PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die wohl dümmste frage des tages...lupe auf sd glas?



mr1973
21.09.2004, 13:52
kann man eine datumslupe eigentlich nachträglich auf das glas einer sd kleben? oder muss ich mir dazu das sub glas einbauen lassen?

frankenwatch hin oder her - aber ich blinde nuss tu mir schon verdammt schwer das datum auf eine gewisse distanz zu erkennen.
und da es eine toolwatch ist - möchte ich sie eben als solche verwenden ;)


UND NENNT MICH JETZT NICHT ALEXIS ;)

ehemaliges mitglied
21.09.2004, 13:53
hi alex :D

kauf dir ne sub

Richie
21.09.2004, 13:53
Hi Michael,

das geht. Geh zum Konzi deines Vertrauens.
Wir hatten schonmal so einen Fall und derjenige hat sich auch an die SD die Lupe aufkleben lassen.
Glas wird nicht getauscht, da das Subglas dünner ist.

Insoman
21.09.2004, 13:54
da die Lupe ohnehin nur aufgeklebt ist, dürfte das -vorausgesetzt Du kommst an eine entsprechende Lupe- wohl nicht das Problem sein

mr1973
21.09.2004, 13:57
vielen dank für die infos ;)
dann werd ich wohl gleich mal den konzi nerven :)
(und mich wiedermal gegen den versuch wehren, mir die neue TOG andrehen zu lassen ;))

hugo
21.09.2004, 14:00
falls lupe einzeln nicht erhältlich,komplettes sub glas aufkleben.
müsste auch gehen.
gruss
hugo

ehemaliges mitglied
21.09.2004, 14:07
Original von hugo
falls lupe einzeln nicht erhältlich,komplettes sub glas aufkleben.
müsste auch gehen.
gruss
hugo

Denke nicht, dass ein Sub Date Glas auf die Dwellie passt - der Durchmesser ist unterschiedlich (wenn auch nur gering).

ehemaliges mitglied
21.09.2004, 14:32
hallo all

also, aus Erfahrung weiß ich:

Lupe für Saphirglas hat eine Ersatzteilnummer und ist einzeln beschaffbar, kann auf Saphirglas aufgeklebt (Spezialkleber) werden, und wenn mans kann, auch wieder entfernt werden


Bekannter von mir hatte auch das kleines Datum Problem bei seiner in Zahlung genommenen SD, hat sich Lupe aufkleben lassen, sah aus wie Sub, habe diese Uhr in Zahlung genommen und von Uhrmacher in Köln die Lupe entfernen lassen, habe zugeguckt und gezittert, ist aber nichts passiert, habe diese Uhr dann weiterverkauft

Gruß Harald

mr1973
21.09.2004, 15:00
danke harald ;)

ich werde auf jeden fall berichten

hugo
21.09.2004, 15:25
Zitat:
Original von hugo
falls lupe einzeln nicht erhältlich,komplettes sub glas aufkleben.
müsste auch gehen.
gruss
hugo


Denke nicht, dass ein Sub Date Glas auf die Dwellie passt - der Durchmesser ist unterschiedlich (wenn auch nur gering).

__________________
Jungs,war ein Scherz!!!

alexis
21.09.2004, 18:30
Original von hugo
falls lupe einzeln nicht erhältlich,komplettes sub glas aufkleben.
müsste auch gehen.
gruss
hugo
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Andreas
22.09.2004, 17:55
Das geht auch ohne Konzessionär, da diese Lupen in zwei Größen bei den Großhändlern im Original Lieferbar sind.
Den Kleber, MINECOL NR: 224 von Sternkreuz, kann man auch dort beziehen und eine UV-Lampe um den Kleber aushärten und transparent werden zu lassen, sollte auch nicht das Problem sein...

Gruß Andreas

awd
22.09.2004, 18:10
;( ;( ;( ;(

inversator
22.09.2004, 20:03
Original von Andreas
Das geht auch ohne Konzessionär, da diese Lupen in zwei Größen bei den Großhändlern im Original Lieferbar sind.
Den Kleber, MINECOL NR: 224 von Sternkreuz, kann man auch dort beziehen und eine UV-Lampe um den Kleber aushärten und transparent werden zu lassen, sollte auch nicht das Problem sein...

Gruß Andreas

Du solltest aber dazuschreiben, das diese Lupen aus Mineralglas sind. Die Lupen auf den Originalgläsern sind aus Saphir. Ich habe in meinen Zeiten bei Rolex Konzessionären immer die Lupen von den ausgetauschten Gläsern abgeschlagen und eingelagert für solche Sonderwünsche. Leider sind die Lupen dort verblieben.
Gruß
Holger

HG2
22.09.2004, 20:25
Original von Controller
hallo all

also, aus Erfahrung weiß ich:

Lupe für Saphirglas hat eine Ersatzteilnummer und ist einzeln beschaffbar, kann auf Saphirglas aufgeklebt (Spezialkleber) werden, und wenn mans kann, auch wieder entfernt werden


Bekannter von mir hatte auch das kleines Datum Problem bei seiner in Zahlung genommenen SD, hat sich Lupe aufkleben lassen, sah aus wie Sub, habe diese Uhr in Zahlung genommen und von Uhrmacher in Köln die Lupe entfernen lassen, habe zugeguckt und gezittert, ist aber nichts passiert, habe diese Uhr dann weiterverkauft

Gruß Harald

Hast Du ein Bild davon? :rolleyes:

GG2801
22.09.2004, 20:44
Ich bin mal so frei, zwei geliehene Bilder von der Häffner-HP zu posten, er hatte vor geraumer Zeit mal eine im Angebot. :))

http://img88.exs.cx/img88/2838/Sea-DwellerLupe.jpg

http://img88.exs.cx/img88/9255/Sea-DwellerLupe1.jpg

HG2
22.09.2004, 20:48
Original von GG2801
Ich bin mal so frei, zwei geliehene Bilder von der Häffner-HP zu posten, er hatte vor geraumer Zeit mal eine im Angebot. :))


Danke Gerald :)). Ist doch gar nicht mal so übel.....jetzt muss ROLEX nur noch die Stahl-Gold-Variante der SD vorstellen :D

GG2801
22.09.2004, 20:51
Original von HG2

Original von GG2801
Ich bin mal so frei, zwei geliehene Bilder von der Häffner-HP zu posten, er hatte vor geraumer Zeit mal eine im Angebot. :))


Danke Gerald :)). Ist doch gar nicht mal so übel.....jetzt muss ROLEX nur noch die Stahl-Gold-Variante der SD vorstellen :D

Wenn das passiert, verkaufe ich alle meine Rolex und trage nur noch STOWA ! :evil: ;) :D

mr1973
23.09.2004, 08:14
*lol* danke für alle eure hinweise ;)

hab gestern mit dem konzi telefoniert - er bestellt die lupe und wird mir das ganze dann nächste woche "zusammenmoppeln". mal sehen.

warum bekomme ich die lupe denn nur aus mineralglas?
sollten doch die gleichen dinger sein, die in der produktion verklebt werden, nicht?

Andreas
23.09.2004, 09:56
Original von inversator

Original von Andreas
Das geht auch ohne Konzessionär, da diese Lupen in zwei Größen bei den Großhändlern im Original Lieferbar sind.
Den Kleber, MINECOL NR: 224 von Sternkreuz, kann man auch dort beziehen und eine UV-Lampe um den Kleber aushärten und transparent werden zu lassen, sollte auch nicht das Problem sein...

Gruß Andreas

Du solltest aber dazuschreiben, das diese Lupen aus Mineralglas sind. Die Lupen auf den Originalgläsern sind aus Saphir. Ich habe in meinen Zeiten bei Rolex Konzessionären immer die Lupen von den ausgetauschten Gläsern abgeschlagen und eingelagert für solche Sonderwünsche. Leider sind die Lupen dort verblieben.
Gruß
Holger

Danke Holger, dann sollten wir aber auch fairerweise erwähnen, das Boley die Saphir Lupen im Angebot hat (Original), sowie fast alle Gläsertypen, nur bei den Stülpgläsern hapert es mal immer wieder...

Flume, Enlelkämper und Konsorten, haben allerdings nur die Kunstofflupen und Minerallupen im Angebot...

Gruß Andreas

inversator
23.09.2004, 10:08
Original von AndreasDanke Holger, dann sollten wir aber auch fairerweise erwähnen, das Boley die Saphir Lupen im Angebot hat (Original), sowie fast alle Gläsertypen, nur bei den Stülpgläsern hapert es mal immer wieder...

Dank dir für den Hinweis. Dann ist das aber wieder ein Artikel der nur auf Anfrage geliefert wird.Im EasyBis sind nur Mineralglaslupen aufgeführt.Ich staune immer wieder was die "auf Anfrage" alles beschaffen können. Nur auf Leuchtmasse Natur warte ich jetzt schon gute 2 Monate.
Gruß
Holger

mr1973
23.09.2004, 10:14
boley??
ist das ein händler andreas? kann man den kontaktieren?

GG2801
23.09.2004, 10:15
Original von mr1973
*lol* danke für alle eure hinweise ;)

hab gestern mit dem konzi telefoniert - er bestellt die lupe und wird mir das ganze dann nächste woche "zusammenmoppeln". mal sehen.

warum bekomme ich die lupe denn nur aus mineralglas?
sollten doch die gleichen dinger sein, die in der produktion verklebt werden, nicht?

...und das ist wirklich Dein Ernst ?!? ?( :rolleyes: ?(

Andreas
23.09.2004, 12:17
Original von mr1973
boley??
ist das ein händler andreas? kann man den kontaktieren?

Ja, boley ist ein Großhändler....www.boley.de

Gruß Andreas

Andreas
23.09.2004, 12:18
Original von inversator

Original von AndreasDanke Holger, dann sollten wir aber auch fairerweise erwähnen, das Boley die Saphir Lupen im Angebot hat (Original), sowie fast alle Gläsertypen, nur bei den Stülpgläsern hapert es mal immer wieder...

Dank dir für den Hinweis. Dann ist das aber wieder ein Artikel der nur auf Anfrage geliefert wird.Im EasyBis sind nur Mineralglaslupen aufgeführt.Ich staune immer wieder was die "auf Anfrage" alles beschaffen können. Nur auf Leuchtmasse Natur warte ich jetzt schon gute 2 Monate.
Gruß
Holger

Natur habe ich rumliegen, liegt aber bei Flume auch rum...

Gruß Andreas

GMT - MASTER
23.09.2004, 13:12
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

inversator
23.09.2004, 13:28
Original von Andreas
Natur habe ich rumliegen, liegt aber bei Flume auch rum...

Ich bestelle bei Flume Grundsätzlich nichts mehr was nicht auch bei anderen zu bekommen ist. X( Egal wie lange meine Kunden dann mal warten müssen. Bin aber schon an einem anderen Lieferanten dran.
Gruß
Holger