PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona - LV - Vintage



baby
19.09.2004, 18:55
Hallo zusammen,

zur Zeit überlege ich meine Sammelleidenschaft zu reduzieren und mich auf eine Uhr(die ich aber zum Anzug und zur Jeans anziehen kann) zu konzentrieren.

Da ich bei der Auswahl der Manufaktur logischerweise 8) bei Rolex lande, stelle ich mir nun die Frage: welches Modell? 8o

Wenn möchte ich natürlich ein Modell, bei dem ich davon ausgehen kann, es nicht an jedem zweiten Handgelenk zu sehen. :rolleyes:

Daydate ist nicht mein Fall, also bleiben o.g. Varianten.

Daytona Stahl
16610LV
Vintage (Double Red, 5508, Orange Hand, usw., jedoch keine 5513 oder 168000)

Soll halt etwas seltener sein.

Was ist Eure Meinung dazu? Zu welcher Uhr würdet Ihr tendieren(innerhalb dieses Preisrahmens, also fällt Newman und COMEX schon ma raus)?
Kann man eine Vintage jeden Tag tragen?

Es ist mir schon klar, dass es wahrscheinlich nicht bei einer bleibt, jedoch ist der gute Vorsatz vorhanden, und ich versuche ihn so lange wie möglich umzusetzen. :evil:

Vielen Dank und einen schönen Sonntag abend.

orange
19.09.2004, 19:03
brauche ich ja wohl nix zu sagen, oder....? :D

www.orangehand.de

Gatsby
19.09.2004, 19:14
LOL Florian, ... ist meine Lieblingsseite .... :D

Baby, it's you .... meine bescheidene Meinung: for daily use, take the LV. Dann mal eine 16520 dazu, und dann, weil kein Weg daran vorbeiführt, eine 5508, 6536, oder 6538 .... und du hast eine der schönsten Rolex Sammlungen der Welt !!!

:))

Passion
19.09.2004, 19:27
Gute Überlegung Marc :))

Ich würde Dir Bedingungslos zur 16610 LV raten.

Mit Vintages kann ich nichts anfangen.

Eine Daytona mag zwar selten sein, doch der wahre Charakter der Uhr erschließt sich mir irgendwie nicht. Eine Uhr knapp zu halten und dadurch den Promi Effekt zu bekommen - wertet sie sehr ab.


Meine Meinung. Die Submariner mit grüner Lünette.

:))

rainhard
19.09.2004, 19:35
Vintage,

5508, 1016 oder 6239 oder 6263!!

je nach Preis- und Finde-Klasse.

rainhard 8) :)) 8) :))

Daytona MOP
19.09.2004, 19:47
Nimm die Daytona, paßt zu allem.
Eine LV finde ich scheußlich zum Anzug !

ratte
19.09.2004, 19:59
Wenn du aufs Datum verzichten kannst, eine 5508. Klassischer gehts wohl nimmer. Und noch dazu wäre diese auch herrlich unauffällig. Somit passt sie auch jeden Tag.

Ich selber würde mir ne 1680 mit frischen Blatt und frischen Zeigern gönnen.

mfg ratte

baby
20.09.2004, 00:06
Danke für Eure Meinungen.

Ist wirklich schwer sich zu entscheiden, könnte mir vorstellen, dass dies
das erste Mal wird, bei dem man das Geld vor der letztendlichen Auswahl hat.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen die mich beeinflussen. :D

Gute Nacht

walti
20.09.2004, 09:23
HAllo,

ich weiss, das klingt jetzt etwas ketzerisch. Aber meine Empfehlung lautet wie folgt:

Patek Philipp Calatrava. Referenz 5196 R in WG.

Seitdem ich diese uhr kürzlich in Natura gesehen habe, finde ich sie absolut faszinierend.Ist zwar recht teuer das gute Stück, aber imho die schönste Armbanduhr der Welt. Die sieht einfach zu allen Gelegenheiten umwerfend schön aus.Ein guter Kumpel von mir hat sich das gute Stück zugelegt.Es ist seine erste mechanische Uhr und dann gleich so ein kracher.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

fib
20.09.2004, 10:27
Original von orange
brauche ich ja wohl nix zu sagen, oder....? :D

www.orangehand.de

Guter Geschmack!!

Wenn`s preislich nix ausmacht würd ich auf alle Fälle auch zur Orangehand tendieren.


grüsse thomas

Martini
20.09.2004, 10:32
in diesem fall empfehle ich eine der letzten zenith-daytonas mit sel und weissem blatt. wenn du das datum brauchst kauf dir einen originalen rindsleder-filofax dazu, grösse pocket ;)

BESP
20.09.2004, 11:19
Wenn Geld keine Rolle spielt, empfehle ich - damit kommst du der Meßlatte, "nicht an jedem 2. Handgelenk", optimalst nach - Speedking "Kew A Zertificated", SUPERSELTEN und mit unten liegender kleiner Sekunde und darüberliegender halbrunder Beschriftung eine absolute Rakete unter den Rolex', für meine Begriffe eine Art Prä-Daytona, allerdings ohne deren Funktionen.
Damit stichst du A L L E aus, die bittere Pille meines Vorschlags: die Dinger sind dermassen selten und teuer, lass es gleich bleiben, kauf die eine der von meinen Vorgängerpostern genannten Vintages.

B.

Bochum2
20.09.2004, 11:31
Hi Marc,

wenn es selten sein soll, dann nimm keine Daytona oder LV!
Das sind doch wohl die überall bekanntesten Rolex-Modelle überhaupt (ich meine bei der LV die Sub-Form). Wird überall sofort als Rolex identifiziert und jeder andere steht auch drauf bzw. bekommt Neid auf Dich. Oder die Bedienungen im Eiskaffee haben die gleiche (wurde ja neulich in einem Thread länger diskutiert) und dann ärgerst Du Dich, dass Du so ein populäres Modell genommen hast ;-)

Dann nimm lieber etwas altes und lass das Werk überholen.
War nicht neulich noch eine OrangeHand im Sales Corner?

Kiki Lamour
20.09.2004, 11:34
hi,

trag zur zeit meine 16750 und die passt zum anzug sowie zur jeans. kann ich nur empfehlen. :)

baby
20.09.2004, 14:27
@Bochum2

Hätte vielleicht meine Frage besser so formuliert:

häßlicher Mann mit etwas Geld und kleinem Schniedel sucht Rolex
zur Kompensierung seiner Komplexe. :D

Vorschläge bitte an info@dickehose.de :D