PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Datejust



peter1070
18.09.2004, 13:33
Moin-Moin zusammen,

als erstes einmal Danke für die Aufnahme im Forum, bin Peter (33) und komme aus München.
Wie wohl die meisten neuen, gebe ich meinen Einstand mit einer Frage.

Stimmt es, dass die nächste Generation, zu der wohl auch die diesen Sommer gezeigte TOG und Gold-Datejust mit Lederband zugehören, auch bei den Stahlmodellen nur noch mit komplett poliertem Oyster-Gehäuse, also ohne die satinierte Oberseite und weiterhin in der größten Größe 36mm messend auf den Markt kommt.
Wann ist es so weit und weiß jemand was über die Preise bezüglich der normalen Stahl-Modelle?
Was ändert sich noch am Gehäuse, Band und Uhrwerk. Bekommen etwa alle Modelle den penetranten Rolex-Schriftzug ins Rehaut?


Servus

Peter, der wenn seine in den Fragen angedeuteten Befürchtungen wahr werden, wohl schneller sparen muss, um noch ein altes Modell zu ergattern.

PCS
18.09.2004, 13:42
Hallo Peter,
willkommen im Forum!

In Basel wurden dieses Jahr nur die Gold- und Bicolormodelle im neuen
Design vorgestellt. Bei den reinen Stahl-Datejusts (ausser TOG) belibt
- zumindest vorerst - noch alles beim Alten.

peter1070
18.09.2004, 21:08
...puuhh, danke für die Antwort, klingt beruhigend. Bleibt doch noch etwas Zeit zum Sparen und für die Entscheidung schwarzes oder silbernes Zifferblatt mit ´Stabindizes. Oysterband und glatte Lünette sind schon gesetzt - passen am besten auch mal zu ner Jeans mit T-Shirt. Wie sicher sind denn Deine Quellen und ab wann soll sich bei den Stahlmodellen etwas ändern.

By the way, vielleicht könnt ihr mir hier im Forum in der Zifferblattfrage weiterhelfen:

Mich Eure Meinugn interessieren: Welche Version ist schöner, welche die klassischere und was tragen die Forumsmitlglieder so?

Merci für die Antworten,

sagt Peter der übrigens ausschließlich schwarze Klamotten trägt und daher denkt, eigentlich müsste es das schwarze Zifferblatt sein, aber das silberne sieht halt auch verdammt gut aus...

ehemaliges mitglied
18.09.2004, 21:19
hi peter - nimm das helle silberne blatt.

schwarze blätter haben eh schon die ganzen sporties und das liegt imo daran, daß die meisten männer farben nicht so ganz genau sehen. *duck-gleichkommtprügel*

aber was man immer sieht, sind die fingerabdrücke am saphirglas beim schwarzen blatt - nervig !

die ablesbarkeit eines hellen blattes ist durch den kontrast der indexe und der zeiger hervorragend.

paddy
18.09.2004, 22:20
Na dann halt´ mal ne Explorer I daneben ... ;)

P.S.: Peter, die würde ich Dir empfehlen. Die passt wirklich zu Allem!

ehemaliges mitglied
18.09.2004, 23:52
explorer I gübbts gar net - explorer oder explorer II gübbts. :rolleyes: :D

awt
19.09.2004, 00:13
Original von oysterfan
explorer I gübbts gar net - explorer oder explorer II gübbts. :rolleyes: :D

LOL, Sylvie, stimmt :))!
Aber selbst Rolex nennt die Explorer inzwischen Explorer I (zumindest auf ihrer Homepage) ;) :rolleyes:.

Viele Grüsse
Axel

ehemaliges mitglied
19.09.2004, 00:18
dann ist die homepage ein FAKE :D- im händlerkatalog immer noch explorer und explorer II - im kundenprospekt explorer und explorer II

rainhard
19.09.2004, 00:19
Original von awt

Original von oysterfan
explorer I gübbts gar net - explorer oder explorer II gübbts. :rolleyes: :D

LOL, Sylvie, stimmt :))!
Aber selbst Rolex nennt die Explorer inzwischen Explorer I (zumindest auf ihrer Homepage) ;) :rolleyes:.

Viele Grüsse
Axel
Das gilt aber nicht für die vintage Explorer. eine Explorer Referenz 1016 ist eine Explorer, aber keine Explorer 1!!!
rainhard :))

awt
19.09.2004, 00:25
Original von oysterfan
dann ist die homepage ein FAKE :D- im händlerkatalog immer noch explorer und explorer II - im kundenprospekt explorer und explorer II

:D :D
Dass die Homepage ein FAKE sein muss, sieht man auch daran, dass die 14060M fehlt.......... :)).

walti
19.09.2004, 00:37
Hallo,

also ich finde an der DJ ein helles Blatt auch wesentlich eleganter und schöner als ein schwarzes. Unterstreicht einfach viel mehr den Charakter der Uhr,

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

awt
19.09.2004, 00:41
@Peter:

ich würde auch das silberne Blatt mit Stabindizes nehmen - sieht sehr gut aus und ist, wie Sylvie schon geschrieben hat, besser ablesbar als das schwarze.
Sehr schön ist auch das Tapis-Blatt - das ist das Blatt, mit dem die 16220 im Rolex-Katalog abgebildet ist, sieht in Wirklichkeit viel besser aus als im Katalog :)).

Viele Grüsse
Axel

slider
19.09.2004, 09:34
Hi Peter,

willkommen im Forum und schon jetzt viel Spaß mit Deiner Rolex - wie immer Du Dich auch entscheidest.

Ich habe auch lange Zeit gehabt, mir genau zu überlegen, wie meine neue Datejust aussehen soll. Entschieden habe mich letztendlich für die Ref. 16220 mit Silberblatt und Stabindexen und Jubileeband.

Da ich als meine erste Rolex einen wirklichen Klassiker für jeden Tag und geeignet für alle Anlässe wollte, war schnell klar, das es eine 36 mm DJ sein sollte - es ist "der" Rolex-Klassiker schlechthin, in Ihrer Schönheit und Ästhetik nicht mehr zu toppen, robust, schlicht und harmonisch.

Am längsten habe ich mich auch mit der Auswahl des Blattes beschäftigt und am Ende blieben dann 4 Blätter in der engeren Wahl: das Tapisblatt mit dem vertikalen Strichmuster, das Jubileeblatt in Cremefarben mit arabischern Ziffern und die beiden klassischen Blätter in weiß oder silber, mit weißgoldenen Strichindexen und Minuterie und den kleinen römischen Zahlen bei 12, 3, 6 und 9 Uhr am Rand.

Entschieden habe ich mich dann für das Silberblatt mit den Strichindexen. Es passt hervorragend zur Uhr und macht den optischen Eindruck der "klassischen Rolex" meiner Meinung nach perfekt. Dieses Blatt siehst Du Dir sicherlich niemals leid. Es folgt keinem Trend und ist zeitlos, elegant und einfach edel.

Viel Spaß bei Deiner Auswahl wünscht Slider

peter1070
25.09.2004, 17:47
Hallo zusammen,

noch einmal eine Frage in der Zifferblattauswahlangelegenheit.
Wäre es eigentlich möglich, die Datejust in Stahl mit silbernem Zifferblatt zu kaufen und gleich dazu auf Vorrat ein schwarzes Ersatz-Zifferblatt, falls ich in einigen Jahren mal wechseln will, oder spielen Rolex und die Konzis da niicht mit?
Was kostet so ein Blatt?


Gruß

Peter

JoergROLEX
25.09.2004, 19:13
Hi,

mal eine Frage zum Durchmesser der neuen TOG, oder heißt es des neuen TOG, wie auch immer DER Durchmesser würde mich interessieren :]

Thx i adv
Robert

peter1070
25.09.2004, 19:18
i36 mm - soviel ist sicher

es heißt der Turn-O-Graph und daher in Deiner Formulierung des neuen TOG wegen Genitiv

Grruß Peter

newharry
25.09.2004, 19:24
Original von peter1070
i36 mm - soviel ist sicher

es heißt der Turn-O-Graph und daher in Deiner Formulierung des neuen TOG wegen Genitiv

Grruß Peter

Heißt es dann aber nicht: "DIE Rolex TOG" (wenn man "Rolex" dazunimmt) :rolleyes: :))

Abgesehen davon wird in der Regel ja auch "die Sea-Dweller" verwendet :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:tongue: :tongue: :tongue:

roland
26.09.2004, 02:34
Original von peter1070
...puuhh, danke für die Antwort, klingt beruhigend. Bleibt doch noch etwas Zeit zum Sparen und für die Entscheidung schwarzes oder silbernes Zifferblatt mit ´Stabindizes. Oysterband und glatte Lünette sind schon gesetzt - passen am besten auch mal zu ner Jeans mit T-Shirt. Wie sicher sind denn Deine Quellen und ab wann soll sich bei den Stahlmodellen etwas ändern.

By the way, vielleicht könnt ihr mir hier im Forum in der Zifferblattfrage weiterhelfen:

Mich Eure Meinugn interessieren: Welche Version ist schöner, welche die klassischere und was tragen die Forumsmitlglieder so?

Merci für die Antworten,

sagt Peter der übrigens ausschließlich schwarze Klamotten trägt und daher denkt, eigentlich müsste es das schwarze Zifferblatt sein, aber das silberne sieht halt auch verdammt gut aus...

Hi Peter!
Ich hab mich so entschieden: Silbernes Blatt mit Stabindexen,Oysterband und glatte Lünette ;)
Das ganze kombiniert mit nem Werk,das gaanz laut tickt! :D
http://img7.exs.cx/img7/7410/rock9.jpg