PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leid und Freud mit Rolex



seefels
01.06.2007, 12:09
Hallo eine kleine Geschichte aus meinen Erfahrungen mit Rolex.

Ich fand schon immer die Submariner 16610 Klasse. Und so fing es an der Virus Rolex mit Freud und Leid.

Vor ungefähr 10 Jahren ging ich nach einer erfolgreichen Arbeit die mir das nötige Kleingeld brachte, zu einen Konzi und wollte ganz naiv eine 16610 mir Kaufen. Geld in der Tasche aber vom Äußeren ein wenig unscheinbar, bekam die Auskunft das die Uhr erst in Drei Wochen Lieferbar ist und die Im Schaufenster wollte Sie mir nicht verkaufen. Da erwachte die Revolte in mir. Ging wütend in den nächsten Laden kaufte mir eine Breitling Crono legte das Geld auf dem Tisch und ging alles in 5. Min. =(

Am nächsten Tag ist mir der Zeiger abgefallen zum Konzi gebracht und drei Wochen gewartet die Uhr bekommen 3. Monate getragen beim Stellen auf einmal die Krone in der Hand gehabt. Wieder eingeschickt und nochmals 6. Wochen gewartet.

Eines Tages kam eine Bekannte und ich klagte Ihr mein Leiden mit meiner Breitling und das ich gerne eine 16610 hätte. Sie lächelte und besorgte mir eine ich gab ihr meine Breitling ( ich glaube es war eine Blue Angel mit metallband) und noch 1.000 Mark auf die Hand.

Ich legte mir voll Stolz die Uhr um und Sie gefiel mir nicht ;( dann legte ich Sie für 2 wochen in den Kasten und dann wieder auf meinen Arm und da blieb sie ein paar Jahre ich hab Sie geliebt :jump:

Ich bekamm einen fi****ellen engpass verkaufte mein gutes Stück natürlich nur an einen guten Freund damit sie auch einen guten platz hatte. Der sollte dann auch mein Trauzeuge werden aber es wurde nichts daraus den er hatte ein Auge auf meine Frau. Am Tag nach unseren Hochzeit wollter er mir die Uhr zurückverkaufen dankend abgelehnt.

Dazwischen habe ich ein Familienmitglied mit dem Rolex Fieber angesteckt der kaufte sich eine Goldene. Er hat auch viel gearbeitet und konnte es sich leisten. War sein ein und alles. Bekam ein Burn Out am Schreibtisch stand im Winter von seinen Platz auf und spazierte wie verngesteuert 15 Km durch die Pampas unterwegs wollte er sich von der Uhr trennen das er auch schaffte und schmiss sie in ein Feld. Weg war Sie die Goldene. Kam ins Krankenhaus und wir versuchten die Uhr 2.Tage lang zu finden keine Chance.

So und vor ein paar Tagen schenkte mir meine Frau eine GMT ich freue mich sehr und darf Sie auch erst am 10.Juli tragen da habe ich geburtstag X(

Ich hoffe nur das kein böses Omen auf der Marke liegt und ich Jahrzente lang daran Freude haben werde :tongue: auch an meiner Frau :tongue:

Deshalb an die Fangemeinde denkt an mich :gut:

Eine Danke und zwar ein grosses an euch alle und an die Macher dieses Forums. :verneig:

Die Moral in der Welt sinkt doch die Freude an schönen Sachen sollte man sich nicht nehmen lassen. =)

Gruß
seefels

spacedweller
01.06.2007, 12:16
das mit dem Trauzeuge ist gut .. :D

Dongue
01.06.2007, 12:18
na das ist mal eine Geschichte! :gut:

Mostwanted
01.06.2007, 12:18
Wo ist das Feld? Wachsen das jetzt Goldblumen?

spacedweller
01.06.2007, 12:21
:D :D

seefels
01.06.2007, 12:29
Ich schau selbs immer vorbei aber leider wachsen da keine Goldblum.

Gib aber die Hoffnung nicht auf das Sie einmal beim Umpflügen wieder zum Vorschein kommt. Ist schon ein paar Jahre her.

Dan sieht man was die Krüken taugen :D

Gruß
seefels

karboni
01.06.2007, 12:35
:tongue:Du solltest das Feld einmal mit einem Metallsuchgerät durchkämmen! :gut:

Gruß Werner

seefels
01.06.2007, 12:37
;( Das haben wir auch gemacht 1. Tag lang nichts gefunden ist auch schnee gelegen

dank
seefels

tommsen
01.06.2007, 12:41
nette geschichte"! ;)

time4web
01.06.2007, 12:46
was für ne story 8o
hat dein ex-kumpel die sub noch? kauf sie ihm doch jetzt ab, war schließlich deine erste (rolex) ;)

niksnutz
01.06.2007, 12:47
cool,nett geschrieben.... :gut:

black oyster
01.06.2007, 12:50
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

seefels
01.06.2007, 12:57
:D hätte keine lust dazu schlechtes karma :D

auserdem hat er sie an einen prof aufkäufer verschachert :cool:

gru0 Seefels

alexis
01.06.2007, 14:34
wo ist der acker??? :twistev:

Moehf
01.06.2007, 14:41
Original von alexis
wo ist der acker??? :twistev:

Wollte ich auch gerade Fragen, nächstes Forumstreffen mit Schatzsuche dort! :D

Mawal
01.06.2007, 15:05
die Acker-Geschiche ist einfach der Hit...

Mostwanted
01.06.2007, 15:23
Original von seefels

Eines Tages kam eine Bekannte und ich klagte Ihr mein Leiden mit meiner Breitling und das ich gerne eine 16610 hätte. Sie lächelte und besorgte mir eine ich gab ihr meine Breitling ( ich glaube es war eine Blue Angel mit metallband) und noch 1.000 Mark auf die Hand.

Gruß
seefels

Du hast die FEE gesehen 8o Hatte Sie....Du weisst schon ;-)

seefels
01.06.2007, 15:28
:] ja sie war blond und aus münchen die eltern waren schausteller und der vater hat unter dem tresen mit uhren gehandelt. war ein tolles angebot hat sie für mich gemacht :tongue:

Weil ich ein netter Kerl bin :D
´
gruß
seefels

D :twisted:er Acker ist in Kärnten

Passion
01.06.2007, 15:29
Oh oh.... ich glaube es stecken viel zu viele ihre Energie, ihre Fixation in den gnadenloshart erkämpften Symbolismus dieser Uhren. Ein feines Stahlhäufchen, ein Goldhäufchen, ein symbol das die Medaille doch trotzdem noch ne zweite Seite hat, auch wenn man 15 Stunden im Büro sitzt. Ein kleiner Kratzer an der anderen Seite und die Uhr bekommt in diesem Falle einen seltsamen Beigeschmack.

Wer länger als 3 Sekunden auf ne Rolex spart sollte sich entspannen.

Es ist weder Penis noch Muschi noch ist es Beweis für 6 Monate knochenharte Arbeit.

Es ist eine Uhr! =( :ka:

rizzi
01.06.2007, 15:34
schöne Geschichte - und deine Frau schenkt dir eine noch schönere Uhr
die GMT

Grüße

Mostwanted
01.06.2007, 15:39
Seefels, ich überlege ob ich die komplette Story hinten oder vorne nicht glauben soll. Ich kann mich nicht entscheiden :ka:. Deshalb glaube ich sie stimmt hinten und vorne nicht :troll:




Aber, egal! Du bringst Stimmung in die Bude und scheinst ein Mensch mit Humor zu sein :D Darauf: :dr:

jochen
01.06.2007, 15:42
Ist ja eine spannende Geschichte mit viel Emotion :gut:, danke dafür !

Aber der hier ist auch nicht schlecht :D :D :



Original von Passion


Es ist weder Penis noch Muschi noch ist es Beweis für 6 Monate knochenharte Arbeit.

Es ist eine Uhr! =( :ka:

spacedweller
01.06.2007, 15:46
Original von Mostwanted
Seefels, ich überlege ob ich die komplette Story hinten oder vorne nicht glauben soll. Ich kann mich nicht entscheiden :ka:. Deshalb glaube ich sie stimmt hinten und vorne nicht :troll:




Aber, egal! Du bringst Stimmung in die Bude und scheinst ein Mensch mit Humor zu sein :D Darauf: :dr:

well said !! ;)

seefels
01.06.2007, 18:17
Original von Mostwanted
Seefels, ich überlege ob ich die komplette Story hinten oder vorne nicht glauben soll. Ich kann mich nicht entscheiden :ka:. Deshalb glaube ich sie stimmt hinten und vorne nicht :troll:




Aber, egal! Du bringst Stimmung in die Bude und scheinst ein Mensch mit Humor zu sein :D Darauf: :dr:

He Leute ohne Scheiß diese Geschichte ist wahr ich machen keinen Scherze wenn es um mich und um mein Leben geht. Ich habe nichts davon jede zeile ist wahr und aus dem Leben.

gruß seefels

CSM 101
01.06.2007, 20:05
Is ja gruslig - Deine Beziehung zu Rolex erinnert mich ein wenig an "Herr der Ringe" 8o

Le Rolexier
01.06.2007, 20:18
Hammerhart die Sache mit dem Bekannten... Hoffentlich sitzt der noch in einem Landeskrankenhaus.. :jump: Wie im Film!!

Die Geschichte könnte ich mir nichtmal schönsaufen...!!!!

ehemaliges mitglied
01.06.2007, 23:24
Original von seefels

Dazwischen habe ich ein Familienmitglied mit dem Rolex Fieber angesteckt der kaufte sich eine Goldene. Er hat auch viel gearbeitet und konnte es sich leisten. War sein ein und alles. Bekam ein Burn Out am Schreibtisch stand im Winter von seinen Platz auf und spazierte wie verngesteuert 15 Km durch die Pampas unterwegs wollte er sich von der Uhr trennen das er auch schaffte und schmiss sie in ein Feld. Weg war Sie die Goldene. Kam ins Krankenhaus und wir versuchten die Uhr 2.Tage lang zu finden keine Chance.



Diese Story ist herzzerreisend...
...und zwerchfellerschuetternd.

Ws. meinst Du "Black Out", wird ja auch von Politikern vor dem Untersuchungsauschuss gern genommen.

Also ich weiss nicht recht :grb:

retsyo
02.06.2007, 00:50
Sachen gibt's.... :grb:
Das ist ja mal schon eine..naja - "abgefahrene" Geschichte....

:grb:

Le Rolexier
02.06.2007, 02:13
...es gibt schon Schwachmaten...

Fiona111
02.06.2007, 13:55
Original von Hadoque

Original von seefels

Dazwischen habe ich ein Familienmitglied mit dem Rolex Fieber angesteckt der kaufte sich eine Goldene. Er hat auch viel gearbeitet und konnte es sich leisten. War sein ein und alles. Bekam ein Burn Out am Schreibtisch stand im Winter von seinen Platz auf und spazierte wie verngesteuert 15 Km durch die Pampas unterwegs wollte er sich von der Uhr trennen das er auch schaffte und schmiss sie in ein Feld. Weg war Sie die Goldene. Kam ins Krankenhaus und wir versuchten die Uhr 2.Tage lang zu finden keine Chance.



Diese Story ist herzzerreisend...
...und zwerchfellerschuetternd.

Ws. meinst Du "Black Out", wird ja auch von Politikern vor dem Untersuchungsauschuss gern genommen.

Also ich weiss nicht recht :grb:

Ich hatte vor 20 Jahren einen Kollegen, der sich ähnlich verhalten hat. In Unterhose durch die Firma marschiert, dem Vorgesetzen seine Armbanduhr (keine Rolex) mit den Worten "Die schenke ich Dir" in die Hand gedrückt, Kleidung wieder angezogen und 18 km nach Hause gelaufen. Er wurde dann für einen längeren Zeitraum nicht mehr gesehen und kam eines Tages, so als wäre nie was passiert, zur Arbeit. Burn Out kannten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht - für uns war er einfach nur irre =(

thessus
02.06.2007, 14:18
sachen gibts :grb: :grb: :grb:

Limo2006
02.06.2007, 17:06
Abgefahrene Geschichte. Die Frage nach dem Sinn haben wir uns alle schon einmal gestellt, aber dein Kumpel ist echt der Knaller...
Ich wuensche dir von Herzen mit deiner "Neuen" viel Glueck, und meide die Felder...