PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenbörse Hamburg: Report !!



Gatsby
19.09.2004, 16:05
Römer, Freunde, Werber

nach langer Kiez-Nacht war ich heute mit den Kumpels Ritchie und Moritz auf der HH-Uhrenbörse - sehr sehr angenehmer Nachmittag!!

In aller Kürze:

- 1675 und 5513 wie Sand am Meer, immer um die 2000-2200 Euro
- DR 1665 - Wunderschön - 7400 Euro
- 6263 - Perfekt - 16000 Euro
- 5508 - leider nachbearbeitetes Blatt - 3900 Euro
- Zenith Daytona SEL von 8200 - 9000 Euro. Ohne SEL, eine für 7600
- neue Daytona von 7800 - 8800 Euro
- Milgauss 12500 Euro
- Orange Hand 6600 Euro
- 1680 - mindestens 8 St. in gutem Zustand gesehen, um die 2500 Euro
- Red Sub - viele, ALLE fake Blatt - ab 3300 Euro

WICHTIG:
Ich habe noch nie eine Uhr auf einer Börse gekauft, seltsam, aber heute wurde mal wieder deutlich, warum:

1) Die Bänder sind grundsätzlich grausig !! Da sieht man sofort wie die Uhr runtergetragen wurde und dann wieder hochpoliert wurde !!

2) Zifferblätter - Fakes (die erkennt man ja noch), aber viel schlimmer:
Viele maschinell perfekte nachgedruckte Blätter auf Vintage Rolex, reines weiss, perfekt gemacht - GRUSELIG !!!

3) Leute, jetzt mal Klartext:
Hier reden immer alle um neue Zeigersätze rum, dass das so schlimm wäre, etc. - das ist eigentlich das kleinste Problem bei einer Vintage Rolex, was WIRKLICH SCHLIMM IST: Die Gehäuse sind runterpoliert ohne Ende !!!!!!!!! Keine schönen Kanten mehr, die Hörner werden immer dünner, die Stifte ragen heraus .... das ist IRREPARABEL - DIESE VINTAGE SIND EIGENTLICH TOT !!! Und das schlimmste: 90% der angebotenen Rolex Vintage sind gehäusetechnisch in diesem Zustand !!!! Eine wirklich gute Vintage, eine Sammler- und Trageuhr für die nächsten 20-30 Jahre: Eigentlich KAUM mehr zu finden !!!!

Vergesst Eure scheiss Schnäppchen-Mentalität, zahlt HÖCHSTPREISE für eine wirklich gute Uhr, sie ist es wert !!!!!!!

Mein Wort zum Sonntag !!!

Es grüsst
Werner

Richie
19.09.2004, 16:10
Super Bericht, danke Werner.
Aber du hast die GMT vergessen.
Schreib doch noch was zu der, du kannst es eben am besten verfassen. ;)

ehemaliges mitglied
19.09.2004, 16:24
Jawohl Werner! :DMeine Rede-das ist ein echtes Wort zum Sonntag!!
Harry

Gatsby
19.09.2004, 16:32
Kumpel Ritchie, was soll man zu dem Prunkstück schreiben? Eine traurige Geschichte .... :(

GMT Master Baujahr 1961, spitze Flanken, kleiner GMT-Zeiger, glänzendes Blatt mit Golddruck, original Zeiger, alle original Papiere, incl. Chronometer-Prüfzeugnis, TOP-ZUSTAND !!!, eine Uhr, wie man sie eigentlich nicht finden kann ... und jetzt wirds traurig: die GMT war bei einem Werksservice und beim Wiedereinbau wurde das Zifferblatt geringfügig bei der 'sechs', beim T<25 Schriftzug beschädigt ... wirklich zum Heulen ... die Uhr wäre locker über 4000 Euro wert, jetzt könnte man sie für 3000 kriegen ...

:( :(

awt
19.09.2004, 16:38
Thanx, Werner :))!
Guter Bericht mit einem absolut treffenden Fazit, das nicht nur für (Vintage-)Uhren gilt ;).

Viele Grüsse
Axel

Daytona MOP
19.09.2004, 16:44
Also um eine perfekte Vintage zu finden muß man suchen ohne Ende...und dann ist der Preis indiskutabel.
Da gebe ich Dir völlig Recht !

Bochum2
19.09.2004, 16:52
Original von Daytona MOP
Also um eine perfekte Vintage zu finden muß man suchen ohne Ende...und dann ist der Preis indiskutabel.
Da gebe ich Dir völlig Recht !

Wenn ich das richtig sehe ist das ganze Fälschen, Tricksen usw. bei den Vintages doch vor allem auf die Subs, GMTs, Ex I usw. bezogen, oder?

Die alten Datejusts sind davon doch kaum betroffen, weil es dort auch nicht so einen Hype gibt, wenn dich das richtig sehe?

(abgesehen von durchgenudelten Bändern usw.)

paddy
19.09.2004, 16:59
Ja Werner, traurig aber wahr. Und sehr schade.
Die ein oder andere gute Vintage gibt es wenigstens ab und zu noch von privat. Und die kostet dann Ihren Preis (ist es aber auch wert).

@Bochum2: Klar, mit alten Datejust ist auch nicht so viel Geld zu verdienen wie mit einer gut hingepfuschten Sport-Vintage ... :rolleyes:

Gatsby
19.09.2004, 17:06
Mhm, aber genau das ist der Punkt: Der Kauf von Privat, womöglich vom Erstbesitzer, bzw. einem Besitzer über viele Jahre hinweg, ist einfach oft der bessere, sichere Kauf ... dass das manchmal nicht möglich ist, ja, leider ... aber dann nur noch Vintage mit persönlicher Begutachtung nehmen ... Internet-Kauf wird langsam aber sicher zur Lotterie !!!

:)) :(

Ralph
19.09.2004, 17:13
Original von Gatsby
Vergesst Eure scheiss Schnäppchen-
Mentalität, zahlt HÖCHSTPREISE für eine wirklich
gute Uhr, sie ist es wert !!!!!!!

@ Werner,

so änlich sehe ich dein Zitat auch,
es wäre fast schon wie ein sechser im Lotto
Privat eine Sammelwürdige Uhr (Vintage)
aufzutun,aber da kommt Gottseidank auch
wieder Kollege Zufall mit in´s spiel wie bei
unserem Mädel Sylvie ehem. zu beobachten :)) :))

ich werde die Hoffnung jedenfalls nicht begraben!!

baby
19.09.2004, 18:01
top bericht und korrektes statement 8)

wie sah's aus mit panerai? :D :D :D (nur spass)

schönen sonntag

Andi
19.09.2004, 18:03
Original von Gatsby
Hier reden immer alle um neue Zeigersätze rum, dass das so schlimm wäre, etc. - das ist eigentlich das kleinste Problem bei einer Vintage Rolex, was WIRKLICH SCHLIMM IST: Die Gehäuse sind runterpoliert ohne Ende !!!!!!!!! Keine schönen Kanten mehr, die Hörner werden immer dünner, die Stifte ragen heraus .... das ist IRREPARABEL - DIESE VINTAGE SIND EIGENTLICH TOT !!! Und das schlimmste: 90% der angebotenen Rolex Vintage sind gehäusetechnisch in diesem Zustand !!!! Eine wirklich gute Vintage, eine Sammler- und Trageuhr für die nächsten 20-30 Jahre: Eigentlich KAUM mehr zu finden !!!!


Mein Wort zum Sonntag !!!

Es grüsst
Werner

Endlich mal einer der es so sieht wie ich, ich dachte schon ich wäre der Einzigste mit solch einer Einstellung.

Gruß Andi :]

GMT - MASTER
19.09.2004, 18:07
:D

Gatsby
19.09.2004, 18:14
Thx you all !!!

Sag mal GMT- MASTER, findest du das lustig, was ich geschrieben habe ... ??? :D :D

GMT - MASTER
19.09.2004, 18:16
@ Gaytsby

Nö...freu mich nur das ihr so'n Spaß hattet :D

Paneristi@web
19.09.2004, 18:25
ist echt ein verflixte sache! aber wo hat man noch die möglichkeit vintages zu kaufen die in erstbesitz sind und nicht verhuddelt worden?
ich kenne genau eine person aus meinem kundenkreis, der zu seinen bestanden abi eine double red sea dweller bekommen hat und diese noch trägt. auf mein anraten alles 3-5 jahre zum service bringt und die papiere noch hat....
und jetzt kommt´s : natürlich nicht verkaufen oder tauschen will :(
und ich habe schon alles versucht: daytona (gebr), sd(neu), keinen zweck!
würde mir auch gerne eine sub mit plexi zulegen, aber die gefahr da beschissen zu werden, ist mir einfach zu hoch..... ;( ;(
so wird meine einzige vintage wohl meine tudor sub bleiben.. alles org. aus erster hand... damals für 700 DM..... könnte mich jedesmal vor lachen wegwerfen wenn ich die uhr sehe :D :D :D

walti
19.09.2004, 18:38
Hallo,

also da bin ich ja direkt froh, dass mich Vintagesportys nicht interessieren.Aber es stimmt wirklich: was ich so auf meinen Börsenbesuchen gesehen habe bestätigt den Eindruck von Gatsby. Die dort angebotenen Vintage-sportys sind zum Grossteil total abgewirtschaftete untote Uhren. Jeder cent den man in so eine Ruine investiert ist i.d.R. zum fenster hinausgeworfenes Geld. Bei den Schmuckmodellen (AK,DJ,DD) findet man sowohl auf den börsen als auch im Internet immer wieder guterhaltene Stücke zu fairen preisen, ähnlich sieht es auch bei Vintage-Tudoren aus. Aber da es auch immer wieder Kunden für abgewirtschaftete Uhren gibt, denen es einfach gelinde gesagt am erforderlichen Sachvestand fehlt, werden selbst diese immer wieder von windigen händlern losgeschlagen. Börsen sind ein wunderbares trainingsgelände auf dem der uhrenfreund sein Auge sehr gut für die zustandsbeurteilung einer uhr schulen kann. Ich denke auch mal , dass die Sportys auf Grund ihres Toolwatchimages von ihren vorbesitzern wesentlich härter rangenommen werden als die Schmuckmodelle, welche doch eher Anzugsuhren sind, die somit längst nicht so hohen Anforderungen ausgesetzt werden. Und ausserdem wird, wie schon von Gatsby erwähnt, wegen des grossen Hypes bei den Sportys viel mehr Mist angeboten als bei den Schmuckmodellen.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Charles
19.09.2004, 19:01
Auch ich schaue mir auf den Schweizer und gelegentlich auf andern Börsen alle Rolex, die ausgestellt sind, an. Tatsächlich gibt's da sehr viele Fälschungen, teils mit echten Gehäusen (Jaquet und Co. lassen grüssen), welche ich nicht beurteilen kann, weil ich Rolex nicht an Börsen kaufe und Uhren auch nicht öffne(n lasse). Das Polieren bis zum Fast-Nichtsmehr ist leider in den letzten Jahren in Mode gekommen, weil die Börsen immer öfter von Ignoranten besucht werden, die dort eine billige Rolex wollen. Was man noch findet, sind überteuerte Neuuhren, die man beim Konzessionär nicht erhält, weil man dort nicht Kunde für andere Dinge ist. Leider kommen an Auktionen immer mehr Fälschungen und Polituren-Uhren zum Verkauf. Für Sammler alter Rolex wird's immer schwieriger. Für neue, die man auch als zuverlässigen Begleiter und sauberen Sammelgegenstand wünscht, gibt's heute tatsächlich nur den Konzessionär. Sonst verliert man viel Zeit und oft noch mehr Geld. Lieber eine Top-Rolex als zwei Enttäuschungen lautet hier das Motto.

roland
19.09.2004, 19:02
"Jeder cent den man in so eine Ruine investiert ist i.d.R. zum fenster hinausgeworfenes Geld. Bei den Schmuckmodellen (AK,DJ,DD) findet man sowohl auf den börsen als auch im Internet immer wieder guterhaltene Stücke zu fairen preisen, ähnlich sieht es auch bei Vintage-Tudoren aus. Aber da es auch immer wieder Kunden für abgewirtschaftete Uhren gibt,...." zitat walti

Wenn ich an die noch frisch zurückliegende D´dorfer Börse denke und an die DJ der Fa. Linckersdoof denke,sehe ich da nichts gutes an Schmuckis!
Die Vintages waren ock aber nicht billig (ging ab 2300 los für ne 5513)
DJ aus den 70ern mit nem Band,wo der Begriff Hängebrüste bei ner Frau nicht halb so schlimm ist wie das Jubiband,welches dieses zerrantze Model zierte :wall: :( :evil: , dafür wollte der Händler sagenhafte 1800,- EUR haben.

Fazit: Lieber 10x zu ner Börse fahren und die Teile anfassen und anschauen als nur 1x richtig via Onlinekauf reinfallen!

Schönen Abend!!

Gatsby
19.09.2004, 19:06
Yes, stimmt natürlich Walti, aber es geht ganz allgemein nicht um einen 'Sporties-Hype', es ist auch hier, wie immer: Die Seltenheit und die Geschichte einer bestimmten Uhr machen den Wert, so schön eine AK, Date, oder DJ auch sind, es gibt einfach viel zu viele davon ... und was nicht unterschätzt werden darf: Jede Rolex Sportuhr ist schon heute Teil einer grossen Legende, die Namen alleine sind Inbegriffe grosser Geschichte:

Für alle Lover und Kenner der Uhren: Wenn Namen wie - bitte jetzt jede langsam und genüsslich aussprechen und kurz nachdenken, was man da sagt, es fliegen einem sofort unendliche Bilder und historisches Background in den Kopf - GMT, SUBMARINER, MILGAUSS, SEA-DWELLER, EXPLORER, oder DAYTONA erklingen, jede Uhr eine Legende für sich, dann weiss man sofort, dass man es hier nicht mit irgendeiner Uhr zu tun hat, sondern mit einem Stellvertreter für grosse, menschliche Errungenschaften.

:))

roland
19.09.2004, 19:09
Original von Gatsby
Yes, stimmt natürlich Walti, aber es geht ganz allgemein nicht um einen 'Sporties-Hype', es ist auch hier, wie immer: Die Seltenheit und die Geschichte einer bestimmten Uhr machen den Wert, so schön eine AK, Date, oder DJ auch sind, es gibt einfach viel zu viele davon ... und was nicht unterschätzt werden darf: Jede Rolex Sportuhr ist schon heute Teil einer grossen Legende, die Namen alleine sind Inbegriffe grosser Geschichte:

Für alle Lover und Kenner der Uhren: Wenn Namen wie - bitte jetzt jede langsam und genüsslich aussprechen und kurz nachdenken, was man da sagt, es fliegen einem sofort unendliche Bilder und historisches Background in den Kopf - GMT, SUBMARINER, MILGAUSS, SEA-DWELLER, EXPLORER, oder DAYTONA erklingen, jede Uhr eine Legende für sich, dann weiss man sofort, dass man es hier nicht mit irgendeiner Uhr zu tun hat, sondern mit einem Stellvertreter für grosse, menschliche Errungenschaften.

:))

*schwärm,schwärm,schwäm*
Wenn Werner gut drauf ist,ist er ja sooo lieb ;) :D :))
(hab grad den anderen Thread gelesen))

baby
19.09.2004, 19:11
@Gatsby

Hat man Dir noch nicht die Vetriebsleitung bei Rolex angeboten? :D

Deine Kommentare kann man ja 1:1 im Katalog abdrucken. 8)

Woher kommt die innige Beziehung zu Rolex?

Vielleicht hast Du es schon mal geposted, habe ich aber noch nicht gelesen. Wäre an einer Antwort sehr interessiert. :)

Viele Grüße.

rainhard
19.09.2004, 19:30
Also, auch wenn das hier gegen den Trend ist::: Ich liebe Uhrenbörsen!
Warum?
Wenn ich eine Vintage suche, habe ich letztlich nur 3 Alternativen:
1. ebay
2. Händler
3. Börsen

zu 1.: vergessen wir´s. Hier vielfach diskutiert.
zu 2.: gute Lösung. Meine letzte habe ich bei einem Händler gekauft. Da weiß man in der Regel, woran man ist, zahlt natürlich seinen Preis. Reinigung ist häufig trotzdem fällig. Aber die Händler haben auch natürlicherweise ein beschränktes Angebot.
zu 3.: alle Kommentare oben sind richtig. Auch meine Erfahrung. Aber wo findet man an einem Sonntag solch ein breites Angebot an Vintages. Auch wenn viel Schrott dabei ist und 95% der Uhren mich garnicht interessieren. Man kann vergleichen, schauen, abwägen. Das Werk anschauen. Und man muß nichts kaufen, garnichts. Aber man kann auf die Jagd gehen und vielleicht findet man auch mal einen Schatz (Schatz nicht Schnäppchen) Billig ist was gutes nie. Aber, dass ich eben nicht einfach in einen Laden oder zu einem Grauhändler gehen kann, sondern suchen muß, das ist für mich der Reiz an Vintage!

Liebe Grüße :)) :))rainhard

walti
19.09.2004, 19:48
Hallo,

ich kaufe in letzter Zeit am liebsten hier im Forum. Sowohl die Oysterdate Precision Referenz 6694 vom Kollegen R.O. Lex ist eine sehr gute Uhr. Auch die Oyster Precision Referenz 6426 von Harry macht einen sehr guten Eindruck. Auf börsen kann man die Uhr halt schon sehr gut inspizieren, da man sie live sehen kann und ausserdem trifft man immer wieder den einen oder anderen kollegen aus dem Forum. Allein deswegen lohnt ein Börsenbesuch immer. Ebaykauf nur bei persönlicher Übergabe beim Konzi. Anders hat das gar keinen Sinn mehr. Vorher natürlich Anruf bei rolex, zum Abchecken der verfügbarkeit von Ersatzteilen für die angestrebte uhr.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

GeorgB
19.09.2004, 20:26
@werner

Du hast natürlich recht. Es gibt Ramsch ohne Ende. Schubladenweise!
Zur Zeit schwimmen extrem viele alte GMTs und Submariners aus USA und UK zu uns rein. Der dortige Preis für GMT und SUB Ramsch:
ca 1300 bis 1500 Euros - umgerechnet. Auf Band, Zeigerspiel Revision wird da nicht geachtet!

btw: was ist das für eine Story mit der 61er GMT Thin Case ?!?

Daytona MOP
19.09.2004, 20:30
Original von GeorgB
@werner

Du hast natürlich recht. Es gibt Ramsch ohne Ende. Schubladenweise!
Zur Zeit schwimmen extrem viele alte GMTs und Submariners aus USA und UK zu uns rein. Der dortige Preis für GMT und SUB Ramsch:
ca 1300 bis 1500 Euros - umgerechnet. Auf Band, Zeigerspiel Revision wird da nicht geachtet!

btw: was ist das für eine Story mit der 61er GMT Thin Case ?!?

Na ja be dem Preis würde ich auch nicht drauf achten ;)
Nee. mal im Ernst , ich will eine perfekte Uhr und dann nehme ich lieber eine Neue !
Jeder Kartzer erzählt dann meine Geschichte, das ist dann okay.
Und wenn es dann mal sein muß, gibt es eine Verjüngungskur ! ;)

Gatsby
19.09.2004, 20:32
Hi George, hab bei der Uhr sofort an dich gedacht ... ein Sahnestück ohne Ende !!! Aber der 'kleine Fehler' im Blatt ist annähernd tödlich ... :(



"GMT Master Baujahr 1961, spitze Flanken, kleiner GMT-Zeiger, glänzendes Blatt mit Golddruck, original Zeiger, alle original Papiere, incl. Chronometer-Prüfzeugnis, TOP-ZUSTAND !!!, eine Uhr, wie man sie eigentlich nicht finden kann ... und jetzt wirds traurig: die GMT war bei einem Werksservice und beim Wiedereinbau wurde das Zifferblatt geringfügig bei der 'sechs', beim T<25 Schriftzug beschädigt ... wirklich zum Heulen ... die Uhr wäre locker über 4000 Euro wert, jetzt könnte man sie für 3000 kriegen ..."

moritz
19.09.2004, 20:36
@ werner

Danke für die vorzügliche Zusammenfassung (hätte man nicht besser machen können) und den netten Nachmittag... ;)

Wirklich traurig, was da teilweise für wahre "Schrottghäuse" verlangt wurde... :(

Sushi
19.09.2004, 20:58
hallo werner,

ein toll geschriebener bericht und sehr informativ.

vielen Dank

moritz
19.09.2004, 21:06
Als Tudor Freak möchte ich noch kurz ergänzen:

Es gab insgesamt nur ca 6 Tudor Chronos mit Rolex Brandings, Ref. 791xx 192xx, aber bis auf eine waren alle restlos verbastelt bzw.die Gehäuse waren ebenfalls schon total runter:

Keine original Bänder mehr, meist Rolex Bänder, welche einfach mit Tudor Schließe versehen wurden bzw. es wurden gleich "Rolex Fake Bänder" verbaut... :( :( und auf Nachfrage wird dann dreister Weise auch noch behauptet, dass es sich selbstverständlich um ein original Band handelt :(!

Preise von 1700,- bis 2100,- (Ref. 79260 mit weißem Blatt, silbernen Subdials und Papieren). Also nicht wirklich ein Schnäppchen zu machen.

Ergo, es ist nicht einfach eine Uhr in gutem Zustand mit Papieren zu einem vernünftigen Preis zu finden.

ehemaliges mitglied
19.09.2004, 21:21
danke werner, klasse report - eins interessiert mich noch: wurde irgendwas verkauft zu den ausgeschriebenen preisen ?
in münchen nämlich nicht.

Gatsby
19.09.2004, 21:26
Thx !!

Mhm, schwer zu sagen, wir sind halt so ein bis zwei Stunden dort durchgestolpert, am späten Mittag, und dann wieder ab in die Sonne ...

:)) :rolleyes:

ehemaliges mitglied
19.09.2004, 21:30
Original von Gatsby
Thx you all !!!

Sag mal GMT- MASTER, findest du das lustig, was ich geschrieben habe ... ??? :D :D


oder hast du was geraucht, marc ???

Vito
19.09.2004, 21:35
Original von oysterfan

Original von Gatsby
Thx you all !!!

Sag mal GMT- MASTER, findest du das lustig, was ich geschrieben habe ... ??? :D :D


oder hast du was geraucht, marc ???

Vielleicht frischen Fisch? :D

max mustermann
19.09.2004, 22:04
hallo!



Original von Gatsby
Hier reden immer alle um neue Zeigersätze rum, dass das so schlimm wäre, etc. - das ist eigentlich das kleinste Problem bei einer Vintage Rolex, was WIRKLICH SCHLIMM IST: Die Gehäuse sind runterpoliert ohne Ende !!!!!!!!! Keine schönen Kanten mehr, die Hörner werden immer dünner, die Stifte ragen heraus .... das ist IRREPARABEL - DIESE VINTAGE SIND EIGENTLICH TOT !!! Und das schlimmste: 90% der angebotenen Rolex Vintage sind gehäusetechnisch in diesem Zustand !!!!


...........und das schlimmste, nein, LUSTIGE ist, 95% der sogenannten Sammler sehen sowas nicht oder es ist ihnen wurscht, weil die wiederbelebte leiche dafür ein bisschen billiger ist als eine perfekte......

.....da gibt's einen zeitgenossen aus dem hohen norden, der in allen uhrenforen für seine fotoserien bekannt ist. da wird jede rolex, die er sich zulegt, mit der "dremel" schleifmaschine systematisch zerstört. da werden kanten rundpoliert, milimeterweise material abgetragen, ein total rolex-untypischer schliff angebracht, bandanstösse so gebogen, dass sie sicher nicht passen und als höhepunkt wird noch in jede noch so vintage rolex ein nagelneues luminova zifferblatt reingemacht inklusive der dazupassenden viel zu kurzen weissgoldzeiger (die 35 jahre alte uhr leuchtet wie ein glühwürmchen).

........aber er ist ein netter und hilfsbereiter kerl und seine bilder sind leiwand ("erste sahne"). ;)

servus, max aus wien

Gatsby
19.09.2004, 22:11
LOL Max,

schöne, leider schlimme Geschichte ... eigentlich kenne ich die Szene ein bisschen, weiss aber gerade nicht, wen du meinst ... dieser Mann aus dem hohen Norden - ich fordere Artenschutz für unsere letzten überlebenden und aussterbenden Lieblingen ... :( :))

dibi
19.09.2004, 22:13
Hallo Max,

meinst Du einen Namensvetter von mir?

Gruß
Dirk

Daytona MOP
19.09.2004, 22:13
Der aus dem hohen Norden kann machen was er will mit seinen Krönchen und der sie kaufen will ... ;(

max mustermann
19.09.2004, 22:28
Original von dibi
Hallo Max,

meinst Du einen Namensvetter von mir?

Gruß
Dirk

nein.

noch nördlicher als deutschland

max

baby
20.09.2004, 00:08
@sylvie ??? versteh' ich nich'

Spider-Man
20.09.2004, 00:51
100% agree Werner!

Gruss vom Rhein an die Alster

Metin :D

GeorgB
20.09.2004, 13:08
Original von Gatsby
Hi George, hab bei der Uhr sofort an dich gedacht ... ein Sahnestück ohne Ende !!! Aber der 'kleine Fehler' im Blatt ist annähernd tödlich ... :(



"GMT Master Baujahr 1961, spitze Flanken, kleiner GMT-Zeiger, glänzendes Blatt mit Golddruck, original Zeiger, alle original Papiere, incl. Chronometer-Prüfzeugnis, TOP-ZUSTAND !!!, eine Uhr, wie man sie eigentlich nicht finden kann ... und jetzt wirds traurig: die GMT war bei einem Werksservice und beim Wiedereinbau wurde das Zifferblatt geringfügig bei der 'sechs', beim T<25 Schriftzug beschädigt ... wirklich zum Heulen ... die Uhr wäre locker über 4000 Euro wert, jetzt könnte man sie für 3000 kriegen ..."


WO ist sie denn?
WER hat sie denn?

Kalle
20.09.2004, 13:10
Bei Halem ist auch eine im Angebot für 3.250 ?

Gatsby
20.09.2004, 19:41
George ... ist mir jetzt peinlich, aber ich habe ihn nicht nach seiner Visitenkarte gefragt ... :O :O ... aber er war Italiener, müsste eigentlich auch auf der Münchner Börse gewesen sein ....

sloth
20.09.2004, 21:27
Original von Gatsby
... aber er war Italiener, müsste eigentlich auch auf der Münchner Börse gewesen sein ....

Jah... dann kein problem...so viele Italiener gibt's mit Rolex auch nicht ! ;)

GMT - MASTER
21.09.2004, 09:26
keine Bildschen ???? :(

GeorgB
21.09.2004, 10:24
Original von Gatsby
George ... ist mir jetzt peinlich, aber ich habe ihn nicht nach seiner Visitenkarte gefragt ... :O :O ... aber er war Italiener, müsste eigentlich auch auf der Münchner Börse gewesen sein ....

Danke für den Tipp, Werner. Ich suche dann in München DEN Italiener mit DER GMT! In der grossen Halle sind ja gottseidank ca 50% der Händler Nicht-Italiener!

:D :wall: :D