PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bite um PC Empfehlung: leise-power-stylish



Mawal
06.06.2007, 06:38
habe keine Lust auf Apple zu konvertieren...sonst wäre es ein Imac...


...habt ihr irgendwelche Ideen für den PC-Markt?

JoachimD
06.06.2007, 07:16
leise-power-stylish, das IST MAC.

Konvertiere und Du willst nie mehr zurueck :gut:

Joachim

Dubking
06.06.2007, 08:04
DITO!!!


Uli

Mawal
06.06.2007, 08:23
ich hab keine Lust alles von XP umzustellen...

Donluigi
06.06.2007, 08:49
Kauf dir so einen wie ich. Sony Vaio mit PC im Screen integriert. Ich find ihn schön und er läuft genial.

yeti
06.06.2007, 08:54
Ich arbeite u.a. mit einem Acer Veriton 1000. Die Dinger haben die Größe eines Buches, sind sehr leise und vollwertige PC´s. Wenn man allerdings einen speziellen Grafik- oder Spiele-PC braucht, eher weniger geeignet. Aber für den normalen Arbeitsalltag vollkommen ausreichend.

JoachimD
06.06.2007, 09:00
Original von Mawal
ich hab keine Lust alles von XP umzustellen...

ja, so geht es mir im Moment auch (noch).
Mein Tecra M5 Laptop ist gerade ein Jahr alt und noch wie neu und funktioniert auch prima. Aber wenn meine Frau mit ihrem Laptop daneben arbeitet dann WILL ICH AUCH EINEN MAC...

Wenn Du keine spezielle XP Software benoetigst, Umsteigen.

oops, will aber den thread nicht in eine falsche Richtung lenken...

Joachim

Schnöpp
06.06.2007, 09:01
Original von Mawal
ich hab keine Lust alles von XP umzustellen...

Hol dir einen Mac mit Intel Core 2 Prozessor und du kannst mit Bootcamp Windows XP
oder Vista direkt auf dem Mac als echtes Betriebsystem verwenden (also keine Softwareemulation). :op:

Solltest du dann mal (versehentlich) MacOS X straten willste da so wie so nie mehr weg.
Also Obacht, Apple kann auch süchtig machen! :gut:

Mostwanted
06.06.2007, 09:45
Quelle: Sony

http://vaiopro.sony-europe.com/showcase/de/la/splash_img/image.jpg

Sony bietet die VAIO LA Seria an, mit zwei Modellen. Der schönste PC ever!!!




Sony Vaio LA Seite (http://vaio.sony.de/view/ShowProductCategory.action?site=voe_de_DE_cons&category=VD+LA+Series)


Direkt zur Sony Galerie (http://vaiopro.sony-europe.com/product_gallery/index.php?s=la&c=de&cat=dt)

Die einzige Alternative zum iMac, wenn sich Deine Augen erfreuen sollen.

blarch
06.06.2007, 09:59
Hallo Ulrich.

Ich pers. kann und will auch nicht auf MAC umstellen, von daher verstehe ich Deine Entscheidung.

Zu Sony Vaio. Die Vaio`s sind (fast) so schön wie MACs, wobei ich pers. finde, dass sie zu wenig für ihr Geld Leisten, es zählt ja auch die innere Schönheit ;) Ausserdem hat Sony einen grottenschlechten Support. Bei Desktops spielt das nicht so eine grosse Rolle wie bei Notebooks, dennoch ist man von Sony, sollte man ein Problem haben, alleine glassen. Ich selber habe ein Sony Notebook und bin sehr zufrieden damit, es läuft bisher tadellos.

Eine Alternative, wenn es leise, leistungsstark mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis sein soll wäre evtl. Dell. Die bieten sehr gute und vor allem stabile Systeme an und haben einen super Support. Einziger wirklicher Nachteil ist, dass die Computer nicht wirklich schön aussehen.

Gruss
Wolfgang

pelue
06.06.2007, 10:05
Ich schwöre ja auf IBM Thinkpads. In gewisser Weise auch schon wieder stylisch.
Aber vor allem sehr gut verarbeitet und professioneller Support.

blarch
06.06.2007, 10:08
IBM bzw. Lenovo sind auch :gut:

Aber geht es hier um Notebooks?

Gruss
Wolfgang

Kiki Lamour
06.06.2007, 10:11
Sony Vaio :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Passion
06.06.2007, 11:18
Sony baut die besten Fernseher! ;)

Stand auch vor der Überlegung Ulrich. Habe dann kurzentschlossen wegen extrem hoher Graphikanforderungen einen Desktop kaufen müssen... was ein graus, der Lüfter, nein die tausend lüfter machen ein solch nerviges Geräusch...

NUR noch Laptop mit Dockingstation.

Bin ja eingefleischter Dell Fan. Empfehle Dir den Latitude D830 mit D-Port. Leise, (stylish lassen wir mal weg, klingt mir zu chmrul ;) ... so stylish wie ne SubDate.

UND gott sei dank leeeise. =)

paddy
06.06.2007, 11:27
Leise, Power, Stylish, da gibts keine Alternative zum iMac, ich weiß wovon ich spreche. :D
Das Ding ist sowas von schnell und leise das glaubst du gar nicht. Und das hier ...


Original von Mawal
ich hab keine Lust alles von XP umzustellen...
... ist überhaupt kein Problem. Dafür gibts Parallels (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=6C04E07A&nplm=TK057).

Aber wer erst mal mit nem Apple OS gerabeitet hat wird ohnehin umstellen, alles Gewohnheitssache.

Kleiner Tip, anstatt ein ohnehin ein nur geringes Skonto auszuhandeln hat mir mein Apple-Dealer das Ding zuhause eingerichtet. Das geht zwar ruck-zuck (unglaublich!) aber als Apple Newbie kann man da noch den ein oder anderen Extra-Tipp abgreifen.

Kiki Lamour
06.06.2007, 11:31
also mein iBook hatte ich genau 2 wochen, konnte mich nie mit OX anfreunden... :rolleyes:

blarch
06.06.2007, 11:43
Ich habe 4 Jahre aus beruflichen Gründen mit MAC OS X gearbeitet und konnt mich auch nicht wirklich damit anfreunden. Vor alle sehe ich nicht wirklich den Vorteil gegenüber Windows ...

- der Mac im Büro ist in den 4 Jahren ein paar mal abgestürzt, mein Notebook zu Hause noch nie
- viele Programme die ich nicht mehr missen möchte gibt es nicht auf MAC

Ich möchte den Mac nicht schlecht machen, aber sooo gut wie ihn alle immer darstellen ist er nicht. Und was nutzt mir ein Parallelsystem, wenn ich jetzt schon weiss, dass ich zu 95% Windows benutzen werde, dann kann ich mir gleich einen PC kaufen.

Gruss
Wolfgang

Mawal
06.06.2007, 16:17
vielen Dank für die Tipps...Sony Vaio klingt sehr spannend!


...ich mag Apple vom Konzept her nicht...die sind mir zu diktatorisch...


und XP läuft sowas von stabil...seit Jahren ohne Absturz...

orange
06.06.2007, 17:21
dann kauf einen iMAC, formatier das ganze und installier NUR XP. nutze also KEIN bootcamp. dann hast du auch keine fragmente dieses schrecklichen MAC OS..;)

also nur die wunderschöne hardware nutzen und nicht die software. in der 24" liga dürftest du eigentlich kein besseres preis/leistungsangebot finden....

gregor, übernehmen sie.....:D

orange
06.06.2007, 17:23
Original von Mawal
vielen Dank für die Tipps...Sony Vaio klingt sehr spannend!


...ich mag Apple vom Konzept her nicht...die sind mir zu diktatorisch...


und XP läuft sowas von stabil...seit Jahren ohne Absturz...

was kostet solch ein vaio ? bekommst du eine 2GB Ram, 24" Variante für unter 2k ? wenn nicht, denk nochmal nach. vom brillanten screen gar nicht zu sprechen....;)

JakeSteed
06.06.2007, 17:26
Die neuen Vaio-Notebooks, die ab Mitte Juni im Handel sind ( FZ-11Z liegt bei 1999 Euro ) liegen hardwaremässig mit den MBPros beinahe gleichauf ( Santa Rosa etc. ), sind stylish und wennde Vista runterwirfst und n XP Pro draufmachst, dann rennen die mit Sicherheit auch mehr als ordentlich schnell.

Mostwanted
06.06.2007, 17:52
Original von orange
dann kauf einen iMAC, formatier das ganze und installier NUR XP. nutze also KEIN bootcamp. dann hast du auch keine fragmente dieses schrecklichen MAC OS..;)

also nur die wunderschöne hardware nutzen und nicht die software. in der 24" liga dürftest du eigentlich kein besseres preis/leistungsangebot finden....

gregor, übernehmen sie.....:D

...und danke an florian, für diese fantastische eröffnung!


Als reines XP System sicher die hübscheste Variante! Oder, etwas emotionaler: Das Ding sieht soooooo scharf aus........und 24" inkl. Anschlussmöglichkeit für externen Monitor, ach...ein TRAUM! Im übrigen lass OSD drauf, bei Bedarf kannst Du ja damit arbeiten. Betreiben kannst Du es dann immer als XP System. Aber lösch es nicht....schau ab und an mal rein....verfalle dem Virus.....und damit wieder nach hannover, zu florian, dem glücklichen user....

chess77
06.06.2007, 17:55
Ein Freund und Partner von mir hat auf einem Mac ohne Probleme Windows laufen (allerdings Vista) via BootCamp, auch als Arbeitsrechner (Softwareentwickler). Super leise (hab daneben geschlafen, das Ding lief mit 4-Cores-Vollast).

Von Sony-Notebooks bin ich hingegen geheilt....

orange
06.06.2007, 18:00
Original von Mostwanted

Original von orange
dann kauf einen iMAC, formatier das ganze und installier NUR XP. nutze also KEIN bootcamp. dann hast du auch keine fragmente dieses schrecklichen MAC OS..;)

also nur die wunderschöne hardware nutzen und nicht die software. in der 24" liga dürftest du eigentlich kein besseres preis/leistungsangebot finden....

gregor, übernehmen sie.....:D

...und danke an florian, für diese fantastische eröffnung!


Als reines XP System sicher die hübscheste Variante! Oder, etwas emotionaler: Das Ding sieht soooooo scharf aus........und 24" inkl. Anschlussmöglichkeit für externen Monitor, ach...ein TRAUM! Im übrigen lass OSD drauf, bei Bedarf kannst Du ja damit arbeiten. Betreiben kannst Du es dann immer als XP System. Aber lösch es nicht....schau ab und an mal rein....verfalle dem Virus.....und damit wieder nach hannover, zu florian, dem glücklichen user....

vielen dank gregor....... ich meine, noch kennst du dieses unglaublich einfache handling nicht. du quälst dich mit einer systemsteuerung ab und musst ständig dein antivirenprogramm upaten. ich habe so etwas gar nicht. soll ich die fehlende (weil nicht notwendige) firewall schon erwähnen, gregor ? oder wollen wir uns das noch aufheben.... nun gut, warte ich noch. kommen wir zu dingen wie design. vielleicht sollte ich auch die apple systemfernbedienung erwähnen. mit ihr bediene ich iphoto und itunes. kann mal ebend musik abspielen oder foto-slideshows ansehen. alles nur mit der fernbedienung... :cool:.... so, gregor, willst du ihm den rest geben ? oder lassen wir ihn noch glauben, das ein vaio irgendwie besser sein könnte....? :D:D;)

Donluigi
06.06.2007, 18:04
Hm, mein Virenprogramm muß ich auch nicht ständig updaten, meine Firewall hab ich einmal eingerichtet (big deal), abgestürzt ist mein Rechner seit vielen Monaten nicht mehr und so eine Fernbedienung hat mein Vaio auch. Software ist überall verfügbar, Hardware ist billig. Apple ist nett, richtig nett, aber nicht die reine Lehre.

Adrian84
06.06.2007, 18:09
Ich hab nen XPS M1710

Stylish? Ja, nette Lichtlein, gebürsteter Aludeckel in Schwarz.

Power? Ohne Ende. Ein vollständiger DTR, dadurch auch kein Fliegengewicht. Suchst du ein Notebook für tägliches hin und her ungeeignet.

Leise? Ja, der Lüfter meldet sich nur nach längerem Gebrauch, doch auch dann sehr leise und nicht störend.

orange
06.06.2007, 18:13
Original von Donluigi
Hm, mein Virenprogramm muß ich auch nicht ständig updaten, meine Firewall hab ich einmal eingerichtet (big deal), abgestürzt ist mein Rechner seit vielen Monaten nicht mehr und so eine Fernbedienung hat mein Vaio auch. Software ist überall verfügbar, Hardware ist billig. Apple ist nett, richtig nett, aber nicht die reine Lehre.

papperlapapp. halt dich da raus..... :op: :op: :D

also die sache mit dem virenprogramm solltest du aber mal nachlesen. reine lehre ? hast recht, ist es nicht. arbeite selbst privat und vor allem beruflich mit XP. mein system läuft super stabil.... aber, und jetzt mal ehrlich. gibt es eine 24" variante mit 2GB ram und neuer core 2 duo cpu für unter 2k ? oder die 20" variante für unter 1,4k ? ...

vielleicht ist ein apple sogar günstiger..... :ka:

LOLEX & BOLEX
06.06.2007, 18:14
Original von Mawal
habe keine Lust auf Apple zu konvertieren...sonst wäre es ein Imac...


...habt ihr irgendwelche Ideen für den PC-Markt?

DELL Dimension im silbernen Slimline-Desktopgehäuse. Die hörst Du überhaupt nicht mehr.

Donluigi
06.06.2007, 18:19
Laber, ich hab viele Jahre Apple gehabt, LCII, LC III, IMac und wie sie alle heißen. Vor ca. 5 Jahren bin ich wieder zurück zum PC; weil der IMac eine echte Scheißkiste war und ich von der Firma - und deren Support - seitdem kuriert bin.Der Vorsprung von früher besteht kaum noch. Schön sind die Geräte, aber mittlerweile geht das Styling von Apple stark in Richtung B&O, es geht nur noch um die Optik und nicht mehr nur um die Funktion. Die aktuelle Applemaus halte ich z.B. für eine Katastrophe.

Hr.Nitsche
06.06.2007, 18:20
Ach komm Don, was ist an der Maus auszusetzen :grb:
Das 2D Scrollrad ist ein Traum :gut:

Ich bin seit 3 Jahren dabei (PB 12",2 * 15",MB), und hatte nie ein Problem damit...

orange
06.06.2007, 18:23
Original von Donluigi
Die aktuelle Applemaus halte ich z.B. für eine Katastrophe.

kann ich bestätigen und habe es damit (http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/158&cl=de,de) abgestellt..... den rest kann ich leider nicht beurteilen. ist mein erster MAC....

orange
06.06.2007, 18:25
Original von orange
... aber, und jetzt mal ehrlich. gibt es eine 24" variante mit 2GB ram und neuer core 2 duo cpu für unter 2k ? oder die 20" variante für unter 1,4k ? ...

vielleicht ist ein apple sogar günstiger..... :ka:

komisch, ich bekomme auf diese fragen keine antwort....:D:D kein mensch muss mac os nutzen. jeder freie mensch darf "format c:" tippen..... die hardware ist erste sahne. nicht nur von aussen....

Mostwanted
06.06.2007, 18:38
Ach Florian, da sind wir ab jetzt eben ganz auf der buddhistischen Schiene, wir missionieren nicht. =)

Jeder wie er beliebt.Wenn der Funke nicht zündet, kann man nicht erleuchtet werden :D

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 18:45
Original von Donluigi
(...) Die aktuelle Applemaus halte ich z.B. für eine Katastrophe.

Wobei nicht vergessen werden darf, dass Apple die Maus erst erfunden hat. ;) Ich nutze mein PB jedoch ausschließlich mit Tastatur und Touchpad ... letzteres gefällt mir persönlich weitaus (!) besser, als der Track Ball bei meinem letzten IBM Thinkpad.

---

@ Mawal

Wenn's unbedingt M$ sein muss, dann empfehle ich ebenfalls ein Sony Vaio Notebook ... obwohl ich Word, Excel, PPT & Co. auf dem Mac ebenfalls empfehlen kann und auch nicht darauf verzichten mag.

Donluigi
06.06.2007, 18:47
Die Maus wurde 1963 erfunden, Apple aber erst 1977 gegründet ;)

orange
06.06.2007, 18:48
Original von Mostwanted
Ach Florian, da sind wir ab jetzt eben ganz auf der buddhistischen Schiene, wir missionieren nicht. =)

Jeder wie er beliebt.Wenn der Funke nicht zündet, kann man nicht erleuchtet werden :D

ock. ooooooohhhmmm....

mein tipp: SONY VAIO ..:D:D:D:D;)

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 18:56
Original von Donluigi
Die Maus wurde 1963 erfunden, Apple aber erst 1977 gegründet ;)

Ups, Du hast Recht, Tobias!

Apple war jedoch so clever, sich diese patentieren (http://zeus.zeit.de/text/1998/35/199835.in_den_sechziger.xml) zu lassen:


(...) Man verkaufte die Lizenz für eine zeitlich unbegrenzte Nutzung des Mauspatents für 40 000 Dollar an Apple. Erst später wurde es dann zur Regel, daß eine Firma die Erlöse aus einem Patent mit dem Erfinder teilt. (...)

:D

Mostwanted
06.06.2007, 19:06
Quelle: Wiki & Apple inc.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/34/WWDC_3.JPG/300px-WWDC_3.JPG

Kiki Lamour
06.06.2007, 19:16
lol, geil ist, wie mawal konkret mac ausgeschlossen hat und trotzem alle mac-fundis immer weiter ihren mist empfehlen...herrlich...

Mostwanted
06.06.2007, 19:20
Original von Kiki Lamour
lol, geil ist, wie mawal konkret mac ausgeschlossen hat und trotzem alle mac-fundis immer weiter ihren mist empfehlen...herrlich...

Nö, die Vaio Serie wurde ihm zuerst ans Herz gelegt :D

Kiki Lamour
06.06.2007, 19:21
Original von Mostwanted

Original von Kiki Lamour
lol, geil ist, wie mawal konkret mac ausgeschlossen hat und trotzem alle mac-fundis immer weiter ihren mist empfehlen...herrlich...

Nö, die Vaio Serie wurde ihm zuerst ans Herz gelegt :D

eben, ist ja auch ein fach-forum hier :dr: :dr: :D :D

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 19:29
Original von Kiki Lamour
lol, geil ist, wie mawal konkret mac ausgeschlossen hat und trotzem alle mac-fundis immer weiter ihren mist empfehlen...herrlich...

Mensch, Kiki, "nur" weil Du mit dem System überfordert warst, ist's doch nicht gleich "Mist". :D ;)

Ernst beiseite:

http://www.olivo.net/dat/thinkdifferent.jpg

Wildstarfan
06.06.2007, 19:49
Meld mich hier auch mal.

Also, ich hab seit letzen Oktober einen Samsung R 40 mit Duo Core und 2MB Speicher mit 15`` TFT.

Bin absolut begeistert. Er ist handlich und läuft prima.

Vorallem, als meinDVD Laufwerk nicht mehr vom BIOS erkannt wurde, wurde, nach einem Anruf bei der Hotline, der Rechner Montags abgeholt und Mittwochs hatte ich ihn schon wieder per Post bei mir zu Hause.
Das nen ich mal prompten Service. Sollte man heute beim Kauf auch bedenken.

Passion
06.06.2007, 19:53
While working on my XPpro System i am very satisfied cause i eat an apple!!

;)

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 19:59
Original von Passion
While working on my XPpro System i am very satisfied cause i eat an apple!!

;)

An Apple a Day keeps Dr. Watson away. :D

Mostwanted
06.06.2007, 20:54
Original von Laubi

Original von Passion
While working on my XPpro System i am very satisfied cause i eat an apple!!

;)

An Apple a Day keeps Dr. Watson away. :D


:rofl:

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 22:06
Original von Passion
...

NUR noch Laptop mit Dockingstation.

Bin ja eingefleischter Dell Fan. Empfehle Dir den Latitude D830 mit D-Port. Leise, (stylish lassen wir mal weg, klingt mir zu chmrul ;) ... so stylish wie ne SubDate.

UND gott sei dank leeeise. =)


:gut: :gut: :gut:

und als absolute Powermaschine die Precision M90.

newharry
06.06.2007, 22:07
Original von Mawal
leise-power-stylish

Vor dem Problem stand ich vor einem Jahr ... habe mir einen PC bestellt ... und ihn zurückgesendet ... zu laut ... habe mir einen Mac gekauft ... und wieder verkauft ... WLAN eine Katastrophe ...

Bin dann bei www.deltatronic.de gelandet ...

leise? gar kein Ausdruck ... absolute Stille ... rein passive Kühlung ... gekapselte Festplatten etc.
power? kein Problem ... nur eine Frage der Konfiguration ...
stylish? vielleicht nicht stylish wie ein Mac, aber stylish genug

Fazit? Nicht billig, aber würde mir jederzeit wieder einen kaufen ...

http://www.deltatronic.de/bilder/m1.jpg

Haifisch
06.06.2007, 22:46
Seit Microsoft dieses (http://www.stupidity.org/video/1906) Errorreportingtool eingeführt hat, denke ich über einen Wechsel vom Mac zurück nach. Muuaaahhh :xmas:

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 23:11
Original von Haifisch
Seit Microsoft dieses (http://www.stupidity.org/video/1906) Errorreportingtool eingeführt hat, denke ich über einen Wechsel vom Mac zurück nach. Muuaaahhh :xmas:

http://sw.deri.org/~matteo/fun/ie.jpg

:D

Passion
06.06.2007, 23:39
Kommt mir langsam vor wie die Kritik von IWC Trägern, daß die Krone der Rolex nicht senkrecht steht! :D

Um so kleiner die Gemeinde, desto größer der Zusammenhalt.... :D :D ;) =)

paddy
07.06.2007, 01:41
Naja, wir wollen mal nicht übertreiben.

Nur weil die Mac-User durchweg hochzufrieden mit Ihren Geräten sind, dort so gut wie keine Virenproblematik herrscht, sich der Mac dem User anpasst und nicht umgekehrt, die Dinger einfach superleise und ebenso schnell wie leistungsfähigsind sind sowie schlichtweg eine geile Optik bringen wird doch keiner eine Religion draus machen... ;)

Dem ein oder andren hier scheint allerdings schon mal ein Apple auf den Fuß gefallen zu sein. :D

Mawal
07.06.2007, 08:34
Original von newharry

Original von Mawal
leise-power-stylish

Vor dem Problem stand ich vor einem Jahr ... habe mir einen PC bestellt ... und ihn zurückgesendet ... zu laut ... habe mir einen Mac gekauft ... und wieder verkauft ... WLAN eine Katastrophe ...

Bin dann bei www.deltatronic.de gelandet ...

leise? gar kein Ausdruck ... absolute Stille ... rein passive Kühlung ... gekapselte Festplatten etc.
power? kein Problem ... nur eine Frage der Konfiguration ...
stylish? vielleicht nicht stylish wie ein Mac, aber stylish genug

Fazit? Nicht billig, aber würde mir jederzeit wieder einen kaufen ...

http://www.deltatronic.de/bilder/m1.jpg


guter Tipp, vielen Dank! ...hab mir die Webseite mal angesehen, sieht gut aus! :gut:

botti800
07.06.2007, 08:46
also wenn jetzt doch immer wieder schleppis empfohlen werden....

style: TOUGHBOOK ist wie ein panzer... staub... hitze...wasserdicht und schaut einfach nur lässig aus

http://www.tecnogadgets.com/fotografias/cd29toughbook.jpg
(c)tecnogadgets

wirbel: lüfterlos da ein dichtes gehäuse :D

power: jop...schon und ewig lange akkulaufzeiten.

preis: ab 4000 gehts los mit :op:

Mostwanted
07.06.2007, 09:39
Ein geräuschloser PC hat schon was! Aber 2600 Euros ohne Display ist auch nicht wenig.Grafik muss auch passiv gekühlt sein (Die machen mehr Radau als der Prozessorlüfter) und Vista braucht 4GB Ram. (Mac braucht aufgrund der Struktur im Vergleich weniger Ram). Aber, es gibt schlechtere PC`s. Der RR unter den Computern,was die Laufruhe angeht.

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 09:32
Power und stylish auf jeden Fall.
http://www.alienware.de

Mostwanted
09.06.2007, 09:57
Original von kabubasa
Power und stylish auf jeden Fall.
http://www.alienware.de

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :D

giftmischer
09.06.2007, 11:22
Immer diese Kämpfe zwischen den PC und Mac-Usern.

Ich bin auch vor 2 Jahren ins Mac-Lager gewechselt - allerdings nur im privaten Bereich.
Am Anfang habe ich auch allen Bekannten die mich um Rat bzgl. Computerkauf gefragt haben einen Mac empfohlen - und keiner hat darauf gehört.

Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Ich gebe gar keinen Ratschlag mehr und auch den kostenlosen "Freundschaftssupport" habe ich eingestellt.
Wenn mal wieder einer anruft weil seine Kiste nicht läuft, sag ich ihm er soll sich an T-Online, Symantec, Microsoft, Mediamarkt oder wen auch immer wenden.
Diese Vorgehensweise schont meine Nerven und mein Privatleben :D.

Jeder soll mit dem System glücklich werden, welches ihm zusagt und/oder zu seinen Bedürfnissen passt.
Nur kostenlosen Microsoft Support gibt es bei mir nimmer.

Schönes Wochenende.

mac-knife
09.06.2007, 12:22
ich bastel mir meine PCs selber - das System auf meinem VAIO - XP prof. - habe ich komplett neu aufgespielt - nur das wirklich wichtigste installiert - ist bei mir allerdings mehr als bei Anderen, da ich Grafik - Web-Design - Musik und Video-Software benutze. So und die Dinger laufen.

Wenn man allerdings jedesmal begeistert den kompletten Softwaremüll installiert, der bei Funkmäusen, Web-Cams, USB-Sticks und sonstigem Zusatzfummelkram im Bundle dabei ist, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn ein System ob dieser schnell und völlig unzureichend programmierten Softwarekatastrophen anfängt zu wackeln.

Dieses ständige "Microsoft-Bashing" geht einfach zu weit.

Die gefühlte Sorglosigkeit bei Mac-Usern resultiert meiner Meinung nach eher aus dem dieser Klientel kulturell bedingt eigenen Mangel an Bedürfnis ihr System selbst zu tunen. Die Kiste ist stylisch - sieht per se geil aus - und die vorgegeben Software-Grundausstattung löst 98% der Aufgaben befriedigend. Mangels Auswahl entsteht kaum das Bedürfnis um die auch softwaremässige Optimalausstattung zu ringen. - Ist ein wenig wie bei Bang & Olufsen - sieht endgeil aus - was interessiert die echte Zielgruppe Referenz-Vergleiche????

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 12:38
Vielleicht ist ja bei den neuen Shuttle-Modellen eines, welches dir gefällt:
Sechs neue Mini-Barebones von Shuttle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/90871)


Oli

mac-knife
09.06.2007, 13:29
Achso ja die Empfehlung... - VAIO Noetbook - ist chic - leise - und ganz gut zu Fuss!

Am besten mit Wireless und Bluetooth - ich habe mir damit meinen Traum vom kabellosen Büro verwirklicht - Drucker - Scanner alles über Wlan-Router - die Maus ist Bluetooth - Supppaaa! :dr:

ehemaliges mitglied
17.06.2007, 21:14
Hallo Ulrich,

bevor ich in dieses verflixte Forum kam, war ich ein PC-Junkie.
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was hier bislang gennant wurde.

:gut: Den DELTATRONIC kann ich waermstens empfehlen. Das DIng ist wirklich unhoerbar, weil luefterfrei. Meiner laeuft mit AMD Ahlon64 X2 Dual Core 4800+ ununterbrochen seit ueber einem Jahr. Mein bevorzugtes OS ist Linux.
Ich habe aber div. Win-Varianten im Multiboot-System verfuegbar. Was allerdings kaum benoetigt wird,
Wenn Geraeuschdaemmung Deine Hauptforderung ist: dann gibts wohl nix besseres.
Die Fa. ist serioes, die Mitarbeiter kompetent, die Referenzen ueberzeugend.

:(Bei SONY stimmen Qualitaet und Design, der Service ist aber legendaer schlecht. Dazu preislich hervorragend (leider in die falsche Richtung), Reparaturen schmerzhaft teuer.

:op:Naja zu Apple willst Du ja nix hoeren. Paddy hat das wichtigste gesagt. Parallels ist eine Software die es Dir erlaubt im Handumdrehn quasi Windows als Programm unter Mac OS X zu starten. Ich habe bei mir zu hause schon einige Familienmitglieder zum Umstieg gezwungen mit dem Angebot nach einer Woche den Win-PC wieder zurueckzustellen.
Hat aber noch keiner gewollt.
Guck Dir wenigstens zur Unterhaltung die Spots an auf Apple Spots (http://www.apple.com/de/getamac/)
Da werden die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale auf humorvolle Art thematisiert.

newharry
17.06.2007, 21:24
Original von Hadoque
Parallels ist eine Software die es Dir erlaubt im Handumdrehn quasi Windows als Programm unter Mac OS X zu starten.


Hat man durch Parallels Zugriff auf die gleichen Daten (Word-Dokumente, Bilder tec.), so daß man diese sowohl unter MAC-OS als auch unter Windows verwenden und bearbeiten (!) kann? Wie sieht das mit Internet-Browser und Favorites aus? Dann müßte man sich nur bez E-Mail für ein System entscheiden ...

Mostwanted
17.06.2007, 21:33
Man kann Dokumente in einen für beide Systeme zu nutzenden Ordner legen.


Bootcamp ist aber noch besser, Du kannst XP mit allem native auf dem Imac laufen lassen und beim starten aussuchen welches Du möchtest. Das geht auch als permanente Lösung (widerrufbar),dann entfällt das Nachfragen.

XP auf dem Imac läuft schneller als auf dem PC und USB ect. wird unterstützt.






Mail von Apple ist Weltklasse! Du kannst via mac account auch per webbrowser wie bei GMX drauf zugreifen (vom xp aus) - es ist dann alles syncronisiert.

SeniorFrank
17.06.2007, 21:35
Bin mir sicher, dass das switchen von XP auf Vista schwieriger ist als auf Mac OS....
Erlebe es selbst jeden Tag.

Bei mir kommen nur noch Apples in die Bude...

Mostwanted
17.06.2007, 21:38
Apple - Info für Switcher (http://www.apple.com/de/getamac/)

karlhesselbach
17.06.2007, 22:56
Was für ein Scheiß...

da wollte ich mir dieses hochgelobten Werbespots mal ansehen,
und dann verursacht genau der Applemist Quicktime einen Absturz
meines Internet Explorers.

Ne, also mit dem Kram könnt Ihr mich mal gernhaben,
wenn Apple dann nur Ebbel:

http://www.stoeffche.de/fun/funimage/applewoi.jpg

karlhesselbach
17.06.2007, 22:59
Hiääär, wassen dess fürn Scheiß?

4 Abstürze wegen des Quicktime Filmchens "OP"
Das ist ja der Lacher schlechthin. Neueste Version 7.16 ist installiert. :rofl:

ehemaliges mitglied
17.06.2007, 23:05
Apple ist :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Noch fragen? ;)

Ich will nichts anders mehr!

Gr,
I

ehemaliges mitglied
17.06.2007, 23:12
Gerade grenzwertige arterielle Blutdrucke sind uebrigens eine Indikation fuer den Switch auf Mac :D

Mawal
17.06.2007, 23:29
@Hadoque


Deltatronic wird es wohl werden... ;)

ehemaliges mitglied
17.06.2007, 23:38
Original von Hadoque
(...) Guck Dir wenigstens zur Unterhaltung die Spots an auf Apple Spots (http://www.apple.com/de/getamac/)
Da werden die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale auf humorvolle Art thematisiert.

http://images.apple.com/de/getamac/images/indextop20070320.jpg

:rofl:

ehemaliges mitglied
18.06.2007, 00:03
Die Spot sind wirklich superwitzig.

Das muss doch klappen:

Apple Clips (http://www.apple.com/de/getamac/ads/)

Der hier nimmt die neuen Sicherheitsvorkehrungen in Vista auf die Schippe,
mein derzeitiger Favorit: :rofl:

canceln oder zulassen ? (http://images.apple.com/movies/euro/de/getamac/getamac/apple-getamac-security_480x376.mov)

@Mawal: Ich glaub da machst Du nix falsch. Sind hardwaretechnisch auf Augenhoehe ;)

Mostwanted
18.06.2007, 08:07
Original von Mawal
@Hadoque


Deltatronic wird es wohl werden... ;)

Im PC Bereich eine gute Wahl! (Weil er keine Geräusche von sich gibt). Denke aber daran auch eine passiv gekühlte Grafik zu ordern.

Mostwanted
18.06.2007, 08:08
Doppelpost

newharry
18.06.2007, 13:20
Original von Mostwanted

Original von Mawal
@Hadoque


Deltatronic wird es wohl werden... ;)

Im PC Bereich eine gute Wahl! (Weil er keine Geräusche von sich gibt). Denke aber daran auch eine passiv gekühlte Grafik zu ordern.

:gut: ... etwas anderes gibt's hier gar nicht ;)

ehemaliges mitglied
18.06.2007, 13:37
Die Jungs dort konfigurieren den ganzen PC natuerlich stimmig.
Bei mir laeuft die Graka mit Heatpipe an die externen Kuehlrippen angefixt.
Und stuetzt problemfrei einen 30'' Apple Cinema :D

Wichtig ist !!! Keinen INTEL Prozessor !! AMD CPUs haben die deutl. besserer Effizienz. Ausprobiert !!!! Zur letzten Not kann man einen einzelnen langsamlaufenden (kaumst hoerbaren) Papstluefter unter das Netzteil haengen. Rat: immer mit Deltatronic reden. Keine heroischen Selbstversuche :op:

chess77
18.06.2007, 16:04
Original von Hadoque
Wichtig ist !!! Keinen INTEL Prozessor !! AMD CPUs haben die deutl. besserer Effizienz. Ausprobiert !!!!

Was hast Du denn da verglichen?! Dachte immer, die aktuellen Prozessoren von Intel wären da brilliant, wenn man nicht gerade die Heizer nimmt...

ehemaliges mitglied
19.06.2007, 11:32
Genau das ist das Problem: die Heizer !

Ich wollte halt High-End Performance UND absolute Ruhe.

Das hat dann im Endeffekt dazu gefuehrt, dass ich im Sommer (Mein Buero ist unter der Dachschraegs) den Rechner aufschrauben musste und einen Ventilator davor stellen :rofl:

Weiss leider die genaue Bezeichnung des Pentium-Prozessors nicht mehr. War halt der Schnellste damals (vor ca. 1 Jahr).
Meine Reklamation beim Hersteller des Rechners hat zur Empfehlung gefuehrt eine AMD CPU zu nehmen. Seither kenne ich keine Probleme mit dem Deltatronic-System mehr. :gut:

Wer das nicht erlebt hat, kann es sich nicht vorstellen. Man hoert NIX !
Ein echter Segen fuer "Ohren-Menschen" :verneig:

Mostwanted
19.06.2007, 11:50
Ha, unter dem Dach im Büro hatte ich einen AMD, das Ding war laut wie ein Föhn,trotz Kupfer Riesenlüfter seit dem Erlebniss NUR noch mobile Prozessoren, so ein PC kommt NIE mehr her. Alleine die Graka machte einen Lärm...schlimm wars 8o

biffbiffsen
19.06.2007, 12:12
bin grad dabei mir ein macbook zu kaufen, bin aber waas apple angeht ein newbee, ausser Ipod, hab ich nix von denen.

kann ich da auch eine mobile internetkarte einschieben?

ich sollte sowas haben für messen, aktionen und ab und zu daheim, ich weiss teuer, aber bequem.

und hat mir dafür auch jemand nen tipp?

Mostwanted
19.06.2007, 13:05
Original von biffbiffsen
bin grad dabei mir ein macbook zu kaufen, bin aber waas apple angeht ein newbee, ausser Ipod, hab ich nix von denen.

kann ich da auch eine mobile internetkarte einschieben?

ich sollte sowas haben für messen, aktionen und ab und zu daheim, ich weiss teuer, aber bequem.

und hat mir dafür auch jemand nen tipp?


Nö, an das normale MacBook muss man entweder via BT und das Handy online gehen, oder ein externes USB UMTS Modem anschliessen. ;(

newharry
19.06.2007, 13:28
Original von Hadoque
Wer das nicht erlebt hat, kann es sich nicht vorstellen. Man hoert NIX !
Ein echter Segen fuer "Ohren-Menschen" :verneig:

Genauso ging es mir ... ich dachte in meiner Verzweiflung ... bestellst Du halt mal das Ding und streitest Dich dann wegen Rückgabe (Rückstrittsrecht bei eigens für den Kunden zusammengestellten geräten ist ja eher eine Kulanzfrage) ... aber nein: Einschalten und ...

... ist das Ding kaputt?

Nein, ein Licht leuchtet und das war's - schlichtweg genial :gut:

chess77
19.06.2007, 16:26
Hab gerade gesehen, die haben auch den Intel-Quad im Angebot... Lecker! Hab hier nen 2*Dual-Core Opteron, der doch etwas Lärm macht... aber ich glaub, andere Wünsche wiegen erstmal schwerer.

Mawal
08.01.2008, 17:00
nach ewigem hin und her habe ich heute ein 17 Zoll Notebook von Dell (Dell Inspiron 1720) bestelllt...


die Vorstellung keine Kiste mehr am Boden stehen zu haben, gefiel mir einfach zu gut...

und diverse Tests beschrieben, das die Kiste auch unter Last leise läuft..


an Dell hätte ich nie gedacht, wären hie dnicht die vielen Empfehlungen für Dell Notebooks aufgetaucht, eine kurze Recherche in den einschlägigen Foren bestätigte , dass es eigentlich nur zwei rumd um sorglos Marken gibt:

Dell und IBM/Lenovo


in dem Sinne... danke Forum... :gut:


in knapp 2 Wochen soll es da sein...einziger Wermutstropfen der Umstieg auf Vista...

blarch
08.01.2008, 17:09
Original von Mawal
in knapp 2 Wochen soll es da sein...einziger Wermutstropfen der Umstieg auf Vista...
:grb: Bietet Dell nicht optional und kostenlos Windows XP als OS an? Als ich vorgestern den Laptop für meine Mutter konfiguriert habe war das so :grb:

Und solltest Du Vista Buisiness oder Ultimate haben, besteht von Microsoft ein kostenloses Downgrade auf XP Professional.

Ich selber habe Vista Ultimate und bin (mal abgesehen davon, dass Vista den Compi nicht schneller macht) eigentlich ganz zufrieden.

karlhesselbach
08.01.2008, 17:11
Herrschaften, Ihr schreibt hier aber auch nicht fehlerfrei :rofl:

Mawal
08.01.2008, 17:14
XP war bei diesem Modell keine Option mehr...auch nicht so wild...früher oder später haben alle Vista...

Moehf
08.01.2008, 17:33
Original von Mawal
nach ewigem hin und her habe ich heute ein 17 Zoll Notebook von Dell (Dell Inspiron 1720) bestelllt...


die Vorstellung keine Kiste mehr am Boden stehen zu haben, gefiel mir einfach zu gut...

und diverse Tests beschrieben, das die Kiste auch unter Last leise läuft..


an Dell hätte ich nie gedacht, wären hie dnicht die vielen Empfehlungen für Dell Notebooks aufgetaucht, eine kurze Recherche in den einschlägigen Foren bestätigte , dass es eigentlich nur zwei rumd um sorglos Marken gibt:

Dell und IBM/Lenovo


in dem Sinne... danke Forum... :gut:


in knapp 2 Wochen soll es da sein...einziger Wermutstropfen der Umstieg auf Vista...

Hab ich gerade für eine Bekannte auch bestellt, stylisch in weiß. Kostet 899 Euro für ne sehr gute Ausstattung, da kann man nicht meckern und der Dell Support ist klasse!
Gute Wahl Ulrich

WatchCrazy
09.01.2008, 02:02
Hallo Ulrich,
ich hätte Dir empfohlen auf die Seite von http://www.ichbinleise.de zu gehen, obwohl die Preise recht hoch sind. Ansonsten bleibt einem nur übrig selbst einen PC zusammenzustellen, was ich immer mache. Sprich den CPU und GPU Kühler nachträglich zu tauschen und ein Gehäuse mit durchdachten Kühlkonzept zu kaufen.

Viel Spass mit deinem Dell !

PS: Ich kann Vista nicht empfehlen, da es jegliche Performance raubt.

Mawal
09.01.2008, 10:49
danke...ichbinleise.de habe ich gefunden...tolle Geräte...aber sehr teuer...und nicht auf dem aktuellen Stand...bei vielen Geräten sind 2gB Ram das Maximum...


aber schlachtentscheiden war...ich wollte keine Kiste mehr rumstehen haben...

blarch
09.01.2008, 10:56
Original von Mawal
aber schlachtentscheiden war...ich wollte keine Kiste mehr rumstehen haben...
Das ist (war) bei mir auch ein wichtiges Argument. Und die Dell Notebooks sind super :gut: