PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easy Rider GMT



GeorgB
20.09.2004, 15:46
Hier mal unsere geliebte GMT, und zwar im legendären Road-Movie Easy Rider (http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1969_easy_rider) von 1969.

Alsooooo, ich weiss nicht ob ihrs schon wusstet, deshalb dazu die (etwas längere) Story aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten:

Am Anfang des Films "Easy Rider" schmeisst Peter Fonda seine Timex weg - als Zeichen, dass ihm äussere Zwänge egal sind.

Was aber keiner weiß: Unter der verrissenen Leder-Kluft trägt Peter Fonda (schon immer ein leidenschaftlicher Uhrensammler) im Film seine Lieblingsuhr: eine goldene GMT.

Es gibt eine Einstellung im Film, wo die GMT kurz sichtbar wird, weil ihm die Ärmel hochrutschen. Ist aber nur mit VIEL Fantasie zu erkennen:

http://www.clipping.de/fonda.jpg


Die goldene GMT (Geschenk von Vater Henry) hat Peter Fonda die 70er und 80er Jahre bei vielen Segeltörns begleitet. Fonda sagte in einem Interview, dass das seine erste richtige Uhr war: etwas protzig, aber extrem lässig. Er sagte auch, dass die goldene Rolex ihn und seine Familie immer über jede Grenze nach Hause bringen wird, wenn er mal in der Sch***** sitzt. Ausserdem rostet Gold nicht im Salzwasser.

Peter Fonda ist übrigens ein SEHR leidenschaftlicher Uhrensammler, der schon mal drei Uhren gleichzeitig trägt. Er besitzt nach eigenen Angaben: Rolex, Patek Philippe, Omega, Ulysse Nardin und Chronoswiss Uhren.

Aber er sammelt nicht nur hochpreisige Uhren sondern auch hunderte von Swatch und Casio Modellen.

Seine derzeitiger Favorit ist ein Casio Marine Chronometer für ca 40$ ("It's so damn accurate!"). Aber SEINE Uhr wir immer die goldene GMT bleiben.

Eine Uhr ist für Peter Fonda kein Schmuckgegenstand, sondern bringt ihn "näher ran ans Sonnensystem" und gibt ihn "Verständnins über seinen Platz im Universum".

Obwohl das Budget von Peter Fonda die Möglichkeiten der meisten Sammler weit übersteigt, zeigt er sich auf Auktionen mit derselben Begeisterung und Freude wie wir "normale" Sammler - egal ob es sich um eine 250$ oder 250.000$ Uhr handelt.


@Silvie: have fun mit deiner güldenen!!
@Werner: born to be wild!

Kiki Lamour
20.09.2004, 15:48
thx gerorg for the nice report!!! 8)

Maga
20.09.2004, 15:53
tolle Geschichte :] :]

ratte
20.09.2004, 16:01
Original von GeorgB
... Er sagte auch, dass die goldene Rolex ihn und seine Familie immer über jede Grenze nach Hause bringen wird, wenn er mal in der Sch***** sitzt. ...

Sehr sympathische Einstellung. Ist wohl so wenn man so ein aufregendes Leben führt wie er. :D

Ansonsten aber wirklich ne schöne Story.

mfg ratte

Spider-Man
20.09.2004, 16:04
Gute story!

Danke!

Gruss

Metin :tongue:

StefanS
20.09.2004, 16:10
Super Story..meine GMT macht mir immer mehr Spass :D

Bis heute habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass mir mein Vater mir auch mal eine goldene Rolex zum Geburtstag oder so schenken würde. Leider ist dies bis heute noch nicht eingetroffen ;( ;(, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben......

Gruß
Stefan

mr1973
20.09.2004, 16:34
spitzenstory ;)

Gatsby
20.09.2004, 16:37
SUPER POST, GEORGE !!! Grossartig, thanks so much !!

:)) :)) :))

lightmyfire
20.09.2004, 16:54
Cool !!!
Die Uhr ist lässig, der Film ebenso :-)
Danke für die Info´s

Daytona MOP
20.09.2004, 19:44
gute Story ! :]

Bödi
20.09.2004, 20:40
@ George

In welcher Minute ist die Uhr sichtbar? ...würde es mir gern "live" ansehn

GMT - MASTER
20.09.2004, 22:19
Danke sehr informativ !!!

ehemaliges mitglied
20.09.2004, 22:44
hey georg - DANKE für den geilen post !!!
war heute am oktoberfest - dirndl (pfirsichfarben der rock, wildleder das oberteil, bluse in cremeweiß) und die goldene braune gmt - voll gutes feeling - und wohl der hingucker.... :D :D :D
ps: das "born to be wild" darftse mir auch gönnen - fahre schon mal harley...

joo
20.09.2004, 22:45
sehr interessant, thx für die Infos. :]

Richie
20.09.2004, 22:56
George, du alter Hells Angel, :D :D :D

wahnsinnig schöne Story. Und die Einstellung von Peter Fonda finde ich wahnsinnig geil. Und der Typ ist dem Anschein nach ein richtiger Uhrenliebhaber und trägt mit Sicherheit keine Panerai. ;)

Ralph
20.09.2004, 23:49
Hay George,


wenn ich das Foto so betrachte vielmehr die Stars and Stripes
und dann auf meine Pepsi farbene Lynette meiner GMT sehe,geht mein Herz auf :))

ich danke für den tollen Bericht !

Kalle
21.09.2004, 00:35
Super Story, auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht...

GeorgB
21.09.2004, 08:02
Original von Bödi
@ George

In welcher Minute ist die Uhr sichtbar? ...würde es mir gern "live" ansehn

Minute weiss ich nicht! Das obige Foto ist meines Wissens nicht aus dem Filmmaterial, sondern aus den Begleitfotos für den Kinoaushang.