Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahhhhhhhh ... Telefon-Werbung
"Guten Tag, mein Name ist ..., ich rufe von der Deutschen Telekom an weil ich ihre monatlichen Telefonkosten senken möchte."
Wollen die uns verarschen??? :motz: Welches Unternehmen möchte freiwillig seinen Umsatz reduzieren?
Und dann rufen sie auch noch am Feiertag an. Unglaublich.
Kann man gegen die täglichen Spam-Anrufe eigentlich irgentetwas unternehmen?
Doktor Krone
07.06.2007, 11:49
versuch mal folgendes: den Anrufer freundlich mit der Bemerkung vertrösten, daß Du mal eben zur Tür gehen mußt (oder dergleichen) und den Telefonhörer beiseite legen. Nach ca. 10 Minuten dann wieder rangehen und sagen, daß prinzipiell kein Interesse an Werbeanrufen besteht. Das wird dann vermutlich der letzte Anruf dieser Firma in dieser Angelegenheit gewesen sein. :tongue:
Gruß,
Oliver
flost389
07.06.2007, 11:53
der tipp ist nicht schlecht, muss ich mal ausprobieren...
Kiki Lamour
07.06.2007, 11:57
Original von Doktor Krone
versuch mal folgendes: den Anrufer freundlich mit der Bemerkung vertrösten, daß Du mal eben zur Tür gehen mußt (oder dergleichen) und den Telefonhörer beiseite legen. Nach ca. 10 Minuten dann wieder rangehen und sagen, daß prinzipiell kein Interesse an Werbeanrufen besteht. Das wird dann vermutlich der letzte Anruf dieser Firma in dieser Angelegenheit gewesen sein. :tongue:
Gruß,
Oliver
:gut: :gut: :gut:
flost389
07.06.2007, 12:02
aber das gabs doch mal so einen typen (leider nur für deutschland) der solche anrufer abwimmelt!!!
Da gibt es diese Seite dazu..
Hier klicken! (http://www.nicht-anrufen.de/anrufe_gruen.php)
Dann auf "Niemand versteht mich!" klicken.... :D
Der Telefonmarketing-Typ hat ja eine Engelsgeduld!
allseasons
07.06.2007, 12:32
Original von pelue
Direkt wieder auflegen... :gut:
Gertschi
07.06.2007, 12:34
Original von pelue
"Guten Tag, mein Name ist ..., ich rufe von der Deutschen Telekom an weil ich ihre monatlichen Telefonkosten senken möchte."
Wollen die uns verarschen??? :motz: Welches Unternehmen möchte freiwillig seinen Umsatz reduzieren?
Du kannst was dagegen unternehmen. Du kannst dagegen gerichtlich vorgehen. Es handelt sich hierbei um so genanntes Cold-Calling.
Cold Calling ist nur dann erlaubt, wenn
a) du eine Geschaeftsbeziehung mit der Firma hast ODER
b) du die Einwilligung (welche Du jederzeit widerrufen kannst) gegeben hast.
Das ganze ist im Telekommunikationsgesetz Paragragph 107 geregelt. Ein Verstoss kann bis zu EUR 37.000 kosten (Paragraph 109).
Ich bin aber kein Jurist!!! Vielleicht kann da mal ein Jurist weiterhelfen...
:dr:
Original von Gertschi
Vielleicht kann da mal ein Jurist weiterhelfen...
:dr:
Auch innerhalb einer Geschäftsbeziehung ist es verboten, Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, die mit der Geschäftsbeziehung nichts zu tun haben. Im vorliegenden Fall heißt das: Ja, die Telekom dürfte vielleicht anrufen, aber nur, wenn es mit der Geschäftsbeziehung selbst zu tun hat, nicht aber, um für andere Sachen zu werben.
Man kann von dem Werbenden eine strafbewehrte Unterlassungserklärung verlangen. Darin verpflichtet sich der Anrufende, Dich nicht wieder anzurufen, und wenn doch, muss er Dir jedesmal (z.B.) € 1.000,- zahlen.
Wer ein solches Muster haben möchte, kann mir eine PM schicken (bitte email-Adresse angeben, ich würde dann ein *.doc verschicken).
Ich habe auch schon einige dieser Anrufe bekommen, habe dann ein Fax geschickt und um Abgabe der strafbewehrten Unterlassungserklärung gebeten und sie fast immer bekommen. In den Fällen, in denen man sie nicht bekommt, kann man das Ganze nochmal als Anwalt wiederholen und dann (aber nicht vorher) noch Kosten geltend machen.
Viel Spaß-
Nico
Suerlänner
07.06.2007, 13:13
Ich habe einen ISDN Anschluss, die Hauptnummer ist nirgendwo eingetragen und wird auch von mir nicht verwendet.
Von den restlichen 10 Nummern sind 2 Nummern Schmutznummern, sprich Anzeige in der Zeitung etc, nach dem Zweck werden die Nummern auf eine sinnlose Nummer weitergeleitet, von den übrigen Nummern werden 3 verwendet für privat und arbeit.
Ganz, ganz selten kommt jemand auf die von uns verwendeten Nummern.
Kiki Lamour
07.06.2007, 13:26
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL (http://www.nicht-anrufen.de/play.php?sound=ferrari&name=Der+Ferrari)
Original von pelue
Also mal ganz ehrlich. Hatte Ende letzten Jahres auch so einen Anruf.
Mit dem Erfolg, dass ich jetzt eine Telefonflatrate habe, mein DSL 6x so
schnell ist wie vorher UND ich noch jeden Monat gegenüber vorher etwa
10 Euro spare!!
Klar. Bei anderen Anbietern mag's nochmal günstiger sein. Aber ich war
dankbar für den Anruf und bin es noch immer. DAS war mal Kundenservice.
:gut:
Kiki Lamour
07.06.2007, 13:38
Original von PCS
Original von pelue
Also mal ganz ehrlich. Hatte Ende letzten Jahres auch so einen Anruf.
Mit dem Erfolg, dass ich jetzt eine Telefonflatrate habe, mein DSL 6x so
schnell ist wie vorher UND ich noch jeden Monat gegenüber vorher etwa
10 Euro spare!!
Klar. Bei anderen Anbietern mag's nochmal günstiger sein. Aber ich war
dankbar für den Anruf und bin es noch immer. DAS war mal Kundenservice.
:gut:
hm...von arcor bekomme ich nie anrufe... :grb:
Donluigi
07.06.2007, 13:38
Immer wieder rufen die hier an, ab und zu geh ich drauf ein. Aber meine monatlichen Kosten wollen irgendwie nicht sinken.
Die müssen sich wahrscheinlich auch nicht so viele Gedanken über abwandernde
Kunden machen wie die Telekom..... ;)
Vielleicht lags auch nur daran, dass die mich aus meinem Mittagsschlaf gerissen haben. :motz:
Außerdem habe ich erst letztes Jahr bei der Telekom gespart, als die mir im T-Punkt so ein Minutenpaket verkauft haben. :grb:
luxury_david
07.06.2007, 14:37
Original von dj74
Da gibt es diese Seite dazu..
Hier klicken! (http://www.nicht-anrufen.de/anrufe_gruen.php)
Dann auf "Niemand versteht mich!" klicken.... :D
Der Telefonmarketing-Typ hat ja eine Engelsgeduld!
Köstlicher Tipp!! :rofl: :rofl: :rofl:
Original von pelue
Naja, Peter... wenn ein Wechsel Geld spart, lass doch die reden!
Hatte ähnliches auch in der Firma, war eigentlich dankbar, dass er mir deren neue Tarife erläutert hat.
Hätte sofort gewechselt. Als ich ihn um das ganze schriftlich per fax bat, er zusagte, kam never etwas an.
Als ich mich dann selber dahinterklemmte... UND auch Buchte wäre es echt ein kleiner Deal gewesen. Aber die Telekom braucht für nen DSL Wechsel 5 Wochen. :(
1+1 brauchte 16 sekunden. Hätte mir aber jeden Monat 15€ gespart. Aber Michael kann halt nicht warten.