PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Jahre Warte-/Lieferzeit auf Dytona in Stahl.....ist das Normal?



Nussknacker
08.06.2007, 13:02
Hallo,
ich blätterte gestern (Feiertag in good old NRW) in dem RLX Oyster 2007 Katalog und bin heute Morgen ganz unbefangen zu dem Konzi meines Vertrauens und fragte die liebe Verkäuferin nach einer Roley Daytona in Stahl (die ich im Schaufenster neben Weißgold und anderen Variante leider nicht gesehen habe).

Um es kurz zu machen:
ca. 10 Jahre müsste ich warten; es wird ca. 1 Uhr/Jahr geliefert; Wartelisten gibt es aufgrund der langen Lieferzeiten nicht mehr; :grb:

Ist das noch Normal ?

Fazit:
Ich hab mich auf die Warteliste für die neue GMT II mit schwarzer Keramik Lünette setzen lassen...und melde mich nächstes Jahr, wenn ich Sie denn kaufen darf, wieder.....;( :rolleyes:


Thorsten

ehemaliges mitglied
08.06.2007, 13:06
Ja das ist normal!

Es gibt aber genügende Möglichkeiten, welche für über LP zu bekommen, wobei es vermutlich noch unter LP in 10 Jahren seien wird! ;)

Gr,
István

OrangeHand
08.06.2007, 13:08
Ist das noch normal? Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mir neulich eine Mega-Yacht bei Blohm & Voss bestellen wollte. 10 Jahre Wartezeit für freie Dockkapazitäten... :motz:

:D

Signore Rossi
08.06.2007, 13:09
Die Begehrlichkeit wird durch diese Zuteilungspolitik künstlich auf dem höchsten Level gehalten ;).

steve73
08.06.2007, 13:09
Ich kenne 6 Jahre.....wenn man ueberhaupt auf die Warteliste kommt......

Manchmal geht es auch schneller, siehe HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35740&sid=&hilightuser=2805)

Mawal
08.06.2007, 13:33
völlig normal...du willst eine Stahl daytona...kaufe eine aus der SC...

eri
08.06.2007, 17:03
....wer will schon eine D, hat ja nicht mal Datum :D
Kauf Dir jetzt eine über LP - ist garantiert wesentlich billiger als mit den Preiserhöhungen in 10 Jahren und die Freude hast Du heute.

W.

ehemaliges mitglied
08.06.2007, 17:34
Wer unbedingt eine will, kriegt sie mühelos im Forum.
Diese D-Diskussionen sind so langsam echt ermüdend.

oyster
08.06.2007, 17:42
Manche habe sogar 10 Jahre auf ihren Trabbi gewartet :twisted:

Kodex
08.06.2007, 17:46
...ich habe 3 Jahre gewartet.... :twisted:

rolex-dupont
08.06.2007, 17:51
wie zu DDR zeiten > das warten auf den trabbi :rofl: :rofl: :rofl:

oyster
08.06.2007, 18:15
Dann würde ich doch lieber auf eine hochwertige Uhr warten, als auf einen Trabbi :D

Edmundo
08.06.2007, 19:17
Wenn Du 10 Jahre wartest, ist die Uhr nach den zu erwartenden Preiserhöhungen dann teurer als die Uhr jetzt bei den diversen Gebrauchtuhrenhändlern. ;)

ehemaliges mitglied
08.06.2007, 19:18
Original von oyster
Dann würde ich doch lieber auf eine hochwertige Uhr warten, als auf einen Trabbi :D

Es geht hier aber um die 116520 !

Edmundo
08.06.2007, 19:43
Ja und, die ist doch hochwertiger als ein Trabbi :D

Pretender82
08.06.2007, 19:44
Na ja, wer genug Geld beim Konzi lässt, dürfte sie auch schneller bekommen...

ehemaliges mitglied
08.06.2007, 19:51
Es ging um den Vergleich zwischen "hochwertiger Uhr" und "Trabbi".

Und ich frug was das mit der 116520 zu tun hat - Sorry, alter Kalauer ;)

Aber das Thema ist halt wirklich schon zig-fach eroertert worden.

Ich kann das Phaenomen Daytonaverknappung nur noch auf tiefenpsychologischer Basis erklaeren:

Da die alten Daytonas - so heisst es in den Analen der Rolex-Geschichte - wie Blei in den Haendlerregalen gelegen haben soll, hat Rolex sich

a) entweder von dem Trauma noch nicht erholt und traut dem Frieden immer noch nicht
oder
b) vorgenommen sich fuer die damalige Konsumverweigerung bitterlich zu raechen. :twisted:

Terminator
08.06.2007, 19:57
Original von Nussknacker


Um es kurz zu machen:
ca. 10 Jahre müsste ich warten; es wird ca. 1 Uhr/Jahr geliefert;

Fazit:
Ich hab mich auf die Warteliste für die neue GMT II mit schwarzer Keramik Lünette setzen lassen...und melde mich nächstes Jahr, wenn ich Sie denn kaufen darf, wieder.....;( :rolleyes:


Thorsten

......wer hat Dir diese Story erzählt ???

Ein normaler Konzi bekommt im Schnitt ca. 3 SS Daytonas im JAhr !!!

Es waren auch schon mal ein-zwei mehr...................

Das mit einer Uhr war wohl ein Joke ! :twisted:

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
08.06.2007, 20:07
Ehrlich gesagt wo ist das Problem. Wenn ich so heiß auf eine Daytona wäre, dann wäre sie mir doch den Aufpreis wert, zu dem sie wie Sand am Mee angeboten wird.


Ich kann zwar leicht reden weil ich eine vom Konzi habe, aber hätte ich sie nicht wäre ich auch nicht unglücklich. Ich wollte sie eigentlich gar nicht.

pasq
08.06.2007, 20:10
Wieso sind denn alle so geil auf diese Stahl Daytona? Ist die WG oder GG Variante hässlicher?

SUB99
08.06.2007, 20:20
Original von pasq
Wieso sind denn alle so geil auf diese Stahl Daytona? Ist die WG oder GG Variante hässlicher?

Also wenn du mir ne WG für den Preis der S/S besorgst dann sind wir im Geschäft :twisted: :twisted:

Zumindest ist es bei mir so das die Wg etwas zu Teuer ist und ich daher auf die S/S spare (wird aber leider noch etwas dauern) ;( ;(

Naja und bei vielen anderen ist es einfach der "kick" etwas zu haben was nicht jeder hat .........ne "0-8-15 Rolex" kann man doch überall bekommen aber für das tolle teil muss man es echt drauf haben :tongue: :tongue: es weis ja auch nicht jeder das man das ding auf dem graumarkt bekommen kann. so kann man erzählen: " ich lasse beim konzi soviel geld das er sie mir sofort gegeben hat "

pasq
08.06.2007, 20:30
Aha, verstehe. =)

Charles.
08.06.2007, 20:35
Original von Nussknacker
ca. 10 Jahre müsste ich warten; es wird ca. 1 Uhr/Jahr geliefert

Da bist Du bei einem beinahe umsatzlosen Konzi gelandet.
Su soltest bei einem nachfragen,
-- bei dem Du schon irgendeine Golduhr gekauft hast oder zu kaufen bereit wärst, und
-- bei welchem der Umsatz an teuren Rolexuhren an sich gut ist.

Wenn Du eine Golddaytona kaufst (ich empfehle ein Meteoriten oder Perlmut-Blatt, das macht bei dem Preis nicht mehr viel aus ;) , aber die Uhr wird besonders :gut:) , bin ich überzeugt, dass Du ziemlich bald dein Daytona in Stahl als Werktagsuhr zum Listenpreis oder mit Deinem normalen Rabatt bei jenem Konzessionär in Händen halten wirst.

Aulus Agerius
08.06.2007, 21:55
Da bist Du bei einem beinahe umsatzlosen Konzi gelandet.
Su soltest bei einem nachfragen,
-- bei dem Du schon irgendeine Golduhr gekauft hast oder zu kaufen bereit wärst, und
-- bei welchem der Umsatz an teuren Rolexuhren an sich gut ist.

Wenn Du eine Golddaytona kaufst (ich empfehle ein Meteoriten oder Perlmut-Blatt, das macht bei dem Preis nicht mehr viel aus ;) , aber die Uhr wird besonders :gut:) , bin ich überzeugt, dass Du ziemlich bald dein Daytona in Stahl als Werktagsuhr zum Listenpreis oder mit Deinem normalen Rabatt bei jenem Konzessionär in Händen halten wirst.
Was Charles hier schreibt, hat durchaus seine Geltung. ABER: :op: :op: meine Erfahrungen sind wie folgt:

Ende der 90er Jahre kaufte ich zwei Uhren von RLX bei einem Konzi an der Zürcher Bahnhofstrasse im Wert von ca. EUR 30'000, darunter eine Daytona in 18kt. GG mit Lederband. Beim Kauf machte ich ebenfalls klar, dass ich in nächster Zeit auch eine Stahldaytona kaufen möchte (ist ja bei einem Sofortumsatz von EUR 30'000 nicht abwegig, oder????)

Schlussendlich wartete ich sechs Jahre auf die Stahldaytona - ich musste mich mich im 2-Jahresrhythmus bei diesem Konzi bemerkbar machen. Nach einem ultimativen Schreiben nach sechs Jahren kam plötzlich folgende Antwort: "Ja selbstverständlich haben wir eine Daytona hier für Sie - kommen Sie doch bei uns vorbei!"

Ich gehe vorbei: :tongue: :jump: :verneig: nettes Fräulein kommt mit Tablett und zwei Daytonas drauf zu mir; eine in schwarz und eine in weiss - "welche nehmen Sie?"

Nach einer Wartezeit von 6 Jahren und zwei Daytonas zur Auswahl habe ich sowas wie eine Sinnkrise!!!!

Fortsetzung: Die Dayona in 18kt. GG mit Lederband verkaufte ich zum Bruchteil des Ankaufspreises (18kt GG passt nicht wirklich zu mir :rolleyes:).

Die Lehre daraus: Siehst Du heute die Uhr, die Du willst - kauf' sie!!! Egal was sie kostet und wer sie verkauft!!! :gut: :gut: :gut:

Good buy!!!
Theo

Butch
08.06.2007, 22:08
Original von SUB99
...so kann man erzählen: " ich lasse beim konzi soviel geld das er sie mir sofort gegeben hat "

Ich hätte leider niemanden, den ich damit beeindrucken könnte... :ka:

Also, ich halte es in diesem Falle so, wie mit allen anderen Gebrauchsgütern des Lebens: Gibt es den Artikel nicht zum "regulären"
VK, dann kauf' ich ihn nicht. Einen Aufpreis für Spekulanten und
"an-der-Quelle-Sitzer" zahle ich prinzipiell nicht. Jedenfalls dafür nicht.
Bei einer Spender-Niere würde ich es mir vielleicht überlegen...! :rolleyes:

Ich möcht' nicht wissen, wie viele sich hier noch heute in den Arsch
beißen, weil sie Horrorkurse für die LV geblecht haben. :op:

vmax
08.06.2007, 22:29
kauf dir eine AP offshore. viel besser.....

joo
08.06.2007, 22:33
Original von Nussknacker
Hallo,
ich blätterte gestern (Feiertag in good old NRW) in dem RLX Oyster 2007 Katalog und bin heute Morgen ganz unbefangen zu dem Konzi meines Vertrauens und fragte die liebe Verkäuferin nach einer Roley Daytona in Stahl (die ich im Schaufenster neben Weißgold und anderen Variante leider nicht gesehen habe).

Um es kurz zu machen:
ca. 10 Jahre müsste ich warten; es wird ca. 1 Uhr/Jahr geliefert; Wartelisten gibt es aufgrund der langen Lieferzeiten nicht mehr; :grb:

Ist das noch Normal ?

Fazit:
Ich hab mich auf die Warteliste für die neue GMT II mit schwarzer Keramik Lünette setzen lassen...und melde mich nächstes Jahr, wenn ich Sie denn kaufen darf, wieder.....;( :rolleyes:


Thorsten


Mein Konzi hat mich nicht mehr auf die Liste genommen, von daher sind 10 Jahre nur realistisch, wenn du einen Konzi findest, der auch tatsächlich in 10 Jahren liefern kann. ;)

oyster
08.06.2007, 23:05
Original von vmax
kauf dir eine AP offshore. viel besser.....


Warum ?

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 11:53
Ich möcht' nicht wissen, wie viele sich hier noch heute in den Arsch
beißen, weil sie Horrorkurse für die LV geblecht haben. :op:

:gut: :twisted:

daydiva
09.06.2007, 17:56
Original von Penzes
Ja das ist normal!

Es gibt aber genügende Möglichkeiten, welche für über LP zu bekommen, wobei es vermutlich noch unter LP in 10 Jahren seien wird! ;)

Gr,
István

daydiva
09.06.2007, 17:58
wobei es vermutlich noch unter LP in 10 Jahren seien wird! ;)

Gr,
István[/quote]

Bedenke immer, dass sich der Graumarktpreis in etwa proportional zum LP entwickelt.

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 18:12
Original von vmax
kauf dir eine AP offshore. viel besser.....

Habe gerade beide vor mir liegen. Kann dir nur Recht geben.