PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Fake?



Manfred
20.09.2004, 12:44
Hi Zusammen,

schaut Euch doch mal die Photos von dieser Daytona in ebay an.

Daytona Fake? (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=4927310613&rd=1)

Ist die echt?

Ich glaube nicht.

Gruß Manfred

Richie
20.09.2004, 12:46
Hallo Manfred,

wieso denkst du das die nicht echt ist???

Red_Sub69
20.09.2004, 12:51
Hallo Manfred,

das sind zwei verschiedene Uhren, die Du da siehst. Auf Bild 1 ist eindeutig ein Fake zu sehen, wogegen die Bilder 3 bis 5 ein Original zeigen. Ob Bild 2 von einer Fälschung stammt, kann ich so bicht sagen, da mir Vergleichsmaterial fehlt. :(
Komische Auktion auf jeden Fall. Wenn er Originalfotos hat, warum stellt er dann Bilder von einem Fake mit ein? ?(

Peter 5513
20.09.2004, 12:51
Grundsätzlich gilt: Völlig unabhängig von den Bildern (den die können nach bleiben von einer echten und aus dem Netz sein oder wie auch immer...) - wenn ein Verkäufer die üblichen Storys (Erbstück, habe keine Ahnung, lag nur im Tresor...) - dann heißt es für mich definitiv: Finger weg, Finger weg, Finger weg.

Selbst der größte Doofmann würde, wenn er sich mit Uhren nicht auskennt und etwas erbt, mal zu einem Juwelier laufen und die Uhr so checken oder sich beraten lassen, dass er einen vernünftigen Text abliefert.

No way - bloß die Finger davon lassen.

Grüße,

Peter

Manfred
20.09.2004, 12:51
Original von Richie
Hallo Manfred,

wieso denkst du das die nicht echt ist???



Hi Richie,

die Photos zeigen verschieden Uhren. Eine davon ist definitiv ein Fake. (Siehe Totalisatoren).

Gruß Manfred

Insoman
20.09.2004, 12:52
täusche ich mich, oder hat er sich sine pics nur so zusammengesucht?

Richie
20.09.2004, 12:54
Oh ja, jetzt sehe ich es aus.
Habe mir nur die direkte Draufsicht angeschaut und die ist echt.
Die Rückansicht ist aus dem Netz geklaut.
Und ihr habt Recht, das erste Bild ist ein Fake.
Entweder ist der Typ zu doof eigene Bilder zu machen und hat alle aus dem Netz geklaut und die Uhr ist echt oder da will einer abzocken???
Wobei hier auch wieder das Schlüsselwort Erbstück gefallen ist.
Denke schon das der Verkäufer sich auskennt, da er ja schreibt als Wertanlage gekauft. :rolleyes:

Auf jeden Fall Finger weg.....

HG2
20.09.2004, 13:01
FINGER WEG, DAS STINKT 8o

Rocco
20.09.2004, 13:31
1. Bild (nur die Uhr) absoluter billigdorfer Fake (50 EURO).
2. Bild kann ich nicht sagen.
Restliche Bilder schauen echt aus.
Das ganze wirkt auf mich nicht sehr vertrauenswürdig.... :rolleyes:.

Liebe Grüße

Geraldo

Butch
20.09.2004, 13:34
Original von Peter 5513
Grundsätzlich gilt: Völlig unabhängig von den Bildern (den die können nach bleiben von einer echten und aus dem Netz sein oder wie auch immer...) - wenn ein Verkäufer die üblichen Storys (Erbstück, habe keine Ahnung, lag nur im Tresor...) - dann heißt es für mich definitiv: Finger weg, Finger weg, Finger weg.

No way - bloß die Finger davon lassen.

Grüße,

Peter


Dem ist generell nichts mehr hinzu zu fügen!

Kalle
20.09.2004, 13:35
Schliesse mich auch an, lass es lieber....

BESP
20.09.2004, 13:41
Fotos oben links und Mitte links sind 100% Fakes, die andere Fotos sind von einer Echten.

B.

hugo
20.09.2004, 13:45
Fake,aber irgendwie nicht schlecht.Kein Propellerwerk,alle Chronos laufen,Zentralsekunde nur über die Drücker.Musste 3x genau hinsehen.
http://img14.exs.cx/img14/1921/RIMG0337.jpg
http://img14.exs.cx/img14/9854/RIMG0338.jpg
Gruss
Hugo

PCS
20.09.2004, 13:56
Die Totalisatoren sind halt arg weit auseinander...

Richie
20.09.2004, 14:02
Wie Percy schon schreibt sind die Totalisatoren zu weit auseinander und die Zeiger sind zu kurz.

hugo
20.09.2004, 14:14
das schlimme ist ja bloß du musst so ein teil in der hand halten,ab 0,5m sehentfernung erkennt man sowas nicht mehr.früher konnte man selbst die guten fakes aus 2m entfernung erkennen,heute musst du mit einer lupe auf dem zifferblatt hängen,find ich schlimm.
gruss
hugo

joo
20.09.2004, 23:30
Einfach grausam das Ganze :wall: :wall: :wall:

Wer auf solch ein Ebay-Angebot bietet ist selbst schuld. Auch ein Rolex- bzw. Daytona-Laie muss doch erkennen, dass die Bilder überhaupt nicht zusammenpassen und der Text - naja - den kann man ja wohl mittlerweile schon auswendig (Die Uhr ist ein Erbstück aus einer Privatsammlung von meinem Vater).

Es muss ja auch nur ein Dummer am Tag aufstehen ... :rolleyes:

Dandy
20.09.2004, 23:38
solltest Du den einen Dummen finden, kannst Du ihn bei mir vorbeischicken, bitte :D :D :D

ehemaliges mitglied
21.09.2004, 06:32
warum - bist du der verkäufer ? 8o ?( :rolleyes: :D ;)

ehemaliges mitglied
21.09.2004, 07:39
Hallo all,

bei der e-bay Daytona paßt auch die Referenz der Artikelbeschreibung nicht zu den Bildern (kleine Sekunde bei der 9) und Bilder von verschiedenen Uhren (Fakes).


Gruß

Uwe

orange
21.09.2004, 08:05
und wie immer gilt:

übergabe beim konzi. macht euch doch das leben bicht so schwer.
ohne übergabe und check beim konzi kein kauf. bis auf die comex varianten, sollten sich doch so alle blender erkennen lassen.

willst du die uhr ? dann vereinbare die übergabe beim konzi. will er/sie nicht, lass es. gilt doch fast für jede uhr. :))

Insoman
21.09.2004, 08:27
aber son richtiger Schnapp scheint die nimmer zu werden....

Kalle
21.09.2004, 08:39
Tja, für den Laien mit Sicherheit auch sehr schwer zu erkennen...

rainhard
21.09.2004, 11:38
Original von Peter 5513
Grundsätzlich gilt: Völlig unabhängig von den Bildern (den die können nach bleiben von einer echten und aus dem Netz sein oder wie auch immer...) - wenn ein Verkäufer die üblichen Storys (Erbstück, habe keine Ahnung, lag nur im Tresor...) - dann heißt es für mich definitiv: Finger weg, Finger weg, Finger weg.

Selbst der größte Doofmann würde, wenn er sich mit Uhren nicht auskennt und etwas erbt, mal zu einem Juwelier laufen und die Uhr so checken oder sich beraten lassen, dass er einen vernünftigen Text abliefert.

No way - bloß die Finger davon lassen.

Grüße,

Peter
100% agree - angebllich keine Ahnung, aber dann Bilder von zwei verschiedenen Uhren einstellen. 8o 8orainhard