PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Daytona ?



macx
12.06.2007, 09:28
mein ständiges durchforsten der Galerie hat meine Begehrlichkeit nach einer Daytona zwanghaft werden lassen .

Sehr gut gefällt mir Stahl , schwarzes Blatt und Strichindexe .

Dasselbe in Stahl Gold oder Vollgold , was natürlich eine Frage der Füllung des Sparstrumpfes ist .

Wie ist eure Meinung dazu , welches Modell gefällt euch am besten ?

Antwort mit Bild wäre schön , danke

Gruß aus dem Burgenland
Matthias

Mawal
12.06.2007, 09:33
die Preishierachie sieht folgendermaßen aus:


Stahl/Gold<Stahl<Gold


ästhtetisch würde ich das genauso bewerten...


...wobei ich zugeben muss, dass trotz mehrjähriger Board-Mitgliedschaft und Teilnahme an diversen R-L-X Treffen der Daytona-Funke nie auf mich übergesprungen ist...

paddy
12.06.2007, 12:00
Original von Mawal...
Stahl/Gold<Stahl<Gold

ästhtetisch würde ich das genauso bewerten...
...
Von links nach rechts oder umgekehrt? ;)

Donluigi
12.06.2007, 12:05
Wenn dus billig willst, ist Stahlgold deine Wahl, da wirst du ab gut 5 Mille fündig. Die wahre Daytona ist aus Stahl, die schöne Daytona ist aus Gold, vorzugsweise aus Weißgold. Den ganz heftigen Auftritt hast du mit einer Gelbgold-Daytona. Der Geheimtipp ist die Goldene mit Lederband.

Gordon
12.06.2007, 12:21
Wenn Du schon von Deinem Sparstrumpf sprichst, solltest Du Dir erstmal Gedanken machen, wieviel Du ausgeben kannst/willst.

Schnöpp
12.06.2007, 12:27
Ich finde die Daytona SACO (116598) scharf.
Die so einen odinär-laziven Nachgeschmack im Abgang! :supercool:

chess77
12.06.2007, 12:49
Ist S/G eigentlich seltener als Stahl? Ich mein jetzt nicht beim Konzi... Habe schon viele mit Stahl rumlaufen sehen, aber fast nie jemanden mit S/G.

Der Hype und die Verbreitung unter Juppies macht die Stahlvariante für mich maximal unattraktiv.

S/G ist eigentlich auch ganz nett (und von meiner Freundin schon erlaubt), aber im Moment finde ich WG mit Leder sehr lecker.

hpl
12.06.2007, 13:09
... Habe schon viele mit Stahl rumlaufen sehen, aber .....

Klar, Stahl ist das bevorzugte Material bei den Fakern ;)

newharry
12.06.2007, 13:15
Original von Donluigi
Die wahre Daytona ist aus Stahl, die schöne Daytona ist aus Gold, vorzugsweise aus Weißgold.

Was ist an der WG-D schön(er als an der SS)? Diese "abgeschnittenen" Bandanstöße finde ich furchtbar im Vergleich zur eleganten Linie des SS-Modells ...

Die D ist ein Sportmodell - da bliebe ich bei Stahl ... eventuell noch Hannes GG-Bomber ;)

NicoH
12.06.2007, 13:24
Wie ist die hier?

http://www.hoene.de/random/DaytonaSteve.jpg
Bild und Uhr von Steve/TimeZone

Ich bin kein Daytona-Fan, aber die gefällt mir richtig gut!

Nico

Der Hanseat
12.06.2007, 13:29
Er hat sich doch längst für eine Daytona entschieden.....


Original von macx
http://www.bilder-space.de/thumb/aj6hdvaGgHi6Jh0.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=aj6hdvaGgHi6Jh0.jpg)

gruß
Matthias

luxury_david
12.06.2007, 13:32
Ich persönlich bin trotz des günstigsten Preis-/Leistungsverhältnisses kein Freund der Rolesor-Version. Ich weiß nicht, irgendwie macht die auf mich immer so den Möchte-gern-uind-kann-nicht-Eindruck. Obgleich ich die Rolesor-Sub mit blauen ZB nun wieder sehr schön finde; tja über Geschmack...
Die GG hat den Vorteil, dass sie bei weitem nicht so verbreitet ist, wie die (1)16520 und den Nachteil, dass man sie wohl nicht unbedingt überall tragen kann (sollte!? ;)). Und die Dinger mit den Lederbändern!? Für mich absolut undiskutabel. An eine richtige Rolex gehört m.E. nen anständiges festes Band (zumal man bei den 116518, -19 auf ewig an ein blödes Lederband gebunden bleibt, da Goldbänder werksseitig nicht ans Gehäuse passen). Dezente und superexklusive Lösung ist und bleibt die 116509.

Mawal
12.06.2007, 13:42
Original von Der Hanseat
Er hat sich doch längst für eine Daytona entschieden.....


Original von macx
http://www.bilder-space.de/thumb/aj6hdvaGgHi6Jh0.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=aj6hdvaGgHi6Jh0.jpg)

gruß
Matthias


da halte ich einmal die Klappe.... :D


@NicoH


WG

NicoH
12.06.2007, 14:26
Original von Mawal
@NicoH


WG

Ich weiß. Ist trotzdem schön ;)

Beste Grüße-
Nico

RLX1470
12.06.2007, 15:28
Was für eine schöne Diskussion!

Also, IMHO:

1) WG
2) Stahl
3) GG
4) Rolesor

Ich persönlich liebe die WG mit schwarzem Lederband - die ist mein absoluter Favorite. Natürlich hat Leder Nachteile aber in der Kombination Leder/Sporty wirkt die Uhr einfach extrem edel.

Übrigens liegen zwischen der WG (1 Jahr alt) und der Stahl (1 Jahr alt) nur wenige hundert Euro Unterschied, maximal 1k.

Gruß
Chris

ehemaliges mitglied
12.06.2007, 15:32
116520 ist die schönste....weil ich sie habe:D :jump:

NicoH
12.06.2007, 16:21
Original von Mawal
@NicoH


WG

Ahh, Ulrich, jetzt hab´ ich gesehen, wo wir uns missverstanden haben.

Als ich fragte "Wie ist die hier?", war das eine Gegenfrage für den Themenersteller auf seine Frage, welche Daytona er sich kaufen soll, und ob ihm die gefällt.

Ich wollte nicht fragen "aus welchem Material ist die hier?".

...
N.

spacedweller
12.06.2007, 16:22
116520 ist zu profan .. wenn überhaupt mal Daytona, dann nur 16528 ..

Mücke
12.06.2007, 16:24
16520 - Black Dial

ehemaliges mitglied
12.06.2007, 16:35
Ich finde eindeutig die GG mit Leder ist die schönste. Vor allem kann man die überall tragen, wenn man ein vernünftiges Band hinmacht. Beim Sport wie im Theater.

Dann die Stahl als nächstes.

Die Stahl/Gold ist wie wollen und nicht können.

didi170
12.06.2007, 17:58
Weisses Blatt für Nachts........
Schwarzes Blatt für Tagsüber.........

MSA
12.06.2007, 18:03
Ich kann der S/G mit grauem ZB viel abgewinnen :gut:

macx
12.06.2007, 18:09
wunderschön , noch besser würde sie mir mit strichindexen gefallen
gruß
matthias

macx
12.06.2007, 18:16
Original von Mawal

Original von Der Hanseat
Er hat sich doch längst für eine Daytona entschieden.....


Original von macx
http://www.bilder-space.de/thumb/aj6hdvaGgHi6Jh0.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=aj6hdvaGgHi6Jh0.jpg)

gruß
Matthias


da halte ich einmal die Klappe.... :D


@NicoH


WG


und die hat mir auch sehr gu gefallen bevor das furoms urteil über sie richtete.
noch ne frage , wie ich hier oft lesen kann gibt es endlose wartelisten für die daytona , wieso wird sie aber bei ebay als leasing problemlos angeboten ?
Ich da irgendwo ein haken ?

gruß
Matthias

macx
12.06.2007, 18:17
Original von Gordon
Wenn Du schon von Deinem Sparstrumpf sprichst, solltest Du Dir erstmal Gedanken machen, wieviel Du ausgeben kannst/willst.

10.000 wäre die scmerzgrenze

macx
12.06.2007, 18:18
Original von Der Hanseat
Er hat sich doch längst für eine Daytona entschieden.....


Original von macx
http://www.bilder-space.de/thumb/aj6hdvaGgHi6Jh0.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=aj6hdvaGgHi6Jh0.jpg)

gruß
Matthias


wunderschön , gefällt mir auch sehr gut , noch besser würden mir strichindexe gefallen

watchman
12.06.2007, 18:21
ne, kein haken kannst meine auch mieten wenn du magst.

die, die du dir ausgesucht hattest könnte auch relativ gut im preis leistungsverhältnis sein. :D :D :D

als vollzahler hast du natürlich noch mehr gespart.

gib alles.

du schaffst das.

macx
12.06.2007, 18:27
dann mach mal ein angebot .

im ernst , daytone 8 jahre wartezeit und ebay bietet ungefähr 10 zum leasen an , da stimmt doch was nicht

Knipser
12.06.2007, 18:29
Original von Gerd99
Ich finde eindeutig die GG mit Leder ist die schönste. Vor allem kann man die überall tragen, wenn man ein vernünftiges Band hinmacht. Beim Sport wie im Theater.

Dann die Stahl als nächstes.

Die Stahl/Gold ist wie wollen und nicht können.


Diese Aussage ist doch wohl aus der Luft gegriffen. Auch eine Stahlgold Daytona kostet noch reichlich Geld. Wer sechs- bis siebentausend Euro für eine Uhr hinlegt, dem muss man nicht nachsagen, er will aber er kann nicht.
Wenn der Hype für die Stahldaytona nicht wäre, würde sie nur den Teil der Stahlgold Variante kosten.
Immerhin ist es bei anderen Uhren/Marken eher die Regel, das die mit Gold aufgewerteten Uhren den höheren Kaufpreis haben

Und nicht jeder der Millionen von Rolexträgern ist durch ein Forum auf Stahl "voreingestellt".

Im Prinzip soll man sich die Uhr kaufen, die einem persönlich gefällt. Auch wenn das, gegen den Forentrend, ein Stahlgold-Modell ist. Und man evt. einen starken Charakter braucht, um die Frotzeleien abprallen zu lassen. Wer aber auch die spekulative Seite mit ins Feld führt, dem bleibt in diesem Fall ausschließlich die Stahluhr.

Gruß
Harry

Donluigi
12.06.2007, 18:30
*lol* Du bist nicht wirklich so naiv, oder? Rechne doch mal aus, was der Verkäufer unterm Strich an der Uhr verdient. Es ist ja auch nicht so, daß die Uhr überhaupt nicht auf dem markt auftaucht. Zähl doch mal zusammen, wieviele Daytonas allein hier im Ladenunterwegs sind. Irgendjemand hat sie bekommen und irgendjemand hat sie verkauft - warum nicht auf diesem Wege?

watchman
12.06.2007, 18:32
tobi, versau mir nicht die tour :D

Donluigi
12.06.2007, 18:33
ups, sorry :D :D Beim Watchi kannste bedenkenlos mieten, der ist korrekt :gut:

blarch
12.06.2007, 18:37
Wieso sollte da nicht stimmen.

1. Sind nicht alle Daytonas zum leasen auch aus Stahl

2. Wenn ich meine zugeteilt bekomme, dann darfst Du sie auch gerne in 36 Monate um über 500 EUR leasen. Das macht insgesamt über 18.000 EUR (!!!) 8o

Um 10.000 EUR solltest Du eine neue Daytona aus Stahl bekommen. Wenn Du interesse hast schicke mir eine PN ich weiss einen Grauhändler der eine neue Stahl Daytona mit allen Papieren etc. um 9.000 EUR verkauft.

Ich pers. bin nicht bereit 9.000 EUR oder über 3.000 EUR über dem schweizer Listenpreis zu bezahlen, deswegen heisst es warten und freuen.

Gruss
Wolfgang

watchman
12.06.2007, 18:37
danke. so ist's fein. :gut: