PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papst-Audienz für Madeleines Eltern



OrangeHand
29.05.2007, 10:05
Aus spiegel.de (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,485326,00.html)

Ich muss sagen, ich finde es bewundernswert, dass die Eltern keine Ruhe geben.

Ich denke, dass jeder der eigene Kinder hat, dieses Bedürfnis der Eltern die Suche nicht abbrechen zu lassen und auszudehnen, gut nachvollziehen kann.

Erstaunlich, was die in den Medien für eine Präsenz haben.

Mittlerweile erreichen mich per E-Mail schon Kettenmails:

PLEASE READ THIS MESSAGE AND FORWARD IT TO EVERYBODY IN YOUR ADDRESS BOOK...

http://tinypic.com/62ncxhy.jpg

Please read this message and pass it on! !!!!!!!!

As you are aware my niece, Madeleine, is still missing and I am asking everyone I know to send this as a chain letter i.e. you send it to everyone you know and ask them to do the same, as the story is only being covered in Britain, Eire and Portugal. We don't believe that she is in Portugal anymore and need to get her picture and the story across Europe as quickly as possible. Suggestions are welcome.

Phil McCann

Sorry, dass ich bei dem tristen Wetter diese triste story auftische. Doch ich hoffe sie lebt noch und wird gefunden.

Mawal
29.05.2007, 10:14
was für eine schreckliche Geschichte... :(

...unvorstellbar, was die Eltern durchleiden müssen...

Mostwanted
29.05.2007, 10:37
Die Ungewissheit ist am allerschlimmsten =(

pasq
29.05.2007, 10:58
Spam mal sinnvoll! :gut:

ehemaliges mitglied
29.05.2007, 11:01
Das Schlimmste, was einer Familie passieren kann, diese Schw....., die sich an den wehrlosesten Geschöpfen zu schaffen machen können har nicht hart genug bestraft werden.
Wünsche den Eltern Kraft und möge die Suche erfolgreich sein.

Vito
29.05.2007, 12:36
Ich finde es auch furchtbar schlimm, aber warum gerade wird in diesem Fall so ein Aufsehen gemacht?

Ich finde es traurig das nicht bei jedem vermissten Kind so ein Aufsehen gemacht wird.

Besonders denen gegenüber die es sich nicht leisten können. =(

Dongue
29.05.2007, 15:27
Ditto, Vito!

miboroco
29.05.2007, 19:21
Original von Vito
Ich finde es auch furchtbar schlimm, aber warum gerade wird in diesem Fall so ein Aufsehen gemacht?

Ich finde es traurig das nicht bei jedem vermissten Kind so ein Aufsehen gemacht wird.

Besonders denen gegenüber die es sich nicht leisten können. =(

Das waren genau meine Gedanken, als ich es im Radio hörte :gut:

mac-knife
29.05.2007, 19:45
Original von miboroco

Original von Vito
Ich finde es auch furchtbar schlimm, aber warum gerade wird in diesem Fall so ein Aufsehen gemacht?

Ich finde es traurig das nicht bei jedem vermissten Kind so ein Aufsehen gemacht wird.

Besonders denen gegenüber die es sich nicht leisten können. =(

Das waren genau meine Gedanken, als ich es im Radio hörte :gut:

Ist grundsätzlich nicht so ganz richtig - es gibt einen Riesenrummel auch regelmäßig bei anderen Entführungen - auch bei weniger wohlhabenden Menschen.

Was die Leute hierbei wohl am meisten bestürzt ist die Situation - ...während des Urlaubs - ...und während eines "harmlosen" kleinen Ausflugs in ein nahe gelegenes Restaurant. Jeder kentt solche Situationen - Jeder hat das Gefühl - das hätte auch mir passieren können - daher die besondere Betroffenheit und Aufmerksamkeit.

Die Medien verstärken in gewohnter Manier etwas, was ohnenhin schon allgemeines Intersse ist.

HorstDJ
13.06.2007, 19:05
8o 8o
Hoffentlich finden sie das arme Mädchen endlich und hoffentlich stimmt das, was in dem Brief steht nicht...

zum Artikel... (http://www.n-tv.de/814189.html)


Liebe Grüße.

Stefan

Marsellus
14.06.2007, 08:23
Traurige Geschichte. Schlimm, das es oft an der nachlässigen Justiz liegt, wenn Täter zu Wiederholungstätern werden...

Ich hoffe, das sie die Lütte lebend finden, aber die Aussichten sind ja wohl mehr als übel... 8o :( :(

Mostwanted
14.06.2007, 09:21
Besser eine Leiche finden udn abschliessen können, als die Ungewissheit ein Leben lang, wenn das Kind nie mehr auftaucht =( ;(

Mawal
14.06.2007, 09:25
Original von Mostwanted
Besser eine Leiche finden udn abschliessen können, als die Ungewissheit ein Leben lang, wenn das Kind nie mehr auftaucht =( ;(



ich würde das vielleicht so formulieren:

Die lebenslange Ungewissheit, wenn das Kind nie mehr auftaucht ist vielleicht noch schlimmer als die Leiche zu finden...


...den Tod des eigen Kindes erleben zu müssen ist...well it's beyond words...

honi
14.06.2007, 13:55
Ich glaube mir wärs lieber, zu wissen dass mein Sohn es hinter sich hat, als zu befürchten, dass er in irgendeinem Loch sitz und..... =(

Mostwanted
14.06.2007, 15:19
Die Ungewissheit muss fürchterlich sein, das Kopfkino quält einen dann mit den schlimmsten Befürchtungen. Kein Elternteil sollte sein Kind beerdigen müssen, eine nette alleinerzoehende Kollegin (Ist schon 15 Jahre her) hatte einen Sohn, netter Jungspund war das - der hatte Praktikum bei uns gemacht, ich habe ihn also auch gekannt, waren beide supernett und nix von grossen Problemen hat man bemerkt. Eines Tages hat Sie ihn gefunden im Zimmer, erhängt...Selbstmord. Man, manchmal merkt man erst an dem was anderen passiert, wie gut man es hat :-(

Darki
14.06.2007, 15:41
Original von Mostwanted
Man, manchmal merkt man erst an dem was anderen passiert, wie gut man es hat :-(

So sehe ich das auch und ertappe mich in letzter Zeit öfter dabei, wie ich mir vergegenwärtige, welches Glück ich eigentlich mit Familie, Beruf und bisher Gesundheit (toi, toi, toi), dem Erdteil auf dem ich geboren wurde und lebe (keine Erdbebenregion z.B.) hatte und habe!

Viele "Probleme", wie "warum geht die Uhr heute 4 Sek vor, wo sie doch gestern nur 3 Sek vor ging", relativieren sich dann ganz schnell. Deshalb muß man dann nicht in Dankbarkeit und Demut versinken, sondern kann (und sollte imho) auch Kritik aüßern, wenn man es für richtig hält.

Gruß
Jens

Rolexplo
14.06.2007, 21:01
Hallo zusammen,

Passt jetzt nicht unbedingt hier hin,möchte den thread auch nicht versemmeln.Nur möcht Ich die Ausführungen von Darki aufgreifen und dazu folgendes Zitat nennen.

Der Gesunde hat viele Wünsche.Der Kranke nur einen.



gruß Jörg

siebensieben
07.09.2007, 15:28
Das Ganze scheint eine interessante Wendung zu nehmen:

8o

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,504461,00.html

Bin gespannt, wie das weitergeht.

Schon damals fand ich das Engagement etwas merkwürdig, aber wie der Papst und alle anderen war man von dem Schicksal des Kindes so befangen, dass man an diese Variante sich nicht zu denken traute.

ehemaliges mitglied
07.09.2007, 15:34
Wenn die Eltern wirklich was damit zu tun haben bekommen sie sicher irgendwann eine Audienz beim Diabolus!

mac-knife
07.09.2007, 15:36
...interessant????? eher - tragisch! - bestürzend! - erschütternd!

honi
07.09.2007, 17:15
Bei den Blutspuren, die im Mietwagen von Gerry und Kate McCanns sichergestellt wurden, handelt es sich tatsächlich um das Blut ihrer verschwundenen Tochter Madeleine. Dies bestätigte die Familiensprecherin der McCanns, Justine McGuinness, heute gegenüber CNN. Die DNA-Analyse eines forensischen Instituts in Birmingham ergab zudem, dass die Familie das Auto erst gut drei Wochen nach dem Verschwinden von Madeleine am 3. Mai gemietet hat.

cardealer
07.09.2007, 17:18
Original von honi
Bei den Blutspuren, die im Mietwagen von Gerry und Kate McCanns sichergestellt wurden, handelt es sich tatsächlich um das Blut ihrer verschwundenen Tochter Madeleine. Dies bestätigte die Familiensprecherin der McCanns, Justine McGuinness, heute gegenüber CNN. Die DNA-Analyse eines forensischen Instituts in Birmingham ergab zudem, dass die Familie das Auto erst gut drei Wochen nach dem Verschwinden von Madeleine am 3. Mai gemietet hat.

der letzte Satz macht wenig Sinn :ka: Quelle?

GG2801
07.09.2007, 17:20
Original von cardealer
der letzte Satz macht wenig Sinn :ka: Quelle?

So stehts galube ich bei web.de

Edit: Da isses (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/4592734-Madeleines-Mutter-unter-Verdacht,cc=000005507900045927341QcprS.html)

honi
07.09.2007, 17:21
http://www.20min.ch/news/wetter/story/23753666

cardealer
07.09.2007, 17:23
Danke =) Die brauchen das forensische Institut in Birmingham um herauszubekommen wann die Eltern den Wagen gemietet haben :grb: :grb:

honi
07.09.2007, 17:28
Das ganze ist ne ganz abstruse Geschichte, und der portugischen Polizei darf man auch nicht alles glauben. Aber wenn ein Politiker dort schlau war, setzt er die besten Ermittler ein, die er für Geld finden kann, um die Sache vom Tisch zu bekommen.

jagdriver
07.09.2007, 17:35
Bleibt spannend!

Gruß
Robby

HorstDJ
07.09.2007, 18:01
Original von siebensieben
Das Ganze scheint eine interessante Wendung zu nehmen:

8o

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,504461,00.html

Bin gespannt, wie das weitergeht.

Schon damals fand ich das Engagement etwas merkwürdig, aber wie der Papst und alle anderen war man von dem Schicksal des Kindes so befangen, dass man an diese Variante sich nicht zu denken traute.

Genau das dachte ich mir auch...aber wenn man was sagt...


Liebe Grüße

Stefan

Mawal
07.09.2007, 18:34
es bleibt eine grausige Geschichte... =(

HorstDJ
07.09.2007, 18:43
Original von Mawal
es bleibt eine grausige Geschichte... =(

Ja das stimmt, nur wenn die Eltern wirklich etwas mit dem Verschwinden zu tun haben sollten, werden beim nächsten Mal, wenn "wirklich" etwas passiert, viele Leute nicht mehr helfen wollen...
So nach dem Motto: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht..."

Liebe Grüße

Stefan

siebensieben
07.09.2007, 21:49
Es bleibt durchaus eine grausige Geschichte. Im Moment scheint man auch der Variante "Unfall, und Kind dann weggeschafft" nachzugehen.

Wenn an einem Leihwagen, den die Eltern nach dem Verschwinden der Tochter gemietet hatten, Blut des Kindes gefunden wurde, dann...

Noch ist es Spekulation. Aber die Variante "Entführung" wird nach der Länge der Zeit immer unglaubwürdiger.

maut
08.09.2007, 01:42
wenn die eltern tatsächlich in den fall verwickelt sind, warum haben sie dann diese
beispiellose kampagne gestartet? da fängt für mich noch mal ein neues grauen an...

Udo
08.09.2007, 08:36
Original von maut
wenn die eltern tatsächlich in den fall verwickelt sind, warum haben sie dann diese
beispiellose kampagne gestartet? da fängt für mich noch mal ein neues grauen an...


... Frage habe ich auch: wie kann man, wenn man (mit-)schuldig wäre, eine solche Kampagne über Monate hinweg führen? Um vom eigenen Verschulden abzulenken, wäre doch der geeignetere Weg, möglichst schnell den Mantel des Vergessens darüber zu legen.

Ich mag es nicht glauben, es sprengt meine Vorstellungskraft. Aber das Toyota-Prinzip gilt wohl auch hier.

Mawal
08.09.2007, 08:48
Original von Udo

Original von maut
wenn die eltern tatsächlich in den fall verwickelt sind, warum haben sie dann diese
beispiellose kampagne gestartet? da fängt für mich noch mal ein neues grauen an...


... Frage habe ich auch: wie kann man, wenn man (mit-)schuldig wäre, eine solche Kampagne über Monate hinweg führen? Um vom eigenen Verschulden abzulenken, wäre doch der geeignetere Weg, möglichst schnell den Mantel des Vergessens darüber zu legen.

Ich mag es nicht glauben, es sprengt meine Vorstellungskraft. Aber das Toyota-Prinzip gilt wohl auch hier.

wenn es so wäre...


ich kann das gut verstehen...erst ist es nur eine Geschichte...und langsam entwickelt sie ein Eigenleben...und sie ist soviel besser und angenehmer als die Wahrheit...die man lieber verdrängt und leugnet...


und wenn es nicht so ist...erfahren die Eltern nun schreckliches zusätzliches Leid...


wie auch immer...eine ganz schlimme Geschichte...

ehemaliges mitglied
08.09.2007, 15:12
Habe heute gehört, die Eltern sollen Ärzte sein...wenn die tatsächlich dem 3-jährigen Mädchen Beruhigungsmittel gegeben haben, damit es Ruhe gibt und sie auf nett weggehen können, das Mädchen dann an einer Überdosis Beruhigungsmittel gestorben ist, dann dürfte es auch beruflich für die Eltern vorbei sein. Das wäre ein mögliches Motiv für eine solche monatelange Kampagne.....

Vito
08.09.2007, 15:55
Aber wie kommt dann das Blut ins Auto? :grb:

So oder so, eine fragwürdige Geschichte =(

miboroco
08.09.2007, 17:31
Nichts genaues weiß man nicht :grb:

Leider alles sehr merkwürdig, armes Kind!!!

eos
08.09.2007, 17:50
Original von maut
wenn die eltern tatsächlich in den fall verwickelt sind, warum haben sie dann diese
beispiellose kampagne gestartet? da fängt für mich noch mal ein neues grauen an...

Da gäbe es wohl (leider) viele Möglichkeiten. Angefangen von purer Berechnung und Absicht bis hin zur krankhaften Verdrängung dessen was wirklich geschehen ist. Dazwischen ist auch alles möglich und wie schon erwähnt wurde gerät sowas schnell aus der eigenen Kontrolle und wird ein Selbstläufer.

siebensieben
08.09.2007, 21:41
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,504627,00.html

Da steht unter anderem, dass die Mutter zugegeben hat, den Kindern manchmal Schmerzmittel gegeben zu haben.

Jetzt wollen sie so schnell wie möglich Portugal verlassen. :rolleyes: Klar, die Luft wird dünn. Angeblich hätten sie vor, schon seit längerem das Land wieder zu verlassen. :ka:

MBA
09.09.2007, 23:35
Mir zwängen sich da ein paar Fragen:


Wenn jemand an einer Überdosis Beruhigungsmittel stirbt, wieso hinterläßt dieser dann Blutspuren?

Wo war die Kleine in den drei Wochen zwischen Entführung und Auto-Anmietung? Die Behörden haben doch sicher das Appartement und alles was dazugehört durchsucht!?!

Wieso treibt jemand der einen Unfall oder eine unabsichtliche Tötung verschuldet hat ein derart langes Spiel mit den Medien. (Stichwort: Gras drüber...)

Was haben die anderen beiden Kinder gesehen?

Kann man Beruhigungsmittel (o.ä.) im Körper nicht eine ganze Zeit lang nachweisen?
Wenn Maddie sowas bekam werden die anderen beiden Kinder doch das selbe Zeug bekommen haben?!?


Und vielleicht die unethischste Frage: Wenn die Eltern Ärzte sind sollte doch ein passender Totenschein kein Problem sein. Auch im Ausland nicht. Wozu also der ganze Aufwand. (Wenn ich mir ansehe wie das in Österreich teilweise gehandhabt wird. Dann gut Nacht!)

Ich gebe schon zu, der "Totenschein-Sager" ist stark unter der Gürtellinie sind. Aber der Gedanke hat doch eine gewissen Berechtigung...

Passion
10.09.2007, 00:18
Wurde deshalb an der Portugiesisch - Spanischen Grenze, mit Kindern im Auto so streng kontrolliert?! :grb:

Zur Story, keine Ahnung ist mir ehrlich gesagt auch wurscht. Passiert 500.000 mal auf dem Planeten.

Aber, wenn es einen persönlich trifft ist das sicher eine enorm schreckliche Erfahrung, absolut ohne Frage.

Donluigi
15.09.2007, 10:21
Und heute wieder eine "dramatische Wendung". Wieso wird eigentlich jede Vermutung, jede Halbwahrheit, jeder neue Fahndungsansatz immer so medial aufgebauscht und als der Weisheit letzter Schluß präsentiert? Kann man das Ding nicht in Ruhe sauber durch ermitteln und dann am Ende die Fakten publizieren? Am meisten an dieser Geschichte nervt doch die Medienhetze.

Mostwanted
15.09.2007, 10:31
Die Medien sind die Pest unseres Jahrhunderts :op:

jagdriver
15.09.2007, 11:09
Für die Medienpräsenz sind ja doch erheblich die Eltern selber schuld.

Immerhin ist erwiesen das die Tochter mit Beruhigungsmittel
zugedröhnt war.

Gruß
Robby

Donluigi
15.09.2007, 11:41
Das mit der Präsenz ist korrekt - ich könnte auch nachvollziehen, daß jemand alle medialen Hebel in Bewegung setzt, wenn er in ähnlicher Situation wäre. Mir geht es aber um die tägliche Neuverurteilung irgend eines anderen aufgrund halbgarer Pressemeldungen, die in der Öffentlichkeit nix zu suchen haben. Ich bin überrascht, wie indiskret das alles vonstatten geht.

siebensieben
15.09.2007, 11:52
Original von Donluigi Kann man das Ding nicht in Ruhe sauber durch ermitteln und dann am Ende die Fakten publizieren? Am meisten an dieser Geschichte nervt doch die Medienhetze.

Naja, das ganze Drumherum ist proportional zu dem Tamtam, das die Eltern in den Medien machen. Bislang konnte auch der Papst das Kinder noch nicht zurückbeten.


Immerhin ist erwiesen das die Tochter mit Beruhigungsmittel
zugedröhnt war.

Und das aus niederen Beweggründen und nicht als Einzelfall, damit die Herrschaften in Ruhe essen gehen können. Die beiden sind Ärzte, als erstes gehört solchen Leuten die Approbation entzogen wegen Verantwortungslosigkeit im Amt.

Mawal
15.09.2007, 13:13
was die Medienpräsenz angeht, gilt die Lehre von Zauberlehrling...


...wer sie einlädt, darf sich nicht wundern...



was die Eltern angeht...unbestritten ist dass sie ihre zweijährigen Zwillinge und ihre dreijährige Tochter alleine gelassen haben um Essen zu gehen...und das alleine ist extrem fahrlässig...



und was immer passiert ist, ist schrecklich...

miboroco
15.09.2007, 14:18
Original von Mawal
was die Medienpräsenz angeht, gilt die Lehre von Zauberlehrling...


...wer sie einlädt, darf sich nicht wundern...



was die Eltern angeht...unbestritten ist dass sie ihre zweijährigen Zwillinge und ihre dreijährige Tochter alleine gelassen haben um Essen zu gehen...und das alleine ist extrem fahrlässig...



und was immer passiert ist, ist schrecklich...


100% Zustimmung

siebensieben
15.09.2007, 18:54
...und die Eltern läuten die Nächste Medienrummel-Runde ein: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,505952,00.html
:ka:

ehemaliges mitglied
15.09.2007, 19:26
Original von Donluigi
Und heute wieder eine "dramatische Wendung". Wieso wird eigentlich jede Vermutung, jede Halbwahrheit, jeder neue Fahndungsansatz immer so medial aufgebauscht und als der Weisheit letzter Schluß präsentiert? Kann man das Ding nicht in Ruhe sauber durch ermitteln und dann am Ende die Fakten publizieren? Am meisten an dieser Geschichte nervt doch die Medienhetze.

Was erwartest du bitte vom einer auf das Präkariats-Publikum abzielenden Revolverpostille wie BLÖD ??????? :grb: ;)

Donluigi
15.09.2007, 19:36
Hast ja Recht

OrangeHand
15.09.2007, 19:51
Das mir der "dramatischen Wendung" habe ich heute auch am Kiosk gelesen. Fast hätte ich die Bild deshalb gekauft.

So langsam finde ich die Geschichte auch unerträglich. Den Thread hatte ich in gutem Glauben gestrartet, dass es sinnvoll sei, das Bild der Kleinen Madelaine hier zu verbreiten. Nun ist in der Sache aber besser eine Pause angesagt. Sie wird wohl nie wieder auftauchen =(

Smartass
26.09.2007, 10:15
Neuigkeiten! 8o

Klick! (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,507933,00.html)

jagdriver
26.09.2007, 10:34
Im Nebel stochern, glaub ich nennt man das!

Gruß
Robby

maut
26.09.2007, 14:39
komische neuigkeit, unwahrscheinlich, daß es in dieser richtung vorangeht.

@robby: hab dich nicht erkannt, wo ist dein schnauz?

CEO
27.09.2007, 02:50
und doch nicht, das Kind hat zwar ´ne gewisse Ähnlichkeit zur Madie, ist es aber nicht...

http://www.250kb.de/u/070927/j/9a081ca1.jpg
Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,507933,00.html)

das arme Kind schaut so veränstigt... Wurde innerhalb der letzten 24h bekannter als der Marokkanische Präsident =)

Greetings

siebensieben
27.09.2007, 08:07
Gut, dass das Foto dann auch hier gezeigt wird. :grb: :rolleyes: