PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Ich glaube mein Moped ....



joo
06.06.2007, 21:23
... hat weibliche Gene und macht was es will!!! :motz: ;) :D

Ich hab' so nen Aprilia Roller - Scarabeo 125 mit einem Rotax-Motor, und der hat mich heute fertig gemacht.

Also, in letzter Zeit ging das Moped, wenn man stehen blieb, immer wieder aus. Im Besonderen dann, wenn der Motor warm war. Mit ein wenig Gas geben konnte ich den Motor an der Ampel am Leben halten, wenn er ausging dann sprang er aber sofort wieder an.

Das war so bis gestern so. Wenn nun der Motor einmal aus war, dann sprang er praktisch kaum oder gar nicht mehr an. Starten liess sich der Motor nur noch mit Standgas, mit etwas Gas ging gar nix mehr.

Somit war es heute an der Zeit, den Vergaser zu reinigen, was bei einem Roller ein tolles Gefrickel darstellt - da braucht man dann doch fast eine 1/2 Stunde um den Vergaser heraus zu bekommen.
Danach Vergaser zerlegt (Benzinkammer, Choke), die Düsen ausgebaut und alles mit Druckluft durchgeblasen.
Anschliessend dat Dingens wieder zusammengebaut, eingebaut und Motor gestartet - er sprang sofort an.

Und was kam dann? Der Motor läuft im Stand zwar schön ruhig und konstant, dafür nimmt der Motor aber kein bisschen Gas mehr an, das heisst der Motor geht aus und klingt dabei als ob er kein Benzin bekommen würde.

Was ist des Rätsels Lösung, wie bekomme ich das Moped wieder zum fahren?

BITTE HIIIILFE

Haifisch
06.06.2007, 22:55
Probiers mal hier mir (http://www.xs400-forum.de/t475536f11753789-Vergaser-Probleme-Ursachen-Abhilfe.html)

Knipser
07.06.2007, 10:18
Vergaser einstellen

oder

prüfen ob die Manschetten (Ansaugstutzen etc.) richtig sitzen.

Wenns nicht hilft, vergiss den Rat. :D


Gruß
Harry