PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ 16234 preis



wikinger
06.06.2007, 15:01
Frage an die erfahrenen Sammler und Kenner der Szene.
Mir wurde DJ 16234 aus 2000 angeboten sehr guter Zustand ,
blaues ZB Roman Dial
Papiere& Box komplettes Zubehör.Preis 1950,-Euro
Wäre das ein fairer bzw üblicher Preis.
Danke für Eure Hilfe
wikinger

Donluigi
06.06.2007, 15:03
Der Preis ist imho fair, wenn der Zustand wirklich gut ist.

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 15:12
Bin exact der gleichen Meinung wie Tobias !

Der Preis liegt 300,- bis 500,- unter vergleichbaren ebay-Haendler-Angeboten und diese sind zudem oft ohne B&P.
Wichtig ist auch der Zustand der WG-Lunette und des Bandes, insb. wenn Jubilee.

KVSUB
06.06.2007, 15:19
Ich find das sogar recht günstig!!!

Wenn die Uhr wirklich gut ist!

DAILY
06.06.2007, 15:22
Und was meinen die Experten zu Blue Roman?

Ich habe meines nun seit rund einem Monat an und kann mich nicht wirklich damit anfreunden.

cheers
Peter

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 15:26
Ist ne reine Geschmacksfrage, weniger der Expertise.

Oder sollen wir die Chancen bewerten auf einen guten Wiederverkauf ?

Donluigi
06.06.2007, 15:27
Scheiß aufs Blatt, das ist blitzschnell getauscht. Für den Preis des neuen kannst du idR. das alte in der Bucht oder hier verticken, bleiben die 20,- für den Wechsel - Peanuts.

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 15:29
Wenn der Konzi das alte ZB rausrueckt, was er doch eigentlich nicht darf.
Oder hab ich was verpasst ?

DAILY
06.06.2007, 15:33
Original von Hadoque
Ist ne reine Geschmacksfrage, weniger der Expertise.

Oder sollen wir die Chancen bewerten auf einen guten Wiederverkauf ?


Ich habe meine zu einem günstigen Preis erhalten, gerade wegen diesem Blatt. Der "Wikinger" scheint eine ähnliche Erfahrung zu machen.
Also was ist los mit Blue Roman. Hat die mal ein schlechter Schauspieler in einem schlechten Film getragen :grb:

cheers
Peter

Donluigi
06.06.2007, 15:34
Loses Blatt in der Bucht kaufen, zum Uhrmacher und wechseln lassen. Oder dem Konzessionär tief in die Augen sehen, die meisten bestehen nicht unbedingt drauf ;)

hugo
06.06.2007, 15:52
da gerade das thema zifferblattwechsel etc. angesprochen wird.
heute von meinem konzi ein zb für eine dj. 16...,blue,wg. stabindex abgeholt.
ein altes im austausch abgegeben !!

preis 195€ !!!

uns fiel beiden die kinnlade runter.
habe selber die rechnung von rolex köln gesehen !!!
der preis war ohne die normal üblichen aufschläge und ohne die versandkosten welche rolex köln ihm berechnet !!!
spotie zifferblätter kosten das gleiche !!!

die ersatzteilpreise sind um ca.50% seit anfang des jahres gestiegen !!!

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 15:53
Wenn der Zustand gut ist, sollte sowohl der Preis auch das Blatt kein Grund sein, um diese Uhr nicht zu kaufen!

Wie Tobias schon so oft gesagt hat, DJ ===> Verwandlungsfähig ====> für kleines neues Blatt rein und dann =====> sich über eine schöne Uhr freuen!!!!!!!

Gr,
István

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 16:01
Original von Donluigi
Loses Blatt in der Bucht kaufen, zum Uhrmacher und wechseln lassen. Oder dem Konzessionär tief in die Augen sehen, die meisten bestehen nicht unbedingt drauf ;)

http://img-x.fotocommunity.com/20/2209220.jpg

DAILY
06.06.2007, 16:08
Original von hugo
da gerade das thema zifferblattwechsel etc. angesprochen wird.
heute von meinem konzi ein zb für eine dj. 16...,blue,wg. stabindex abgeholt.
ein altes im austausch abgegeben !!

preis 195€ !!!

uns fiel beiden die kinnlade runter.
habe selber die rechnung von rolex köln gesehen !!!
der preis war ohne die normal üblichen aufschläge und ohne die versandkosten welche rolex köln ihm berechnet !!!
spotie zifferblätter kosten das gleiche !!!

die ersatzteilpreise sind um ca.50% seit anfang des jahres gestiegen !!!


Stimmt leider:
Blatt EUR 195.--
Zeigersatz: EUR 56.--

und wenn das alte noch einbehalten wird, ist es richtig teuer geworden
=(

Donluigi
06.06.2007, 16:11
Ich finde 195,- für ein neues ZB orig. ab Werk nicht zuviel. Aber für das o.g. Modell gibt es massenhaft Blätter zu kaufen, wenn man etwas sucht und vielleicht nicht auf ein ganz bestimmtes Blatt fixiert ist. Wenn ich überlege, daß ich rhodium romans hier schon für 75,- ein- und verkauft habe. Besser gehts doch nicht.

wikinger
06.06.2007, 16:52
Also werde ich mich auf die Suche nach einem schönen passenden ZB für die 16234 machen.
Habt Ihr da etwas schönes passendes zu empfehlen ?
Vielleicht hat auch jemand ein schönes zum Verkauf?
Danke nochmals.
wikinger

Donluigi
06.06.2007, 17:02
Was heißt passend? Welches gefällt dir denn am besten? Schau mal in den Classics, da findsest du eine Liste aller ZBs für diesen Typ.

DAILY
06.06.2007, 17:07
Original von wikinger
Also werde ich mich auf die Suche nach einem schönen passenden ZB für die 16234 machen.
Habt Ihr da etwas schönes passendes zu empfehlen ?
Vielleicht hat auch jemand ein schönes zum Verkauf?
Danke nochmals.
wikinger



Kleiner Tipp: Bevor du ein neues suchst / kaufst, stelle erst sicher wer dir den Blattwechsel macht.

Einige machen nur, wenn sie das Blatt selber verkaufen, andere nur mit Einbehalt des alten, andere nur im Austausch etc etc etc etc

cheers
Peter

wikinger
06.06.2007, 17:19
Muß ich da unbedingt zu einem Rolex- Konzi gehen oder schafft das nicht auch ein guter Uhrmacher der den entprechenden Gehäuseöffner hat? :grb:
wäre ja der Hammer wenn der das Blatt einbehält,
Das steht ja in keinem Verhältnis, zumal das Blatt Eigentum des Trägers bzw.Besitzers der Uhr ist, auch wenn er es umtauschen lassen möchte.
Die dienstleistung für das wechseln wird ja bezahlt ,aber das Einbehalten das geht zu weit.
Ob das rechtlich standhält wenn es hart auf hart kommt wage ich zu bezweifeln.Wo gibt es denn so was? :motz:
wikinger

DAILY
06.06.2007, 17:23
Original von wikinger
Muß ich da unbedingt zu einem Rolex- Konzi gehen oder schafft das nicht auch ein guter Uhrmacher der den entprechenden Gehäuseöffner hat? :grb:
wäre ja der Hammer wenn der das Blatt einbehält,
Das steht ja in keinem Verhältnis, zumal das Blatt Eigentum des Trägers bzw.Besitzers der Uhr ist, auch wenn er es umtauschen lassen möchte.
Die dienstleistung für das wechseln wird ja bezahlt ,aber das Einbehalten das geht zu weit.
Ob das rechtlich standhält wenn es hart auf hart kommt wage ich zu bezweifeln.Wo gibt es denn so was? :motz:
wikinger


Genau so musst du zum Konzi gehen und er wird dich auf Knien anflehen, den Blattwechsel für vornehmen zu dürfen
:supercool:

wikinger
06.06.2007, 17:27
das beantwortet aber nicht meine Frage :D
So müßte es aber sein,denn schließlich leben die Konzis von uns und unseren Uhrenmacken und das nicht schlecht.
Bloß hat sich da noch keiner mal überlegt ob das korrekt ist.
Werden die ZB vernichtet oder hintenrum weitervertickt? X(
Ist ja sicherlich nicht nachprüfbar. oder?
wikinger

ehemaliges mitglied
06.06.2007, 17:33
Die Geschehnisse auf diesem Planeten haengen von den Machtverhaeltnissen ab. :op:

Gerechtigkeit, Naechstenliebe und die 10 Gebote sind Theorie ;)

Donluigi
06.06.2007, 17:57
Willst du ne DJ mit anständigem Band oder willst du jetzt hier heroisch Musterprozesse anleiern, um uns von der bösen Geißel Rolex zu befreien? :rolleyes: Deine Fragen sind doch hinlänglich beantwortet. Kauf die Uhr, kauf dir ein Blatt, geh zu Wempe, laß es tauschen, verkauf das andere Blatt. Fertig. Die Wempe-Filiale hier im Raum hat noch nie was einbehalten, viele andere, die ich kenne, ebenfalls nicht. Man muß nicht jede Scheißhausparole, die man irgendwo aufschnappt, gleich zu einer bilateralen Krise aufbauschen. ;)

eri
06.06.2007, 18:05
Originally posted by DAILY
Und was meinen die Experten zu Blue Roman?

Ich habe meines nun seit rund einem Monat an und kann mich nicht wirklich damit anfreunden.

cheers
Peter

los her damit :D Mir gefällt es gut und ich hätte sogar 2 NOS Blätter zum tauschen........ Kaufen tu ich es auch ;)

W

Butch
06.06.2007, 19:12
Original von wikinger
Mir wurde DJ 16234 aus 2000 angeboten sehr guter Zustand ,
blaues ZB Roman Dial
Papiere& Box komplettes Zubehör.Preis 1950,-Euro
Wäre das ein fairer bzw üblicher Preis.
wikinger

Ich finde den Preis schon fast "Hit verdächtig". :gut:

Das mit dem "sehr guten Zustand" ist natürlich eine Floskel, die noch
zu verifizieren wäre, aber danach würde ich mir das Teil auch unter den
Nagel reißen.

Das Blatt wäre wohl auch nicht meins, aber da wurdest Du ja schon
entsprechend aufgeklärt.