PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yachtmaster 750 Gold weisses Ziffernblatt



Ricko
02.06.2007, 23:03
Sehr geehrte Mitglieder,
Stelle mich kurz vor:
bin neu hier im Forum.
komme aus Süddeutschland, Bodenseeregion.
Zu meiner Uhrensammlung gehören nebst anderen Fabrikaten eine
Rolex Sea-Dweller sowie eine Rolex Submariner Stahl-Gold-schwarz.
Ich möchte mir noch ne Yachtmaster zulegen.
Meine Frage an das Forum:
Bei der Yachtmaster aus 750 Gold (Gehäuse und Band) mit weissem Ziffernblatt und schwarzen Stundenindices:
Sind die schwarzen, mit Gelbgold umrandeten schwarzen Indixe in Leutmasse eingebettet?Auf den meisten Abbildungen sieht es so aus, als ob diesen eineLeutmasse in Dreiecks/Pfeilform vorgelagert sind oder darin eingebettet sind. Sieht man bei dieser Uhr diese Pfeile nachts leuchten ?
Wäre für eine Auskunft dankbar.
Viele Grüße
Ricko

Flo777
02.06.2007, 23:40
Ich hatte dieses Blatt in meiner YM SS/GG. Die Indexe leuchten nicht, jedoch (wie Du richtig erkannt hast) die kleinen, vorgelagerten Punkte. Diese sind einwandfrei zu erkennen.

ehemaliges mitglied
03.06.2007, 09:12
Ich habe die YM in Gold mit blauem Zifferblatt und würde dir von einem weissen abraten. Der Kontrast der Zeiger zum weissen Ziffernblatt ist so gering, daß sie bei difusem Licht kaum noch abzulesen ist.

Ich kenne das von meiner Daytona und YM in Stahl.

Blau und Gold ist einfach besser zu lesen.

preppyking
03.06.2007, 09:15
Original von Gerd99
Ich habe die YM in Gold mit blauem Zifferblatt und würde dir von einem weissen abraten. Der Kontrast der Zeiger zum weissen Zifferblatt ist so gering, daß sie bei difusem Licht kaum noch abzulesen ist.

Ich kenne das von meiner Daytona und YM in Stahl.

Blau und Gold ist einfach besser zu lesen.

@ Gerd 99: geiler Pimp Wecker, hast du Bilder, bitte? Finde blau auf GG Rolexen auch so geil.

@ Themenstarter: stell mal Bilder der Sub ein, svp

ehemaliges mitglied
03.06.2007, 09:27
sieh mal hier:

Hallo (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=55931&sid=)

Ricko
03.06.2007, 16:00
....stimmt das?
Danke für den Erfarhungswert.
Ich dachte eigentlich, dass die Goldumrandung der Zeiger einen besseren Kontast zum weissen Zifferblatt geben würden als auf einem blauen Ziffernblatt.
Ausserdem scheinen doch bei der weissen auch Leuchtpunkte vor den Ziffern zu sein. Und die schwarzen Punkte müssten sich doch deutluch vom weissen Hintergrund abheben. Zudem leuchten auch die Zeiger.

Ist der Kontrst und die Ablesbarkeit bei blauem Hintergrund so viel besser ?

Mir hätte das weisse Zifferblatt eigentlich besser gefallen. Kann man zu allem tragen. Wie sieht´s mit dem blau aus in Reality. ?Auf den Abblidungen sieht das Blau der Yachtmaster immer so matt aus, ist das so?
Ist aber vielleicht Geschmackssache.

Sollte die Ablesbarkeit beim weissen Blatt aber soviel schlechter sein als beim blauen, überdenke ich es nochmal.
Viele Grüße
Ricko

ehemaliges mitglied
03.06.2007, 16:38
Nimm doch einfach mal beide in diei Hand. Ich finde Gold und Blau harmoniert auch viel besser, ganz zu schweigen von der Ablesbarkeit. Und edel ist das allemal.

Flo777
03.06.2007, 20:54
@ Ricko

ich habe meine YM dann auf das blaue Blatt umbauen lassen. Allerdings finde ich, dass die Ablesbarkeit sich dadurch eher verschlechtert hat. Gerade weil das Glas nicht entspiegelt ist. Also das weisse Blatt ist meiner Meinung nach sehr gut ablesbar.

EDIT (aber jetzt) =)
http://img175.imageshack.us/img175/400/ymtischpv4.jpg
http://img370.imageshack.us/img370/8168/ym1wc8.jpg

Ricko
03.06.2007, 21:03
...Hi Flo!
Interessanter Aspekt, mit den nicht entspiegelten Glas und der Ablesbarkeit bei blauem Hintergrund.
Also doch weiss?

Habe in einem anderen Beitrag ein Bild von einer Yachtmaster Gold mit black mother of pearl Ziffernblatt gesehen.
Auch sehr schön.
Bei welchem Konzessionär kauft man denn am besten solche Kaliber ?
Viele Grüße
Ricko

ehemaliges mitglied
03.06.2007, 21:58
Das mit der Ablesbarkeit gilt aber nur bei 100% Tageslicht, da ist der Unterschied egal. Sowie das Licht schlechter wird sieht das anders aus. Dann ist das mit blauem Zifferblatt viel besser lesbar.

Wie gesagt ich habe Rolex in weiss und blau und sehe den Unterschied.

Auch finde ich, dass die blaue edler aussieht. Das Blau kommt auf dem Foto nicht richtig raus.

Aber den Unterschied siehst du ja schon, wenn du mein Avatar mit dem weissen vergleichst.