PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lässigkeit



Donluigi
13.06.2007, 10:14
Hat jemand die gestrige Talkrunde mit Sandra Maischberger, Helmut Schmidt und Friedrich von Weizsäcker gesehen? Sehr interessant. Aber besonders beeindruckt hat mich, wie Helmut Schmidt sich während des Gesprächs ohne Unterlaß Schnupftabak reingezogen und sich seine Zigaretten angesteckt hat. Völlig unbeeindruckt und lässig. Ich fand das cool. Die Kamera hat sich immer verschämt weggedreht, warum eigentlich? Ich könnte mir nicht vorstellen, daß irgendeiner der heutigen Stromlinienpolitiker sich eine derart persönliche Geste erlauben würde - aus Rücksicht auf Quoten und Wählerbefinden.

ehemaliges mitglied
13.06.2007, 10:19
Herr Schmidt ist da sehr eigen.
Selbst in Theatern, in denen laut Brandschutzverordnungen auf keinen Fall geraucht werden darf, besteht H. darauf, sonst liest er nicht.
Wir hatten schon einige Veranstaltungen mit ihm, und es war immer ein Fest, diesem Mann nicht nur zuzuhören sondern auch zuzusehen oder mit ihm auch das ein oder andere Kippchen zu rauchen.

Kein Vergleich zu dem, was sich heute "Politiker" schimpft.

steboe
13.06.2007, 10:21
....ist halt ein SPDler von altem Schrot und Korn ;)

spacedweller
13.06.2007, 10:21
einer der letzten, wenn nicht der letzte charismatische Politiker, er war der Grund, warum mein Vater ein einziges Mal SPD gewählt hat.

Der hat heute noch die Macht in die Parteizentrale reinzumarschieren mit dem statement: "Ihr könnt einfach nicht regieren - die anderen aber auch nicht"

ganz grosser Mann ..

Aulus Agerius
13.06.2007, 10:23
Leider habe ich die Sendung verpasst =(

Helmut Schmidt hat Stil und verfügt über die Gelassenheit, die vielen Politikern heutzutage abgeht. Ich glaube, man nennt das neudeutsch COOL :supercool:

Gruss, Theo

niksnutz
13.06.2007, 10:32
tja,der helmut schmidt =)...der lässt sich nicht so schnell die zügel aus der hand nehmen :gut:

mac-knife
13.06.2007, 10:39
Was hat Maischberger eigentlich geritten sich ohne Assistenz diesen beiden Giganten zu stellen. Sie hat sowas von dumm und mädchenhaft gewirkt. War der nicht klar, dass dusselige und schlecht vorbereitete Fragen nicht einmal jovial, mildes Entgegenkommen bei diesen Männern auslösen würde? Die Beiden zeigten immer wieder ihre Überraschung über die teilweise unverständigen Fragen und kleine aber unverzeihliche Lapsigkeiten.

Hat schon etwas gedauert, bis die Beiden sich auf das niedrige Niveau dieser Sendung eingestellt hatten.

watchman
13.06.2007, 10:41
tobi, ich habs gesehen und soll ich dir was sagen ich bin ja politisch eher in eine richtung festgelegt, was aber ja hier nichts zur sache tat, ich fand beide einfach klasse. habe mit freuden zugehört, ich fands interessant, genauso wie danach der boxer bei JBK, zuerst dachte ich oh weia als er loslegte zu sprechen: isch hab eigene mucke a la LL Cool J...


und am ende des interviews von dem ich nicht mehr wegschalten konnte sagte ich zu mir, mensch markus, dem haste aber ordentlich unrecht getan und völlig falsch "eingeschubladet"...

fand beides intersssant. sehr. schön, dass es nicht nur mir so ging :gut:

Donluigi
13.06.2007, 10:45
Übrigens fand ich die Maischberger nicht schlecht, im Gegenteil. Entscheidend ist ja, daß das Gespräch gut ist und stimmungsvoll läuft, profilierungssüchtige Moderatoren braucht kein Mensch, hier ist Zurückhaltung gefragt. Kerner hätts vermasselt, genau so, wie er es damals bei Lagerfeld vermasselt hat.

ehemaliges mitglied
13.06.2007, 10:47
Kerner ist ohne Zweifel der selbstverliebteste und schlechteste Talker Deutschlands.
Da kann ich keine Minute zuschauen, wird mir schlecht.

Donluigi
13.06.2007, 10:53
Nur Friedman ist schlechter.

mac-knife
13.06.2007, 11:01
Original von Donluigi
Nur Friedman ist schlechter.

Du hast Beckmann vergessen.

Ich bleibe dabei - Maischberger hätte Einen gemanagt - Zwei von diesem Kaliber hat sie sichtlich nicht stemmen können.

ehemaliges mitglied
13.06.2007, 11:03
Original von Donluigi
Nur Friedman ist schlechter.



Mit dem würd ich noch nicht mal koksen. :D












Edith: Natürlich nur Schbasss, ich sage "Nein" zu Drogen.

cuteluke
13.06.2007, 11:09
Original von buchfuchs1
Kerner ist ohne Zweifel der selbstverliebteste und schlechteste Talker Deutschlands.
Da kann ich keine Minute zuschauen, wird mir schlecht.

:gut:


Original von Donluigi
Nur Friedman ist schlechter.

auch wieder wahr :gut: :gut:

Der eine ist nur selbstverliebt, der andere auf ekelhafte Art pseudo-investigativ-unverschämt !

hart-metall
13.06.2007, 11:29
Original von Donluigi
Aber besonders beeindruckt hat mich, wie Helmut Schmidt sich während des Gesprächs ohne Unterlaß Schnupftabak reingezogen und sich seine Zigaretten angesteckt hat. Völlig unbeeindruckt und lässig. Ich fand das cool.

Ungeachtet dessen, dass ich HS für einen der fähigsten lebenden Politiker halte (der leider in der falschen Partei war), hat sich mir leider noch nicht erschlossen, was daran cool sein soll, andere Leute vollzustänkern respektive sie einem erhöhten Krebsrisiko auszusetzen. :grb:

Straycat
13.06.2007, 11:37
Liess einfach mal deine Signatur :D

Ich geh jetzt auch eine quartzen, bin eben auch lässig :supercool:

Masta_Ace
13.06.2007, 11:57
Original von Straycat
Liess einfach mal deine Signatur :D

lool, Treffer :D

ehemaliges mitglied
13.06.2007, 12:00
schmidt ist halt ein charismatischer hanseat:dr:

Klibut
13.06.2007, 12:12
Schidt`s Helmut wird immerhin dieses Jahr schon 89 !!! 8o

BESP
13.06.2007, 12:22
Original von mac-knife
Was hat Maischberger eigentlich geritten sich ohne Assistenz diesen beiden Giganten zu stellen. Sie hat sowas von dumm und mädchenhaft gewirkt. War der nicht klar, dass dusselige und schlecht vorbereitete Fragen nicht einmal jovial, mildes Entgegenkommen bei diesen Männern auslösen würde? Die Beiden zeigten immer wieder ihre Überraschung über die teilweise unverständigen Fragen und kleine aber unverzeihliche Lapsigkeiten.

Hat schon etwas gedauert, bis die Beiden sich auf das niedrige Niveau dieser Sendung eingestellt hatten.


Was hätte das werden können........eine Sternstunde !
Ich habs leider nicht ganz gesehen; was ich gesehen habe reicht.
Die Dummheit dieser Frau war (ist) quälend.

mit freundlichen Grüßen
B.

Hannes
13.06.2007, 12:54
Ich habs keider auch nicht gesehen, aber H. Schmidt ist einer der letzten Großen.
Hut ab vor dem Mann.

Donluigi
13.06.2007, 13:39
Sowieso erstaunlich: die beiden Herren waren 87, bzw. 89 Jahre alt.

ehemaliges mitglied
13.06.2007, 13:55
an schmidt´s zigarettenkonsum (2 schachteln pro tag) kann man den eindruck bekommen, rauchen lässt einen alt werden und nicht ältern:D

ehemaliges mitglied
13.06.2007, 14:02
Rauchen konserviert !! :D

mac-knife
13.06.2007, 14:03
Original von natafrese
an schmidt´s zigarettenkonsum (2 schachteln pro tag) kann man den eindruck bekommen, rauchen lässt einen alt werden und nicht ältern:D

Ist das mit den 2 Schachteln pro Tag Fakt oder Vermutung? Ich würde mal tippen, dass mindestens 3 bis 4

ehemaliges mitglied
13.06.2007, 14:04
Vor 6 Jahren, als er das letzte mal bei uns war hat er mir gesagt, 70 Ziisen am Tag. Vielleicht ist er jetzt etwas vernünftiger... :D

ehemaliges mitglied
13.06.2007, 14:49
ich kenne seine persönliche sekretärin und die sagte mir, dass er 2 packungen verqualmt

hart-metall
13.06.2007, 14:54
Original von Masta_Ace

Original von Straycat
Liess einfach mal deine Signatur :D

lool, Treffer :D

Ok, und versenkt :verneig: ;)

Robson
13.06.2007, 15:18
Habe vor einigen Jahren mit Schmidt an einem Tisch gesessen und gegessen. Er ist wirklich beeindruckend, hat sich aber auch während die anderen noch gegessen haben eine angesteckt.
Ich fand es nicht schlimm, aber andere....;-)

Der Hanseat
13.06.2007, 15:23
Es gibt einfach Leute die sind losgelöst von jedem Verbot und stehen über allen Hirarchien.....

Hape Kerkeling hat mal über Rudi Carell gesagt, dass als er als junger Mann beim NDR angefangen hat, man den Status von Rudi daran erkennen konnte, dass in den ganzen NDR Studios Rauchverbot herrschte und Rudi einen Hiwi hatte, der die ganze Zeit hinter ihm hergelaufen ist mit einem Eimer Wasser in den er aschen konnte......

Mostwanted
13.06.2007, 15:33
Original von Robson
Habe vor einigen Jahren mit Schmidt an einem Tisch gesessen und gegessen. Er ist wirklich beeindruckend, hat sich aber auch während die anderen noch gegessen haben eine angesteckt.
Ich fand es nicht schlimm, aber andere....;-)

Und das ist schlicht und ergreifend unhöflich, da würde er auch aus dem Laden fliegen wenn er der Papst wäre. Jetzt finden Ihn alle cool wo er altersweise geworden ist,früher zu Regierungszeiten war er auch nicht besser und hat sich ebenso angepasst wie alle anderen Politiker. Er hat eben den Sprung in die intellektuelle Richtung geschafft.

Kerner und Beckmann sind so übel nicht, Kerner lässt seinen Gästen doch den Lauf, die können sich ohne pseudokluges Gequatsche des Mods präsentieren.

Den Friedmann fand ich Zeit meines Lebens zum *****n, der hat ein Gesicht zum auf die Backen schlagen. Irgendwann habe ich mir gedacht, seine Frau macht einen intelligenten Eindruck und ist nett - also muss irgend etwas an Ihm sein. Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht etwas von Ihm zu lesen, obwohl es mich am Anfang Überwindung gekostet hat, aber der Mann ist so schlecht gar nicht, seine Gedanken und Äusserungen waren gut, sehr gut sogar. Und er hat Mut und Courage, ich habe dadurch gelernt erst mal neutral auf jeden zuzugehen ohne eine Wertung, bzw. ein fertiges Urteil über den Betreffenden. Das ist nicht leicht, aber überraschend und spannend. Neutral andere zu sehen und zu tolerieren ohne sie ändern zu wollen ist eine Form der Ehtik, die jeder Leben kann.

Vanessa
13.06.2007, 16:00
Original von Mostwanted
Neutral andere zu sehen und zu tolerieren ohne sie ändern zu wollen ist eine Form der Ehtik, die jeder Leben kann.

Erklär mir Deine SIG vor dem Hintergrund der Äußerung :D :D :D

Ich rauche auch, frage aber bei Tisch, ob es genehm ist- nach dem Essen ist Feuer frei angesagt, sofern man in einer Raucher-Kneipe sitzt, zwischendrin ist es eine Frage des Anstands und während andere am Tisch essen, stellt sich die frage sowieso nicht...

Mawal
13.06.2007, 16:09
Schmidt und Brandt....das sind / waren ganz lässige Jungs! :gut:

Mostwanted
13.06.2007, 16:09
Original von Vanessa

Original von Mostwanted
Neutral andere zu sehen und zu tolerieren ohne sie ändern zu wollen ist eine Form der Ehtik, die jeder Leben kann.

Erklär mir Deine SIG vor dem Hintergrund der Äußerung :D :D :D



:D Es ist ein langer, steiniger Weg zum Seelenheil

Marsellus
13.06.2007, 16:11
Ich fands klasse, übrigens auch Richard von Weizsäcker.

Ist schon bemerkenswert, wie wenig alt die beiden Herren in ihrem Geist sind. Wenn die hier im Forum aktiv wären... :grb: :D

Frau Maischberger fand ich auch nicht so schlagfertig, war wohl zumindest gestern nicht ganz ihre Liga... ;)

orange
13.06.2007, 16:14
Original von Vanessa

Ich rauche auch, frage aber bei Tisch, ob es genehm ist- nach dem Essen ist Feuer frei angesagt, sofern man in einer Raucher-Kneipe sitzt, zwischendrin ist es eine Frage des Anstands und während andere am Tisch essen, stellt sich die frage sowieso nicht...

helmut ist ein lässiger hund, aber das sollte selbst er hinbekommen....

paddy
13.06.2007, 16:56
Original von buchfuchs1
Kerner ist ohne Zweifel der selbstverliebteste und schlechteste Talker Deutschlands.
Da kann ich keine Minute zuschauen, wird mir schlecht.
geht mir auch so, der Unsympath schlechthin. Ich frag mich immer worauf der sich etwas einbildet.

markob
13.06.2007, 17:01
Original von hart-metall

Original von Donluigi
Aber besonders beeindruckt hat mich, wie Helmut Schmidt sich während des Gesprächs ohne Unterlaß Schnupftabak reingezogen und sich seine Zigaretten angesteckt hat. Völlig unbeeindruckt und lässig. Ich fand das cool.

Ungeachtet dessen, dass ich HS für einen der fähigsten lebenden Politiker halte (der leider in der falschen Partei war), hat sich mir leider noch nicht erschlossen, was daran cool sein soll, andere Leute vollzustänkern respektive sie einem erhöhten Krebsrisiko auszusetzen. :grb:

So gings mir immer mit Weizäcker...Toller Mann-Falsche Partei....
Trotzdem der beste Präsident den wir je hatten... :gut: :gut: :gut:

Der strahlte so eine aristokratische Würde aus...Sozusagen die personifizierten preussischen Tugenden...(die besseren ;))

Und der olle Schmidt is eh "high end"...

P.S. Für alle die es verpasst haben: Wiederholung- SA-23.50uhr-3Sat

The German Stallion
13.06.2007, 17:07
P.S. Für alle die es verpasst haben: Wiederholung- SA-23.50uhr-3Sat


Danke Mark, werd ich mir mal ansehn!

chris01
13.06.2007, 17:25
Original von Der Hanseat
d Rudi einen Hiwi hatte, der die ganze Zeit hinter ihm hergelaufen ist mit einem Eimer Wasser in den er aschen konnte......


LOOOL
die idee des tages :gut:

und solange alle am selben tisch fertiggegessen haben, sollte man schon aussetzen können

cuteluke
13.06.2007, 19:49
für alle, die es verpasst haben: das Video ist jetzt online (http://www.daserste.de/maischberger/)

ehemaliges mitglied
13.06.2007, 21:20
Original von Mawal
Schmidt und Brandt....das sind / waren ganz lässige Jungs! :gut:

Aber politischen Mist verzapft ohne Ende............... :op:

chris01
13.06.2007, 21:21
noch 2, 3 posts und hier ist schluß :D

Mawal
13.06.2007, 23:09
Original von ameisenpo

Original von Mawal
Schmidt und Brandt....das sind / waren ganz lässige Jungs! :gut:

Aber politischen Mist verzapft ohne Ende............... :op:


sie hatten beide die Antworten auf die Fragen ihrer Zeit...


...und sie waren nicht peinlich...die Jungs haben D repräsentiert...das war nicht unangenehm...das konnte man von keinem ihrer Nachfolger/innen mehr sagen...


@ Christoph

noch 2 :D

paddy
13.06.2007, 23:21
Original von Mostwanted

Original von Robson
Habe vor einigen Jahren mit Schmidt an einem Tisch gesessen und gegessen. Er ist wirklich beeindruckend, hat sich aber auch während die anderen noch gegessen haben eine angesteckt.
Ich fand es nicht schlimm, aber andere....;-)

Und das ist schlicht und ergreifend unhöflich, da würde er auch aus dem Laden fliegen wenn er der Papst wäre. Jetzt finden Ihn alle cool wo er altersweise geworden ist,früher zu Regierungszeiten war er auch nicht besser und hat sich ebenso angepasst wie alle anderen Politiker. Er hat eben den Sprung in die intellektuelle Richtung geschafft....
Wenn wir auch in letzter Zeit n icht so oft einer Meinung sind aber der ist: :gut: