PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub,SD oder Expl.II:welche am besten?



mis666
05.06.2007, 14:14
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine Rolex anschaffen und bräuchte mal bitte ein paar Erfahrungen/Ratschläge(z.B.worauf man beim Kauf achten sollte,welche Rev.etc.) über folgende Modelle:

- Submariner
- Explorer II
- Sea-Dweller

Danke vorab für Antworten...

Gruss
Mis

Hannes
05.06.2007, 14:18
Sind alle gleich gut.

Kauf Dir das Modell, welches Dir am besten gefällt und gut ist.

ehemaliges mitglied
05.06.2007, 14:18
Das Wichtigste ist ein seriöser Verkäufer und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Der Rest ist Geschmackssache...........

KVSUB
05.06.2007, 14:23
Ist als Neuer vielleicht noch etwas ungewohnt, aber versuch es mal mit der Suchfunktion hier im Forum und gib die gewünschten Uhrenmodelle da mal ein! :gut:

Bei dem Lesestoff den Du da bekommst bist Du fertig wenn Du auf Rente gehst, wenn Du glück hast! :D

Bei der Submariner, meinst Du da die mit oder ohne Datum? :grb:

Ansonsten gilt das oben gesagte, Uhren sind alle gleich gut! Kauf was Dir gefällt! :gut:

Gibt nur bei der Submariner ohne Datum kleine Unterschiede!

Paco
05.06.2007, 14:25
Vor der Entscheidung stehen die meisten Beginner.

Oft kommt noch die GMT II als Variante dazu.

Probier einfach mal alle an und nimm die, die dir am besten gefällt.

Sind alles klasse Uhren. IdR bleibt es eh nicht bei einer Rolex!

Viel Erfolg!

Grüße

Peter

harry_hirsch
05.06.2007, 14:25
Der vielleicht wichtigste Tip : Kauf als Anfänger beim Konzessionär oder bei einem seriösen Graumarkthändler (Adressen findest Du in den Classics) !

Mawal
05.06.2007, 14:26
Ex 2 hat einen Zeiger mehr...funktionieren tun sie alle


Ex2 bist 100 Meter unter wasser

Sub bis 300 Meter unter Wasser und

SD bis 1220 Meter unter Wasser


...ich helfe gerne... :D

picasso
05.06.2007, 14:33
Original von Hannes
Sind alle gleich gut.

Kauf Dir das Modell, welches Dir am besten gefällt und gut ist.
denke damit ist alles gesagt ;)

kitesurfer
05.06.2007, 15:00
... und man ende wirst du je mehrere besitzen (wollen) ;)

OrangeHand
05.06.2007, 15:03
Wenn für einen Rolexkauf die SubDate und die Explorer II zur Wahl stehen, dann empfehle ich die GMT II. :D

Da hast du das Aussehen der Taucheruhr (für Laien bei etwas Abstand), und die Funktion des 24 h Zeigers der Ex II. ;)

Wasserdichtigkeit über (unter :grb: ) 100m ist ein nicht so bedeutendes Merkmal. Es sei denn man taucht tatsächlich so tief.

watchman
05.06.2007, 15:04
GMT !

:D

OrangeHand
05.06.2007, 15:04
Upsss. Irgendwie kam der Beitrag doppelt. :grb:

steved
05.06.2007, 16:05
Original von kitesurfer
... und man ende wirst du je mehrere besitzen (wollen) ;)

genau, aber laß dir zeit.

mit der gmt kannst du nichts falsch machen, und vor allem ab und zu
mal die farbe wechseln

PVH
05.06.2007, 16:16
Original von Paco
Sind alles klasse Uhren. IdR bleibt es eh nicht bei einer Rolex!


Stimmt!

Nimm die die gefällt!

nici356
05.06.2007, 16:48
Nimm alle drei(;-)). Dann bist du auf einem guten Weg. Aber dann die Sub LV weil sonst sehen Sub und SD zu ähnlich aus...

Chris.rolex
05.06.2007, 19:35
Entweder eine Sub/ SubD / oder GMT II !!!

Solltest du draufkommen das du doch eine ander möchtest kannst jede davon wieder leicht verkaufen!!

black oyster
05.06.2007, 19:43
Rolex ist die Hauptsache!!!
Der Rest ist Geschmackssache :gut: :gut: :gut: :gut:

Pete-LV
05.06.2007, 19:53
Hi und willkommen ! GMT ist mein TIP , aber entscheiden musst du !!
Anschauen , anlegen und dann schanapp !

swimmingman
05.06.2007, 19:56
SD, weil Sie die geilste ist.... :twisted:

Gruß

Matthias

PCS
05.06.2007, 19:59
Im Grunde kannst Du nix falsch machen. Jeder Sporty ist gut. Und auch jeder
aktuelle Sporty ist schön. Du musst halt nur aufpassen, dass nicht "Sea-Dweller"
draufsteht. Dann kann im Grunde nichts mehr schief gehen. ;)

watchman
05.06.2007, 20:00
:rofl:

ich darf noch ergänzen: sieh zu, dass auch kein grün mit dabei ist :D

ausser natürlich grünes glas, damit wärest du werner der 2te wenn du morgen photos einstellen würdest :D

Marci
05.06.2007, 22:39
edit.....verwechslung........ :supercool:

alexis
06.06.2007, 09:33
Original von PCS
Im Grunde kannst Du nix falsch machen. Jeder Sporty ist gut. Und auch jeder
aktuelle Sporty ist schön. Du musst halt nur aufpassen, dass nicht "Daytona"
draufsteht. Dann kann im Grunde nichts mehr schief gehen. ;)

Le Rolexier
06.06.2007, 12:10
Kauf dir unbedingt ´ne SD. Das ist der Brummer für´s Handgelenk...!! :gut:

Rolex1970
06.06.2007, 12:29
SD wäre meine erste Wahl, dann die SubD undsoweiter :D :grb:

Pinarello
06.06.2007, 12:30
Einspruch Euer Ehren: Stattgegeben. Kaufe die SubD, sie ist die Rolex unter den Rolex, höchster Erkennungswert, Uhr ohne Datum ist keine Uhr, hat nicht das komische Ventil der SD und die Schliesse ist schöner als die der EX2 und GMT, da man die Mechanikdes Armbandes nicht sieht.
Für meine Begriffe stören die zusätzlichen Zeiger nur das Bild und wenn man nicht gerade Linienpilot ist, wobei die meissten Piloten nicht gerade eine Ex2 oder GMT am Handgelenk haben, braucht man dieses auch nicht.
Ich schliesse mich den Vorgängern jedoch an,.. ausprobieren. :gut:

markob
06.06.2007, 12:41
SUBnoDATE.... :gut:
Dann haste was,was nicht jeder hat...... ;)
Und das puristisch symetrische Zifferblatt ist die abolute Krönung!!!!!

Pinarello
06.06.2007, 12:50
Falls eine SD dann noch eine Casio fürs andere Handgelenk um das Datum abzulesen, des weiteren hat die SubD einen deutlich höheren Wiederverkaufswert.
Eine Rolex ohne die Lupe ist wie wie ein Mercedes Benz ohne Stern, Porsche ohne Wappen oder Ferrari ohne Pferdchen.
:twisted:

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 12:50
@watchman :motz:

Ist egal welche du zuerst kaufst.. :D

markob
06.06.2007, 12:52
Original von Pinarello
Falls eine SD dann noch eine Casio fürs andere Handgelenk um das Datum abzulesen, des weiteren hat die SubD einen deutlich höheren Wiederverkaufswert.
Eine Rolex ohne die Lupe ist wie wie ein Mercedes Benz ohne Stern, Porsche ohne Wappen oder Ferrari ohne Pferdchen.
:twisted:


Und genau deshalb:
IMMER OHNE DATUM!!!!!

;)

Edmundo
06.06.2007, 13:25
Original von PCS
Im Grunde kannst Du nix falsch machen. Jeder Sporty ist gut. Und auch jeder
aktuelle Sporty ist schön.

Das stimmt:

Submariner - der Klassiker
SeaDweller - die Profitaucheruhr ohne Lupe, daher etwas dezenter.
ExII - in weiss eine tolle Uhr für den Sommer und so etwas von anders in der Rolex Sportypalette

Geh zum Konzi, leg sie alle an und entscheide dann im direkten Vergleich und nur dann!

joo
06.06.2007, 13:53
Original von elmar2001

Original von PCS
Im Grunde kannst Du nix falsch machen. Jeder Sporty ist gut. Und auch jeder
aktuelle Sporty ist schön.

Das stimmt:

Submariner - der Klassiker
SeaDweller - die Profitaucheruhr ohne Lupe, daher etwas dezenter.
ExII - in weiss eine tolle Uhr für den Sommer und so etwas von anders in der Rolex Sportypalette

Geh zum Konzi, leg sie alle an und entscheide dann im direkten Vergleich und nur dann!

Aber lass dir die GMT (16710) auch noch zeigen. ;) :D

KVSUB
06.06.2007, 13:56
Schade finde ich bei solchen Threads immer, das sich der Fragesteller immer nie mehr hören lässt!! =(

Hinterlässt immer so ein Gefühl der vergebenen Liebesmüh! =(

Ritzlfix
06.06.2007, 14:53
Mir persönlich gefällt zur Zeit die Ex2 in weiss am besten, einfach weil sie so erfrischend anders ist! Aber fürn Einstieg wird wohl eines der anderen Modelle besser sein, da bekommst rein optisch mehr Rolex fürs Geld würd ich sagen! ;) Aber wie die Anderen schon sagen, am besten mal ans Handgelenk schnallen und schaun was DIR am besten gefällt! Oder hast du dich schon entschieden????? Wenn ja, BILDER!!! :D

dafredy
06.06.2007, 15:36
...ich finde es ja schön, dass andere die gleichen Probleme mit sich rum schleppen wie ich.

Bei mir wird die Entscheidung zwischen SD und Sub ohne Datum fallen, wenn ich mal Zeit zum Live-Vergleich habe. Ich denke, ohne die Teile am eigenen Handgelenk zu sehen kann man keine Entscheidung treffen. Allen Daten zum Trotz ist Uhrenkauf in meinen Augen eine sehr emotionale Entscheidung.

Und eine Tag Carrera im Internet hat mir mal gut gefallen, als ich sie dann am Handgelenk sah war die Liebe vorbei...

Oder wie Roxette sagt: listen to your heart

tommsen
06.06.2007, 15:48
geschmackssache! ;)

David1973
06.06.2007, 20:13
Original von Pinarello
Falls eine SD dann noch eine Casio fürs andere Handgelenk um das Datum abzulesen, des weiteren hat die SubD einen deutlich höheren Wiederverkaufswert.
Eine Rolex ohne die Lupe ist wie wie ein Mercedes Benz ohne Stern, Porsche ohne Wappen oder Ferrari ohne Pferdchen.
:twisted:


Ach ja? :grb: Dann bietet mir doch mal bitte das billige SD Geraffel an! :D :D

@threadstarter: Reine Geschmackssache, ruf zuerst ein paar Konzis an, schau unbedingt darauf das alle 3 Modelle lagernd sind.
Die Gefahr ist nur das Du eines der Modelle einfach spontan kaufst, ohne die Anderen probiert zu haben. Da könntest Du Dich später ärgern.

Mein Favorit eindeutig die SD :gut:....dann SubD.....dann EXII

Edmundo
06.06.2007, 21:04
Original von KVSUB
Schade finde ich bei solchen Threads immer, das sich der Fragesteller immer nie mehr hören lässt!! =(

Hinterlässt immer so ein Gefühl der vergebenen Liebesmüh! =(

Schon komisch :grb: Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Member das selbe Problem.

karlll61
06.06.2007, 23:54
naja, grundsätzlich unterschiedliche einsatzzwecke. tauchen oder in der welt unterwegs sein und immer die heimatzeit drauf haben, bzw. schnell die ortszeit einstellen.
was den tragekomfort anbelangt, ist die ex II für die schlankeren handegelenke trageangenehmer.
und last but nor least: gefallen soll sie ja auch. das ist aber deine entscheidung.

in jedem fall liegst du mit einer krone erstmal grundsätzlich richtig. und wenn du garnix verkehrt machen willst, kauf all drei. wenn nicht auf einmal, dann nacheinander.

beste grüße

DNA
07.06.2007, 00:15
Hallo Elmar,

vielen Dank - ich stecke exakt im selben Dilemma (oT ist "der" oder "das" member grammatisch korrekt?). Fest entschlossen eine SubD zu erwerben und damit glücklich zu werden hat mich jetzt die EXII (nachdem ich kurz - aber nur ganz kurz - mit der GMTII fremdgehen wollte) ins Grübeln gebracht - Fluch und Segen dieses (tollen) Forums.

Was mich derzeit umtreibt ist die umständliche Umstellung des Datums bei der EXII. Ist dies bei dem (natürlich nur in der Funktionsweise zweite Zeitzone + Datum) vergleichbaren ETA Werk 2893 in gleicher Weise der Fall oder hat dieses eine Schnellschaltung für das Datum? Wird dies beim Nachfolgewerk des 3185 (auch) der Fall sein?

Dies wäre (für mich) eine objektivierbare Entscheidungshilfe. Alles andere ist in der Tat "Geschmacksfrage", die (wenn auch wahrscheinlich nie richtig) slebst entschieden werden muss.

Vielen Dank
Volker

P.S. Für den legalen Erwerb von "Beiden" fehlt mir das Budget. Spendenangebote bitte per pn

mis666
07.06.2007, 03:02
Hallo,
dachte, der "Dankessatz" im Threadbeginn reichte aus...:-)

@ all: danke für die Infos....

Kann mich immer noch nicht so richtig entscheiden...
Meine Rangliste momentan:

1.)Expl.II
2.)SD
3.)Sub

Hab ja noch bisschen Zeit und muss erstmal meine Breitling Crosswind in den nächsten Tagen loswerden...

Gruss
Mis

watchman
07.06.2007, 03:21
llooolll also konsequent bist du ja

Suche Expl.II, SD oder Sub ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1152580#post1152580)


:rofl: :D :rofl:

JoachimD
07.06.2007, 04:28
Original von mis666

Meine Rangliste momentan:

1.)Expl.II
2.)SD
3.)Sub



genau, so ist die Liste richtig... :gut:
viel Freude bei der ersten Rolex =)

Joachim

pelue
07.06.2007, 07:10
Expl II ist ein guter Einstieg.

Pinarello
08.06.2007, 21:12
Wenn Du Dir die ExII ans Handgelenk legst, so schaue Dir aber an, das ein beträchtlicher Teil der Faltmechanik des Armbandes zwischen Handgelenk und Uhrband herausschaut, das war auch ein Grund, warum ich meien EXII nach nur 5 Tagen wieder verkauft habe, das Schild/die Schliesse ist meiner Meinung nach zu kurz, und da die Faltmechankik genauso breit ist wie das Armband(das Lösen selbst Quartzuhrenhersteller wie Certina besser und eleganter), dieses aber nicht immer parallel zu dem Band verläuft, schaut immer etwas davon hervor.Ich persönlich finde es schrecklich und wenn ich mir schon eine Rolex gönne so muss ich von A bis Z mit Ihr zufrieden sein, auch was die Ästhetik anbelangt.
Also SubD.Das Ventil der SD verschandelt das Gehäuse und wer will so tief tauchen.., da reicht die SubD doch dreimal aus.. :D

rudi
08.06.2007, 21:17
Original von Pinarello
Wenn Du Dir die ExII ans Handgelenk legst, so schaue Dir aber an, das ein beträchtlicher Teil der Faltmechanik des Armbandes zwischen Handgelenk und Uhrband herausschaut, das war auch ein Grund, warum ich meien EXII nach nur 5 Tagen wieder verkauft habe, das Schild/die Schliesse ist meiner Meinung nach zu kurz, und da die Faltmechankik genauso breit ist wie das Armband(das Lösen selbst Quartzuhrenhersteller wie Certina besser und eleganter), dieses aber nicht immer parallel zu dem Band verläuft, schaut immer etwas davon hervor.Ich persönlich finde es schrecklich und wenn ich mir schon eine Rolex gönne so muss ich von A bis Z mit Ihr zufrieden sein, auch was die Ästhetik anbelangt.
Also SubD.Das Ventil der SD verschandelt das Gehäuse und wer will so tief tauchen.., da reicht die SubD doch dreimal aus.. :D

Du bist eher der Pessimist, oder :grb:

Bei meiner EXII sieht man keine Faltmechanik.

intenserider
08.06.2007, 21:38
Gute Wahl, erst die EX II, hab ich mir gerade auch gegönnt und nichts bereut.

Tu es!

Pete-LV
08.06.2007, 21:42
Original von watchman
llooolll also konsequent bist du ja

Suche Expl.II, SD oder Sub ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1152580#post1152580)


:rofl: :D :rofl:

Schlimmer ist doch wohl der Spruch ... such Uha ! ;) :ka:

moby711
09.06.2007, 00:20
Hallo,

also hier gehen die Meinungen bekanntlich auseinander...
Ich habe keine SubD, bereue es aber auch nicht großartig.

Zu den Hauptunterschieden von EXII (weiss) und SD:

EX II weiss: Flacher, heller, glatter, eleganter

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC_0127_klein.jpg



SD: Höher, dunkler, gezackter, sportlicher

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC_0128_klein.jpg


Viel Erfolg bei der Auswahl! :D

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 00:33
Original von elmar2001

Submariner - der Klassiker
SeaDweller - die Profitaucheruhr ohne Lupe, daher etwas dezenter.
ExII - in weiss eine tolle Uhr für den Sommer und so etwas von anders in der Rolex Sportypalette

Geh zum Konzi, leg sie alle an und entscheide dann im direkten Vergleich und nur dann!


...und sag uns was es dann geworden ist !!

...und mach ein Foto fuer uns :supercool: