PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke R-L-X Forum !



DAILY
03.06.2007, 16:29
Im Dez 2006 habe ich dieses Forum entdeckt und machte folgenden "Einstand":

quote
CH neu hier und sucht DJ
--------------------------------------------------------------------------------
Werte R-L-X Gemeinde, ich lese hier bereits seit einiger Zeit mit und möchte mich kurz vorstellen.
1982 habe ich während einem längeren Arbeitsaufenthalt meine erste und bisher einzige Rolex erworben: eine wunderschöne mittlere DJ in Stahl / Gold; KP damals ca. CHF 2'500.--.
Leider wurde mir diese Uhr später gestohlen und ich hatte das Kapitel Rolex für mich danach abgeschlossen.
unquote

Nun zeigt der Kalender Juni 2007 und folgendes hat sich entwickelt:

1. Dank aktiver Lektüre hier im Forum und "the Rolex Report" von John E.Brozek wurde ich vom "Rolex Virus" angsteckt".

2. Ich weiss inzwischen, dass ich vor 25 Jahren keine mittlere DJ besass sondern eine Date 15023 Rolesor.

3. Im Februar 2007 ist eine wunderschöne Oyster DateVintage 1500 bei mir eingetroffen. Dank vielen wertvollen Tipps hier aus dem Forum hielten sich die Auslagen in vernünftigen Rahmen und ich musste nur noch Glas, Tubus und Krone ersetzen

4. Im Mai 2007 ist eine wunderschöne DJ 16200 dazu gekommen.
Ein nettes Fori Mitglied hilft mir dabei, die Uhr nach meinen Vorstellungen zu optimieren.

5. Da mir Sporties nicht gefallen, ist das Thema Rolex nun wohl abgeschlossen.........???
Nun na ja, aber die Airking 14200wäre zwar auch noch ganz schön...;-)

Ihr merkt schon, es wird gleich sentimental.

Ich wollte mich an dieser Stelle einfach mal GANZ HERZLICH BEDANKEN BEI ALLEN FORIS UND DEN ADMINS dieses tollen Forums.
Ihr seid Euch nie zu Schade, Fragende zu beraten und Euer fundiertes Wissen weiter zu geben.

In diesem Sinne:
DANKE , MERCI, THANK YOU, GRAZIE

LG
Daily Pete

Rolex1970
03.06.2007, 18:03
Ja Peter...so kanns einem ergehen wenn man sich mit der Materie Rolex beschäftigt. Es sind nicht nur die Uhren, es sind die Träger mit ihren Mentalitäten, die Gerüchte über Rolex etc etc die die Faszination ausmachen.

Suchtfaktor hoch 10! ;) ;)

Es grüsst Dich

Pascal

retsyo
03.06.2007, 19:08
Ja, das mit dem Suchtfaktor....das stimmt.... :rolleyes:

Und das Forum hilft halt überhaupt nicht....













....davon auch nur ansatzweise loszukommen.... :D :D

Flora
03.06.2007, 20:13
Hallo Pete,

ja
auch ich bin ein Rolex-Junkie 8o
und hier im Forum gibt`s genügend Stoff.

Deinem Lob des Forums schließe ich mich an. :gut: :gut: :gut:


LG

Heike

Pete-LV
03.06.2007, 20:40
mehhr braucht man nicht um etwas über Rolex zu erfahren !!!

walti
03.06.2007, 21:14
Hallo,

endlich mal wieder Zuwachs in der Schmuckuhrenfraktion. Es gibt nicht soooo viel Schmuckuhrenfreunde hier, aber immer schön wenn unsere Fraktion Zuwachs bekommt.

Jetzt noch eine DD und dann passt das schon !

Gruss an alle Schmuckuhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

DAILY
04.06.2007, 12:20
Original von walti
Hallo,

endlich mal wieder Zuwachs in der Schmuckuhrenfraktion. Es gibt nicht soooo viel Schmuckuhrenfreunde hier, aber immer schön wenn unsere Fraktion Zuwachs bekommt.

Jetzt noch eine DD und dann passt das schon !

Gruss an alle Schmuckuhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Ciao Walti

werde ich nächstes Mal bei Bucherer Zürich Bahnhofstrasse mal testen:

"Bitte zu ihrer Schmuckuhrenabteilung....."

"Wie bitte...?"

"na ja, zu Rolex bis und mit Day Date..." :cool:


Um auch etwas das "Sporty- Image" zu pflegen, trage ich ausschliesslich
schwarze Zifferblätter ;)

LG
Peter