PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rolex von che ?



mont-ventoux
05.06.2007, 10:20
hi members
irgentwie stelle ich mir die ganze zeit die frage wo ist die rolex ich glaube es war eine gmt
von ernesto che guevara geblieben
ist sie auf einer auktion gelandet wenn ja wieviel hat sie gebracht oder schlummert sie noch in der versenkung ¿¿¿

gruß carol

Straycat
05.06.2007, 10:33
Die hat das bolivianische Exekutionskomando konfisziert, nachdem sie den guten Che liquidiert haben - denk ich mal :grb: war aber nicht dabei.

Gruss
Peter

retsyo
05.06.2007, 10:36
Hm... ich denke, die Suche dannach könnte schwierig werden....

Wie könnte man sie heute identifizieren...?

Es sei denn...das Zerti wurde vollständig ausgefüllt.... :jump:

Buteo
05.06.2007, 10:37
Dürfte noch Félix Rodríguez haben, er ordnete die Verfolgung von Che´s Bolivien-Truppe an und die anschließende Ausschaltung. Ist für den US-Bürger eine Art Trophäe. Denke nicht dass er diese verkauft oder versteigert hat.

retsyo
05.06.2007, 10:40
Wissen ist Macht.... :verneig:

Moonwalker
05.06.2007, 11:14
Hat jemand die Seriennummer der Uhr, vielleicht sucht er ja hier in der Zertibörse. :D

Buteo
05.06.2007, 11:33
Nein ... erwähnt der Ex-CIA-Agent leider nicht:

´But by his own account Rodriguez's most magnificent moment came when he lifted off in a helicopter from La Higuera, Bolivia, on October 9, 1967, with Che Guevara's body lashed to the right skid. "On my wrist was his steel Rolex GMT Master with its red-and-blue bezel," he recounted. "In my breast pocket, wrapped in paper from my loose-leaf notebook, was the partially smoked tobacco from his last pipe."´

neo507
05.06.2007, 11:36
das war eine sub

klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=54863&threadview=0&hilight=che&hilightuser=0&page=2)

Buteo
05.06.2007, 11:39
Laut Quellen ist er mit einer GMT in Bolivien exekutiert worden ... Durchaus denkbar dass er mehrere Uhren hatte.

retsyo
05.06.2007, 11:39
Ausschwärmen! Suchen!


:twisted:

jackskysegel
05.06.2007, 11:58
Klingt glaubhaft.

Erst spielt die CIA Guevara dem bolivianischen Militär in die Hände - lässt ihn exekutieren - dann geht ein Amerikaner hin und stiehlt die Armbanduhr des Toten.

Passt schon.

By the way - wo ist wohl die 5512 des king of cool geblieben?

Smile
05.06.2007, 12:02
... ich habe gehört, weiss aber nicht, ob es stimmt, dass ein forumsmitglied die CHE uhr
für einen wahnsinnsbetrag gekauft hat - er nennt sich steve 73 !!

markob
05.06.2007, 12:28
:rofl: :rofl: :rofl:

Öl ins Feuer... ;)

watchman
05.06.2007, 12:46
Original von Smile
... ich habe gehört, weiss aber nicht, ob es stimmt, dass ein forumsmitglied die CHE uhr
für einen wahnsinnsbetrag gekauft hat - er nennt sich steve 73 !!

LOOL ich glaub das war ne BMW uhr und keine CHE uhr :D

KVSUB
05.06.2007, 12:52
Original von neo507
das war eine sub

klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=54863&threadview=0&hilight=che&hilightuser=0&page=2)

Hmmm, war eigentlich auch immer der meinung er hätte eine GMT gehabt! :grb:

Buteo
05.06.2007, 13:05
Laut Fidel Castro hat er persönlich Che Guevara und die 16 Kubaner seiner Bolivien-Expidition mit Rolex-Uhren ausgerüstet. Guevara soll bei seiner Verhaftung zwei Rolex gehabt haben - seine persönliche, eine Pepsi-GMT, und eine von einem zuvor gefallenen Mitglied seiner Truppe.
Die persönliche will der CIA-Mann Rodriguez haben.
Das bolivische Exektutionskommando soll die Uhr der Leiche Guevara´s vom Arm genommen haben, worauf Rodriguez die abgenommene Rolex GMT mit seiner persönlichen Uhr austauschte. Desweiteren behielt er noch Tabakreste Che´s und ein Tagebuch von ihm ein.
Der Rest scheint unter dem bolivischen Kommando verteilt worden zu sein ... 3 kubanische Mitglieder des ursprünglich 17-köpfigen Teams entkamen über Chile. Allerdings keine Ahnung ob mit oder ohne Rolex.

markob
05.06.2007, 13:06
Salve
In meinem bescheidenen Gemüt hat sich eigentlich auch folgendes verfestigt:

CHE: GMT

FIDEL: SUB


Alle mir (bis jetzt) bekannten Bilder verleiteten mich zu dieser Annahme... :grb:

markob
05.06.2007, 13:08
Wobei der "Zwischenrutscher" einiges erklärt... :gut:

ehemaliges mitglied 9711
05.06.2007, 13:35
Ah, endlich wieder ein Che Thread.
Dazu passt, dass heute mein Bild vom Rahmen zurückgekommen ist... :D

Paian
05.06.2007, 14:18
Richtig schwierig wirds, die mit Box und Papers zu kriegen......:D

Edmundo
05.06.2007, 17:55
Original von Smile
... ich habe gehört, weiss aber nicht, ob es stimmt, dass ein forumsmitglied die CHE uhr
für einen wahnsinnsbetrag gekauft hat - er nennt sich steve 73 !!

Werner, so was macht man nicht ;)

Jubilée-Bär
05.06.2007, 21:09
Original von Paian
Richtig schwierig wirds, die mit Box und Papers zu kriegen......:D

ATOM LOL

Marky
05.06.2007, 22:16
Liegen nicht im Revolutionsmuseum in Havanna zwei der GMT's ? Von wem aus der Truppe auch immer. Also wer mal da ist kann ja mal reinschauen...

Mark

cybermaus4711
05.06.2007, 22:50
vor einigen jahren hörte ich von einem finanziell unabhängigen us bürger welcher die che gmt! besitzen solle.
netter mann und sowas von unabhängig.
nun leider bekam er damals schon keine auskunft oder bestätigung aus der schweiz.
muss mal paps fragen.war damals noch ein teen und keine ahnung von irgendwas.ausserdem weiss ich noch,das unsere älteren herren immer wenn es um gesuchte uhren ging,sehr spendapel waren.

(holt euch ein eis oder 2,3,4)
mittlerweile entstanden solche märchen.
wer besitzt eigentlich die 007 sub vom einizg wahren bond.

(wie sollte es schon anders sein,ein schweizer!
ab zurück wo du herstammst)

micha

retsyo
06.06.2007, 06:37
"finanziell unabhängig" ist gut. :gut:
Gut umschrieben... :D

Buteo
06.06.2007, 07:07
Original von Marky
Liegen nicht im Revolutionsmuseum in Havanna zwei der GMT's ? Von wem aus der Truppe auch immer. Also wer mal da ist kann ja mal reinschauen...

Mark

Wahrscheinlich die Uhren von den Leuten die über Chile wieder nach Kuba zurück kamen. Evtl. hat Fidel den bolivianischen Schützen Che´s Uhr wieder abgekauft ... der CIA-Agent ist Exil-Kubaner und Sohn einer vertriebenen einflußreichen Familie. Glaube nicht das Fidel bzw. der CIA- und DEA-Mann miteinander um eine Rolex handeln würden.



Original von cybermaus4711
vor einigen jahren hörte ich von einem finanziell unabhängigen us bürger welcher die che gmt! besitzen solle.
netter mann und sowas von unabhängig.
nun leider bekam er damals schon keine auskunft oder bestätigung aus der schweiz.
muss mal paps fragen.war damals noch ein teen und keine ahnung von irgendwas.ausserdem weiss ich noch,das unsere älteren herren immer wenn es um gesuchte uhren ging,sehr spendapel waren.

(holt euch ein eis oder 2,3,4)
mittlerweile entstanden solche märchen.
wer besitzt eigentlich die 007 sub vom einizg wahren bond.

(wie sollte es schon anders sein,ein schweizer!
ab zurück wo du herstammst)

micha

http://data1.blog.de/media/565/520565_c8ad2efab0_m.jpg
hier hatte er sie noch ...

http://data1.blog.de/media/600/520600_77c689b554_m.jpg
(Bilder von elmundoaldia.blog.com.es)

... hier wahrscheinlich CIA-Mann Rodriguez. An der Außenseite befestigt: der Ex-Besitzer.
Ob Rodriguez, der bei der Exekution anwesend war, nun die Wahrheit sagt oder nicht ... ?

steve73
06.06.2007, 07:23
Original von elmar2001

Original von Smile
... ich habe gehört, weiss aber nicht, ob es stimmt, dass ein forumsmitglied die CHE uhr
für einen wahnsinnsbetrag gekauft hat - er nennt sich steve 73 !!

Werner, so was macht man nicht ;)


der darf doch alles hier....
also da die GMT sowoeso haesslich ist und dann noch von einem geistig minderbemitteltem getragen wurde duerfte der wert bei ca. 2,50 euro liegen