PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post = Ich glaubs nicht!



neunelfer
30.05.2007, 20:29
Heut hab ich ja echt gedacht ich glaub es nicht!! 8o

Hab etwas gekauft, nicht gerade billig, sollte eigentlich gestern oder heute kommen.

Hab extra den DHL Mann abgewartet, aber er geht nur bei meinem Nachbarn vorbei, ich also los.

Heute Abend kommt mein Nachbar vorbei und bringt mir mein Paket! Hat der das da einfach mit abgegeben, um sich den Weg zu sparen!! :motz:

Keine Benachrichtigung, kein nichts!!!! :motz:

Also das finde ich schon extra frech! Überlege ernsthaft mich bei der Psot zu beschweren, so eine Arbeitsmoral ist ja wohl unter aller sau!

Ich nehm ja auch nicht einem den ganzen Dickdarm raus und sag dem anderen mit der Teilresektion, Sie haben Glück, ich habe einfach Ihrem Zimmerkollegen den ganzen Darm entfernt, sie müssen nicht operiert werden, haben ich uns beiden eine Menge Mühe erspart!!

Ohne Worte!!

PCS
30.05.2007, 20:30
Leider alltäglich. :(

Bin froh, dass mein DHL Mann da eine Ausnahme ist. :gut:

miboroco
30.05.2007, 20:31
Frechheit :motz:

Aber "Paketbote" ist und bleibt ein absoluter Sch...job

Paneristi@web
30.05.2007, 20:32
typisch halt! ich habe mal für meine maus bei der postbank travellercheques bestellt.. die kamen auch per post und standen dann bei ihr vor der tür.. incl. kaufbeleg und blanco..
neben ihrem haus: eine bäckerei mit großer kunden frequenze..
kommentar der post: was regen sie sich so auf: iss doch nix passiert :rolleyes:

flost389
30.05.2007, 20:44
neugier siegt wieder mal...

darf man fragen was drinnen war, oder gibt es einen auspackthread (oder ist es "streng geheim")?

neunelfer
30.05.2007, 20:51
Original von flost389
neugier siegt wieder mal...

darf man fragen was drinnen war, oder gibt es einen auspackthread (oder ist es "streng geheim")?

Weder streng geheim noch Auspackthread! ;)

"Nur" eine Speedy, aber eine sehr schöne. :gut:

Vielleicht stell ich mal ein Bild ein wenn ich mal ein annehmbares gemacht habe.

Hr.Nitsche
30.05.2007, 20:54
Passiert hier auch dauernd =( Aber was soll man schon machen...

dj74
30.05.2007, 20:58
Da kann ich auch ein Lied von singen...

An einem Freitag hat ein Freund von mir bei Amazon einen PC mit Express-Lieferung bestellt.
Ich am gleichen Tag eine Espressomaschine mit Normalversand.

Meine Maschine kam zu meinem Erstaunen am nächsten Tag per DHL in die Wohnung geliefert.
Der PC vom Freund hingegen kam und kam nicht, dabei war er die ganze Zeit zu Hause und hat gewartet.
Gegen 11 Uhr ist er dann doch noch mal los um einzukaufen und leert dabei den Briefkasten und findet was?
Richtig, die Benachrichtigung der DHL, dass keiner zu Hause war und er den Rechner doch in der DHL-Filiale abholen möge - aber natürlich nicht vor Montag!

Dann ist er sauer geworden und ist zur DHL-Filiale gefahren (gleich umme Ecke) und hat Rabatz gemacht.
Kommentar der demotivierten Sachbearbeiterin:
"Da ist ein PC drin? So schwere Sachen nehmen die Fahrer erst gar nicht mit, der ist bestimmt noch da."

Sprichts und verschwindet und bringt den PC aus dem Lager. Der Fahrer war noch nicht zurück von seiner Runde....

Schon toll, was man so bekommt, wenn man 30 Euro Express-Versand extra abdrückt, damit der PC am nächsten Tag da ist.

Immerhin hat Amazon die Versandkosten rückerstattet.
Ich hoffe, Amazon hat auch nochmal Rabatz bei DHL gemacht, obwohl ich befürchte, dass das die überhaupt nicht juckt!

Passion
30.05.2007, 21:18
Bist Du Chirurg?

LOLEX & BOLEX
30.05.2007, 21:30
Original von neunelfer
Heut hab ich ja echt gedacht ich glaub es nicht!! 8o

Hab etwas gekauft, nicht gerade billig, sollte eigentlich gestern oder heute kommen.

Hab extra den DHL Mann abgewartet, aber er geht nur bei meinem Nachbarn vorbei, ich also los.

Heute Abend kommt mein Nachbar vorbei und bringt mir mein Paket! Hat der das da einfach mit abgegeben, um sich den Weg zu sparen!! :motz:

Keine Benachrichtigung, kein nichts!!!! :motz:

Also das finde ich schon extra frech! Überlege ernsthaft mich bei der Psot zu beschweren, so eine Arbeitsmoral ist ja wohl unter aller sau!

Ich nehm ja auch nicht einem den ganzen Dickdarm raus und sag dem anderen mit der Teilresektion, Sie haben Glück, ich habe einfach Ihrem Zimmerkollegen den ganzen Darm entfernt, sie müssen nicht operiert werden, haben ich uns beiden eine Menge Mühe erspart!!

Ohnee Worte!!


DHL ist ein Sauhaufen Ich habe kürzlich 11 Tage auf ein innerdeutsches DHL-Päckchen gewartet. Bei denen wundert mich echt gar nichts mehr... :rolleyes:

joo
30.05.2007, 21:32
Original von dj74
Da kann ich auch ein Lied von singen...

An einem Freitag hat ein Freund von mir bei Amazon einen PC mit Express-Lieferung bestellt.
Ich am gleichen Tag eine Espressomaschine mit Normalversand.

Meine Maschine kam zu meinem Erstaunen am nächsten Tag per DHL in die Wohnung geliefert.
Der PC vom Freund hingegen kam und kam nicht, dabei war er die ganze Zeit zu Hause und hat gewartet.
Gegen 11 Uhr ist er dann doch noch mal los um einzukaufen und leert dabei den Briefkasten und findet was?
Richtig, die Benachrichtigung der DHL, dass keiner zu Hause war und er den Rechner doch in der DHL-Filiale abholen möge - aber natürlich nicht vor Montag!

Dann ist er sauer geworden und ist zur DHL-Filiale gefahren (gleich umme Ecke) und hat Rabatz gemacht.
Kommentar der demotivierten Sachbearbeiterin:
"Da ist ein PC drin? So schwere Sachen nehmen die Fahrer erst gar nicht mit, der ist bestimmt noch da."

Sprichts und verschwindet und bringt den PC aus dem Lager. Der Fahrer war noch nicht zurück von seiner Runde....

Schon toll, was man so bekommt, wenn man 30 Euro Express-Versand extra abdrückt, damit der PC am nächsten Tag da ist.

Immerhin hat Amazon die Versandkosten rückerstattet.
Ich hoffe, Amazon hat auch nochmal Rabatz bei DHL gemacht, obwohl ich befürchte, dass das die überhaupt nicht juckt!

8o :motz: :motz: :motz:

Einfach unglaublich - da muss man wirklich an sich halten!!!

flost389
30.05.2007, 21:33
eine speedy....

wie schön!!!

HoLo
30.05.2007, 22:48
Auch bei mir das gleiche mit DHL - einen schönen Montblanc im
Päckchen einfach irgendwie (versucht) in den Briefkasten zu stopfen.
Ging leider nicht ganz, so dass das gute Stück zu 3/4 raushing und nur
durch die Klappe und die "Zähne" innen irgendwie gehalten
wurde... :motz:

Auch eine teure Uhr haben die Idioten einfach mal so vor der Türe
abgestellt.... =(

Maga
31.05.2007, 09:12
Original von PCS
Leider alltäglich. :(

Bin froh, dass mein DHL Mann da eine Ausnahme ist. :gut:

das ist meiner auch ...

zu Weihnachten mal ne Kleinigkeit / oder nen Umschlag ... und er probiert es zwei / dreimal in seiner Route, mich zu erreichen ...

erst dann bekomme ich nen Abholschein ... :twisted:

niksnutz
31.05.2007, 09:40
lass meine sachen immer ins geschäft schicken,von daher 0 problemo :D :gut:

Virtuose
31.05.2007, 10:52
Original von LOLEX & BOLEX

DHL ist ein Sauhaufen Ich habe kürzlich 11 Tage auf ein innerdeutsches DHL-Päckchen gewartet. Bei denen wundert mich echt gar nichts mehr... :rolleyes:

Hihi

habe vor einigen Wochen ein PC-Gehäuse bei einem Distributor bestellt. Dieser war so nett mir eine E-Mail zu senden mit einer Nummer unter der ich auf der DHL-Homepage den Stand der Versendung verfolgen konnte.

Der Versender sitzt in Frankfurt und ich in Köln.

12.04.07 Eingang Paketzentrale Frankfurt
13.04.07 Eingang Paketzentrale Frechen (bei Köln)
13.04.07 Paket wurde in das Auslieferungsfahrzeug geladen
14.04.07 Eingang in Paketzentrale Frechen
15.04.07 Eingang Paketzentrale Hamburg
Pech jetzt war Wochenende
18.04.07 Eingang Paketzentrale Frankfurt
19.04.07 Eingang Paketzentrale Frechen
19.04.07 Paket wurde in das Auslieferungsfahrzeug geladen
20.04.07 Paket wurde dem Empfänger zugestellt

Heutzutage alles ganz normal.

ibi
31.05.2007, 11:00
ollis (goldmann) päckchen (inhalt präsidentband) per dhl express
verschickt lag vor der haustür!!! 8o
faule socken

Mawal
31.05.2007, 11:38
kommt sehr auf den Zusteller an...unsere ist schon mit zum Geldautomat gefahren, damit ich eine NN bezahlen konnte...


oder hat riesige Pakete erneut zugestellt mit dem Spruch "dit wollen'se noch nich selba abholen, wa?"

[Dents]Milchschnitte
31.05.2007, 11:40
Bei mir versucht der TNT-Fahrer immer die Pakete aus dem Labor in den Unterlagen zeitlich vorzudatieren, damit in der Zentrale keiner merkt, dass er die Express-Lieferung nicht zum vorgegebenen Zeitpunkt zustellt!

Das beste Mal hab ich erbost angerufen, als das Paket 3 Stunden nach dem vereinbarten Zeitpunkt noch nicht da war und ich peinlicherweise meinen Patienten wieder nach Hause schicken musste.
Die Antwort war:" Wie?, sie haben noch nichts? Im Computer wurde das Paket bereits vor 4 Stunden als "zugestellt" verbucht! "

Tolle Wurst!

Gruss,Olli

Passion
31.05.2007, 12:29
Original von Mawal


oder hat riesige Pakete erneut zugestellt mit dem Spruch "dit wollen'se noch nich selba abholen, wa?"

:gut: :gut:

Pitter
31.05.2007, 13:28
Naja, die Zusteller stehen ganz am Ende der Nahrungskette.
Fakt ist, für die Zustellungen mit Zeitoption kriegen die Junx einen höhreren Satz...ne 2. Anfahrt geht meist zu Lasten des Dienstleisters....nicht alle Zusteller haben ein Leben wie Doug Heffernan.
Ein Sprichwort sagt:
Pay peanuts get monkeys
...ist was wahres dran.

neunelfer
31.05.2007, 13:39
Original von Pitter
Naja, die Zusteller stehen ganz am Ende der Nahrungskette.
Fakt ist, für die Zustellungen mit Zeitoption kriegen die Junx einen höhreren Satz...ne 2. Anfahrt geht meist zu Lasten des Dienstleisters....nicht alle Zusteller haben ein Leben wie Doug Heffernan.
Ein Sprichwort sagt:
Pay peanuts get monkeys
...ist was wahres dran.

Es ist mir schon klar das die sicher nicht viel verdienen, und ich wollte den Job auch nicht.

Wenn ich aber nunmal so einen Job habe, dann sollte ich Ihn dennoch ordentlich machen, egal ob es jetzt der Traumjob schlechthin ist oder nicht.

Schleißlich war ich zu Hause, habe Ihn noch bei meinem Nachbarn klingeln sehen, nur zu mir ist er einfach erst gar nicht gekommen, und das finde ich unerhört.

Nun ja, was solls, im Endeffekt ein Problem das nicht zu lösen ist, aber so eine Arbeitsmoral erschreckt mich doch!

Pitter
31.05.2007, 15:36
Owohl ich der Branche höchst "verbunden" bin, muss ich gestehen, dass mir das auch des öfteren passiert ist - dies unabhängig von der Wahl des Dienstleisters (DHL, GLS, HLG, TNT, DPD um mal die üblichen Verdächtigen zu nennen).
Ich denke man könnte hier das ganze etwas abstrhieren und die Diskussion "Servicewüste Deutschland" starten.
Fakt ist, jeder will Service haben, aber kaum einer (die Leser dieses hochgeschätzten Forums mal ausgenommen) ist bereit auch nur einen Cent mehr dafür zu zahlen. Also schraubt man an den Kosten und spart und dann kommen wir wieder zu dem Punkt "pay peanuts..".
Allerdings darf man sich nicht davon in die Irre leiten lassen, dass ein bestimmter Dienstleister sich zwar "Qualitätsmarktführer" nennt (und ein solches Bild auch gerne über seinen Aussendienst transportiert) aber dieser auch nicht mehr als notwendig in den sogn. "Local truck" investiert.

paddy
31.05.2007, 15:38
Original von Pitter...Fakt ist, jeder will Service haben, aber kaum einer (die Leser dieses hochgeschätzten Forums mal ausgenommen) ist bereit auch nur einen Cent mehr dafür zu zahlen. Also schraubt man an den Kosten und spart und dann kommen wir wieder zu dem Punkt "pay peanuts.."...

Dann darf man aber auch nicht mit Service werben, sondern muss den Kunden informieren dass für "wenig" Geld (7,-- für ein Paket ist ja nun auch nicht gerade wenig) eben nur unterster Standard verbundem mit einem festen Verlustrisiko geboten werden kann.

neunelfer
31.05.2007, 15:49
Nur soviel dazu: Das Paket kam aus Italien, und hat 48,75 Euro Versand gekostet, immerhin einschließlich Versandversicherung.

Ich mein, da fahre ich ja bald besser selbst....

Flying Spur
31.05.2007, 16:25
gestern Post von der Post im Briefkasten - ob man nicht Briefzusteller werden wolle... Sie bieten 1000 Euro brutto für 20 Stunden/Woche... dafür "fährt" man dann von Tür zu Tür, sucht den Schlüssel aus einem Riesenschlüsselbund heraus, sperrt die Haustür auf... (Stadt mit Mietshäusern) wenn man das Haus verlässt wieder raus in den Regen (eventuell)...
Mitarbeitermotivation findet auch auf dem Konto statt... Fragt sich, ob sich bei diesen Aussichten nur Menschen vom Kaliber des :gut: :gut: berliner Herren, von dem Ulrich berichtete, melden...

VG,
Arno

Butch
31.05.2007, 18:36
Original von Maga

Original von PCS
Leider alltäglich. :(

Bin froh, dass mein DHL Mann da eine Ausnahme ist. :gut:

das ist meiner auch ...

zu Weihnachten mal ne Kleinigkeit / oder nen Umschlag ... und er probiert es zwei / dreimal in seiner Route, mich zu erreichen ...

erst dann bekomme ich nen Abholschein ... :twisted:

Ich schließe mich da mal gerne an. Mein Postmann ist ein Muster an Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft.

Da er weiß, dass wir beide berufstätig sind, sorgt er immer dafür, dass
wir schnell an unsere Pakete kommen.

Die Sachen einfach so vor die Tür stellen ist imho gar nicht möglich, denn irgendwer muss die Annahme ja quittieren.
Wenn man natürlich zu beizig ist wertvolle Ware als Paket statt als Päckchen zu verschicken, darf man hinterher nicht auf die Post maulen.

Ich finde da z.B. UPS viel schlimmer! Aber auch das ist natürlich nicht repräsentativ...

ehemaliges mitglied
31.05.2007, 19:06
Mein Ausfahrer von DHL für die Privatanschrift ist Analphabet.......zumindest habe ich den festen Eindruck. Nach mehreren fehlgeleiteten Sendungen an uns an die gesamte Nachbarschaft, die wir dann erst mal einsammeln durften, bin ich soweit, daß wir nichts mehr an privat, sondern nur noch ans Geschäft liefern lassen. Der Bote dort ist zuverlässig, kennt uns, wird regelmäßig geschmiert und macht den Weg in den 5. Stock auch zur Not 3 Mal......

JoachimD
01.06.2007, 05:50
bin ich zufaellig drueber gestolpert:
http://homepage.mac.com/harald_r/DHL/index.html

passt zum Thema...

Joachim

Pitter
01.06.2007, 08:09
@paddy
wenn Du wüsstest wieviel von den 7 € bei dem Zusteller ankommen...
Ich sagte ja bereits, der Preis läßt keineswegs Rückschlüsse auf Qualität zu...
Die Mexiko / Beirut Geschichte kann durchaus passieren (wenn man die Prozessabläufe kennt kann man sich das auch durchaus erklären).
@Ticktacktom
Anlieferungen in Geschäfte sogn. Business Kunden sind den Zustellern eh lieber, da i.d.R. viele gewerbliche Kunden in relativer Nähe wohnen -> viele Zustellungen in kurzer Zeit / Distanz... Privatkunden hingegen wohnen gerne auch mal mehrere KM auseinander...Die Vergütung basiert zumeist auf Packstück und nicht auf KM oder Stundesatz.

blarch
01.06.2007, 08:23
Hallo Zusammen.

Das ganze ist wirklich mehr als ärgerlich. Und ich verstehe auch, dass die Paketzusteller einen Sch****job haben.

Meinen Eltern ist etwas noch "schlimmers" bei DHL passiert.

Mein Vater hat sich eine Goldmünze bestellt. Der Versand erfolgte wie immer durch eigenhändiges Einschreiben, d.h. nur mein Vater darf das Paket entgegennehmen niemand anderes. Nun kam mein Vater von der Arbeit nach Hause und siehe da, es lag ein Paket VOR DER HAUSTÜRE. Als er es aufmachte musste er feststellen, dass es die Goldmünze war, was meinen Vater gewundert hat, da es ja durch eigenhändiges Einschreiben verschickt wurde. Aus diesem Grunde hat mein Vater auch beim Versender (dieser hat Zugriff auf die Daten von DHL) angerufen und eine Übergabequittung verlangt, da er nichts unterschrieben hat. Als die Quittung einen Tag später in der Post war staunte er nicht schlecht, dass (wahrscheinlich der Paketzusteller) mit seinem Namen unterschrieben hat. Er überlegt sich nun eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung zu stellen.

Gruss
Wolfgang

Schnöpp
01.06.2007, 12:46
Wir haben das Glück, dass sich alle Nachbarn kennen (Dorf eben) vom Eierwagen der jeden Freitag
in unserer Straße mit lautem Kikeriki auf sich aufmerksam macht. (D-Town ich vermisse dich) ;(

Allerdings ist unser Paketbote auch sehr zuverlässig. TNT hat ein MacBook nur gegen Ausweis und
Unterschrift herausgegeben und als meine SUBnD kam, standen wir kurz vor einem Zahnabdruck,
Blut- und Röntgenbild sowie Laser-Augenscan. 8o

Also bisher nur positive Erfahrungen, aber ich glaube da kann auch viel schief laufen.

Masta_Ace
01.06.2007, 17:31
Kann ich mich ja glücklich schätzen mit unserem DHL-Menschen.

Der kommt einfach rein, obwohl der Hund immer nen riesen Aufstand macht :D