PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Milgauss - A star is born ?



shadowman
04.06.2007, 21:52
Hallo zusammen,
ich war heute mal bei Wempe Köln Hohe Strasse ,
um mir mal ein paar Datejust anzuschauen. :gut:

Da meinte der Verkäufer , ich sollte mal auf die neuen Airking
und Milgauss- Modelle warten , die kämen im Spätsommer bis Herbst.

Direkt dann sagte er : "Obwohl Milgauss könnte problematisch werden,
wir haben schon ca. 300 Vorbestellungen".

300 Vorbestellungen , das ich ja echt krass für eine Uhr die noch niemand gesehen hat (ausser auf Bildern),
und das nur in einer einzigen Wempe - Filiale !!! :grb:

Kommt da der nächste Hype ?

Übrigens : Wempe hat noch eine neue "alte" Datejust, ZB schwarz mit Railway, Stahllünette und Jubileeband
für 3230 Euro im Verkauf ,
das sind über 1100 Euro weniger als für die neue mit Superjubileeband!

Weils die letzte ist sagte der Verkäufer ...

Wer also einen Schnapp sucht ... :]

Gruss Shadowman

Moehf
04.06.2007, 21:54
300 Vorbestellungen, da brauchen die ja bis 2045 für die Auslieferung, oder??

shadowman
04.06.2007, 21:58
Wer weiss ,

vielleicht ist demnächst eine Daytona oder eine SubLV
einfacher zu bekommen als eine Milgauss ;)

Ich denke mal die werde Kontingente für die Konzis einteilen...

Vielleicht lass ich mich mal auf die Liste setzen :D


Gruss Shadowman

eri
04.06.2007, 21:58
300 Vorbestellungen für so ein "schräges" Teil - na ja, meine Meinung.
Jeder soll eben selbst wissen für was er sein Geld ausgibt......

W.

Oyster-Day
04.06.2007, 21:59
300 Bestellungen sind schon krass....... 8o 8o

shadowman
04.06.2007, 22:03
Ich kann das selber kaum glauben,
aber verhört habe ich mich nicht ...

Oder die geht schon jetzt so schlecht, der wollte mich nur ködern ;)

Er meinte nur zum Abschluss vielsagend " Warten Sie mal ab, im nächsten Jahr wird bei Rolex viel passieren !" :grb:

Rolex1970
04.06.2007, 22:11
:muede:

Ja ja..und von den 300 Vorbestellern sind 100 miteinander Verwandt und weitere 160 sind Spekulanten, und dann kommen die 40 Sammler die gerne eine möchten. :grb: :grb: :rolleyes:

chiemsee2000
04.06.2007, 22:17
Ich habe meine schon bestelllt und war der Erste!

Viele Grüsse vom Chiemsee
Marcus

Big Ben
04.06.2007, 22:17
Also, ich finde für eine Dreizeigeruhr ohne Datum ist das Ding arg teuer :motz: :motz: und so gigantisch ist der Wert der Magnetabschirmung auch nicht.

Alex

Terminator
04.06.2007, 22:21
Original von Big Ben
Also, ich finde für eine Dreizeigeruhr ohne Datum ist das Ding arg teuer :motz: :motz: und so gigantisch ist der Wert der Magnetabschirmung auch nicht.

Alex

Als Kapitän eines Atomunterseebootes, zählt jeder/s GAUSS !! :D :D

@ schadowman:

Die Datejust ist ganz normal ausgepreisst !!!

....und wer von den 300 Vorbestellern eine MG bekommt, ist fraglich! ;) ;) ;) ;) ;)

Gruss :D

Terminator

Big Ben
04.06.2007, 22:37
Original von Terminator

Original von Big Ben
Also, ich finde für eine Dreizeigeruhr ohne Datum ist das Ding arg teuer :motz: :motz: und so gigantisch ist der Wert der Magnetabschirmung auch nicht.

Alex

Als Kapitän eines Atomunterseebootes, zählt jeder/s GAUSS !! :D :D

@ schadowman:

Die Datejust ist ganz normal ausgepreisst !!!

....und wer von den 300 Vorbestellern eine MG bekommt, ist fraglich! ;) ;) ;) ;) ;)

Gruss :D

Terminator

Na dann endlich, mal ne knappe Uhr, die mich nicht interssiert :flop: Ausserdem für ein Atomunterseeboot bräuchte sie eine 24 Stundenanzeige oder eine Tag und Nacht Anzeige :D

shadowman
04.06.2007, 22:41
Ja das kennt man ja, dann kommt ein "Stammkunde"
und bekommt eine und der Rest der Liste wird immer weiter
nach hinten geschoben ...

@Terminator : Mit der DJ hast du recht, klar weil mit Stahllünnette.

Aber im direkten Vergleich mit der "neuen" mit WG- Lünni trotzdem
relativ "günstig".
Wenn mir einer noch zu DM-Zeiten von einer DJ Stahl für fast 10000 DM erzählt hätte :rolleyes:

rolexrainer
04.06.2007, 22:53
Original von shadowman
Ja das kennt man ja, dann kommt ein "Stammkunde"
und bekommt eine und der Rest der Liste wird immer weiter
nach hinten geschoben ...

@Terminator : Mit der DJ hast du recht, klar weil mit Stahllünnette.

Aber im direkten Vergleich mit der "neuen" mit WG- Lünni trotzdem
relativ "günstig".
Wenn mir einer noch zu DM-Zeiten von einer DJ Stahl für fast 10000 DM erzählt hätte :rolleyes:



:muede: :weg: :grb:

retsyo
05.06.2007, 06:50
Sieht ganz so aus, aus würde das Marketing anlaufen... :D
Bei Rolex muss natürlich mal wieder alles geheimnisvoll sein... Naja. :rolleyes: ;)

Aber mal ganz abgesehen davon... das Teil hat schon was.
Die nächsten zwei Jahre ist sie mir zu teuer, aber hätte ich 'ne Wunschliste :D stünde sie drauf...

LOLEX & BOLEX
05.06.2007, 06:57
Original von shadowman

Er meinte nur zum Abschluss vielsagend " Warten Sie mal ab, im nächsten Jahr wird bei Rolex viel passieren !" :grb:

das höre ich schon seit zwei Jahren - insbesondere, was Tudor angeht :muede: :muede:

die kochen auch nur mit Wasser ;)

Mawal
05.06.2007, 07:18
die Nachfrage nach der MG ist sicher enorm...


...unbekannt ist, dass zukünftige Angebot...



und damit ist offen, ob die Uhr mit Aufgeld oder mit Abschlag zu bekommen sein wird...



...aber wie immer gilt, wer sie haben will und bereit ist den Marktpreis zu zahlen, kriegt sie und zwar sofort... :D

Donluigi
05.06.2007, 07:53
Bei dem Namen und der Gier, die er im gemeinen Rolexträger auslöst, ging das ja garnicht anders. Bis die meisten Spekulanten erkennen, daß die neue Milgauss nicht die alte Milgauss ist, werden einige Jahre vergehen und solang bleibt das Ding schwer zu haben und deutlich über Liste.

chess77
05.06.2007, 07:56
Naja, die Info mit Spätsommer für die Airking war ja auch nicht so akkurat?! Haben die nicht einige schon in der Hand gehabt?

retsyo
05.06.2007, 08:07
Naja, die kleinen Modelle wie die AK sind schon hie und da zu haben. :D

Aber die "größeren" Modelle, wie z.B. die MG oder die YM II, die ja schließlich Zugkraft entwickeln sollen, dürften erst ab Herbst in die Läden tröpfeln. Mein Konzi tippte auf Anfang '08, aber wahrscheinlich wird das variieren.


Ganz allgemein glaube ich aber (preistechnisch), dass Tobias richtig liegen dürfte.
Mit Sicherheit wird in der ersten Zeit (und das können bei geringen Liefermengen Jahre sein) ein gewisser Hype vorhanden sein.
Und das gehört natürlich wieder zur Strategie von Rolex.
Denn was exklusiv ist, ist interessant....

THX
05.06.2007, 08:08
Original von shadowman
Ja das kennt man ja, dann kommt ein "Stammkunde"
und bekommt eine und der Rest der Liste wird immer weiter
nach hinten geschoben ...

Das mit dem Stammkunden hat ja jeder selber in der Hand. Wer nur zum Konzi geht um die Lünette seiner GMT wechseln zu lassen aber ansonsten dort keinen Euro läßt, muß eben auf eine neue begehrte Uhr warten.....
Ich bin bei meinem Konzi seit 20 Jahren Stammkunde, soll ich mich nun schämen ?? Ich glaube nicht.... Und ja ich stehe auf Platz 1 in seiner Milgauss Liste :D

watchman
05.06.2007, 08:51
gut, dass man sich mal angemeldet hat :D

so 2014 dürfte dann auch eine kommen :supercool:

pasq
05.06.2007, 09:11
Hat schon jemand infos über das neue Werk der Millgauss?

CEO
05.06.2007, 09:47
muss mich mal in Shanghai auf die Liste setzen lassen... vielleicht bin ich ja noch der erste! Wenn die allerdings als Bi-Modell herauskommen würde, wäre es der Knaller des Ostens :gut:

Greetings

Darki
05.06.2007, 09:59
Original von pasq
Hat schon jemand infos über das neue Werk der Millgauss?

Müßte imho auch das 3130 (wie in der akt. EX und der SubnD) sein.

Gruß
Jens

Flying Spur
05.06.2007, 10:10
Original von eri
300 Vorbestellungen für so ein "schräges" Teil - na ja, meine Meinung.
Jeder soll eben selbst wissen für was er sein Geld ausgibt......

W.

War die Orange Hand ExII nicht auch mal so ein "schräges Teil". Und wer fand die alte MG damals schon wunderschön und begehrenswert (IMHO durfte die neue MG daher gar nicht gefällig werden, sondern brauchte etwas "besonderes" und da der zuständige Designer seiner Tochter die ganze Zeit Harry Potter vorlas, konnte sie nur so aussehen...)

walti
05.06.2007, 10:18
Hallo,

der Designer hat, bevor es das perverse Scheissteil designed hat, ordentlich Stoff eingefahren, wie sonst kann es zu einer solchen Fehlgeburt kommen ? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Da müsste schon die hölle zufrieren , damit ich diese Rübe Klasse finden würde.

Griss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

chess77
05.06.2007, 10:26
Walti, ich liebe Deine prägnanten Ausführungen! :D

KlausMB
05.06.2007, 10:34
Wen wundert's, dass die MG so gut ankommt, neben dem Namen und der Funktion ist natürlich das 40mm-Gehäuse der Magnet.

Grüße
KlausMB

pasq
05.06.2007, 10:34
Original von Darki

Original von pasq
Hat schon jemand infos über das neue Werk der Millgauss?

Müßte imho auch das 3130 (wie in der akt. EX und der SubnD) sein.

Gruß
Jens

So wie ich gehört habe, soll da ein neu entwickeltes werk drin sein. Vielleicht aber auch nur ein Gerücht. :ka:

Hannes
05.06.2007, 10:47
Die MG hat ein neues Kaliber: 3131

DeusIrae
05.06.2007, 11:22
Original von Donluigi
Bis die meisten Spekulanten erkennen, daß die neue Milgauss nicht die alte Milgauss ist, werden einige Jahre vergehen und solang bleibt das Ding schwer zu haben und deutlich über Liste.
Ja, und das neue Milgauss zwingt den alten Milgauss Preis viel stark. =(

COMEX
05.06.2007, 11:34
Original von DeusIrae

Original von Donluigi
Bis die meisten Spekulanten erkennen, daß die neue Milgauss nicht die alte Milgauss ist, werden einige Jahre vergehen und solang bleibt das Ding schwer zu haben und deutlich über Liste.
Ja, und das neue Milgauss zwingt den alten Milgauss Preis viel stark. =(

Deine nehme ich gerne an mich! Dann hast Du Geld für die Neue ;).

mopedueden
05.06.2007, 11:39
Ich habe die Uhr schon auf der Baselworld im Fenster stehen sehen, ich finde das Ding an sich sehr schön, vor allem den grün schimmernden Ring im Glas.

Aber der Preis ist sehr hoch wie Big Ben schon sagte.
Das mit der Abschirmung hat IWC weit besser im Griff und ist sowieso nur Schau. Aber Rolex ist wie immer sehr clever mit seiner Marktstrategie und das macht Rolex so wertvoll, nämlich das Geheimnis um die Uhren.

Keine andere Firma hat das Gschäft so im Griff, für die sog. Mass Produced Goods oder Commodities, wie Rolex. Dafür muß man den Hut schon ziehen.

DeusIrae
05.06.2007, 11:48
Original von COMEX
Deine nehme ich gerne an mich! Dann hast Du Geld für die Neue ;).
Mein Retter! :verneig: ;)

Darki
05.06.2007, 12:39
Original von Hannes
Die MG hat ein neues Kaliber: 3131

Danke, Hannes! :gut:

Hast Du (hoffentlich :ea:) noch weitere Infos zum 3131?

Gruß
Jens

Hannes
05.06.2007, 12:43
Nö =)

Darki
05.06.2007, 12:50
.......schade, aber man kann ja nicht immer gewinnen. ;)

Gruß
Jens

biffbiffsen
05.06.2007, 12:56
:rofl:

walti
06.06.2007, 01:46
Original von chess77
Walti, ich liebe Deine prägnanten Ausführungen! :D

Hallo,

ich verrate dir mal was : Ich auch ! Aber nicht weitersagen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

watchman
06.06.2007, 01:49
Original von walti
Hallo,

der Designer hat, bevor es das perverse Scheissteil designed hat, ordentlich Stoff eingefahren, wie sonst kann es zu einer solchen Fehlgeburt kommen ? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Da müsste schon die hölle zufrieren , damit ich diese Rübe Klasse finden würde.

Griss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


aber cave, wenn das mal einer über deine "alt herren uhren" sagen würde ähh den designer :D ;)

walti
06.06.2007, 02:05
Original von watchman

Original von walti
Hallo,

der Designer hat, bevor es das perverse Scheissteil designed hat, ordentlich Stoff eingefahren, wie sonst kann es zu einer solchen Fehlgeburt kommen ? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Da müsste schon die hölle zufrieren , damit ich diese Rübe Klasse finden würde.

Griss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


aber cave, wenn das mal einer über deine "alt herren uhren" sagen würde ähh den designer :D ;)

Hallo,


LOOOOL, Watchi, wir verstehen uns wie immer ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Kann man über meine Uhren ruhig sagen. Klartext reden ist immer besser imho, als jemand in den Allerwertesten zu kriechen. Ich kann das ab.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

watchman
06.06.2007, 02:11
:gut: weiss ich doch :gut:

und komm sei ehrlich, du weißt, ich mag deine ührchen :gut:

Edmundo
06.06.2007, 07:53
Die ersten Monate ist die Nachfrage höher als die Lieferbarkeit. Genauso wie es bei der GMT sein wird. Nur verkauft Rolex Uhren und hypt nicht mit künstlicher Verknappung. Schließlich will man ja Gewinn machen. Dazu gibt es schon die Daytona und die LV - das reicht im Produktportfolio, um das Image zu stärken. Ergo wird nach einiger Zeit (da speche ich wohl eher von einigen Monaten als von ein bis zwei Jahren) die Uhr wie gewohnt zu haben oder zumindest kurzfristig bestellbar sein. Ähnlich war es bei der YM (I) seinerzeit auch. Blöd, wer damals weit über Liste gezahlt hat. Und die Spekulanten zahlen mal wieder drauf, denn an der richtigen Stelle zu spekulieren ist bei Rolex wie 6 Richtige im Lotto!

PCS
06.06.2007, 08:00
Naja, sehe ich im Falle der GMT genau so wie Elmar. Die GMT war immer
ein Volumenmodell und wird es auch zukünftig bleiben. Bei der Milgauss
allerdings, speziell auch bei der GV, steht's in den Sternen, was Rolex mit
dem Modell vor hat. Wird's massig ausgeliefert oder künstlich knapp gehalten.

Wir werden es erleben. Ich traue es mich jedenfalls noch nicht wetten,
ob die Milgauss zeitnah ohne Aufgeld verfügbar sein wird.

Edmundo
06.06.2007, 08:14
GV - lt. Aussage eines Konzis kann jedes Zifferblatt mit grünem Glas geordert werden. Insofern denke ich nicht, dass es etwas besonderes sein wird.

Wetten tue ich aber auch nicht ;)

PCS
06.06.2007, 08:18
Original von elmar2001
GV - lt. Aussage eines Konzis kann jedes Zifferblatt mit grünem Glas geordert werden. Insofern denke ich nicht, dass es etwas besonderes sein wird.


Bei der Aussage war ich dabei. Glauben werde ich sie trotzdem erst, wenn
ich es mit eigenen Augen sehe. Wäre so überhaupt nicht Rolex-typisch. ;)

Edmundo
06.06.2007, 08:19
Original von PCS

Original von elmar2001
GV - lt. Aussage eines Konzis kann jedes Zifferblatt mit grünem Glas geordert werden. Insofern denke ich nicht, dass es etwas besonderes sein wird.


Bei der Aussage war ich dabei.

I know ;)

watchman
06.06.2007, 08:39
ah, das ist interessant dieses gerücht kannte ich noch nicht, werde gleich noch ne weiße mit GV anfordern :jump: :D

denn wenn ich ehrlich bin, sofern ich das überhaupt schon vage beurteilen kann, da alle noch nicht in natura gesehen gefällt mir vom blatt her fast die weiße am besten aber dieses grüne glas muss ich einfach haben, von daher hab ich mal nur die GV "regulär" also mit den lustigen indexen ;) im kopf bzw. bestellt...

wäre ja wirklich sehr sehr untypisch wenn das GV auf jede geordert werden könnte... :grb: :ka: kann ich mir fast nicht vorstellen...

also: wait and see...


eigentlich wie immer bei rolex :D

PCS
06.06.2007, 08:44
weiß mit grünem glas?
is ja fast wie kochkäs auf fertigpizza. ;)

watchman
06.06.2007, 08:50
ergo legga :D :gut:


und du weißt, ich bin freidenkender denn wenn rolex glasböden hätte (was ja eh bald der fall sein wird :twisted: ) und die weiße mit GV ausgeliefert werden wird, schreien wieder allle hier...


der mensch an sich ist so einfach :D

Hannes
06.06.2007, 08:52
Und wenn es weiß/grün nicht beim Konzi gibt kann man sich ja immer noch eine basteln :op:

Charles.
06.06.2007, 08:53
Original von elmar2001
Die ersten Monate ist die Nachfrage höher als die Lieferbarkeit. Genauso wie es bei der GMT sein wird. Nur verkauft Rolex Uhren und hypt nicht mit künstlicher Verknappung. Schließlich will man ja Gewinn machen. Dazu gibt es schon die Daytona und die LV - das reicht im Produktportfolio, um das Image zu stärken.

Also die LV??? Die ist immer wieder in Schaufenstern zu sehen. Vielleicht werden Konzessionäre, die die Woche keine drei "normale" Rolex verkaufen, kurz gehalten mit spezielleren Modellen. Oder solche, die kaum Gold bestellen, und nur Stahl-Spezialitäten wollen.

Charles.
06.06.2007, 08:54
Original von watchman
wenn rolex glasböden hätte
Rolex hat Glasböden: Bei den Prince-Modellen.

watchman
06.06.2007, 10:23
Original von Hannes
Und wenn es weiß/grün nicht beim Konzi gibt kann man sich ja immer noch eine basteln :op:

das würde ich natüüürlich nieeee machen :D


Original von Charles.

Original von watchman
wenn rolex glasböden hätte
Rolex hat Glasböden: Bei den Prince-Modellen.


das schon, doch es wird nicht mehr lange dauern dann wird es sie auch bei anderen modellen geben :D

Edmundo
06.06.2007, 12:58
Wohl noch zu viel Ramazotti im Blut, was? :D

watchman
06.06.2007, 13:03
kannst du mich sehen :D ???

*pssst.* :D

Peter 5513
06.06.2007, 15:33
Original von Donluigi
Bei dem Namen und der Gier, die er im gemeinen Rolexträger auslöst, ging das ja garnicht anders. Bis die meisten Spekulanten erkennen, daß die neue Milgauss nicht die alte Milgauss ist, werden einige Jahre vergehen und solang bleibt das Ding schwer zu haben und deutlich über Liste.

Wenn die Spekulanten merken, dass die neue nicht die alte Milgauss ist, sind ein paar Jahre vergangenen. Und damit ist die neue Milgauss die alte neue Milgauss oder vielleicht auch die neue alte Milgauss. Und damit schon wieder ein gesuchtes Teil :D

Grüße

Peter

madmax1982
06.06.2007, 17:59
Ich glaube, diesmal geh ich auch unter die Spekulanten! :D
Wenn ich meine noch in den Zeiten hoher Nachfrage bekomme (was ich hoffe, da ich bestellt habe, als der Chef gerade in Basel war und die Uhr zum ersten mal in Händen gehalten hat und außerdem das eine oder andere Monatsgehalt in dem Laden lasse), dann geb ich zum Listenpreis ab. :gut:

Der glückliche Milgaussneubesitzer sollte mir aber ein gutes Angebot für seinen im Originalzustand befindlichen, H-Kennzeichenfähigen und scheckheftgepflegten 911er machen. :D

newharry
07.06.2007, 08:04
Original von PCS

Original von elmar2001
GV - lt. Aussage eines Konzis kann jedes Zifferblatt mit grünem Glas geordert werden. Insofern denke ich nicht, dass es etwas besonderes sein wird.


Bei der Aussage war ich dabei. Glauben werde ich sie trotzdem erst, wenn
ich es mit eigenen Augen sehe. Wäre so überhaupt nicht Rolex-typisch. ;)

Meinte er, daß man eine GV ordern kann und das Blatt dann gegen ein beliebiges anderes tauschen kann?

Edmundo
07.06.2007, 09:10
Er sagte Du kannst eine GV mit jdem Blatt ordern oder ein beliebiges Blatt mit grünem Glas. Kostet dann immer (ich glaube es waren) 300 Euro mehr.

watchman
07.06.2007, 09:21
hoffentlich ist's nicht so... aber im zuge von bling bling ist's für mich jetzt sogar vorstellbar geworden bei rolex.... leider...

Edmundo
07.06.2007, 09:42
Warum soll man die Extrakohle für die "Sonderausstattung" liegenlassen? Vielleicht macht Rolex ja demnächst eine Basisuhr + Extras und man kann sich "seine" Uhr selber konfigurieren.

watchman
07.06.2007, 09:57
hör auf hör auf....

*gruselige vorstellung* ;(

hoppenstedt
08.06.2007, 21:22
Künstlich erzeugter Pseudo-Hype um eine überschätzte, leicht schwüle, für eine Rolex zu farbig-unentschlossene Uhr :muede:- die neue ist nicht die alte, und - ehrlich gesagt - auch den Hype um die alte kann ich nicht soo ganz nachvollziehen. Vermute auch da, es ist einfach immer das begehrt, was selten ist. Milgauss-Freunde und -Eigner, schlagt mich nicht.