PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Quiz für ein wenig Spaß und Entspannung 



Zbyszek
09.06.2007, 13:17
Ein Quiz für ein wenig Spaß und Entspannung für Experten und die jenige die werden möchten.

Zwei Uhren – das steht fest. Quiz Frage lautet : Handelt sich hier um …….. a)zwei Originale ?b)Ein Original und eine Replika ? c)zwei Replikas a, b, oder c ? viel Spaß

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************


http://img371.imageshack.us/img371/1803/bild006wn2.jpg

Edmundo
09.06.2007, 13:19
sub blau - rot :rofl:

Donluigi
09.06.2007, 13:29
Beides Fakes, ganz klar. Wenn die "Laserkrone" so deutlich zu sehen ist, weiß sogar meine Oma bescheid. Nächster Versuch.

Masta_Ace
09.06.2007, 13:29
Ein Fake, aber ein richtig grottiges, und eine original GMT ;)

Signore Rossi
09.06.2007, 13:29
Die GMT sieht auch, mhhhm, verdächtig aus... :grb:

Masta_Ace
09.06.2007, 13:31
Die GMT ist Fake, Don? Hm.... ich denke fei net...

Höchstens wegen dem Kronenschutz, den sieht man aber aus der Perspektive net so deutlich

Donluigi
09.06.2007, 13:32
Jörg, schau dir mal die Laserkrone auf der 6 an. Schon mal gesehen, daß die so leicht zu fotografieren ist?

Masta_Ace
09.06.2007, 13:34
Jetzt wo du es sagst...

Hm, sollte wohl mal genauer schauen ;)

Donluigi
09.06.2007, 13:35
Generell bin ich ohnehin kein Freund von "Fake oder nicht" Bestimmungen durch bloße Fotos. Ich trau mir jedenfalls nicht zu, das bestimmen zu können. Aber die Krone ist m.E. untrüglich.

Masta_Ace
09.06.2007, 13:38
Aber manchmal sieht man sie sehr deutlich.. Kommt immer auf die Lichtverhältnisse an...

Und mal ehrlich, das Blatt sieht gut aus. Die Indizes reichen nicht ganz bis unter den Rand, so wie es auch bei den aktuellen ZB ist. Den Kronenschutz sieht man nicht so genau, die Zacken der Lünette verdecken die sache sehr unglücklich. Die Datumscheibe wird korrekt vergrößert, so weit man das aus der Perspektive sehen kann.

Schliff macht auch eine gute Figur, höchstens der SEL Anstoß, der nicht 100 %ig sitzt.

Und, der 24 Stundenzeiger scheint etwas zu dick zu sein...

Aber kann auch alles täuschen.

Ich würd mal sagen: Schlechtes Foto :D

Signore Rossi
09.06.2007, 13:48
Die Schrift auf dem ZB sieht aber irgendwie verwischt / unscharf / schmierig aus.

Und der 24h-Zeiger ist imho auch komisch...

Masta_Ace
09.06.2007, 14:02
Original von Signore Rossi
Die Schrift auf dem ZB sieht aber irgendwie verwischt / unscharf / schmierig aus.

Und der 24h-Zeiger ist imho auch komisch...

Das ganze Bild ist unscharf... :D

Bod1303
09.06.2007, 14:10
...Submariner = Fake ( der Abstand Glas-Zifferblatt ist zu groß)

...GMT = echt


...bin mal auf die Auflösung gespannt ;)


Gruß Dirk

Fiona111
09.06.2007, 15:23
GMT ist orschinal meint der Nichtexperte

chess77
09.06.2007, 15:42
Pepsi-Sub hatten wir länger nicht mehr...

Was soll das ganze, 2 "Schnäppchen" gekauft und nun muss geraten / gehofft werden, dass sie als echt durchgehen?

Milgauss
09.06.2007, 15:48
Ganz klar: beide Ührchen sind Fakes ;) - die linke sogar ein ziemlich billiges :jump:

Watchrookie
09.06.2007, 15:57
Ich finde das Quiz durchaus unterhaltsam.
Auf jeden Fall interessant, dass sich das Fachpublikum hier mit der Beurteilung trotz des guten Fotos schwer tut.

Für mich sind beide Fakes. Bei der GMT sind mir die Zahlen auf der Lünette zu dick. Bei der Sub liegt Dirk glaube ich mit dem Abstand Zifferblatt-Glas richtig.

PCS
09.06.2007, 16:05
Original von Fiona111
GMT ist orschinal meint der Nichtexperte

Dann schau' Dir mal die Anordnung der Zeiger an... ;)

JoachimD
09.06.2007, 16:12
Original von Milgauss
Ganz klar: beide Ührchen sind Fakes ;) - die linke sogar ein ziemlich billiges :jump:

dito

Joachim

Zbyszek
09.06.2007, 16:20
Der Beitrag mach meisten Spaß;) - soll es auch !
Die Lösung kommt demnächst.
Der GMT ist nach wie vor umstritten :
Hier eine Nachhilfe :

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

http://img405.imageshack.us/img405/9281/bild011hr4.jpg

PCS
09.06.2007, 16:27
Original von Zbyszek
Der Beitrag mach meisten Spaß;) - soll es auch !
Die Lösung kommt demnächst.
Der GMT ist nach wie vor umstritten :
Hier eine Nachhilfe :

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

http://img405.imageshack.us/img405/9281/bild011hr4.jpg

Abgesehen vom üblen Kronenschutz, den zu dicken Zahlen auf der Lünette,
der zu flachen Aufzugkrone, den unpassenden Anstößen, des zu dicken
24h Zeigers stimmt - wie schon erwähnt - die Anordnung der Zeiger nicht.

Der 12h Zeiger muss bei einr 16710 unten sein. Nicht der 24h Zeiger.

Vanessa
09.06.2007, 16:31
So isses: Die GMT ist nicht umstritten, das ist eindeutig was für die Tonne...

Fiona111
09.06.2007, 16:32
Original von PCS

Original von Fiona111
GMT ist orschinal meint der Nichtexperte

Dann schau' Dir mal die Anordnung der Zeiger an... ;)


Danke für die Lehrstunde :gut: :gut: X(

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 16:36
mein Votum: 2 x Fake

Kermit
09.06.2007, 16:37
Ich sage auch beides Fakes.
Bei der GMT passt definitiv das Zeigerspiel nicht- wie Percy geschrieben hat. Die Schriftzüge passen bei beiden nicht und bei der Sub ist der Kronenschutz auch verdächtig, weil zu lang. Und die Laserkronen sind natürlich das schönste :)

Aber andere Frage... Was soll so ein Thread? Was sagen denn die Forenregeln zu Fakeabbildungen?

Gruß,

Martin

Edmundo
09.06.2007, 16:46
Original von Hadoque
mein Votum: 2 x Fake

:D Das war jetzt auch leicht :D

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 17:45
ja sehr leicht! Ich hätte gedacht, man ist schon weiter.....

Gr,
István

Masta_Ace
09.06.2007, 18:01
Das neue Foto machts aber dann doch sehr deutlich ;)

Zbyszek
09.06.2007, 18:18
Tja, Quiz ist zu Ende:D

Die korrekte Antwort lautet :

beide sind Replikas bzw. Fakes wenn man so will.

Die Submariner Preis 70 Euro.( No Name Automatik-Werk )
GMT II Preis 170 Euro ( ETA Werk )

Der Quizergebniss zeig allerdings deutlich den Unterschied zwieschen Snobismus und Praktische- Uhranwendung.- und das ist gut so.;)


Viele Grüße


Zbyszek

Signore Rossi
09.06.2007, 18:24
Tobias war der erste mit der richtigen Antwort.

Hat er jetzt was gewonnen?

Donluigi
09.06.2007, 20:03
Genug der Ehre, aber kann mir jemand dieses Statement hier erklären? :grb:


Der Quizergebniss zeig allerdings deutlich den Unterschied zwieschen Snobismus und Praktische- Uhranwendung.- und das ist gut so

ehemaliges mitglied
09.06.2007, 22:34
Original von elmar2001

Original von Hadoque
mein Votum: 2 x Fake

:D Das war jetzt auch leicht :D

1. hab ich trotzdem gewonnen ;)
2. kannte ich wegen Zeitueberschneidung Percies Statement noch nicht
3. haette ich etwas mehr... aehmm sagen wir Milde erwartet, wenn ich Dir schon extra Bilder von "meinem kleinen Staender" schicke :D

ausserdem gehts mir genau wie Tobias :grb: :grb: :grb:


Original von Donluigi
kann mir jemand dieses Statement hier erklären? :grb:


Der Quizergebniss zeig allerdings deutlich den Unterschied zwieschen Snobismus und Praktische- Uhranwendung.- und das ist gut so

Moeglicherweise ein Code ?
oder ein Hinweis darauf, dass billige Uhren am tollsten sind, wenn sie (fast) wie 1 Rolex aussehen :grb:

flost389
09.06.2007, 23:25
mir kommt bei der gmt auch die krone etwas groß vor, oder täuscht das?

Edmundo
10.06.2007, 00:13
Original von Hadoque
3. haette ich etwas mehr... aehmm sagen wir Milde erwartet, wenn ich Dir schon extra Bilder von "meinem kleinen Staender" schicke :D


Ein bischen auf den Arm nehmen gehört doch dazu ;)

Kai_Krone
10.06.2007, 08:02
Kronenschutz viel zu dick bei der GMT :motz:

chess77
10.06.2007, 08:33
Original von Zbyszek
Die korrekte Antwort lautet :

beide sind Replikas bzw. Fakes wenn man so will.



Schei*endreck trifft es auch ganz gut. Bei "Replikas" schwingt immer soviel Anerkennung und Legitimation mit, die völlig fehl am Platz ist.


Original von Zbyszek
Die Submariner Preis 70 Euro.( No Name Automatik-Werk )
GMT II Preis 170 Euro ( ETA Werk )


Schneller kann man Kohle kaum wegwerfen. Die 220 Öre hätte man besser irgendwo sinnvoll gespendet oder als Grillanzünder verwendet.


Original von Zbyszek
Der Quizergebniss zeig allerdings deutlich den Unterschied zwieschen Snobismus und Praktische- Uhranwendung.- und das ist gut so.;)


Versteh ich beides nicht... vielleicht Snobismus = hauptsache teuer und Rolex auf dem Zifferblatt und praktische Uhranwendung = hauptsache billig und funktioniert? Wenn das so ist wünsche ich Dir viel Spaß mit den "Bremsbelag-Replikas" an Deinen Auto.

Masta_Ace
10.06.2007, 10:09
Vielleicht wollte er uns damit sagen, dass der Kauf eine originalen Rolex Snobismus wäre, denn als praktische Anwendung tauge auch ein Fake...

Ok, wenn er meint. Vielleicht kann er manche mit dem Blender täuschen, aber nie sich selbst...

botti800
10.06.2007, 10:19
:rolleyes:ich kann solche threads nicht mehr sehn :motz:

ja... wir sind die trotteln mit den echten... und ja... fakes sind toll.... und ja... 240 euronen in summe ist immer noch billiger als eine echte.... und ja zu fakes und ja ja ja ja ja ja ja ja....

leute... lasst uns doch endlich mit diesen beschissenen fakes in ruhe ;)

Zbyszek
10.06.2007, 15:29
Also ich sehe das ganze nicht so extrem eng :

Bevor ich 5000 Euro für eine Rolex ausgebe,bietet sich durchaus eine günstige möglichkeit
die Uhrenmodelle indirekt zu testen ( zB.Gewichtverträglichkeit ,Durchmesser,besonders die Krone (bei schmalen gelenken sticht ins Handoberfläche - typisch bei Submariner ) und überhapt Tragekomfort usw.
In Ausehen und in Eigenschaften ähnliche Replikas taugen dafür doch hervoragend.

Nach mehrmonatigen Tragetest kann man sich letztendlich entscheiden und die besagte 5000 Euro auf "Nummer-sicher"ausgeben.
( Bei Autos kann man zB. Ganztätige Probefahrt unternehmen,bei teueren Uhren ist es einfach undenkbar! )

habe ich nicht recht ?
Gibt es eine "Altagstaugliche" Testalternative ?

Donluigi
10.06.2007, 15:33
So ein Schwachsinn! Was soll dieser "Test" denn bringen? Ob sie dir gefällt, weißt du vorher und die entscheidenden Testkriterien wie Ganggenauigkeit etc. kannst du mit einem Fake nun mal nicht testen. Gewichtsverträglichkeit, das ich nicht lache! Wen bitteschön überfordern denn die hundertundeinpaar Gramm am Handgelenk? Auch hab ich noch nicht gehört, daß jemand an den Stichverletzungen durch seine Sub gestorben wäre. Deine Testfrage eingangs fand ich noch ganz lustig, aber mit dem Schmarrn hast du nicht gepunktet.

Zbyszek
10.06.2007, 15:40
Original von Donluigi
So ein Schwachsinn! Was soll dieser "Test" denn bringen? Ob sie dir gefällt, weißt du vorher und die entscheidenden Testkriterien wie Ganggenauigkeit etc. kannst du mit einem Fake nun mal nicht testen. Gewichtsverträglichkeit, das ich nicht lache! Wen bitteschön überfordern denn die hundertundeinpaar Gramm am Handgelenk? Auch hab ich noch nicht gehört, daß jemand an den Stichverletzungen durch seine Sub gestorben wäre. Deine Testfrage eingangs fand ich noch ganz lustig, aber mit dem Schmarrn hast du nicht gepunktet.

Hallo Tobias,
Deine Meinung.
Meine Meinung.
jeder hat wohl recht dazu ,oder?:op:


freundlich grüßend

Donluigi
10.06.2007, 15:41
Nö, Fakes sind für Schmocks, das ist keine Meinung, sondern Fakt.

neo507
10.06.2007, 15:47
blöde diskussion ist klar..... oder :grb:

aber wie willst du vergleichen wenn du das original nicht kennst ???

alleine das armband wird dir schon wahre wunder zeigen was den unterschied angeht.

beim original seitenweich und bei deiner ??

gruß

jürgen

Microstella
10.06.2007, 15:53
Original von Zbyszek
Also ich sehe das ganze nicht so extrem eng :

Bevor ich 5000 Euro für eine Rolex ausgebe,bietet sich durchaus eine günstige möglichkeit
die Uhrenmodelle indirekt zu testen ( zB.Gewichtverträglichkeit ,Durchmesser,besonders die Krone (bei schmalen gelenken sticht ins Handoberfläche - typisch bei Submariner ) und überhapt Tragekomfort usw.
In Ausehen und in Eigenschaften ähnliche Replikas taugen dafür doch hervoragend.

Nach mehrmonatigen Tragetest kann man sich letztendlich entscheiden und die besagte 5000 Euro auf "Nummer-sicher"ausgeben.
( Bei Autos kann man zB. Ganztätige Probefahrt unternehmen,bei teueren Uhren ist es einfach undenkbar! )

habe ich nicht recht ?
Gibt es eine "Altagstaugliche" Testalternative ?

Mein lieber Freund,
auch mit dieser dümmlichen Begründung kriegst du die Kurve nicht mehr, denn mit deiner vorigen Aussage:
"Der Quizergebniss zeig allerdings deutlich den Unterschied zwieschen Snobismus und Praktische- Uhranwendung.- und das ist gut so."
hast du dich endgültig ins Aus gestellt.
Meinst du wirklich, hier sind alle so blöd um nicht zu wissen, dass man keinen 4-stelligen Betrag ausgeben muss, um sich die Zeit anzeigen zu lassen?

Du solltest besser weiter Autohändler abklappern und versuchen, ganztägige Probefahrten zu machen.

JoachimD
10.06.2007, 16:01
GMT II = nix "swiss made"....


Joachim

Mawal
10.06.2007, 16:02
du bist doch auch der Verkäufer dieses ästhetischen Prachtstücks....



ROLEX Yachtmaster 2003 Ein absolutes Einzelstück (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=56402)

JoachimD
10.06.2007, 16:05
Original von Mawal
du bist doch auch der Verkäufer dieses ästhetischen Prachtstücks....



ROLEX Yachtmaster 2003 Ein absolutes Einzelstück (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=56402)

Uli, ich bewundere Dich wegen Deiner Übersicht...

Joachim

madmax1982
10.06.2007, 16:06
Irgendein Forumsmember hatte mal eine richtig gute Antwort in einem anderen Fakethread auf die Frage geliefert, weshalb er sich ein Original und keine Fälschung ans Handgelenk bindet. Sinngemäß ganz einfach, weil er sie sich leisten kann.
Klingt simpel, snobistisch, aber in der Antwort steckt alles drin. :twisted:

So, und jetzt fang ich mal an, runterzuzählen:

5

:dr:

Mawal
10.06.2007, 16:10
Liebe Freunde,

ruhig Blut ....auch den neuen Members....auch den neuen Memebers eine Chance... :gut:


@Sigi

das Posten und Rechtfertigen von Fakes hat sich allgemein als wenig glücklicher Einstieg erwiesen... ;)

Edmundo
10.06.2007, 16:16
Original von Zbyszek
Also ich sehe das ganze nicht so extrem eng :

Bevor ich 5000 Euro für eine Rolex ausgebe,bietet sich durchaus eine günstige möglichkeit
die Uhrenmodelle indirekt zu testen ( zB.Gewichtverträglichkeit ,Durchmesser,besonders die Krone (bei schmalen gelenken sticht ins Handoberfläche - typisch bei Submariner ) und überhapt Tragekomfort usw.


:rofl: Man kann sich Sachen auch schönreden. Bedenke, dass der Vertrieb und der Kauf von Fälschungen strafbar ist, besonders dann wenn man es im vollen Bewußtsein macht.

Masta_Ace
10.06.2007, 16:20
@ Threadstarter:

Mach mal das hier mit deinen Fakes ;)

>>Workshop: Ordnungsgemäße Behandlung eines Fakes!!<<< (Modemburner) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25535&sid=&hilight=workshop)

(Ich kanns net lassen :D )

PCS
10.06.2007, 16:41
Ah! Als Testuhr also. Naja. Wer's braucht.

Donluigi
10.06.2007, 16:47
Testuhr = gleich vormerken fürs Unwort 2007 :D

PCS
10.06.2007, 16:50
Dann lieber Dayjust und Submarina :motz:

Vanessa
10.06.2007, 16:54
Tobias, war da nicht noch einer mit ner 6263 Testuhr und einem eigenwilligen Verständnis von Eigenvermarktung??

Donluigi
10.06.2007, 16:56
Hilf mir mal auf die Sprünge?

Mostwanted
10.06.2007, 17:08
Original von Zbyszek
Also ich sehe das ganze nicht so extrem eng :

Bevor ich 5000 Euro für eine Rolex ausgebe,bietet sich durchaus eine günstige möglichkeit
die Uhrenmodelle indirekt zu testen ( zB.Gewichtverträglichkeit ,Durchmesser,besonders die Krone (bei schmalen gelenken sticht ins Handoberfläche - typisch bei Submariner ) und überhapt Tragekomfort usw.
In Ausehen und in Eigenschaften ähnliche Replikas taugen dafür doch hervoragend.

Nach mehrmonatigen Tragetest kann man sich letztendlich entscheiden und die besagte 5000 Euro auf "Nummer-sicher"ausgeben.
( Bei Autos kann man zB. Ganztätige Probefahrt unternehmen,bei teueren Uhren ist es einfach undenkbar! )

habe ich nicht recht ?
Gibt es eine "Altagstaugliche" Testalternative ?

:rofl: :gut:

Fälschungen sind für Menschen denen die Aussenwirkung wichtig ist, deshalb sagt man zu gefälschten Luxusuhren auch Blender. Originale sind für Leute gedacht die sich in erster Linie selbst daran erfreuen, also für die Non-Schmock Fraktion.

Hier ist was Fälschungen angeht "Non-Schmocking Zone" sozusagen :D

madmax1982
10.06.2007, 17:19
Außerdem bekommt man für 240€ schon eine ziemlich gute Uhr! Da muß man es schon dicke haben, um das Geld für Schrott zu verpulvern!! :ka:

picasso
10.06.2007, 17:34
Original von madmax1982
Außerdem bekommt man für 240€ schon eine ziemlich gute Uhr! Da muß man es schon dicke haben, um das Geld für Schrott zu verpulvern!! :ka:

yo, kauf dir eine ehrliche Seiko und gut iss....

Flying Spur
10.06.2007, 18:05
hat Deine ROLEX Yachtmaster (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=56402) mit Triplockkrone zum Testen denn nicht gereicht?

:troll: - weite ich die Bedeutung dieses Smilies in diesem Zusammenhang zu weit aus?

VG,
Arno

chess77
10.06.2007, 18:21
Ich zitiere mal die Threadstarter-Signatur, bevor sie weg ist :D



Es gibt auf der Welt nur zwei Arten vorwärts zu kommen,
entweder durch die eigene Tüchtigkeit
oder durch die Dummheit der anderen.


Ich glaube, Du versuchst eher mit der zweiten Variante...

Zbyszek
10.06.2007, 20:20
Original von Flying Spur
hat Deine ROLEX Yachtmaster (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=56402) mit Triplockkrone zum Testen denn nicht gereicht?

:troll: - weite ich die Bedeutung dieses Smilies in diesem Zusammenhang zu weit aus?

VG,
Arno

Hallo Arno,

richtg,hats gereicht -allerdings keiner hat die interesse gezeigt .:rolleyes:

Mawal
10.06.2007, 21:01
Original von Zbyszek

Original von Flying Spur
hat Deine ROLEX Yachtmaster (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=56402) mit Triplockkrone zum Testen denn nicht gereicht?

....

Hallo Arno,

richtg,hats gereicht -allerdings keiner hat die interesse gezeigt .:rolleyes:


kann ich auch nicht verstehen... :grb:


bei diesem Angebot passen doch wirklich Preis, Qualität und Design... :gut:

Zbyszek
10.06.2007, 21:07
Original von neo507
blöde diskussion ist klar..... oder :grb:

aber wie willst du vergleichen wenn du das original nicht kennst ???

alleine das armband wird dir schon wahre wunder zeigen was den unterschied angeht.

beim original seitenweich und bei deiner ??

gruß

jürgen

Hallo Jürgen,
sieht man sofort das davon wo von Du spricht leider keine Ahnung hast (kein Vergleich gemacht )
Wie Du inzwieschen gemerkt hast Ich besitze beides. Und glaube mir :
Die Qualitative und Visuele Unterschiede sind wirklich gerade bei Armbänder kaum veststellbar egal ob die Tatsache für einige Rolex Besitzer akzeptabel ist oder nicht. :cool:

viel Grüße

Zbyszek

COMEX
10.06.2007, 21:34
Was für ein Bullshit an so einem wunderschönen Abend. :grb:

Mit einem Fake kann man seine Umwelt täuschen, aber nie sich selbst. :op:

Ich denke, mein lieber Themenstarter, Du bist Dir nicht ganz im Klaren, was Du hier mit Deinen unqualifizierten Äußerungen anstellst. Nichts für ungut! :ka:

So, und da wir nun auch mehr fleissige MODs haben: please close!

PCS
10.06.2007, 22:17
Ein Quiz für ein wenig Spaß und Entspannung

Das war der Threadtitel. Fand's auch ganz interessant. Am Anfang.
Aber warum nur muss danach immer diese Anpreisung von Fakes kommen. :rolleyes:

Wir sind hier, weil wir die Originale lieben. Da mögen die Blender noch so
gut werden, sie werden nie ein Original. Wenn jemand meint, mit 'nem
Rolex Fake und ner falschen LV Tasche und was noch, glücklich zu werden,
ok. Muss er selbst wissen. Aber das dauernde "missionieren" nervt.

DeeperBlue
10.06.2007, 22:22
Original von COMEX
So, und da wir nun auch mehr fleissige MODs haben: please close!
D´accord .... Zeit, um hier Schluß zu machen.

watchman
10.06.2007, 23:33
na hier sind ja wieder richtige experten unterwegs :rofl:

schrott. mehr schreib ich nicht, denn mehr verdient dieser thread nicht.

Zbyszek
10.06.2007, 23:43
Original von watchman
na hier sind ja wieder richtige experten unterwegs :rofl:

schrott. mehr schreib ich nicht, denn mehr verdient dieser thread nicht.

Hallo watchman,

viel hast Du eben nicht geschrieben - Du bist scheinbar echte Experte.:weg:

watchman
10.06.2007, 23:44
tja, was diese zwei prachtexemplare betrifft bedarf es auch keiner zu sein :rofl:

Schnöpp
11.06.2007, 17:27
Original von Zbyszek
Bevor ich 5000 Euro für eine Rolex ausgebe,bietet sich durchaus eine günstige möglichkeit
die Uhrenmodelle indirekt zu testen ( zB.Gewichtverträglichkeit ,Durchmesser,besonders die Krone (bei schmalen gelenken sticht ins Handoberfläche - typisch bei Submariner ) und überhapt Tragekomfort usw.
In Ausehen und in Eigenschaften ähnliche Replikas taugen dafür doch hervoragend.
habe ich nicht recht ?
Gibt es eine "Altagstaugliche" Testalternative ?

Nö, haste nicht recht! Ich habe ein schmales Handgelenk und ne SubnD.
Da sticht nirgendwo irgendetwas! :grb:

Ich kann mir auch vorstellen, daß man beim Konzi eine Uhr mal anziehen darf 8o

Gertschi
11.06.2007, 17:41
Original von Schnöpp

Original von Zbyszek
Bevor ich 5000 Euro für eine Rolex ausgebe,bietet sich durchaus eine günstige möglichkeit
die Uhrenmodelle indirekt zu testen ( zB.Gewichtverträglichkeit ,Durchmesser,besonders die Krone (bei schmalen gelenken sticht ins Handoberfläche - typisch bei Submariner ) und überhapt Tragekomfort usw.
In Ausehen und in Eigenschaften ähnliche Replikas taugen dafür doch hervoragend.
habe ich nicht recht ?
Gibt es eine "Altagstaugliche" Testalternative ?

Nö, haste nicht recht! Ich habe ein schmales Handgelenk und ne SubnD.
Da sticht nirgendwo irgendetwas! :grb:

Ich kann mir auch vorstellen, daß man beim Konzi eine Uhr mal anziehen darf 8o

Langsam, Langsam!

Ich trage auch eine SubD - aber ich merke sehr wohl den Druck von der Krone auf dem Handruecken. (Aber es ist kein stechen!) Bei der DD merke ich nichts! :supercool:

ehemaliges mitglied
11.06.2007, 17:51
Also Leute,
ich glaube die beste Moeglichkeit dem Themenstarter die Plattform fuer seine Art von Performance zu entziehen, ist den Thread auszutrocknen. :twisted:

cardealer
11.06.2007, 17:52
jepp weg mit dem Schrott :flop:

Zbyszek
11.06.2007, 20:20
Also, Diskusions-Forum Kollegen.=(

Was ist Euerseits, das für eine Art zu Diskutieren und Meinungen auszutauschen ?

nicht zur persönlich bitte ! O.K. ?
( Forum Regel beachten-ich habe sie nämlich gelesen,ihr nicht ? )

Mit Verlaubt ,Ich werde ein wennig plakativ :

Wenn ein paar Leute am Tisch sitzen ( Forum ) und diskutiren ein bestimtes Thema,und da kommt einer dazwischen und will das Gespräch , weil ihm das Thema nicht passt ,einfach so zu beenden,da bleib nur eins : mit eine Daytona aufs Maul zu hauen um möglich viel Zähne rauszuschlagen und gleichzeitig das Uhrwerk auf Stossfestigkeit zu testen.

Nach wie vor freundlich grüßend

Zbyszek

Dr. K
12.06.2007, 07:39
Original von Mostwanted

Fälschungen sind für Menschen denen die Aussenwirkung wichtig ist, deshalb sagt man zu gefälschten Luxusuhren auch Blender. Originale sind für Leute gedacht die sich in erster Linie selbst daran erfreuen, also für die Non-Schmock Fraktion.

Hier ist was Fälschungen angeht "Non-Schmocking Zone" sozusagen :D

:gut: Das ist auch meine Meinung!

Gruß,
Marco.

cardealer
12.06.2007, 08:16
Original von Zbyszek
,da bleib nur eins : mit eine Daytona aufs Maul zu hauen um möglich viel Zähne rauszuschlagen und gleichzeitig das Uhrwerk auf Stossfestigkeit zu testen.

Nach wie vor freundlich grüßend

Zbyszek

boah 8o ist das Niveau inzwischen weit unten hier :( kann man sowas nicht unterbinden :grb:

PCS
12.06.2007, 08:23
Original von cardealer

boah 8o ist das Niveau inzwischen weit unten hier :(


Wie immer, wenn Blender Besitzer versuchen klarzumachen, wie toll und
schlau sie doch sind und nicht damit umgehen können, dass sie - zumindest
hier - mit ihren Ansichten dann doch ziemlich alleine dastehen.

Und da sich das, wie in der Vergangenheit schon hundertfach bewiesen,
auch nicht ändern wird, beenden wir diese absolut sinnlose Diskussion hier.