PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fangschaltung??



Moehf
01.06.2007, 10:46
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wie ich bei einem Firmen-Anlagenanschluss eine Fangschaltung beauftragen kann bzw. nachverfolgen, wer hier angerufen hat.

So ein pubertärer Wixxör namels "Thomas" ruft hier bei meinen Kolleginnen an und macht wohl mitunter keinen Hehl daraus, dass er sich gerade einen von der Palme wedelt.

Würde gerne die Nummer rausfinden und ihm dann mal eine Wedeln...

Danke!


Manuel

Der Hanseat
01.06.2007, 10:49
Als Kind hab ich immer so gern mit meiner Trillerpfeife gespielt..... war das eine schöne Zeit damals.....

Moehf
01.06.2007, 10:52
Original von Der Hanseat
Als Kind hab ich immer so gern mit meiner Trillerpfeife gespielt..... war das eine schöne Zeit damals.....

das ist ja die *****, leider weiß man nie, wann Thomas anruft...

Der Hanseat
01.06.2007, 10:54
Hab immer Schaffner oder Polizist gespielt.....

ehemaliges mitglied
01.06.2007, 10:54
Telekom macht das. Kostet aber ordentlich Geld.

Moehf
01.06.2007, 10:55
Original von Der Hanseat
Hab immer Schaffner oder Polizist gespielt.....

Wenn ich Polizist spielen würde, würd ich die 9mm nutzen, keine Pfeife. Deswegen haben sie mich damals wohl für den gehoben Dienst im psychologischen Gespräch abgelehnt :D

Moehf
01.06.2007, 10:55
Original von Ticktacktom
Telekom macht das. Kostet aber ordentlich Geld.

hast du das schon einmal machen lassen??

Ingo.L
01.06.2007, 10:56
Muss beim Telekommunikationsanbieter beantragt werden

siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fangschaltung

und

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale#Identifiz ieren_.28MCID.29

Mostwanted
01.06.2007, 10:57
08003301000

Kosten:
Telekom Deutschland:

- erster Tag: 10,32 Euro
- zweiter bis vierter Tag: je 5,16 Euro
- fünfter bis neunter Tag: je 2,58 Euro
- ab dem zehnten Tag: je 0,52 Euro

Der Hanseat
01.06.2007, 10:59
Und was für Daten bekomme ich dann?

Nur die Numemr oder bekomme ich sofort Klardaten dazu? Brauche ich dafür eine behördliche Erlaubnis oder kann ich das zivil beauftragen?

Moehf
01.06.2007, 11:00
Original von Der Hanseat
Und was für Daten bekomme ich dann?

Nur die Numemr oder bekomme ich sofort Klardaten dazu? Brauche ich dafür eine behördliche Erlaubnis oder kann ich das zivil beauftragen?

Das wäre interessant, bekomme ich da alle Daten aller Anrufer???

Mostwanted
01.06.2007, 11:02
Da müsstest Du bei der Telekom durchklingeln, ich weiss es nicht.

ehemaliges mitglied
01.06.2007, 12:45
Original von Moehf

Original von Ticktacktom
Telekom macht das. Kostet aber ordentlich Geld.

hast du das schon einmal machen lassen??

Ne, habe ich noch nicht. Kann dir deshalb auch leider nicht sagen, was du dann genau für Daten bekommst. Denke aber, die müßten dir ggf. die Daten des Anrufers mitteilen, vielleicht mußt du aus datenschutzrechtlichen Gründen auch nachweisen, daß du die Angaben zur Rechtsverfolgung brauchst, zB durch Vorlage einer Strafanzeige. I don't know. Frag mal bei der Telekom an.

Passion
01.06.2007, 12:50
Ich mach das immer so.... :D

Nach dem der Anrufer "abgewedelt" hat (was ein geiler ausdruck, never heard! )

kommt eine automatische Ansage:

"Sehr geehrter Anrufer, mit der Nummer **piep** .... Ihre Aufzeichnung ist unter youtube.com/xxxx sowie in ebay Auktion Nr. 14939309 innerhalb der nächsten 24 Stunden online´."

Möchten Sie Ihre Ausrufe nochmals hören, sie sind herzlich eingeladen vorgenannte Seiten zu besuchen! Die Veröffentlichung Ihrer Nummer behalten wir uns selbstverständlich vor"

Das Band schaltet nun ab.

:D :D :D

Microstella
01.06.2007, 13:28
@Manuel

Schlag doch mal Deinen Kolleginnen vor, sie sollen den W****** in ein Gespräch verwickeln und so tun, als wären sie auch noch verdammt jung und hätten Lust, mal was mit einem noch knackigen jungen Kerl zu "unternehmen" - vielleicht rückt er dann ein paar Daten von sich raus. :ka:

Vanessa
01.06.2007, 13:41
Original von Microstella
@Manuel

Schlag doch mal Deinen Kolleginnen vor, sie sollen den W****** in ein Gespräch verwickeln und so tun, als wären sie auch noch verdammt jung und hätten Lust, mal was mit einem noch knackigen jungen Kerl zu "unternehmen" - vielleicht rückt er dann ein paar Daten von sich raus. :ka:

Oder nach dem Motto: Schaun wir mal, wie oft hintereinander er es bringt- bis die Pfote glüht und er vom Herzkasperl dahingerafft wird :D

Moehf
01.06.2007, 14:18
Original von Vanessa

Original von Microstella
@Manuel

Schlag doch mal Deinen Kolleginnen vor, sie sollen den W****** in ein Gespräch verwickeln und so tun, als wären sie auch noch verdammt jung und hätten Lust, mal was mit einem noch knackigen jungen Kerl zu "unternehmen" - vielleicht rückt er dann ein paar Daten von sich raus. :ka:

Oder nach dem Motto: Schaun wir mal, wie oft hintereinander er es bringt- bis die Pfote glüht und er vom Herzkasperl dahingerafft wird :D

Da hätte ich eventuell jemanden dafür :D :D auch ne Idee, besser als ne Fangschaltung! :gut: :D

PCS
01.06.2007, 14:20
"Dieses Gespräch kann zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden" =)

Vanessa
01.06.2007, 14:22
Original von PCS
"Dieses Gespräch kann zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden" =)

:rofl: :rofl: :rofl:

Darki
01.06.2007, 14:26
Original von Vanessa
Oder nach dem Motto: Schaun wir mal, wie oft hintereinander er es bringt- bis die Pfote glüht und er vom Herzkasperl dahingerafft wird :D

:rofl: :rofl: :rofl:, erinnert mich an eine Folge der "Nackten Kanone", wo der Held den Inhalt eines Sektkühlers zweckentfremdet....

Gruß
Jens

Moehf
01.06.2007, 14:35
Original von PCS
"Dieses Gespräch kann zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden" =)

:D :D