PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 1 am großen Handgelenk???



gmt-panam
12.06.2007, 22:56
Hallo Leute, ich halte die Ex1 für eine der schönsten Uhren überhaupt und denke schon länger drüber nach - allerdings: ich bin ca 190 und habe große handgelenke und habe bisher SD und SubD und LV getragen. Was meint ihr - ist die EX1 zu klein? habt ihr anderen "großhandgelenker" wristshots die ihr einstellen könnt? vielleicht sogar im vergleich zur Sub oder SD? freue mich auf bilder und antworten,
gruss,
m

ehemaliges mitglied
12.06.2007, 23:37
Mein Rat: nimm den Zeitgeist nicht so Ernst !

Probiers aus - und machs, wenn DU damit klar kommst (anpassen laesst sich die Gute allemal) :gut:

Daytona MOP
12.06.2007, 23:55
ist immer eine Frage der Einstellung und Geschmacks.
Die Uhr ist genial, probier sie doch mal beim Konzi !

Jubilée-Bär
13.06.2007, 00:04
EX rulez an jedem Handgelenk!
Ich denke das ist eine von den wenigen, die an wirklich fast jedes Handgelenk passt...
Mir fällt zu dieser fortgeschrittenen Zeit jedenfalls kein unpassendes ein...

Marsellus
13.06.2007, 08:48
Genau!! Probier es einfach beim Konzi aus. :gut: :gut:

Donluigi
13.06.2007, 09:10
Die Uhr ist zu klein - leider.

Xandi
13.06.2007, 09:28
ich empfehle Dir diese Threads, darin findest Du auch jede Menge Bilder und Wristshots:
Ex1 - eine Sportuhr? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=33057&sid=&hilight=explorer)
Der Explorer I-Thread-Hommage an eine Beauty-Queen ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=39990&sid=&hilight=explorer)

Die Diskussionen, ob die Ex zu klein ist oder nicht wurden bereits bis zum Exzess geführt, ich persönlich halte eine Uhr mit 36mm auch für dicke Männerhandgelenke als ausreichend - zumal das Zifferblatt der Ex sogar noch ein wenig grösser als das der Sub ist :twisted:
In jedem Fall trägt sie sich wesentlich angenehmer als ein 40mmm Klopper...

Mawal
13.06.2007, 09:46
das sind doch nur 4mm... ;) zwischen einer Sub und einer Ex1...


...abgesehen vom schrecklichen Hulk kann jeder Ex1 tragen... :D

Donluigi
13.06.2007, 09:48
Hulk und ich können sie beide nicht tragen. Das Ding sieht albern aus an meiner Hand, sogar der Konzessionär riet mir ab vom Kauf. Und 4 mm weniger Durchmesser sind ein Haufen Zeug bezogen auf die Oberfläche.

scholli
13.06.2007, 10:15
Kann schlecht für einen großen Menschen sprechen, bin selbst 1.70 - aber ich bräuchte eigenlich neben meiner EX. noch eine größere, is mir manchmal nach. Da du aber schon Sub und SD hast, probier doch einfach mal beim Konzi.

markob
13.06.2007, 10:37
Leider, leider, leider....
...zu klein....
...(190cm, 115kg)...

chess77
13.06.2007, 12:40
Besonders spannend finde ich ja die ganzen Körperlängen hier...

BMI wär wohl das geeignetere Instrument. ;)

ehemaliges mitglied
13.06.2007, 17:15
Lass Dir nix erzählen - geht!
Bin 180 und 100kg und habe damit keine Probleme, täglich trage ich SD und wenn ich dann EX1 anziehe fehlt mir nur das Gewixcht, nicht die Grösse!

Bye

Marko

cuteluke
13.06.2007, 18:06
Original von Donluigi
Die Uhr ist zu klein - leider.

So ist es - leider !

Passion
13.06.2007, 18:17
Vergiss die ganzen Tipps. Das musst Du selbst am Handgelenk erleben. Bei manchem passts bei manchem nicht.

retsyo
14.06.2007, 00:54
Original von Passion
Vergiss die ganzen Tipps. Das musst Du selbst am Handgelenk erleben. Bei manchem passts bei manchem nicht.

Yo. Das würde ich aber auch mal sagen.

Geh zum Konzi, probier sie an und dann weißt Du mehr.

Extrembeispiel: ich hatte bis vor kurzem eine Medium-Rolex, die ich fast zwei Jahre täglich getragen habe (bin ca. 1,76m / 75kg).
Sie war klein, richtig, hatte aber für mich die perfekte Größe.
ich finde es also sehr gewagt, die Körpermaße und die "richtige" Uhrengröße in Relation zu setzen.
Es kommt immer darauf an.....


Kleiner Tipp noch: wenn man die Uhr einmal nicht an das Handgelenk anlegt, an der man normalerweise seine Uhr trägt, sondern an das andere (leg sie z.B. als Linksträger mal rechts an), bekommt man (kein Witz) einen weniger subjektiven Eindruck davon, ob die Zwiebel zu groß oder zu klein ist.
Voraussetzung ist natürlich, dass beide Handgelenke in etwa den selben Umfang haben... :D
Scherz beiseite, ist natürlich nicht wissenschaftlich fundiert, sondern nur eine persönliche Erfahrung.
Der Hintergrund ist: Auge und (Trage-)Gefühl sind dort keine Uhr gewohnt. Ergo: man bekommt einen etwas, naja, objektiveren Eindruck davon, ob die Uhr letztendlich zu groß, zu klein, oder zu gelb ist.... ;)

Wenn Dir die EX I gefällt (DIR!), dann schlag zu!
Meiner Meinung nach eine der schönsten Uhren, die es gab und gibt!
Und mit Sicherheit meine nächste!

Auch bei 1,76m / 75kg und was weiß ich was für nem Handgelenkumfang.... :gut:

UlfBenz
14.06.2007, 08:44
Original von gmt-panam
Hallo Leute, ich halte die Ex1 für eine der schönsten Uhren überhaupt und denke schon länger drüber nach - allerdings: ich bin ca 190 und habe große handgelenke und habe bisher SD und SubD und LV getragen. Was meint ihr - ist die EX1 zu klein? habt ihr anderen "großhandgelenker" wristshots die ihr einstellen könnt? vielleicht sogar im vergleich zur Sub oder SD? freue mich auf bilder und antworten,
gruss,
m

Genau das gleiche Problem besteht bei mir auch, sonst hätte ich die schöne EX wohl schon lange! =(

bullibeer
14.06.2007, 09:13
Ich weiss,... ich werde wohl wieder abgesägt mit diesem Band,.... aber wenn die Uhr klein ist mach die Looks gross.....
So ist die 1016 noch cooooler und modern.

Gr.
Bernhard

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Rolex1016B.jpg

UlfBenz
14.06.2007, 09:32
Original von bullibeer
Ich weiss,... ich werde wohl wieder abgesägt mit diesem Band,.... aber wenn die Uhr klein ist mach die Looks gross.....
So ist die 1016 noch cooooler und modern.

Gr.
Bernhard

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Rolex1016B.jpg

Sorry, aber das geht gar nicht! :rolleyes:

ehemaliges mitglied
14.06.2007, 14:04
..diese Bänder erinnern mich immer an die Ledermanschetten bei Sehnenscheidenentzündungen, die wir vor 30 Jahren alle getragen haben, obwohl keiner ne Sehnenscheidenentzündung hatte... :D

cool 8o :gut:

slimshady
14.06.2007, 14:06
dachte das nur fossil solche lederbaender benutzt...

markob
14.06.2007, 14:14
Original von rolexob
..diese Bänder erinnern mich immer an die Ledermanschetten bei Sehnenscheidenentzündungen, die wir vor 30 Jahren alle getragen haben, obwohl keiner ne Sehnenscheidenentzündung hatte... :D

cool 8o :gut:


:rofl: :rofl: :rofl:

reddisch
14.06.2007, 14:16
ich bin wohl nicht so lang wie unser don,

aber ich habe - ausser bei hulk - noch keinen rolexträger getroffen,
der einen grösseren handgelenksumfang als ich selbst hätte.

die 36er uhren sind wunderbare uhren mit der eigentlich optimalen grösse.
ich gebe gerne zu, bei einem zeitlich knapp bemessenem probetragen beim konzi,
bemerkt man die vorteile dieses durchmessers nicht.
aber nach einem tag tragen.......stellt sich diese zufriedenheit ein,
eine uhr zu tragen die elegant und sportlich, und keineswegs aufdringlich,
und niemals sich als störender klotz am handgelenk bemerkbar macht.
am zweiten tag....schaut man immer wieder auf die uhr,
um zu sehen, ob sie noch da ist, weil sie nie stört.

ich trage auch 34er oysterdate oder auch airkingdate und habe keine probleme damit.

ist das ego zu klein, muss halt die uhr grösser werden ;)

man muss keine 40mm und mehr am handgelenk mit sich rumtragen,
um ein mann zu sein.

186cm 130kg und 36mm vertragen sich ohne wenn und aber

bullibeer
14.06.2007, 14:46
Original von rolexob
..diese Bänder erinnern mich immer an die Ledermanschetten bei Sehnenscheidenentzündungen, die wir vor 30 Jahren alle getragen haben, obwohl keiner ne Sehnenscheidenentzündung hatte... :D

cool 8o :gut:



Right!!!!!!! :gut:
Du hast es verstanden,.... richtige Hose, top Shirt/Blues,.... und yes... coooollllll

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Dolce.jpg

UlfBenz
14.06.2007, 18:37
Original von rolexob
..diese Bänder erinnern mich immer an die Ledermanschetten bei Sehnenscheidenentzündungen, die wir vor 30 Jahren alle getragen haben, obwohl keiner ne Sehnenscheidenentzündung hatte... :D

cool 8o :gut:

Bei uns in der Stadt hatten die Rocker und solche die es sein wollten sowas am Arm. :rofl: :rofl:

rudi
14.06.2007, 18:41
Leider zu klein, aber schöne Uhr ;(

ehemaliges mitglied
14.06.2007, 18:44
Original von bullibeer
Ich weiss,... ich werde wohl wieder abgesägt mit diesem Band,.... aber wenn die Uhr klein ist mach die Looks gross.....
So ist die 1016 noch cooooler und modern.

Gr.
Bernhard

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Rolex1016B.jpg


Die Uhr ist Klasse ! Das Band ein Witz.

Tu Dir einen Gefallen und mach ein schoenes RLX orig, Lederband dran.

Hart aber Ehrlich.

Big Ben
14.06.2007, 18:56
Meine Freundin hat Eine, ich finde es ist eine geniale Damenuhr, genau die richtige Größe ... sieht an einer Frau echt cool aus :gut: Jedes Mal, wenn sie sie trägt, bin ich ein wenig neidisch und möchte sie auch tragen. Wenn ich sie dann anziehe, fliegt sie nach ca. 5 Minuten wieder runter, da sie zu klein ist. X( Ich habe normale Handgelenke, bei den Sportmodellen nehme ich immer ein Glied aus dem Armband heraus.

Gruß Alex

scholli
18.06.2007, 11:04
Ich hab einen schönen Bericht, in Englischer Sprache, zu dem Thema gefuden:

http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=1350160&rid=0

boigner
18.06.2007, 11:31
Original von bullibeer
Ich weiss,... ich werde wohl wieder abgesägt mit diesem Band,.... aber wenn die Uhr klein ist mach die Looks gross.....
So ist die 1016 noch cooooler und modern.

Gr.
Bernhard

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Rolex1016B.jpg

gegen das Band habe ich nix einzuwenden - wenn ein Heuer Chrono drauf wär ...

Gruß, Michael

Flying Spur
18.06.2007, 18:29
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Rolex1016B.jpg

...ein original Rolexlederband, das wärs schon

aber dennoch - sorry - mir gefällt der Look :gut:

Passion
18.06.2007, 18:37
Ist doch irgendwie alles eine Frage der persönlichen Selbstwahrnehmung und der daraus resultierenden Konsequenz der materiellen Umkleidung.

Ein sehr guter Freund von mir ist 1.61m (lol - :D ) er MUSS S-Klasse fahren und auch noch die Alte Helmut Kohl Kiste. Die fährt er vom ersten Tage des Produktionsstarts. Sieht komisch aus, passt aber perfekt zu ihm!

"Mein" Italiener ist glaube ich knapp 2m und fährt nen Seicento. Passt zu ihm, wenns auch komisch aussieht! :D

So what. Ich liebe die Explorer und sie will seit 4 Wochen wieder nicht mehr in ihr schäbiges Holzkistchen. =)

Eigentlich ist das alles keine Frage.

Und zur geschlechterfrage sehe ich das entspannt, wie die Urprimaten, so wie wir es geneologisch ja immerhin auch sind.

Mann ist Mann und Frau ist Frau! :D Thats very easy! ;)

papadidi
18.06.2007, 19:36
kaufen, tragen und geniesen.
Den mehr Uhr brauch man(n) nicht.

Gruß Didi

ehemaliges mitglied
18.06.2007, 19:40
Sorry ist ein no go =(

Es sei denn man hat Handgelenke wie ne Frau.

Die Ex I ist die ideale Frauenuhr.

scholli
18.06.2007, 22:12
Also meiner wär die ex zu groß - 1.56 + 40kg!!!
Was habt ihr denn alles für Frauen sagt mal... :tongue:

hoppenstedt
18.06.2007, 22:19
:muede: Bin 1,85 bei 80kg, aber mit schmalen Handgelenken. Die Explorer 1 paßt - PERFEKT!! Sieht ungefähr 1000000000000mal besser aus als diese fetten Zwiebeln mit mindestens 40mm Durchmesser, die wahrscheinlich - meine Prognose - in paar Jahren keiner mehr sehen kann. Wenn der letzte Trendhinterherhetzer seine "kleinen" Uhren verkloppt hat, werden die wieder in, wartet's mal ab... Also jeder wie er will! Gute N8.

Fabiansky
18.06.2007, 22:28
Original von ameisenpo
Sorry ist ein no go =(

Es sei denn man hat Handgelenke wie ne Frau.

Die Ex I ist die ideale Frauenuhr.

:grb:

Die Explorer 1 ist genauso eine klassische Herrenuhr wie die Datejust. Zumindest bei zierlichen Frauen geht weder die eine noch die andere. Viel zu groß für Frauen!

scholli
18.06.2007, 22:29
Hat vielleicht jemand beide oder kennt einen link in diesem Forum, wo man eine
36er und eine 40er Uhr zusammen auf einem Bild sieht?!

hase
18.06.2007, 22:36
also ich meiner meinung nach sollte jeder die uhr tragen die ihm persönlich gefällt, es ist halt doch immer wieder eine geschmacksache.

FriendlyAlien
18.06.2007, 22:54
Original von scholli
Hat vielleicht jemand beide oder kennt einen link in diesem Forum, wo man eine
36er und eine 40er Uhr zusammen auf einem Bild sieht?!

quick and dirty

http://img512.imageshack.us/img512/5653/vergleichku2.jpg (http://imageshack.us)

Rolex 24
19.06.2007, 09:01
für einen mann ist diese uhr zu klein

HG2
19.06.2007, 09:47
die Explorer ist eine der schoensten Uhren der Welt! mein exemplar landete jedoch schnell auf dem handgelenk meiner frau, da sie an meinem arm (bin ca. 1.90 cm) wie eine kinderuhr wirkte :(

scholli
19.06.2007, 10:48
Was 4mm anscheinend ausmachen können... :]
THX für das Bild friendlyAlien!