PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea Dweller Ja oder Nein ?



toellib
10.06.2007, 09:37
Moin zusammen,

brauche mal kurz eure Hilfe. Ich wollte gestern eine SD erwerben, allerdings wie ich vor Ort feststellen mußte ist der Ländercode 888 gewesen. Die Uhr wurde über die Deutsche Firma Kontra GmbH bezogen. Das ist die Firma die immer mit den Leasingangeboten bei ebay wirbt. Aber um es kurz zu machen, hat derjenige eben dieses Angebot war genommen, und brauch wieder etwas frisches in der Tasche deshalb sein Verkauf. Was mich allerdings stutzig machte, war die Tatsache das die kpl. Tool Set Mappe angeblich bei der Lieferung vom Oktober 2006 nicht dabei gewesen sein sollte. Meine Frage ist, liefert Rolex diese Uhr ohne Tool Set überhaupt aus, auch wenn der LC Code 888 ist ??. Und kann es angehen das sich die Bezeichnung 16600 auf dem Deckelboden des Holograms nach ein paar mal Tragen nicht mehr zu sehen ist?. Ansonsten hat die Uhr einen echten Eindruck auf mich hinterlassen die Rechnung dieser besagten Firma war mit 4350,-- ausgewiesen, Box, Umkarton, Siegel, Zerti u. Anhänger aus D-Serie aus. Trotzdem bin ich ohne Uhr wieder nach Hause gefahren, war mir halt alles ein wenig zu rästelhaft. Was meint Ihr ?


Gruß toellib

steved
10.06.2007, 10:21
soweit ich informiert bin:

lc 888 = hong kong, mich wuerde es nicht stören
toolkit = seit kurzem bei der sd nicht mehr rolex seitig dabei
modellbezeichnung am deckelboden = löst sich nach einiger zeit bei
kontakt mit der haut (schweiß) ab

nici356
10.06.2007, 10:23
Die sparen echt an jedem Franken die Piraten. Erst den Anker streichen und jetzt wohl das Toolkit. Und das bei so teuren Uhren. :motz:

flost389
10.06.2007, 10:45
4350???


kostet nicht schon eine subD 4440???

Edmundo
10.06.2007, 10:52
Original von steved
soweit ich informiert bin:

lc 888 = hong kong, mich wuerde es nicht stören
toolkit = seit kurzem bei der sd nicht mehr rolex seitig dabei
modellbezeichnung am deckelboden = löst sich nach einiger zeit bei
kontakt mit der haut (schweiß) ab

Absolut richtig!

Darf er aber die Uhr aus einem Leasing-Vertrag überhaupt verkaufen, bevor die Uhr ganz bezahlt ist? :grb:

Knochenbrecher
10.06.2007, 10:53
Deine Entscheidung, es nicht zu machen, war vollkommen richtig. Im Zweifelsfalle sollte man sich immer dagegen entscheiden. Der Ärger den man u.U. hat, lohnt die Ersparnis auf keinen Fall.

Wenn du bereit bist, für die SD 4,3 Kilo auszugeben: Gehe einfach zu einem (oder mehreren) Konzis und "rede" mit denen.

Den Preis wirst du dort auch bekommen. Und dann hast du eine wirklich neue Uhr mit dem "richtigen" Ländercode.

Kauf beim Konzi ist auch besser fürs Feeling, finde ich.

Edmundo
10.06.2007, 10:56
Oder frag mal Frank oder Bernhard hier im Forum. Die können Dir eine 100%ige SD mit LC100 (Deutschland) zu vernünftigen Preisen absolut neu besorgen.

Mostwanted
10.06.2007, 10:57
Wie Elmar schon anmerkt, gehört die Uhr mit ziemlicher Sicherheit dem Leasinggeber.

Signore Rossi
10.06.2007, 11:36
Original von flost389
4350???


kostet nicht schon eine subD 4440???

D-Serie. Könnte durchaus noch von vor der letzten Preiserhöhung Mitte Oktober 2006 sein :grb:.

Savas
10.06.2007, 12:29
SeaDweller ja, aber nur mit LC 100! Ganz wichtig in meinen augen!

rolexxx
10.06.2007, 12:37
Die Uhr gehört dem wo das Zerti und die Uhr inne hält!!!
Wie beim Auto da behält die Bank auch den Fzg Brief bis die Hütte bezahlt ist!
Also zerti plus Uhr kaufen dann zu 100% auch eigentümer oder??

Terminator
10.06.2007, 12:41
Original von Signore Rossi

Original von flost389
4350???


kostet nicht schon eine subD 4440???

D-Serie. Könnte durchaus noch von vor der letzten Preiserhöhung Mitte Oktober 2006 sein :grb:.

Die Uhr kann auch noch "frisch" sein, da fast alle Konzis keinen Wert auf die Serienummern legen, und einfach "in die Schublade langen" wenn ein Kunde nach der Uhr fragt.

Es liegen manchmal noch F Nummern im Fenster, da man schlichtweg bequem ist, wenn mehrere, gleiche Modelle, vorrätig sind.

Gruss :D

Terminator

Mostwanted
10.06.2007, 12:42
Original von rolexxx
Die Uhr gehört dem wo das Zerti und die Uhr inne hält!!!
Wie beim Auto da behält die Bank auch den Fzg Brief bis die Hütte bezahlt ist!
Also zerti plus Uhr kaufen dann zu 100% auch eigentümer oder??


Das Zertifikat ist ein Chronometergangschein und hat keinerlei Wert (Ausser für uns hier). Der Verkäufer muss zusichern das die Uhr frei von Rechten Dritter ist, in dem Fall würde ich eine Bestätigung des Leasinggebers einholen. Sonst ist die Uhr weg, weil der Leasinggeber sie zurückholt. Wenn der Verkäufer dann Pleite ist, geht der Käufer leer aus.



Edit: In dem Fall müsste man die Uhr beim Leasinggeber auslösen oder den Vertrag übernehmen.

Terminator
10.06.2007, 12:53
Wenn ich so einen Scheiss mit "Uhrenleasing" lese............ :motz: :motz:

"Mit den Grossen pissen wollen, und das Bein nicht hochbekommen", wäre der geeignete Kommentar !

Gruss :D

Terminator

Mostwanted
10.06.2007, 13:04
Original von Terminator
Wenn ich so einen Scheiss mit "Uhrenleasing" lese............ :motz: :motz:

"Mit den Grossen pissen wollen, und das Bein nicht hochbekommen", wäre der geeignete Kommentar !

Gruss :D

Terminator

.....und dann auch noch die geleaste Zwiebel verkaufen,ohne Worte 8o

Edmundo
10.06.2007, 13:06
So kommt man halt schnell an Bargeld.

Mostwanted
10.06.2007, 14:01
Original von elmar2001
So kommt man halt schnell an Bargeld.

Aber unrechtmässig, wenn geleast wurde. Und der Käufer wird der Dumme sein, wenn die Raten nicht gezahlt werden. Zustände wie im wilden Westen :D

wunschleasing
29.06.2007, 14:39
die vorhergehenden Beiträge bzgl. Eigentumsvorbehalt beim Leasing sind richtig. Man sollte im Vorfeld in Erfahrung bringen, ob der Kunde die Uhr bei uns finanziert oder geleased hat. Bei Letzterem gehört die Ware in der Tat bis zur Vollständigen Begleichnung der Beträge (inkl Restkaufwert) uns. Insofern wäre ein Kauf einer Leasing-Uhr ein bissl "risky" :D

Da wir unsere Leasing-Uhren aber natürlich (wie beim KFZ-Leasing) OHNE Papiere ausliefern, vermute ich einen Finanzkauf. Der Kunde hat dann natürlich die Möglichkeit die Ware im Vorfeld mit Papieren zu veräussern.

[Dents]Milchschnitte
29.06.2007, 14:55
Wie soll der Leasingngeber denn herausfinden wer die Uhr gekauft hat?
Der Leasingnehmer wird halt einfach sagen "Hab ich verloren"

Und selbst wenn die Lesaingfirma den Käufer ermittelt - auch er könnte sie "verloren" haben.
Das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt und der Leasinggeber muss sich seine Kohle dann doch vom Leasingnehmer wiederholen ?

Donluigi
29.06.2007, 15:01
Hier werden Fragen diskutiert, die keiner stellt ;)

Ich weiß nicht, was die Uhr kosten sollte, aber ich weiß, was sie hier kosten würde. Daher lohnt es garnicht, irgendwelche Hasardeurspielchen einzugehen. Frag die Forumskonzis und gut ist. Dem Verkäufer würde ich eine Schuldnerberatung ans Herz legen - wer sich auf diese Weise frisch macht, hat ein echtes Problem.

blarch
29.06.2007, 15:42
4350 EUR 8o für eine gebrauchte SD ... finde ich viel zu teuer.

Ich bin zwar ein Newbie was Rolex angeht, aber soviel weiss ich jetzt schon, dass 4350 EUR für eine gebrauchte SD zu teuer sind. Ich möchte sie nicht mit den Preisen in der Schweiz vergleichen, aber selbst hier im Forum bekommst du um max. 4000 EUR eine neue SD!

Gruss
Wolfgang

BubbleBack07
30.06.2007, 19:59
Also vorige Woche hat ein Freund von mir seine erste Rolex, eben jene SD, bei einem Forumskonzi neu und mit allem Zip und Zap für unter 4k erstanden, persönlich übergeben bekommen, das Armband noch eingestellt bekommen und ist seitdem voll im Glück. Kann man nur empfehlen. :gut: :gut:

t5e
30.06.2007, 20:18
Um kurz und knackig auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:

Ja

David1973
01.07.2007, 11:01
Wie kommt Ihr Alle auf € 4.350,-- ? :grb:

Der Threadstarter hat in keinster Weise einen Preis genannt.

Also wenn mir jemand seine SD anbietet und der Preis attraktiv ist, wäre es mir ziemlich egal ob er das Teil geleast hat oder nicht.

Einfach eine kurze schriftliche Bestätigung aufsetzen, in Welcher er den rechtmäßigen Besitz der Uhr bestätigt und Rechte Dritter ausschliesst.

€ 2.900,-- auf den Tisch und gut ist. :twisted:

hoppenstedt
01.07.2007, 12:56
Original von David1973
Wie kommt Ihr Alle auf € 4.350,-- ? :grb:

Der Threadstarter hat in keinster Weise einen Preis genannt.

Doch, nämlich - so wie ich es verstehe - einen ursprünglichen Preis von eben jenen 4350 EUR. Die restliche Diskussion ist :muede: bzw. ich bin der Ansicht, daß eine Risken-Abwägung jedermanns eigene Angelegenheit ist. Ein LC 888 würde mich nicht stören, das andere Drumherum allerdings sehr. Da es diverse andere Angebote gibt und man beim Rolex-Kauf bekanntlich keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen muß, würde ich persönlich weiter Ausschau halten. So etwas kauft man ja meist nur - wenn überhaupt - alle paar Jahr(zehnt)e, und da muß es einfach "stimmen", sprich: korrekter Preis, korrektes Umfeld, etc.

Edcor75
01.07.2007, 13:08
meiner Meinung nach riecht es nach Betrug....

Wenn die Uhr als solch vom Verkaufer geleased wurde; dann ist die Uhr bis Ende der Leaselaufzeit Eigentum der Leasingfirma. Solltest Du die Uhr jetzt kaufen und der Verkaufer zahlt seine Raten nicht ist der Leasegegenstand (die SD) rechtlich gesehen als Eigentum der Leasingfirma unter Eigentumsvorbehalt zu claimen...

Es seie denn - muss aber nicht aber kenne mich aus - der Verleaser und sein Leasepartner spielen unter eine Decke...

Auf jeden Fall stimme ich Terminator zu; und alle anderen die zurecht sagen das eine Rolex beim Konzi oder ggf beim Forumkonzi nicht teuerer sind wird - und nachher keine Ueberraschung...

Gruss

Patrick

kolbenfenster
01.07.2007, 23:14
Wertige Gegenstände wie z.B. Mobilien oder Immobilien werden zu über 40% finanziert oder geleast. Ich verkaufe ersteres und ohne Finanzdienstleister für die Kunden könnten wir den Laden zu machen.

Wenn eine Firma dies nun auf Uhren ausweitet, dann ist das eine Geschäftsidee. Meine Meinung. Wenns geht, ist doch gut.

Außerdem gibt es heuer kein Leasing oder eine Finanzierung ohne Schufa-Anfrage, Gehaltsnachweis bzw. BWA (betriebswirtschaftliche Analyse bei Gewerbetreibenden).

Der Weiterverkauf bei noch nicht abgezahlten Produkten ist mit dem
Leasinggeber abzustimmen. Bei Finanzierung ist der Kreditnehmer mit der Finanzierungssumme an den
Kreditgeber gebunden.

Das ist kurz und bündig. Individuelle Vertragsvereinbarungen ausgenommen.

Grüße, Tom.

luxury_david
02.07.2007, 09:29
Original von Mostwanted

Original von rolexxx
Die Uhr gehört dem wo das Zerti und die Uhr inne hält!!!
Wie beim Auto da behält die Bank auch den Fzg Brief bis die Hütte bezahlt ist!
Also zerti plus Uhr kaufen dann zu 100% auch eigentümer oder??


Das Zertifikat ist ein Chronometergangschein und hat keinerlei Wert (Ausser für uns hier).

Und warum sind vor allem junge Uhren ohne dieses besagte Zertifikat nahezu unverkäuflich bzw. wenn, dann nur zu erheblichen Minderpreis!?

Mostwanted
02.07.2007, 09:39
Weil hier fast nur Sammler und Zerti Freunde sind. Wenn die original Konzi Rechnung dabei ist und ich einen Kaufvertrag bekomme zahle ich gerne erheblich weniger für die Uhr.

Wer den Wecker zum tragen für die Ewigkeit erwirbt,braucht das nicht.

jesco
12.06.2008, 13:35
Vielen Dank schon einmal für die doch sehr unterschiedlichen, wenn auch jeweils nachvollziehbaren ansichten. Wenn ich mir die Sub ansehe ist sie halt "unaufgeregter" als die neue Sub, allerdings wirkt die neue Sub sehr viel robuster und ich muss immer wieder das Armband anführen, was sehr viel hochwertiger und stabiler wirkt.

weyli
12.06.2008, 15:12
Der aktuelle Listenpreis bei einer SD bei meinem Konzi (A) ist 4915,-- gestern da kommen einem die 4.350 billig vor wenn man das Forum nicht kennt !

Fiona111
12.06.2008, 15:14
Schau mal bitte wie alt der Thread ist ;)

weyli
12.06.2008, 15:16
Ups ich hasse ausgegrabene Freds !

Sorry !

SUBMARINER007
12.06.2008, 15:19
Hallo,

ich habe meine Seadweller gerade zur Generalüberhollung abgegeben und werde diese bei RLX-sales zum Verkauf anbieten. Einfach die Tage reinschauen.

KEIN MONDPREIS :-) sondern 3350,- EUR inclusive Gerneralüberhollung, die locker 500 bis 700 EUR kostet.

Gruss

submariner

Vito
12.06.2008, 15:23
Nein :op:

Onkel C
12.06.2008, 16:22
Original von Vito
Nein :op:
Doch! :ea:

KINI
12.06.2008, 16:36
Original von SUBMARINER007
Hallo,

ich habe meine Seadweller gerade zur Generalüberhollung abgegeben und werde diese bei RLX-sales zum Verkauf anbieten. Einfach die Tage reinschauen.

KEIN MONDPREIS :-) sondern 3350,- EUR inclusive Gerneralüberhollung, die locker 500 bis 700 EUR kostet.

Gruss

submariner

Das ist aber sehr nett von Dir!

triamarc49
12.06.2008, 16:48
Kini du Böser

;) ;)

Manni