PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bucherer in Nürnberg?



ratte
19.09.2004, 20:17
Da ich demnächst mal wieder in Nürnberg bin und ich Bucherer aus meiner Nicht Rolexzeit von früher noch kenne stellt sich mir die Frage ob hier schon mal einer mit denen Kontakt hatte?

Was könnt ihr mir zu dem Laden sagen? Insbesondere spiele ich mit dem Gedanke meiner 16610 ein neues Glas zu gönnen. Haben die überhaupt ne Werkstatt, oder schicken die auch nur ein?

mfg ratte

dreimal_m
19.09.2004, 20:22
War mal in dem Laden. Nicht besonders freundlich aufgenommen worden.
Wenn Du Deiner Krone einen hervorragenden Service gönnen willst; Nimm die Anreise nach Bayreuth auf Dich.

Hacker, Maximilianstr. (Fußgängerzone).

Kleinere Problemchen werden dort sofort zum Nulltarif (guter Ton in der Kaffeekasse) erledigt.

Hatte noch nie so gute Erfahrungen mit einem Konzi; Und bestens sortiert ist er auch.

ehemaliges mitglied
19.09.2004, 22:43
zu bucherer: kann ich martin nur recht geben.
falls du nicht nach bayreuth willst, läufst du 400 m richtung osten, dann links um die ecke und du bist bei wempe nürnberg - supernett und hilfsbereit zum nulltarif "dafür sind wir doch da" - die checken dein uhrwerk, drücken dir die uhr ab, beantworten dir alle fragen, nur: ob sie ein glas da haben und vor ort wechseln, das weiß ich nicht.


@martin: hallo, lange nichts gehört, alle ock ? tolle signatur !!! ;)

ratte
20.09.2004, 15:08
Ok, ich seh schon, Bucherer auch eher nicht. Wempe in Nürnberg kenn ich. Die haben m.W. nur das Problem was alles Wempeläden haben, nämlich keine eigene Werkstatt. Die schicken immer alles nach Hamburg in die Hauptwerkstatt, oder auf Wunsch nach Köln.

mfg ratte

ppp123
20.09.2004, 18:47
Kann persönlich nichts negatives über Bucherer Nbg. sagen. Es ist zwar längst nicht mehr so viel im Laden los wie noch zu Fred Wallners Zeiten ( :D), aber bei meinen zwei, drei Besuchen war der Mann hinterm Tresen (trägt 'ne GMT II rot-schwarz) sehr freundlich. Außerdem war er in Sachen Rolex außergewöhnlich kompetent. Hätte ich mir hier im Forum nicht schon etliches angelesen, er hätte mir viele interessante Details an meiner Uhr erklärt. :))

Allerdings: Für ein neues Glas, so schätze ich das ein, wandert von da aus ein Päckchen nach Köln... :(

massimo
21.09.2004, 10:18
Also ich war schon mehrfach bei Bucherer und Wempe in Nürnberg und bei Hacker in Bayreuth.
Ich finde die Kritik an Bucherer ist nicht gerechtfertigt. Ich wurde dort jedesmal mehr als zuvorkommend bedient. Der Service und das Ambiente dort schlägt m.E. die beiden anderen Läden deutlich. Vor allem haben sie eine Werkstatt im Haus.

Bei Wempe bekommt man zwar auch einen Sitzplatz angeboten, hinsichtl. Rolex war die (...allerdings sehr hübsche) Verkäuferin nicht so bewandert. Nachdem klar war, daß sie nicht auf dem laufenden war, wollte sie dies aber auch gleich mit einem Glas Schampus ausbügeln. Auch nett...

Hacker in Bayreuth ist fürwahr bestens sortiert. Die Leute sind sehr freundlich, aber mir gefiel nicht, daß man dort wie beim Kaufhof hinterm Tresen stehen muß.
Der Vorteil dort scheint mir zu sein, daß es keine Kette, sondern ein Faminlienbetrieb ist.

Alles in allem Vor- u. Nachteile hüben wie drüben.

Massimo.

xelor
21.09.2004, 11:35
wurde bei bucherer auch ziemlich lustlos bedient. Macht einfach keinen Spaß dann das Shoppen.
Kaufe sowieso nahezu alle Konsumartikel in bella Italia. Da ist mir sowas nochnie passiert und die Auswahl
ist auch grösser.