angepi**t bist, dass Ferrari gewonnen hat, trotzdem ist das keine Antwort auf meine Anfrage.

Dennoch - danke fuer Deine Zeit, das Posting zu erstellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unkosten

Gruss, Juergen

steve73
23.10.2007, 12:19
geschmeidig bleiben, :D nicht übersehen
persönlich habe ich leider keinen DVD recorder, habe ich nicht mal werbung gesehen, dass RTL so was anbietete zum downloaden??? :grb:

markob
23.10.2007, 12:27
Original von elmar2001
ich bin jedenfalls froh, dass das Nutzen von fremden geistigen Eigentum nix genutzt hat. :jump:

GANZ GENAU... :op:

Habe gerade im örtlichen Radio gehört dass Hamilton den WM-Titel NICHT am grünen Tisch zugewiesen bekommen möchte...O-Ton : Das wäre falsch!... :verneig:...Respekt...Wenigstens einer mit Klasse bei McLaren-Benz... ;)

Masta_Ace
19.01.2008, 23:43
Hamilton hat jetzt nen Vertrag bis 2012 mit McLaren.
Ziemlich hochdotiert, 100 Mio kassiert er in der Zeit...

Sub-Date
20.01.2008, 00:05
Original von Masta_Ace
Hamilton hat jetzt nen Vertrag bis 2012 mit McLaren.
Ziemlich hochdotiert, 100 Mio kassiert er in der Zeit...

hochdotiert?
in ein paar Jahren können F1 Superstars das pro Jahr kassieren.

Masta_Ace
20.01.2008, 09:45
Also wenn ich als knapp über 20-Jähriger so viel Asche in der Tasche hätte... Wenn ich erhlich bin, ich wüsste nicht was ich tun sollte..

Das ist schon heftig

Donluigi
20.01.2008, 10:42
Naja, er hat die Kohle ja nicht über Nacht bekommen - außerdem vermute ich, daß sein Terminkalender so voll ist, daß er nicht viel zum Ausgeben kommt. Viel Kohle = Viel Einsatz. Aber es stimmt schon: bei solchen Karrieren ist ein weises Management unerläßlich.

Masta_Ace
20.01.2008, 10:56
Er muss es ja nicht verprassen. Wie Don schon sagt, es fehlt wohl auch die Zeit dafür.
Nur nach der Karriere ist man finanziell schon auf der sichersten Seite....

Eigentlich, bis auf den Leistungsdruck und Stress, ein Traumjob. Siehst die ganze Welt, heizt mit nem Boliden mit knapp 800PS im Kreis, weißt dass du deine Kollegen fest im Griff hast...und verdienst dir ne goldene Nase...

Irgendwas hab ich falsch gemacht ;)

Donluigi
20.01.2008, 11:01
Ich glaube, die Kohle steht in dem Moment ganz weit im Hintergrund. Da stehen ganz andere Kicks viel weiter vorn. Ich bin mir auch sicher, daß Geld hier nur bedingt als Motivator taugt, die Grundsteine werden ja in frühester Jugend gelegt, als 13-jähriger ist dir Kohle wurscht. Die wittern dann wohl eher die Eltern oder die "Entdecker".

Und: ja, du hast was falsch gemacht :D

Mostwanted
20.01.2008, 11:23
Wenn man bedenkt was der Vorstandsvorsitzende eines Konzerns kassiert, relativieren sich Gagen wie diese schnell wieder. Offensichtlich ist Lewis ein Imageträger für den man bereit ist zu zahlen. Für das weltweite Image der Marke gibt es keinen besseren Botschafter. Für Daimler rechnet sich das sicher,sonst hätte man es nicht gemacht.

416rimless
20.01.2008, 11:34
....mir ist, ehrlich gesagt, der Verdienst eines Fahrers egal - 5Mio....10Mio.....30Mio - was soll´s, das Geld ist da und wird daher bezahlt. Mir fehlen Typen, nicht so werbeimagedreifachchemischgereinigtemeinungsfreie Jünglinge (erinnert mich an Warsteiner - geschmacksneutral, daher beliebt!), wie einst Piquet, Jones, Cheever usw....aber da sind wir gleich wieder beim "Heldenthread" ;)

Donluigi
20.01.2008, 11:58
Ach komm, Lewis hätte schon das nötige Charisma dafür. Bei den Schumis, Heidfeld, Raikkonen, Häkkinen etc. hab ich das aber auch immer ein wenig vermißt. Boris Becker sollte Formel 1 fahren :D

Masta_Ace
20.01.2008, 12:13
Schumi war schon ein Draufgänger. Schon alleine die Duelle mit Montoya waren doch einfach nur lässig...

z.B. hier:

http://www.myvideo.de/watch/2876366

Minute 1.21, Spielberg 2003. Kann mich genau erinnern, vor uns auf der Leinwand war die Onboard von Montoya, die ganze Tribüne hat gefeiert...

Donluigi
20.01.2008, 12:23
Fahren konnte er zweifellos richtig geil, aber sogar Wim Thoelke hatte definitiv eine lässigere Aura.

Masta_Ace
20.01.2008, 12:28
Die Frage bleibt unbeantwortet:

Wären andere Fahrer bei den Erfolgen genauso bodenständig geblieben?
Ein Alonso hat nach noch nicht mal einem WM Titel seinen Fans den Mittelfinger gezeigt...

Mostwanted
20.01.2008, 12:29
Original von Donluigi
Fahren konnte er zweifellos richtig geil, aber sogar Wim Thoelke hatte definitiv eine lässigere Aura.


Der hatte auch Wum und Wendelin. Michael hatte Norbert und Jean. Wobei wir dem ja verbunden sind.... :D

Donluigi
20.01.2008, 12:43
Fans sind oftmals Idioten, denen kann man ruhig auch mal den Mittelfinger zeigen ;) :D

Jean rockt! :verneig:

Masta_Ace
16.03.2008, 05:12
So, gehts wieder los :)
hoffentlich können auch
die beiden deutschen
rosberg und heidfeld was
reisen...

Mostwanted
16.03.2008, 09:13
Sie konnten! Traumhaftes Resultat. Mein Liebling, gefolgt von zwei Germanen. :gut:

Masta_Ace
22.03.2008, 12:58
Hat jemand heute die Quali verfolgt?

Die beiden McLaren Piloten müssen jeweils 5 Plätze zurück wg. Blockade Heidfelds...

Ist das die Chance für Nick? Die Ferraris machen ja morgen eh nicht mehr als 30 Runden :bgdev: :bgdev:

Kartoffelnase
22.03.2008, 13:07
Na dann wolln wir doch mal sehen, ob das stimmt.................. ;)

Im Quali waren die "Roten" jedenfalls vorne und mit recht passablem Vorsprung........... :gut:

Bei Nick haben die McLaren-Piloten wirklich die Ideallinie gesperrt - somit war die schnelle Runde hin........... :rolleyes: Also Strafe zu recht........... :op:

Ich denke, es wird spannend morgen früh................ :D.............ich bin live dabei............. :gut:

Gruß Uwe

Masta_Ace
22.03.2008, 13:08
me too :gut:

hadi
22.03.2008, 13:54
Yep - so darf ein Ostersonntag beginnen :jump:

buchfuchs1
22.03.2008, 14:09
Morgen wirds rot.

Masta_Ace
22.03.2008, 14:16
Yepp, wie in Melbourne. Da sahen die Roten auch schon rot :D :D

buchfuchs1
22.03.2008, 14:19
Pffffffff

Am Ende weinst du wieder.... X( X( X( X(

Masta_Ace
22.03.2008, 14:31
i hab noch nie geweint....

Kartoffelnase
22.03.2008, 14:33
Dann wird wohl morgen das erste mal für Dich................ :D :D :D

hadi
22.03.2008, 14:44
Beide McLaren 5 Plätze strafversetzt :op:, sieht wirklich nach Ferrari aus... :rolleyes:

buchfuchs1
22.03.2008, 14:46
Woas, warum das denn, hab nix gesehen, hock ständig an der Kiste hier.

Grad gelesen, nur fair. :gut:

Mickey
22.03.2008, 14:52
Formel 1 war früher spannender.
Es passiert ja gar nix mehr bei den Rennen.
Um ganz sicher zu gehen hat man im Lauf der Jahre auch das Überholen abgeschafft.
Da guck ich lieber NASCAR oder CART aus den USA.
Da wird Rad an Rad gekämpft und ab und an knallt es und das ist es was man doch auch sehen möchte.
Dagegen ist Formel 1 Ringelpietz mit Anfassen.

Deswegen hat die Formel 1 in den USA ein gaaanz schlechtes Image.
Sozusagen ein "Streichelzoo" verglichen mit Indy-Cart.

Grüsse Mickey

Masta_Ace
22.03.2008, 16:19
Original von Mickey
Formel 1 war früher spannender.
Es passiert ja gar nix mehr bei den Rennen.
Um ganz sicher zu gehen hat man im Lauf der Jahre auch das Überholen abgeschafft.
Da guck ich lieber NASCAR oder CART aus den USA.
Da wird Rad an Rad gekämpft und ab und an knallt es und das ist es was man doch auch sehen möchte.
Dagegen ist Formel 1 Ringelpietz mit Anfassen.

Deswegen hat die Formel 1 in den USA ein gaaanz schlechtes Image.
Sozusagen ein "Streichelzoo" verglichen mit Indy-Cart.

Grüsse Mickey

Erinnert mich an sowas hier:
Hauptsache - jeder gibt seinen Senf dazu ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=37139&sid=&hilight=Hauptsache+jeder+gibt+seinen+Senf+dazu)

Warum ist die Cartserie in den USA dann die "sterbende Rennserie" ?

Kartoffelnase
22.03.2008, 16:28
Ich finde auch, dass die F I wieder spannender wird durch das Fehlen der elektr. Fahrhilfen............ :op:..........und somit wird der Fahrer und dessen Geschick (popometer) wieder wichtiger........... :op:

Habe beim letzten Rennen und dem Training erstmals wieder Drifts gesehen................. :gut:


Gruß Uwe

Mickey
22.03.2008, 19:23
Original von Masta_Ace

Original von Mickey
Formel 1 war früher spannender.
Es passiert ja gar nix mehr bei den Rennen.
Um ganz sicher zu gehen hat man im Lauf der Jahre auch das Überholen abgeschafft.
Da guck ich lieber NASCAR oder CART aus den USA.
Da wird Rad an Rad gekämpft und ab und an knallt es und das ist es was man doch auch sehen möchte.
Dagegen ist Formel 1 Ringelpietz mit Anfassen.

Deswegen hat die Formel 1 in den USA ein gaaanz schlechtes Image.
Sozusagen ein "Streichelzoo" verglichen mit Indy-Cart.

Grüsse Mickey

Erinnert mich an sowas hier:
Hauptsache - jeder gibt seinen Senf dazu ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=37139&sid=&hilight=Hauptsache+jeder+gibt+seinen+Senf+dazu)

Warum ist die Cartserie in den USA dann die "sterbende Rennserie" ?



Na weil sie nicht wie von Ecclestone promotet wird.
Das Produkt Formel 1 wird optimal vermarktet .
Das ist das Erfolgsgeheimnis.

Frohes Eiersuchen! ;)

Sub-Date
22.03.2008, 19:35
Original von Masta_Ace
Hat jemand heute die Quali verfolgt?

Die beiden McLaren Piloten müssen jeweils 5 Plätze zurück wg. Blockade Heidfelds...

Ist das die Chance für Nick? Die Ferraris machen ja morgen eh nicht mehr als 30 Runden :bgdev: :bgdev:

Qualy verfolgt?

1. Freie Training 03:00-4:30 live geschaut
2. Freie Training 07:00-8:30 live geschaut

3. Freie Training 04:00-5:00 live geschaut
Qualifying 07:00-8:30 live geschaut
Wiederholung Qualifying 9:00-10:30 live geschaut.

Bin halt eine F1 Junky

Im übrigen waren die Ferraris das ganze Wochenende stärker als die McLaren, und werden im trockenen - und sofern die Technik nicht versagt - das Rennen sicherlich locker nach Hause fahren, egal ob die McLaren vom 3. oder vom 8. starten.

Da aber morgen Regen vorhergesagt wird, kann alles passieren, in Kombination mit den schwachsinnigen Safetycar-Boxengassenregelungen, kann jeder die Lotterie gewinnen.

Erfahrungsgemäß profitieren immer die Topfahrer von solchen Bedingungen, also z.B. Hamilton. Alonso oder Raikkonen, wobei Massa auf dieser Strecke auch immer schnell ist.

Kartoffelnase
23.03.2008, 06:42
Moin moin, gleich gehts los............................. :tongue:

MAl sehen, was es wird.................... ;)..............Rot, oder doch Silber, oder vielleicht blau/weiß.............. :grb:
Ich bin gespannt........................ :D................viel Spaß uns "F1 Junky`s " ................ :D :D :gut:


Gruß Uwe

ehemaliges mitglied
23.03.2008, 08:41
...sieht nicht gerade nach Regen aus und Rot ist die Macht !

Gruss, Juergen

miboroco
23.03.2008, 08:48
Forca Ferrari

Edit: Na toll Massa :motz:

ehemaliges mitglied
23.03.2008, 09:33
Noch 2 Runden und 22 Sekunden Vorsprung fuer Maranello - das sollte reichen.
Aber Massa.... :motz: - wo ist :verneig: Schumi ??

Gruss, Juergen

ehemaliges mitglied
23.03.2008, 09:36
1. Raikkoenen
2. Kubica
3. Kovalainen
4. Trulli
5. Hamilton
6. Heidfeld
(Rechtschreibung der Namen ohne Gewaehr...)

Gruss, Juergen

Kartoffelnase
23.03.2008, 09:38
Na also, geht doch .......................................ROOOOOOOOOO T hat gewonnen......................... :jump: :jump: :jump: :gut:


Was war mit Hamilton...... :grb:....der kam mit dem eigentlich besseren Auto nicht vorbei............. :rolleyes:

Das wird Ferrari gut tun............... :gut:

Gruß Uwe

Masta_Ace
23.03.2008, 09:48
Von Massa hab ich noch nie viel gehalten.

Sollens Rosberg oder Vettel holen... ;)

Hamilton hat wohl auf Regen getippt. Er war der einzige mit Gurney-Flap am Heckflügel...

Ansonsten, perfekte Vorstellung von Kimi !!

Kartoffelnase
23.03.2008, 09:54
Wobei es bei Massa schon merkwürdig ausgesehen hatte, nicht unbedingt wie ein Fahrfehler............... :grb:
Auf dieser Strecke war er eigentlich immer stark.......... :gut:

Aber in meinen Augen schönes Rennen und wegen fehlender Traktionskontrolle auch in der Kurven und Beschleunigungszonen wieder interessanter.............. :gut:

Gruß Uwe

Sub-Date
23.03.2008, 10:43
Hamilton hatte 11 Sekunden beim ersten Boxenstopp wegen einer klemmenden Radmutter verloren, sonst wäre er weiter nach vorne gekommen.

McLaren hat auch ein bischen mit den reifen verwachst, sie sind 2 mal mit den weichen gefahren, obwohl die harten bei ihnen besser funktionierten.

Falls die McLaren*kein* halbes Regensetup fuhren, sehe ich schwarz für die nächsten Rennen, weil der Ferrari dann das stärkere Auto auf richtigen Rennstrecken ist.

Achja, und bei Ferrari ist Todt weg, und Alonso wird sich anbiedern Massa zu ersetzen.
Ich mag gar nicht dran denken....

hadi
23.03.2008, 11:06
Trulli fand ich heute stark - schnell ist er ja meistens, aber heute hat er im Gegensatz zu vielen anderen Rennen bis zum Schluss durchgehalten und unter Druck von Hamilton keinen Fehler gemacht.

Donluigi
31.03.2008, 09:25
Habtihr schon das merkwürdige Video auf youtube von Mosleys bemerkenswerter Orgie gesehen? :D

Sub-Date
31.03.2008, 11:13
Ja, ein Video in bemerkenswert schlechter Qualität,
das ausserdem augenscheinlich kein Klischee auslässt.

Ich fand übrigends die Szene am besten, als der nackte alter Mann
über einen Bock liegend den Hintern mit einer Klatschee versohlt bekam...

Im Ernst, das dürfte wohl das Ende von Mosleys Karriere sein.

P.S. Ich habe das Video gefunden indem ich nach "Mosley" und "****" gesucht habe.

Donluigi
31.03.2008, 11:49
"Mosley" und "Youtube" hilft auch :D

Jaa, das Video war leider nicht in Paris-Hilton Qualität, liegt evtl. daran, daß der Protagonist nix von seinem Auftritt wußte :ka: :D

Masta_Ace
05.04.2008, 11:02
Rosberg war im Abschlusstraining soeben schnellster... sauber

Evtl gibts ja wieder nen Deutschen auf dem Treppchen am Sonntag :gut:

Masta_Ace
05.04.2008, 14:07
Ein Pole steht auf Pole lool

Eddm
05.04.2008, 15:16
Original von Masta_Ace
Ein Pole steht auf Pole lool

Hamilton immerhin 3ter beim Start

buchfuchs1
05.04.2008, 15:19
Original von Masta_Ace
Ein Pole steht auf Pole lool


:rofl:

ehemaliges mitglied
06.04.2008, 19:26
Wo ist der "Hamilton 2007" mit seiner Abgebrühtheit geblieben?!
Der zeigt ja nur noch Nerven.

jagdriver
06.04.2008, 20:34
Original von KEB63
Wo ist der "Hamilton 2007" mit seiner Abgebrühtheit geblieben?!
Der zeigt ja nur noch Nerven.

War ein absolut schwaches Rennen heute!

Gruß
Robby

Eddm
06.04.2008, 21:30
Ganz ehrlich, ich vermisse Schumi!

Masta_Ace
06.04.2008, 21:59
Original von Eddm
Ganz ehrlich, ich vermisse Schumi!

Des Unterschreib ich. In solchen Situationen hat er immer noch zwei oder drei Briketts draufgelegt...

Sub-Date
06.04.2008, 22:05
Original von Eddm
Ganz ehrlich, ich vermisse Schumi!

Ich bin dankbar für (fast) jedes Rennen dass ich mit ihm sehen durfte.
Er hat leider zu früh aufgehört, aber wenn er heute dabei gewesen wäre,
dann hätte er mit dem Ferrari einen Start-Ziel Sieg eingefahren.

Das wäre genauso langweilig gewesen.

Wer heute eingeschlafen ist, der kann sich ja mal das anschauen (http://www.youtube.com/watch?v=flEUYwzPe8Q)

jagdriver
07.04.2008, 09:46
Original von Masta_Ace

Original von Eddm
Ganz ehrlich, ich vermisse Schumi!

Des Unterschreib ich. In solchen Situationen hat er immer noch zwei oder drei Briketts draufgelegt...

Yepp - stimmt, der Ralph fehlt überall. :twisted:

Gruß
Robby

niksnutz
07.04.2008, 09:53
Original von jagdriver

Original von KEB63
Wo ist der "Hamilton 2007" mit seiner Abgebrühtheit geblieben?!
Der zeigt ja nur noch Nerven.

War ein absolut schwaches Rennen heute!

Gruß
Robby

gott sei dank kommen jetzt die europarennen =)...na ja wenigsten nen 100ni gewonnen

Masta_Ace
25.05.2008, 16:08
Rennsieg Monaco, Führung in der WM :gut: :gut: :gut:

Eddm
25.05.2008, 17:11
Original von Masta_Ace
Rennsieg Monaco, Führung in der WM :gut: :gut: :gut:


Das Rennen war genial, es ging drunter und drüber, herrlich :D

triamarc49
25.05.2008, 17:16
und unser Räikkönen wieder :motz: :motz: schießt unseren Adrian ab

Manni

*Triple_H*
25.05.2008, 17:32
seit letztem Jahr schaue ich fast gar nicht mehr. Mir sind die Fahrer alle zu unsympatisch. Ich mag Massa und Alonso nicht besonders und Hamilton steigt das alles zu Kopf......irgendwie ist dieser Sport zu steril geworden - was waren das noch für Zeiten als wir uns zu viert vorm TV versammelt und Schumi geguckt haben. Seit 2000 gehts immer weiter bergab mit der F1

Masta_Ace
06.06.2008, 10:51
Und Hoch, am Wochenende steigt der wie ich finde beste GP des Jahres in Montreal.
Jedes Jahr gibts dort spektakuläre Rennen, letztes Jahr wohl eines der besten, wenn auch Kubica einen der schlimmesten Unfälle in der Geschichte der F1 hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=Lpg44NgCJHE

blarch
06.06.2008, 11:09
Sonntagabend ... da war doch was mit 11 Leuten und einem Ball :grb: :D

PCS
06.06.2008, 11:11
lol. ja. schlechtes timing. ;)

weyli
06.06.2008, 12:35
Papa Hamilton het eine geliehenen Porsche GT in die Botanik geführt !

Steht heute in der Bild !

Masta_Ace
06.06.2008, 13:09
Original von blarch
Sonntagabend ... da war doch was mit 11 Leuten und einem Ball :grb: :D

fei echt.... ganz vergessen...

jagdriver
12.06.2008, 13:21
Las das in einem neueren Newsletter von F1live (auf Englisch)

"Kubica would welcome Alonso as BMW teammate" - Link:
http://en.f1-live.com/f1/en/headlines/news/detail/080609174634.shtml

Das kann ja heiter werden.
Hoffentlich kriegt Quick Nick noch die Kurve!

Gruß
Robby

Masta_Ace
01.11.2008, 15:08
So, die Entscheidung fällt morgen Abend ;)

Wer wirds machen? Jedenfalls wäre es beiden zu gönnen, Massa als fast permantent unterschätzes Talent, Hamilton als erster farbiger WM in seiner erst zweiten Saison ....

Aber wie auch immer, die F1 war unter Schumi noch eine ganz andere. Hier mal wieder ein klasse Video:

http://www.youtube.com/watch?v=TJa18rT1ewo&feature=related

buchfuchs1
01.11.2008, 15:10
Ich tippe auf Lewis, muss allerdings sagen, dass die Kritik der anderen Fahrer an seiner Fahrweise berechtigt ist.....sachte, meiner Meinung nach natürlich.

Wie auch immer, F1 war schon mal spannender, trotz des Kopf-an-Kopf-Rennens.

jagdriver
01.11.2008, 18:08
Ich hoffe Hamilton packt es, schon allein deshalb
weil er nicht in einem Ferrari sitzt! :D

Gruß
Robby

Masta_Ace
01.11.2008, 18:34
Hm... hab grad die Qualifikation gesehen..

Alleine die Stimmung auf den Tribünen. Es wäre schon mal geil zu sehen wie es dort abgehen würde wenn Massa tatsächlich den Titel noch holen sollte.

Immerhin is Lewis auf P4 und in der ersten Kurve mitten im (Achtung fränkisch) G´werch :D

Jedenfalls wirds spannend, und Regen soll ja auch mitspielen ;)

Wildstarfan
01.11.2008, 23:45
Denke, daß Hamilton es sich dieses Jahr nicht nehmen lassen wird.

hadi
02.11.2008, 01:10
Wenn kein technischer Defekt dazwischenkommt ist Lewis durch, aber es kann noch viel passieren: Wetter?...

Flo74
02.11.2008, 22:03
glock wird niemals einen platz bei ferrari bekommen :rolleyes: ...

-CD-
02.11.2008, 23:37
Original von Flo74
glock wird niemals einen platz bei ferrari bekommen :rolleyes: ...

aber einen neuen Mercedes zu Weihnachten... :tongue:

ferryporsche356
03.11.2008, 00:01
es ist schon bemerkenswert wie der ferraristi jammert was das zeug hält. Dabei wird leider ganz vergessen dass nur die andauernden einsprüche und fia-unterstützungen sie überhaupt so nah dran gelassen haben.

Mich freuts für ferrari.

PCS
03.11.2008, 00:13
Mir tut's leid für Massa, mich freut's für Norbert Haug.

trk1969
03.11.2008, 00:16
Original von PCS
Mir tut's leid für Massa, mich freut's für Norbert Haug.

Ha!! Genau das waren meine Worte nach dem Rennen!! :gut:

Flo74
03.11.2008, 09:52
Original von -CD-

Original von Flo74
glock wird niemals einen platz bei ferrari bekommen :rolleyes: ...

aber einen neuen Mercedes zu Weihnachten... :tongue:

8o

:D

Masta_Ace
03.11.2008, 10:45
Vettel war ja mal wieder große Klasse !!!! Wie er an Hamilton vorbeiging, astrein !!
Wäre Glock nicht noch am Ende dagewesen, hätte Vettel quasi für Massa den Titel geholt. Ein Ferrari-Platz wäre sicher gewesen in zwei Jahren -wenn er den sowieso nicht schon durch Fürsprecher wie Weber und Schumacher innehat ;)

Massa tut mir Leid...

Aber das Rennen war das spannendste das ich je gesehen hab, super Show ;)

niksnutz
03.11.2008, 11:12
seh ich auch so :gut:....war echt mit das beste rennen

blarch
03.11.2008, 11:25
Wenn mir einer vorher gesagt hätte was in den letzen Runden passiert hätte ich ihn für verrück erklärt. War wirklich ein einzigartiges Rennen mit einem Showdown der seinesgleichen sucht.