Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lupe entfernen bei GMT II
spock012
04.06.2007, 18:24
Hallo,
habe eine GMT II und möchte die Datumslupe entfernen,weil es mir ohne Lupe besser gefällt.
Der Konzi will es nicht machen weil die Uhr dann nicht mehr der Ref. entspricht.
Vielleicht weiss ja jemand wie man die Lupe selbst entfernen kann.
Oder es kennt jemand einen seriösen Uhrmacher, der das kann (Raum Dortmund)?
gruß
Andreas
Lupe entfernen ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21521&sid=&hilight=lupe+entfernen)
Lupe entfernen vom Saphirglas - aber wie? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5132&sid=&hilight=lupe+entfernen)
Lupe wegmachen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=18418&sid=&hilight=lupe+entfernen)
Lupe auf dem Glas (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=23988&sid=&hilight=lupe+entfernen)
Sach doch mal kurz Hallo im: New to R-L-X und dann werden wir dich gemeinsam davon abbringen die Lupe zu entfernen. :dr:
Willkommen und mein TIP ;) ... Lupe da lassen wo sie ist !! :gut:
ehemaliges mitglied
04.06.2007, 19:58
jep, entweder lebst du damit, daß die gmt ne lupe hat, oder alternativ: sporty ohne lupe kaufen! (sub 14060, sea dweller) :gut:
Die Lupe ist da wo sie hingehört :twisted:
Willkommen :]
Signore Rossi
04.06.2007, 20:32
Blasphemie! :motz: ;)
watchman
04.06.2007, 20:44
´lupe auf jeden fall lassen. ist sonst wie ne frau ohne titten.
:D
spock012
04.06.2007, 20:55
habe auch noch einen Sea Dweller und finde es einfach schöner ohne die Lupe.
watchman
04.06.2007, 20:59
da darfst du das ja auch schöner finden :D
ehemaliges mitglied
04.06.2007, 21:05
Original von watchman
´lupe auf jeden fall lassen. ist sonst wie ne frau ohne titten.
:D
deiner D fehlt die titte ja schliesslich auch! :twisted:
das gilt aber nur für eine 6542 gmt da gabs das ohne lupe.
aber wenns dir gefällt möchte ich gern mal bilder sehen..... :gut:
ehemaliges mitglied
04.06.2007, 21:22
Irgendwie symptomatisch,
das halbe Forum will den Greenie auf Linientreue einschwoeren...
und Percy schiebt ihm in aller Stille 4 Links hin wies geht :supercool:
Donluigi
04.06.2007, 21:25
Mir will aber nicht einleuchten, was eine entfernte Lupe an der Ref.-Nr. ändern soll.
würde ich nicht machen weil wie der Konzi schon sagt, das entspricht dann nicht der Ref. von der Uhr! Dann lieber die SeaDweller holen!
Oyster-Day
04.06.2007, 21:33
Original von Savas
würde ich nicht machen weil wie der Konzi schon sagt, das entspricht dann nicht der Ref. von der Uhr! Dann lieber die SeaDweller holen!
Original von spock012
Ich würde die Uhr auch so lassen!!! :D
Jetzt hast du eine mit und eine ohne. ;)
Kai_Krone
05.06.2007, 08:09
Original von spock012
Na dann lass die GMT doch im Originalzustand und trag die SD :D
Oder eine schoene Sub ohne Datum :rolleyes:
Original von Savas
Stimmt eigentlich... 8o
Allein das wäre für mich schon ein schlagendes Argument, alles zu lassen wie es ist... ;)
ehemaliges mitglied
05.06.2007, 11:52
Lupe lassen, wo se ist :op:
spock012
05.06.2007, 17:50
Ok, ihr habt mich überzeugt, die Lupe bleibt dran.
Gruß
Andreas
Original von spock012
Gruß
Andreas
:gut: geht doch !!! ;)
Mr.Smith
15.06.2007, 12:00
Ich will jetzt mal einen sachlichen Standpunkt zur Datumslupenproblematik probieren:
Jeder Eigentümer eines normal funktionierenden Gehirns muß höchstens ein Mal am Tag auf das Datum schauen. Das Organ speichert die Information dann bis zum Abend.
Auf die Uhrzeit dagegen schaut man ständig, und in besonderen Lebensphasen wie beruflichem Stress oder heftigem Verliebtsein noch viel öfter.
Auf Basis der Benutzungshäufigkeit bewertet, ist die Datumsanzeige also bestenfalls eine drittrangige Funktion. Deshalb heißt das Ding ja auch "Uhr" - und nicht "Kalender".
Alle Anzeigen, egal wo und welcher Art, funktionieren dann am besten, wenn sich der Hersteller auf die unbedingt benötigten Gestaltungselemente beschränkt. Jeder weitere Zusatz reduziert die Benutzbarkeit.
Die Datumslupe ist so ein zusätzliches "Etwas" über einem an sich wunderbaren und aufgeräumten Zifferblatt. Und ein reichlich sperriges Etwas obendrein.
Klar verbessert sie die Ablesbarkeit des Datums... Wenn aber, wie in diesem Fall, die Verbesserung einer drittklassigen Funktion, die Benutzung der Primärfunktion verschlechtert, dann ist das nicht klug.
So sehe ich das. Ausserdem denke ich, daß Rolex das Ding längst weglassen würde, hätte es sich nicht derart zum Erkennungszeichen entwickelt.
Und jetzt kommt der unsachliche Standpunkt:
Die Datumslupe ist ein hässliches billiges Stück Plastik - und jede Rolex sieht ohne das Ding zweimal besser aus!
(Sorry für die Blasphemie. Ich bin jetzt auch wieder still und beschränke mich aufs Lesen, wie sonst auch.)
Dirk
Mostwanted
15.06.2007, 12:11
Dirk, ich habe Uhren am Notebook, Receiver,Küche,Auto und für zwischendurch langt der Blick aufs Handy oder den PDA. Nachts kann ich auf den Radiowecker sehen oder ich lausche den Kirchturmglocken.Tagsüber kommt man durch die Zeitfrage mit Fremden ins Gespräch, wobei es schwer fällt keine Uhr zu sehen. Jeder dritte Laden hat eine, Kirchen schmücken Ihre Türme damit und Sparkassen & Volksbanken pflegen im Wechsel mit Temperaturanzeige die Zeit zu präsentieren.
Wozu also eine Armbanduhr?
Für mich ist eine Uhr der einzig tragbare Schmuck für Männer. Mir geht es um das Aussehen. Die Uhr muss mich rocken, da muss es funken. Ich möchte mich an Ihr erfreuen. Dazu gehört für mich ein Datum, wie es bei Rolex üblich ist , einfach dazu. Eine Submariner ohne Datum sieht langweiliger aus. Bei Schmucksachen aber alles eine Frage der Persönlichkeit.
Kurzform: Datum & Lupe sind Designelemente und machen die klassische Rolex aus.
Original von Mr.Smith
Ich will jetzt mal einen sachlichen Standpunkt zur Datumslupenproblematik probieren:
Da klink ich mich mal ein:
Die Datumslupe ist ein Relikt aus der Zeit, als es noch keine Kontaktlinsen gab ;) und wird nur aus Traditionsgründen noch verwendet.
Original von Mr.Smith
Die Datumslupe ist ein hässliches billiges Stück Plastik - und jede Rolex sieht ohne das Ding zweimal besser aus!
Dirk
Ist nicht aus Plastik. Bei der GMT II auch aus Saphirglas. :op:
P.S. Ich merke mir, trotz normal funktionierendem Gehirn, nicht das Datum und schaue tagsüber öfters drauf. Gerne durch die Lupe. :twisted:
Mr.Smith
15.06.2007, 12:25
@Mostwanted:
Was die Verfügbarkeit der Uhrzeit betrifft, hast Du natürlich recht. (Obwohl ... ich war gerade 2 Monate in Afrika. Da wird die Uhr plötzlich wichtiger.)
Und für mich ist eine Uhr ebenfalls der einzig tragbare Schmuck. Aber sie ist eben gleichzeitig ein technisches Gerät mit Anspruch ("Superlative Chronometer Officially Certified").
Wahrscheinlich bleibt es einfach dabei... Einige akzeptieren ein Original so wie es ist, Andere setzen sich darüber hinweg. Ich - als Produktdesigner - erlaube mir manchmal zweiteres.
Und ganz zum Schluss kommen wir doch sowieso zum gleichen Ergebnis: Es bleibt Geschmackssache.
Grüsse, Dirk
Mostwanted
15.06.2007, 12:28
Original von Mr.Smith
@Mostwanted:
Was die Verfügbarkeit der Uhrzeit betrifft, hast Du natürlich recht. (Obwohl ... ich war gerade 2 Monate in Afrika. Da wird die Uhr plötzlich wichtiger.)
Und für mich ist eine Uhr ebenfalls der einzig tragbare Schmuck. Aber sie ist eben gleichzeitig ein technisches Gerät mit Anspruch ("Superlative Chronometer Officially Certified").
Wahrscheinlich bleibt es einfach dabei... Einige akzeptieren ein Original so wie es ist, Andere setzen sich darüber hinweg. Ich - als Produktdesigner - erlaube mir manchmal zweiteres.
Und ganz zum Schluss kommen wir doch sowieso zum gleichen Ergebnis: Es bleibt Geschmackssache.
Grüsse, Dirk
Deshalb gibt es auch eine bunte Vielfalt an Uhren & Marken =)
ehemaliges mitglied
15.06.2007, 18:45
Original von Mr.Smith
Jeder Eigentümer eines normal funktionierenden Gehirns muß höchstens ein Mal am Tag auf das Datum schauen. Das Organ speichert die Information dann bis zum Abend.
Auf die Uhrzeit dagegen schaut man ständig, und in besonderen Lebensphasen wie beruflichem Stress oder heftigem Verliebtsein noch viel öfter.
Auf Basis der Benutzungshäufigkeit bewertet, ist die Datumsanzeige also bestenfalls eine drittrangige Funktion. Deshalb heißt das Ding ja auch "Uhr" - und nicht "Kalender".
Alle Anzeigen, egal wo und welcher Art, funktionieren dann am besten, wenn sich der Hersteller auf die unbedingt benötigten Gestaltungselemente beschränkt. Jeder weitere Zusatz reduziert die Benutzbarkeit.
Die Datumslupe ist so ein zusätzliches "Etwas" über einem an sich wunderbaren und aufgeräumten Zifferblatt. Und ein reichlich sperriges Etwas obendrein.
Klar verbessert sie die Ablesbarkeit des Datums... Wenn aber, wie in diesem Fall, die Verbesserung einer drittklassigen Funktion, die Benutzung der Primärfunktion verschlechtert, dann ist das nicht klug.
So sehe ich das. Ausserdem denke ich, daß Rolex das Ding längst weglassen würde, hätte es sich nicht derart zum Erkennungszeichen entwickelt.
(Sorry für die Blasphemie. Ich bin jetzt auch wieder still und beschränke mich aufs Lesen, wie sonst auch.)
Dirk
man muss Rolex auch nicht mögen, es gibt noch sooo viele andere Marken :D
Original von Mostwanted
Kurzform: Datum & Lupe sind Designelemente und machen die klassische Rolex aus.
Absolut korrekt formuliert :gut:
Frage mich gerade, wieso hier immer wieder Leute ein Problem mit der Lupe haben :grb:
Zugegeben, anfangs fand ich sie auch nicht so toll, habe aber akzeptiert, dass sie zu der Uhr (die ich haben wollte) einfach als traditionelles Designelement dazugehört. Mittlerweile würde mir ohne das Ding etwas fehlen.
Aber jeder kann mit seinem Krönchen tun und lassen was er will, die Ergebnisse a la "Explorer mit pinkfarbigem Datejust-Blatt und Froschlederarmband" kann man ja bei eBay bewundern 8o
Ich jedenfalls mag's langweilig original, und wenn ich die Lupe wirklich schlimm fände, würde ich mir eben ne andere Uhr holen!
Ich jedenfalls mag's langweilig original, und wenn ich die Lupe wirklich schlimm fände, würde ich mir eben ne andere Uhr holen!
mercator
15.06.2007, 20:22
1. Geschmack ist etwas höchst individuelles.
2. Gleiches gilt für das persönliche Empfinden von Design und Optik.
3. Wenn Dir die Lupe nicht gefällt ist es kein Problem den Kleber der "Warze" (au Weia...) vom versierten Uhrmacher lösen zu lassen.
4. Wenn Dir Forums-Mitglieder SACHLICHE Gründe gegen ein Entfernen der Warze liefern - laß sie dran.
5.Wenn Dir der Mangel an Originalität weniger wichtig als die persönliche Vorlieben bzgl. der Optik - weg damit!
5. Nur weil "Alle" für oder gegen etwas sind ist noch lange kein Grund, allen zu folgen.
FAZIT: Mach Dein Ding und trag die Uhr die Dir gefällt so wie es Dir gefällt!
sachl.Anmerkung: Die Rolex'sche Datumslupe ist in der vorliegenden Form ein Marketing-Instrument allererster Güte - technisch sehe ich keine Gründe, die für eine erhabene und gegen die im Glas eingeschliffene Lösung sprechen (s. AP, IWC, etc.)
gmt-panam
15.06.2007, 21:19
lupe lassen - sonst ist es ja als würde man ein coupe kaufen und das dach abflexen!
Original von mercator
1. Geschmack ist etwas höchst individuelles.
2. Gleiches gilt für das persönliche Empfinden von Design und Optik.
3. Wenn Dir die Lupe nicht gefällt ist es kein Problem den Kleber der "Warze" (au Weia...) vom versierten Uhrmacher lösen zu lassen.
4. Wenn Dir Forums-Mitglieder SACHLICHE Gründe gegen ein Entfernen der Warze liefern - laß sie dran.
5.Wenn Dir der Mangel an Originalität weniger wichtig als die persönliche Vorlieben bzgl. der Optik - weg damit!
5. Nur weil "Alle" für oder gegen etwas sind ist noch lange kein Grund, allen zu folgen.
FAZIT: Mach Dein Ding und trag die Uhr die Dir gefällt so wie es Dir gefällt!
sachl.Anmerkung: Die Rolex'sche Datumslupe ist in der vorliegenden Form ein Marketing-Instrument allererster Güte - technisch sehe ich keine Gründe, die für eine erhabene und gegen die im Glas eingeschliffene Lösung sprechen (s. AP, IWC, etc.)
ODER , man kauft sich gleich die Uhr wie man sie maaag oder gern will !
Gibt für jeden etwas !
Übrigens , WILLKOMMEN hier im Forum !
ich denke, du würdest es auf die Dauer bereuen...an eine Rolex gehört einfach eine Lupe (und wenn es die Superdomed Lupe der 1665 ist :D)
Marsellus
16.06.2007, 09:21
Lass sie dran. :gut:
Original von picasso
ich denke, du würdest es auf die Dauer bereuen.
Dann geht man zum Konzi und läßt sie sich wieder draufmachen. Die Lupe gibt es als Ersatzteil! Warum aslo nicht abmachen, wenn sie einen stört. Ich würde es nicht tun, aber wenn es mir nicht gefallen würde, würde ich sie entfernen.
Donluigi
16.06.2007, 10:00
Seh ich auch so. Die Lupe ist schnell entfernt und schnell wieder angebracht. Hau weg, die Linse.
Baumschubser
16.06.2007, 10:26
Ohne Lupe geht ja gar nicht :op:
Die Umwelt sieht ja sonst nicht das man Rolexträger ist, ev. Plastikschildchen dran lassen :D :D :D :D :D :D
war Spaß, probier es aus
Kleinfeld
16.06.2007, 20:05
Mein Sohn (damals 2 Jahre alt) kann das. Als ich einen Abend von der Arbeit nach Hause kam, lag meine Sub auf dem Sideboard mit zerbröckelter Lupe. Hab den Rest vom Kleber mit Nagellackentferner entfernt und meinen Sohn .....(zensiert). Seit dem gefällt mir die SD viel besser:D
Also wenn Du willst, frag ich meinen Sohn noch mal. Dortmund wäre kein Thema.
Kleinfeld
16.06.2007, 20:12
Fehler
Flying Spur
16.06.2007, 21:39
Original von spock012
Gruß
Andreas
...dann ist ja alles klar... Du hast jetzt einfach eine echte Pickel-Rolex und eine SD... ist doch super :gut:
westfale
17.06.2007, 02:49
wenn´s sein muss, nur nicht so schüchtern, das passende Werkzeug findet sich in jedem Haushalt:
http://jeep.cfasp.de/upload/474729.jpg
Nur Schbass
LG
Mr.Smith
20.06.2007, 15:02
Hmmm, die Lupe scheint wirklich das emotionalste Thema im Zusammenhang mit Rolex zu sein...
Und zugegeben, mir wird auch immer ganz anders, wenn Leute an ihren Mercedes Baujahr '64 die nagelneuen Alufelgen ihres Geschmacks dranschrauben. Eigentlich sollte man Klassiker so lassen wie sie sind. Und Punkt.
Dennoch und ausnahmsweise werde ich's bei meiner GMT nächste Woche wohl mal wagen, denn mit 4 Zeigern ist das Zifferblatt sowieso gut gefüllt - und ich verspreche mir von der Entfernung ein gewisses "luftiges Aufatmen".
Wenns tatsächlich passiert ist, stelle ich einen vorher/nachher Vergleich hier rein. Dann darf nach Herzenslust geklagt werden. ;-)
(@mercator: Stimmt!, mit einer ins Glas eingeschliffenen Lupe hätte ich weit weniger Probleme als mit einer aufgeklebten.)
Ich finde aber immer noch, daß ein Datum zwar angenehm ist, aber nicht wichtig genug um es derart in den Vordergrund zu heben, weder so noch so. Und wer das Datum einer SD nicht erkennen kann, der sei daran erinnert, daß man sich für den Preis einer Rolex auch eine stattliche Sammlung Sehhilfen zulegen kann... und zum Nulltarif bei F. sogar zusätzlich zur Uhr.
Schönen Mittwoch noch.
Dirk
P.S.
Heute ist der 20. Juni. Ihr braucht eure Datumsfunktion jetzt also mindestens die nächste Stunde nicht mehr.
dynamite
20.06.2007, 15:13
Bin gespannt auf das Resultat!
Eigentlich hätte Rolex die Lupe auch weglassen und das Datum selbst einfach etwas grösser machen/darstellen können, Platz auf der Scheibe hätte es ja genug...
Gruss
Auf die Bilder freue ich mich - jeder wie er mag!
Ich habe meine 116200 auch modifiziert (Lupe weg, Lederband, Leuchtzeiger, einfarbige Datumsscheibe) und hier im Forum vorgestellt - es kommen immer die gleichen Meinungen / Kommentare und das Thema polarisiert.
Finde Deinen eigenen Weg, ich freue mich bei jedem Blick auf meine neue Datejust, das keine Lupe die Harmonie stört und die Zeiger verdeckt / verzerrt. Und das Datum (für mich ein persönliches Muss bei einer Uhr) kann ich auch noch gut ablesen... ;-)
Liebe Grüße
Chris
Mr.Smith
23.06.2007, 13:56
Moin Moin
So, wie versprochen, hier der vorher/nachher-Effekt.
(Diejenigen, denen allein die Vorstellung der Lupenresektion körperliche Schmerzen bereitet, dürfen sich entspannen: Ich hab's auf die sanfte Tour erledigt, also durch Tausch des Glases.)
Tja .... zwar keine besonders tollen Fotos, aber ICH bin zufrieden und finde, daß sich Optik und Benutzbarkeit insgesamt verbessert haben.
Schönes Wochenende!
Dirk
http://gronmeyer.de/rolexbilder/Vorhernachher.jpg
watchmaker
23.06.2007, 14:20
Original von Mr.Smith
Moin Moin
(Diejenigen, denen allein die Vorstellung der Lupenresektion körperliche Schmerzen bereitet, dürfen sich entspannen: Ich hab's auf die sanfte Tour erledigt, also durch Tausch des Glases.)
Tja .... zwar keine besonders tollen Fotos, aber ICH bin zufrieden und finde, daß sich Optik und Benutzbarkeit insgesamt verbessert haben.
Schönes Wochenende!
Dirk
orig. Glas mit Laserkrone?
Original von dynamite
Bin gespannt auf das Resultat!
Eigentlich hätte Rolex die Lupe auch weglassen und das Datum selbst einfach etwas grösser machen/darstellen können, Platz auf der Scheibe hätte es ja genug...
Die Datumscheibe hat bei einem Durchmesser von ca. 20-25mm einen nutzbaren Umfang von vielleicht 70mm - dividiert durch 31 ergibt gut 2mm pro Zahl.
Wenn man nun bedenkt, dass zwischen den Datumszahlen noch Platz sein muss wird klar, dass eine grössere Darstellung ohne optische Hilfsmittel kaum möglich ist.
Mr.Smith
23.06.2007, 15:47
Original von watchmaker
orig. Glas mit Laserkrone?
Jep. Winzig klein (ich war nach einer halben Stunde des Suchens schon kurz vor der Reklamation...), aber doch vorhanden.
watchman
23.06.2007, 15:48
grausam!
echt !
:flop:
Fabiansky
23.06.2007, 15:54
Ich habe mal ne Datejust mit weissem Zifferblatt ohne Lupe gesehen: Das sah wirklich oberklasse aus. Allerdings bei einer Datejust...
Mittlerweile finde ich auch, dass an eine Sport-Rolex eine Lupe gehört. Bei einer Datejust würde ich definitiv die Lupe abnehmen.
AndreasL
23.06.2007, 16:01
Sieht ohne Lupe nicht gut aus; sorry. :flop:
ehemaliges mitglied
23.06.2007, 16:03
Für mich ein absolutes: :gut: :gut: :gut:
Wenn ich mir mal eine GMT kaufe, lasse ich das Glas noch beim Konzi wechseln.
Ist aber alles eine Geschmacksfrage und kommt mir jetzt bitte nicht mit: Nisch Orischinaaal. Wissen wir doch. ;)
Sorry, schaut wirkich sch..... aus. :ka:
Bitte wieder zurückbauen lassen.
Mostwanted
23.06.2007, 16:21
Wie ich es finde ist egal, wenn es dir gefällt hat es seinen Zweck erfüllt ;)
Hat was...so gänzlich ohne....
MfG
Alp
SPITZE - SO muss ein Funktionszeitmesser aussehen ;-)
Chris
Nach diesem Fotos mit und ohne gibt es für mich nur EINS ---- die Lupe bleibt da wo sie Rolex hingebaut hat !
watchman
23.06.2007, 19:32
exakt ! :gut:
schlimmer noch als diese glasböden :op: :D
Mr.Smith
23.06.2007, 19:36
Original von Pete-LV
Nach diesem Fotos mit und ohne gibt es für mich nur EINS ---- die Lupe bleibt da wo sie Rolex hingebaut hat !
Da blieb sie ja auch. Nur ... das Glas liegt jetzt in der Schublade. :weg:
Schöne Grüsse, Dirk
watchman
23.06.2007, 19:50
na denn kannst ja jeder zeit rückrüsten :gut: :gut: :gut:
jetzt erst mal so spaß und dann findest du schon auf den rechten weg zurück :D
Ohne Pickel sieht das Ding wirklich fad aus - da fehlt was. Die Einsenkung ums Datum wirkt sinnlos und verloren. :flop:
....oder ist es doch nur Gewohnheit?
NEIN.....wer Rolex fälscht oder verändert begeht Plasphemie :op:
lass sie um gottes willen dran, man!
Auch wenn mich jetzt ebenfalls alle steinigen werden, mir gefällt sie ohne Lupe sehr gut!
Ob ich es allerdings selber machen würde weiss ich nicht, da ich auf Originalität stehe. Auch diesem Grunde und weil mir die Lupen nicht sonderlich gefallen habe ich mir auch die SD gekauft. Da habe ich beider Originalität und Datum ohne Lupe.
Gruss
Wolfgang
Jeder nach seinem Gusto, wenn interessiert denn wirklich so eine scheiß Lupe?? Ich würde meine zwar nicht wegmachen, aber ich kann mir an meiner Karre auch den rechten Außenspiegel abhauen, wenn ich Bock darauf habe :D
Wenn das Glas noch da ist, ist rückrüsten ja kein Problem.
Nur die Lünette musst du wieder zentriert setzen, da hat der Uhrmacher wohl geschlampt...
Manuel
Die Meinungen ob Lupe oder nicht sind ja durchaus gespalten ... aus diesem Grunde würde es mich mal interssieren warum Rolex nicht die Uhren mit der Option ohne Lupe ausliefert?
Ich glaube nicht, dass es ein viel grösserer logistischer Aufwand bedeuten würde. Einzig, dass Rolex evtl. die Lupe als Designelement sieht welches nicht verändet werden soll spricht dafür, dass es keine Wahlmöglichkeit gibt. Und, vielleicht wurde es auch schon einmal gefragt, warum hat die SD keine Lupe?
Gruss
Wolfgang
cybermaus4711
29.06.2007, 19:34
lassssss ja die lupe dran du!
micha
mopedueden
01.07.2007, 14:19
Wenn echt ohne Lupe dein Favorit sein sollte dann hol dir beim Konzi einfach ein s ohne Lupe, aber kratz nicht an der Uhr herum.
Gruß
Mopeddueden
Mr.Smith
01.07.2007, 18:18
Original von Moehf
Nur die Lünette musst du wieder zentriert setzen, da hat der Uhrmacher wohl geschlampt...
Manuel
Allerdings! :motz: Ist mir leider erst später aufgefallen (die ersten Blicke gingen allesamt Richtung Datumsfenster...) und wird natürlich korrigiert.
.... aber Heimweh nach der Lupe habe ich immer noch nicht! :tongue:
Am Rande mal was zum Standard-Vorschlag wenns um die Lupe geht "SD kaufen, wer keine Lupe will":
Keine Ahnung wie's bei euch so ist, aber mir sind die FUNKTIONEN einer Uhr nicht völlig wurscht. Ich tauche nicht, sondern fliege. Halte mich also eher oberhalb des Wassers auf. Und sollte ich mal 10 Meter darunter sein, dann habe ich garantiert andere Sorgen als die, daß 90 Meter tiefer vielleicht meine GMT undicht wird... Ich finde auch eine zweite Zeitzone praktisch. Jedenfalls praktischer, als die Chance zu haben in Tiefen vorzudringen in denen bisher noch nie ein Mensch (außerhalb eines U-Bootes) gewesen ist, nämlich 1200 Meter.
(Aber für "lupenfrei" und trotzdem original, kommt demnächst ne 5513 ins Haus. Damit bin ich auf der sicheren Seite.)
Cheers. Dirk
Original von Mr.Smith
(Aber für "lupenfrei" und trotzdem original, kommt demnächst ne 5513 ins Haus. Damit bin ich auf der sicheren Seite.)
Go 4 it :gut:
Original von Mr.Smith
Moin Moin
Schönes Wochenende!
Dirk
Habe gerade mal meine Freundin gefragt, die an das Thema Lupe sicherlich emotionsloser rangeht.
Sie meinte ohne Lupe schaut die Uhr " irgendwie garkelig" aus
Ich muss sagen Sie hat absolut recht. :D
Gruß Alex
watchman
04.07.2007, 22:41
gute frau, gute frau :gut:
Aulus Agerius
04.07.2007, 22:56
Habe gerade mal meine Freundin gefragt, die an das Thema Lupe sicherlich emotionsloser rangeht.
Sie meinte ohne Lupe schaut die Uhr " irgendwie garkelig" aus
Ich muss sagen Sie hat absolut recht. :D
Gruß Alex
Hey Alex,
was heisst denn "irgendwie garkelig"??? Das hat für mich so ne negative Konntotaion - oder irre ich mich da? :grb:
Thks for clarification ;)
Original von Aulus Agerius
[quote]
Hey Alex,
was heisst denn "irgendwie garkelig"??? Das hat für mich so ne negative Konntotaion - oder irre ich mich da? :grb:
Jo, ist negativ. Ist wohl hessischer Dialekt und bedeutet soviel wie "einfach, instabil, unfertig und lainenhaft"
Gruß Alex
Aulus Agerius
04.07.2007, 23:25
Jo, ist negativ. Ist wohl hessischer Dialekt und bedeutet soviel wie "einfach, instabil, unfertig und lainenhaft"
Gruß Alex
Dann gebe ich Deiner Freundin vollumfänglich recht :gut: :gut: :gut:
Ich sag' immer, wir sollten ein bisschen mehr auf unsere Frauen hören (nicht immer, aber immer öfter :D)
Fiona111
04.07.2007, 23:26
Original von Big Ben
Original von Aulus Agerius
[quote]
Hey Alex,
Gruß Alex
So e gagelisch Ding braacht die Welt nedd. 8o
Aulus Agerius
04.07.2007, 23:40
(...) so e gagelisch Ding (...)
Ist die deutsche Sprache nicht vielfältig?! :gut:
Original von Fabiansky
Ich habe mal ne Datejust mit weissem Zifferblatt ohne Lupe gesehen: Das sah wirklich oberklasse aus. Allerdings bei einer Datejust...
Ich habe gerade zwei Bilder wieder gefunden, die das treffen:
http://i6.photobucket.com/albums/y246/CharlesN/DateJust/16200nocyclops.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y246/CharlesN/DayDate/118209nocyclops.jpg
Bilder und Uhren gehören CharlesN (TZ)
Ich mag die Uhren mit Lupe lieber, aber wohl nur deswegen, weil ich mich daran gewöhnt habe. Bei der Sea-Dweller vermisst sie ja auch keiner, oder? Und dass man sie braucht, weil das Datum zu klein wäre, möchte ich auch nicht behaupten.
Einen schönen Abend Euch allen und ein gutes Wochenende-
Nico