PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Bremer unter Euch...



Aulus Agerius
12.06.2007, 14:18
Hallo zusammen

Ich bin Mitte August zu einer Hochzeit im schönen Bremen eingeladen :gut: und bräuchte für diesen Anlass einen Cut(away). Guckst Du:
http://www.brautmoden-haupt.de/masterhand/cut.jpg

Kennt jemand einen Kleiderverleih in Bremen :grb:? Ich bin leider über diverse Suchen (Google etc.) nicht fündig geworden. Den geografisch nächsten Verleih habe ich in Hamburg (Brautmoden Haupt) gefunden.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung im Voraus und sonnige Grüsse aus der Schweiz,
Theo

watchman
12.06.2007, 14:21
schon verheiratet ?

wenn nein, kaufen. kann man immer gebrauchen. ansonsten smoking geht ab 17:00h genauso...

da ich zur hochzeit meines bruders auch letztes jahr einen benötgte, könnte ich dir meinen ggfs. leihen :D

what size :D

Aulus Agerius
12.06.2007, 14:34
Nein, (noch) nicht verheiratet. Lebe seit 10 Jahren in "wilder Ehe" :D
Macht genau so viel Spass wie verheiratet sein, ist aber steuertechnisch (wegen der Zusammenrechnung der Einkommen der Ehepartner und der progressiven Auswirkung -> Schweizer Eigenheit) viiiiiiiiiiiel günstiger.

Smoking für den Abend habe ich bereits, brauche nur noch den Cut für den Tag.

Ich kann mich ohne grössere Probleme in eine 50 zwängen :D ...und Du????

watchman
12.06.2007, 14:51
50 mhh jetzt kommts nur auf die länge an, bin 1,90m Du?

Aulus Agerius
12.06.2007, 14:59
Man trägt die Anzüge heutzutage wieder etwas länger :D

1.80m :grb: :grb: :grb:

Wir reisen am Donnerstag an und die Hochzeit ist am Samstag - theoretisch könnte ein Schneider den Anzug vorübergehend für die paar wenigen Stunden kürzen.

Da ich nicht die Hauptperson sein werde, werden eh nicht alle Augen auf mich gerichtet sein und es muss entsprechend nicht perfekt ausschauen. Was meinst Du?

watchman
12.06.2007, 15:08
Original von Aulus Agerius
Man trägt die Anzüge heutzutage wieder etwas länger :D



:D

spaß beiseite, ich hab 98 -102 groß, schlank. ;)

mhh ich würd am besten echt mal rumhören in bremen oder ein gesuch aufgeben ;)...

schnapp dir ne stresemann hose von wem auch immer und frag nach nem passenden pinguin oberteil, kriegst du in jedem kostümverleih :gut:

allerdings wie gesagt die dinger kosten nicht die welt, ich hab damals alles summa summarum 600 tacken jezahlt.

Aulus Agerius
12.06.2007, 15:31
Hast recht, das Teil kostet nicht alle Welt. Nur tragen kann man's nicht so häufig.

Danke auf jeden Fall für die Unterstützung :gut:

Herzliche Grüsse
Theo

fred_28201
12.06.2007, 19:40
Hi,

versuchs 'mal damit (ach ja - bin von colonia inzwischen wieder in Bremen, muss ich ändern...)

www.kostuemwelt-bremen.de

markob
12.06.2007, 19:51
Wollte ich jetzt auch empfehlen...
Telefonbuch rausgekramt, gesucht, gesucht, gesucht, zurück an den Rechner...und fred_28201 war schneller... :gut:

P.S. Ich hasse Telefonbücher.

jochen
12.06.2007, 20:40
Kostümwelt kenne ich aus eigener Erfahrung, nicht billig, aber korrekt. Du musst üblicherweise aber 1-2 Wochen vor dem Ereignis zur Anprobe kommen, Hosenlänge, ggf. andere Masse werden angepasst - ist also für einen Auswärtigen ggf. problematisch und sehr umständlich.

Aulus Agerius
12.06.2007, 22:25
@ mark und jochen: herzlichen Dank Euch beiden für den Tip, den ich über's Internet leider nicht gefunden habe :grb:

Ich ruf' Kostümwelt morgen mal an, vielleicht schaffen's die ausnahmsweise auch in 2 Tagen.

Gruss, Theo