PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der deutschsprachige Webauftritt von Rolex ---->



Hannes
11.06.2007, 07:53
...ist übrigens in Arbeit.

Nur so zur Info =)

ehemaliges mitglied
11.06.2007, 07:59
Da wird es auch Zeit !
Danke für die Info.

Edmundo
11.06.2007, 08:02
Wer arbeitet da für und von uns mit? :grb:

niksnutz
11.06.2007, 08:15
na da bin ich mal gespannt :rolleyes:

Kartoffelnase
11.06.2007, 08:17
Schööööööööön, dann kann ich endlich auch alles fließend lesen ............... ;)


Gruß Uwe

Donluigi
11.06.2007, 08:21
Wenn ich deutsche Infos will, komm ich hierher ;) :D

OrangeHand
11.06.2007, 08:28
Haben die Marketingstrategen nun herausgefunden, dass der deutschsprachige Raum eine für Rolex nicht zu vernachlässigende Kundschaft beheimatet? :grb:

Dennoch ist es ein guter Schritt von Rolex. ;)

time4web
11.06.2007, 08:33
... und wann bist du fertig, hannes? :] ;)

ehemaliges mitglied
11.06.2007, 08:51
Die Foto's habe ich schon vor 4 Wochen eingeschickt! :) :D

Gr,
István

Signore Rossi
11.06.2007, 09:19
Original von OrangeHand
Haben die Marketingstrategen nun herausgefunden, dass der deutschsprachige Raum eine für Rolex nicht zu vernachlässigende Kundschaft beheimatet? :grb:


Yippie! Endlich dürfen auch wir uns als ernstzunehmende Kunden fühlen! :jump: ;)

Ralph
11.06.2007, 09:23
Original von Donluigi
Wenn ich deutsche Infos will, komm ich hierher ;) :D

:] wie geil ist denn der Spruch :D
aber recht hat er ja :gut:

walti
11.06.2007, 09:28
Hallo,

habe ich eh nie verstanden, dass es keine deutschsprachige Sektion gab. Schliesslich stammen die Uhren aus der Schweiz und ein nicht unerheblicher teil der Bevölkerung der Schweiz ist deutschsprachig. Schon allein vor diesem hintergrund hätte man es längst so machen können. Aber besser spät als gar nicht.

Gruss an alle Rolexianer udn uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3,3,93-13.12.04

Dr. K
11.06.2007, 09:31
Original von Hannes
...ist übrigens in Arbeit.

Nur so zur Info =)

8o Da bin ich mal gespannt!


Original von Donluigi
Wenn ich deutsche Infos will, komm ich hierher ;) :D

;) :gut: :gut: :gut:

Gruß,
Marco.

Moonwalker
11.06.2007, 09:41
Es wird nur einen Hinweis auf der offiziellen Rolex-Site geben.

For German Customers, please klick here (www.r-l-x.de)

Hannes
11.06.2007, 09:46
:D

Lua
11.06.2007, 10:26
Ist bestimmt auch wieder in Flash oder?
Für mich lieber schlicht, Hauptsache die Bilder sind klasse und der Text aussagekräftig.

watchman
11.06.2007, 10:58
zeit wirds, aber wer hier von wem abschreibt dürfte wohl klar sein :D :D :D

dafredy
11.06.2007, 11:43
..so informativ und kurzweilig wie das Forum kann die Rolex-Seite niemals werden.
:verneig:


Eigentlich hätte ich eher mit einer russischen Version gerechnet, das ist wohl eher "neuer Markt" :cool:

Aulus Agerius
11.06.2007, 11:56
Original von walti
...habe ich eh nie verstanden, dass es keine deutschsprachige Sektion gab. Schliesslich stammen die Uhren aus der Schweiz und ein nicht unerheblicher teil der Bevölkerung der Schweiz ist deutschsprachig. Schon allein vor diesem hintergrund hätte man es längst so machen können.

Sogar der grösste Teil der schweizer Bevölkerung ist deutschsprachig. Der Hauptsitz von RLX liegt aber im französischsprachigen Teil (sog. Romandie) der Schweiz. Und die meisten Romands (d.h. die Einwohner der Romandie) tun sich ziemlich schwer mit der deutschen Sprache. Zwei Beispiele sollen das verdeutlichen:
Bsp. 1: Ein Zürcher ruft seinen Kollegen in Genf an -> der Zürcher spricht französisch
Bsp. 2: Ein Genfer ruft seinen Kollegen in Zürich an -> der Genfer spricht französisch

(Die Beispiele gelten auch für Zürcherinnen und Genferinnen) ;)

Also ist es nicht erstaunlich, dass der Webauftritt auf Deutsch bisher nicht vorrangig behandelt wurde.

Gruss, Theo

Der Stahlmann
11.06.2007, 12:28
bin schon gespannt auf die deutsche Seite :gut:hat sich ja einiges getan in Sachen HP bei Rolex ;)

[Dents]Milchschnitte
11.06.2007, 12:30
Schon in Anbetracht der Tatsache,dass der Firmengründer Deutscher war sollte die Website eigentlich einen deutschen Teil haben.

Zumal sich ja gerade Rolex seinen Traditionen und Wurzeln verpflichtet sieht und das gern auch in der Werbung zum Ausdruck bringt!

jochen
11.06.2007, 12:58
Original von [Dents]Milchschnitte
Schon in Anbetracht der Tatsache,dass der Firmengründer Deutscher war sollte die Website eigentlich einen deutschen Teil haben.

Zumal sich ja gerade Rolex seinen Traditionen und Wurzeln verpflichtet sieht und das gern auch in der Werbung zum Ausdruck bringt!


Leider nur nicht in Bezug auf Vintage-Uhren =(

blarch
11.06.2007, 13:55
Original von Aulus Agerius
Bsp. 1: Ein Zürcher ruft seinen Kollegen in Genf an -> der Zürcher spricht französisch
Bsp. 2: Ein Genfer ruft seinen Kollegen in Zürich an -> der Genfer spricht französisch
:grb:

Und deswegen gibt es unter www.rolex.de nur die Auswahlmöglichkeiten English, Spanisch, Japanisch und Chinesisch? Keine der 4 Landessprachen der Schweiz sind dabei ;)

Gruss
Wolfgang

dafredy
11.06.2007, 13:58
...Französisch gibt's nur auf rolex.com

Und als Schweizer Firma sollte man schon auch eine Seite auf rätoromanisch haben!